Polizeikontrollen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von ZombieChe am 14.05.2007 11:06 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von Karst

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

210 Kommentare
« Seite 3 von 9 »
Henning
14.05.2007 17:34Supporter

Anfahrt SoSi

"oh Alleinfahrer"
Blick ins Auto, totales Chaos, hab die Karte ja am Dienstag abend ersteigert und Donnerstag abend noch Fanta4 Konzert gehabt...

"Was ist HL fürn Kennzeichen"

Lübeck

"oh das ist ja weit"

Ich fahre aber nur aus Giessen an

"naja, soviel Drogen kann man nicht verkaufen, daß sich das lohnt. Viel Spaß"

ergo:
Schön weit weg wohnen hilft enorm Smiley

Sirius1078
14.05.2007 17:35

Ihr macht euch Gedanken!? Smiley Wer sowas mitnehmen will verstaut es halt vernünftig und muss hoffen das es gutgeht. Und wenn wirklich die Grünen eine heftige Kontrolle machen werden die es auch finden. Selbst im Körper Smiley . Glaubt mal die kennen die Tricks! Wenn die dann noch ne Wau Wau dabei haben, habt ihr eh keine Schnitte (glaube die Legende mit dem Kaffee wird da nur schwer funktionieren).

Colaflasche
14.05.2007 17:36

Smiley Ich glaub hier wissen einige nicht was so ein Schnüffelhund Version 2.007 so alles leisten kann Smiley

stoph
14.05.2007 17:38

Zitat:
HR


Sirius1078 schrieb:
glaube die Legende mit dem Kaffee wird da nur schwer funktionieren
HR

doch, das geht sehr wohl! SmileySmiley
sag doch sowas nicht. Smiley Smiley

kasper_kasparov
14.05.2007 17:40

wenn ich das nächste mal gefilzt werde, sag ich einfach "im tank ist bestimmt nichts drin!"

eigentlich dürften die dich dann noch kaum weiterfahren lassen oder? und wenn sie sich dann schön die arbeit gemacht haben, kann man mir auch nix vorwerfen, hab ja nur die wahrheit gesagt! Smiley

Rastapopolus
14.05.2007 17:44

Wenn ihr was dabei habt werden die es finden wenn sie es finden wollen, so einfach ist das. Wenn die nen Hund haben, sofort raus mit dem Zeug, dann nehmen sie euch das Auto nicht auseinander wenns ne eigenkonsummenge ist.


Wenn der Köter erstmal in eurem auto was gerochen hat dann nehmen sie es auseinander, samt Türverkleidungen ect, und dann dürfter den Scheiß selber wieder zusammen basteln.

Sirius1078
14.05.2007 17:45

Zitat:
HR


stoph schrieb:
[quote]
Sirius1078 schrieb:
glaube die Legende mit dem Kaffee wird da nur schwer funktionieren
HR

doch, das geht sehr wohl! SmileySmiley
[/quote]

Hast du den Kaffee originalverpackt ? Smiley Dann werden die Bullen den offenen auch untersuchen. Die sind nit dumm wenn die wirklich einen schwerwiegenden Verdacht haben. Als wir damals aus A'dam kamen (wir hatten nichts dabei) haben die sogar Chipspackungen aufgerissen und wollten uns das Auto auseinanderschrauben. Wenn du nit an Dorfbullen geraten solltest wird es schwer. Es kommt halt nur darauf an ob die dich als "normale" Kontrolle ansehen oder meinen "der hat wat" und wenn das eintrifft hast du Spass! Wenn du dazu noch einen "Eintrag" vorweisen kannst wird es richtig lustig. Es kommt natürlich wie geschrieben darauf an an wen du geraten solltest! Aber unterschätzt da mal die grünen Freunde nicht!

Alphamann
14.05.2007 17:46

Zitat:
HR


Rastapopolus schrieb:
Wenn ihr was dabei habt werden die es finden wenn sie es finden wollen, so einfach ist das. Wenn die nen Hund haben, sofort raus mit dem Zeug, dann nehmen sie euch das Auto nicht auseinander wenns ne eigenkonsummenge ist.
HR
Wie hoch ist die denn?kenne mich da ja nicht so gut mit ausSmiley

Rastapopolus
14.05.2007 17:48

Ich glaube in NRW 5g incl Tüte pP bin aber nicht sicher. Einfach mal nach googlen.

Ach ja, und schön das Risiko streuen, also alles auf alle Autos verteilen, dann is die Wahrscheinlichkeit geringer das alles wegkommt.

Und der Fahrer sollte früh aufhören, wenn er später in eine Kontrolle fährt kanns heikel werden.

stoph
14.05.2007 17:54

Zitat:
HR


Sirius1078 schrieb:
Aber unterschätzt da mal die grünen Freunde nicht!
HR

und das ist auch gut so. ich bin nämlich absolut pro polizei. und dass ein polizeihund alleine durch kaffeegeruch und essig nicht zu täuschen ist, sollte besser jedem klar sein. glaube zu was die fähig sind, kann man sich kaum vorstellen.

aber grundsätzlich ist die polizei am ring sehr human. und viel höflicher und lockerer als die security.
die wissen was läuft und versuchen nur alles im einigermaßen grünen bereich zu halten.

Sirius1078
14.05.2007 18:00

Zitat:
HR


Rastapopolus schrieb:
Ich glaube in NRW 5g incl Tüte pP bin aber nicht sicher. Einfach mal nach googlen.

Ach ja, und schön das Risiko streuen, also alles auf alle Autos verteilen, dann is die Wahrscheinlichkeit geringer das alles wegkommt.

Und der Fahrer sollte früh aufhören, wenn er später in eine Kontrolle fährt kanns heikel werden.
HR

5 g ist relativ und Auslegungssache. Dazu gibt es kein wirkliches Gesetz! Ein Verfahren wird eh eröffnet was bei geringen Mengen eingestellt wird aber eine Strafe ist dennoch mehr als wahrscheinlich und wenn es nur "um auf die Finger klopfen" anzusehen ist. Außerdem kommt es nicht auf die Grammzahl an sondern auf den Reinheitsgehalt! Und der Fahrer sollte gar nichts im Blut haben oder immerhin 48 Stunden nichts konsumiert haben sonst ist der Lappen für ein Jahr weg und der kann ein Jahr lang zu kurzfristig angegebenen Kontrollen erscheinen (was Bekannten von mir passiert ist). Das wird richtig teuer.
Außerdem sollte man eigendl. eh besser die Finger von all dem Zeug lassen, dann kann auch nichts passieren!

Pento
14.05.2007 20:59

Ich habe mal einige Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen..

1. Was glaubt ihr, hat man mit Holländische Nummernschildern mehr Chance kontroliert zu werden?

2. Stimmt das, das ab Donnerstag mehr kontroliert wird?

3. Wie soll man solche Kontrollen sehen? Wird das ganze Körper, der ganze Auto oder das ganze Zelt durchsucht?

4. Was sind eigentlich die Strafe bei euch, wenn man was findet?

Alphamann
14.05.2007 21:11

Zitat:
HR


Gonzales schrieb:
lass doch einfach den stoff zu hause Smiley
HR
Ich bitte dich, er ist Holländer, die dürfen dasSmiley Smiley

Sirius1078
14.05.2007 21:13

Zitat:
HR


Pento schrieb:
Ich habe mal einige Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen..

1. Was glaubt ihr, hat man mit Holländische Nummernschildern mehr Chance kontroliert zu werden?

2. Stimmt das, das ab Donnerstag mehr kontroliert wird?

3. Wie soll man solche Kontrollen sehen? Wird das ganze Körper, der ganze Auto oder das ganze Zelt durchsucht?

4. Was sind eigentlich die Strafe bei euch, wenn man was findet?
HR

1) Glaube ich nicht wirklich. Aber festlegen will ich mich nicht! Wenn ihr nach "potentiellen" ausseht evtl. . Kommt auf die Jungs vor Ort an!

2) Habe zwar häufig Kontrollpunkte gesehen (wir kommen immer über die A1 also kann ich davon berichten) Da gab es immer eine Kontrollstation an einem grossen Parkplatz, der meist voll war als wir vorbei kamen.

3) siehe 1 - Wenn die meinen das ihr potentielle Leute seid die kontrolliert werden sollten evtl. aber das kommt auf die "Welle" an die die Jungs rauswinken. Bei uns wars zum Glück immer voll und konnten durchfahren!

4) Strafe gibt es. Bei Niederländern weiss ich nicht wirklich was passiert! Aber hier sind es eigendl. nie grosse Straffen es sei denn....siehe Beiträge von mir die ich schon gepostet habe

Anzeige
Anzeige