Schwere Unfälle / Tote bei Rock am Ring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Bien am 14.05.2007 15:10 Uhr
145 Kommentare - zuletzt von m0gwai

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Bien
14.05.2007 15:10

Man hört immer wieder Gerüchte, von Menschen, die bei RaR "draufgegangen" sind durch Feuer im Auto etc.
Was ist die Wahrheit, wisst Ihr von Tod oder schweren Unfällen im Laufe der RaR-Geschichte ?

dwdt05
14.05.2007 15:13

war nich 2003 so ein Idiot da der eine Gaskartusche ins Feuer geschmissen hat und dabei umgekommen ist. [addsig]

Tally0815
14.05.2007 15:13

also wird mein 8tes mal dies Jahr und ich hab noch nie was von irgendwelchen tragischen Unfällen oder todessachen gehört...ausser eben helga aber da gibts ja auch die verschiedensten dramatischen geschichten

Kaan
Kaan
14.05.2007 15:13AdminSupporter

was verstehst du unter schweren Unfällen? Brüche und infolgedessen Krankenhauseinlieferungen und Alkoholvergiftungen gab es sicher... ein Todesfall ist mir nicht bekannt, wär aber sicher auch durch die Presse gegangen wie damals bei den Hosen, bei Roskilde oder auf Wacken...[addsig]

killlogic
14.05.2007 15:14

hab mal nen beinbruch bei korn 2004 gesehen... war nicht so lecker... bein am baumeln etc... -.-

Bien
14.05.2007 15:16

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
was verstehst du unter schweren Unfällen? Brüche und infolgedessen Krankenhauseinlieferungen und Alkoholvergiftungen gab es sicher... ein Todesfall ist mir nicht bekannt, wär aber sicher auch durch die Presse gegangen wie damals bei den Hosen, bei Roskilde oder auf Wacken...
HR

Und was war bei Hosen, Roskilde und Wacken ?

Kaan
Kaan
14.05.2007 15:19AdminSupporter

Zitat:
HR


Bien schrieb:
Und was war bei Hosen, Roskilde und Wacken ?
HR

Hosen, Roskilde (Pearl Jam) -> je ein Konzertbesucher von der Masse erdrückt/totgetrampelt

Wacken -> ein betrunkener Mann fiel gegen die Seite eines vorbeifahrenden Krankenwagens (also nicht vor den Krankenwagen, sondern wirklich gegen die Seitenwand)[addsig]

musefan
14.05.2007 15:19

Ich hatte ja vor zwei Jahren die Ehre, bei RaR in nem Rettungswagen mitzufahren (dummer Zwischenfall morgens bei uns mit heißem Wasser - also nicht unter Alkoholeinfluss).

Also ich war Beifahrer und hab mich auf dem Weg ins Krankenhaus mit dem Fahrer darüber unterhalten.

Er meinte, es sei bisher glücklicherweise noch nie jemand wirklich ernsthaft zu Schaden gekommen. Kann natürlich sein, dass er von nichts wusste bzw. nichts sagen darf.

Und er hatte schon einige RaR-Wochenenden hinter sich. Auf jeden Fall wurde die Trennung von Park- und Zeltplätzen auch deswegen eingeführt, weil im Vorjahr jemand betrunken über ein Zelt gefahren ist, und in dem Zelt lag jemand. Der hats aber überlebt.[addsig]

FBG
14.05.2007 15:19Supporter


Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
was verstehst du unter schweren Unfällen? Brüche und infolgedessen Krankenhauseinlieferungen und Alkoholvergiftungen gab es sicher... ein Todesfall ist mir nicht bekannt, wär aber sicher auch durch die Presse gegangen wie damals bei den Hosen, bei Roskilde oder auf Wacken...
HR
Zitat:
HR

Bien schrieb:
Und was war bei Hosen, Roskilde und Wacken ?
HR

Smiley[addsig]

razo
14.05.2007 15:20

Da wurde mindestens eine Person getötet weil so gequetscht wurde, wenn ich da nich so ganz falsch liege.

Ich weiß nur von nem Kumpel dem ne Gaskartusche neben dem Bein explodiert ist waren dann halt paar schnitt verletzungen und so gut wars wohl auch nich die in der sonnne zu lagern aber das war auch schon das schlimmste was ich gesehn hab.

Ach ja und ein mädel hat von nem Crowsurfer den Fuß gegen die Schläfe bekommen und war dann kurz weg aber alles halb so wild.

Dumdidum
14.05.2007 15:20

Ich meine, dass ich letztes Jahr auf der Rückfahrt was im Radio gehört hätte über einen BEsucher, der tödlich verunglückt ist, weil er auf dem Seitestreifen von einer Landstraße gegangen ist und irgendwer meinte es wäre gut darauf zu fahren...
Glaube der wurde dann überfahren.Smiley
Allerdings war der Empfang schlecht, hat noch irgendwer das gehört?

Kaan
Kaan
14.05.2007 15:20AdminSupporter

Zitat:
HR


musefan schrieb:
Auf jeden Fall wurde die Trennung von Park- und Zeltplätzen auch deswegen eingeführt, weil im Vorjahr jemand betrunken über ein Zelt gefahren ist, und in dem Zelt lag jemand. Der hats aber überlebt.
HR

AHA! endlich mal ein weiteres Argument statt "verbesserung der Infrastruktur" Smiley unter diesen Umständen verstehe ich die nichtmehr-ganz-so-Neuregelung noch mehr!
[addsig]

stoph
14.05.2007 15:24

Zitat:
HR


Bien schrieb:
Was ist die Wahrheit, wisst Ihr von Tod oder schweren Unfällen im Laufe der RaR-Geschichte ?
HR

hört sich ja an wie der aufreißer von rtl extra mit birgit schrowange.

heute um viertel nach 10! endlich die wahrheit über rock am ring.
explodierende zelte und erste spuren der langzeitvermissten helga!!

Worschdsupp
14.05.2007 15:25

naja,zählt das mit dem seitenstreifen noch zu rar? das is ja mehr hinweg/heimweg. bei verkehrsunfällen(also "normale "unfälle,nich irgendwelche betrunkenen im wikingerkostüm) kann man nix machen,die gibt es leider immer und überall.
ich meine,dass korn letztes jahr ziemlich heftig war. einmal hatt ich richtig angst,als dann ca 20 leute auf mir lagen udn alles dunkel wurd.aber das ist ne sache,die man spätestens nach sowas besser einschätzen kann. man weiß ja immer in etwa, bei welcher band mehr gemosht wird und wie man sich körperlich dnen so einschätzt. dazu immer shcön die leute um einen rum beobachten und vllt auch n bissl einschätzen. zur not auch mal fragen ob sie vorham gleich zu moschen,dann kann man sich bei bedarf in sicherheit bringen.

was ich allerdings assig finde,ist wenn leute andere leute gefährden weil sie selbst zu viel alkohol ec konsumiert haben(zb sachen mit absicht explodieren lassen und so,das muss wirklich nicht sein.)

chuck_norris
14.05.2007 15:27

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
[quote]
Bien schrieb:
Und was war bei Hosen, Roskilde und Wacken ?
HR

Hosen, Roskilde (Pearl Jam) -> je ein Konzertbesucher von der Masse erdrückt/totgetrampelt

Wacken -> ein betrunkener Mann fiel gegen die Seite eines vorbeifahrenden Krankenwagens (also nicht vor den Krankenwagen, sondern wirklich gegen die Seitenwand)
[/quote]


Bei Roskilde wurden 9 Menschen zerquetscht, nicht einer. [addsig]

Bien
14.05.2007 15:28

Zitat:
HR


hört sich ja an wie der aufreißer von rtl extra mit birgit schrowange.

heute um viertel nach 10! endlich die wahrheit über rock am ring.
explodierende zelte und erste spuren der langzeitvermissten helga!!


HR

Smiley

Mist, erwicht !
Nein, ich habe nur mal gehört damals als Camping und Parkplatz noch zusammen war, hätten sich zwei betrunkene Menschen in ihrem VW-Bus Feuer gemacht, weil es kalt war...

Naja, wollte eben nur mal klar stellen, inwiefern sowas der Wahrheit entspricht...

Gonzales
14.05.2007 15:29

in nem vw-bus feuer gemacht weil es kalt war ? SmileySmileySmiley allein die vorstellung ist geil [addsig]

Dumdidum
14.05.2007 15:30

Zitat:
HR


Worschdsupp schrieb:
naja,zählt das mit dem seitenstreifen noch zu rar? das is ja mehr hinweg/heimweg. bei verkehrsunfällen(also "normale "unfälle,nich irgendwelche betrunkenen im wikingerkostüm) kann man nix machen,die gibt es leider immer und überall.
ich meine,dass korn letztes jahr ziemlich heftig war. einmal hatt ich richtig angst,als dann ca 20 leute auf mir lagen udn alles dunkel wurd.aber das ist ne sache,die man spätestens nach sowas besser einschätzen kann. man weiß ja immer in etwa, bei welcher band mehr gemosht wird und wie man sich körperlich dnen so einschätzt. dazu immer shcön die leute um einen rum beobachten und vllt auch n bissl einschätzen. zur not auch mal fragen ob sie vorham gleich zu moschen,dann kann man sich bei bedarf in sicherheit bringen.

was ich allerdings assig finde,ist wenn leute andere leute gefährden weil sie selbst zu viel alkohol ec konsumiert haben(zb sachen mit absicht explodieren lassen und so,das muss wirklich nicht sein.)
HR

Also ich finde das gehört schon dazu irgendwie.
Ich meine der Typ wollte glaube ich den Stau überholen oder so...
Von daher ist das schon ein Unfall, der mit RaR zusammenhängt, ein bissl zumindest

Bien
14.05.2007 15:32

stoph schrieb:
Zitat:
HR




hört sich ja an wie der aufreißer von rtl extra mit birgit schrowange.

heute um viertel nach 10! endlich die wahrheit über rock am ring.
explodierende zelte und erste spuren der langzeitvermissten helga!!


HR

Nein, nein !
Moderation macht diesmal Ulla Rockamring Smiley !
Ausnahmsweise !

musefan
14.05.2007 15:37

Zitat:
HR


Bien schrieb:

Nein, ich habe nur mal gehört damals als Camping und Parkplatz noch zusammen war, hätten sich zwei betrunkene Menschen in ihrem VW-Bus Feuer gemacht, weil es kalt war...

Naja, wollte eben nur mal klar stellen, inwiefern sowas der Wahrheit entspricht...
HR


Hab mal (ich glaube hier im Forum) gelesen, es hätten welche einen (ziemlich neuen) Mietbulli abgefackelt. Haben erst die Einrichtung rausgerissen und dann die Karre angesteckt.
War aber glaub ich auf der Nordschleife.

Da gabs mal so nen Thread mit bekloppten Aktionen.[addsig]

Stonewalker
14.05.2007 15:39

sind damals bei pearl jam nicht deutlich mehr wie einer umgekommen?

edit: hab nachgeschaut, waren 9 tote Smiley

Wurzelpeter
14.05.2007 15:48

von deutschen festivals ist mir nur bekannt, dass letztes jahr beim highfield am montag einer tot im zelt gefunden wurde.
der ist anscheinend an herzversagen gestorben, 36-jährig, hatte also wahrscheinlich nichts mit dem festival an sich zu tun.

Anzeige
Anzeige
Icon