Polizeikontrollen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von ZombieChe am 14.05.2007 11:06 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von Karst


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

210 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
Bornadal
12.02.2010 16:56

Ich mein nicht wegen Alk
Ich mach mir eher Sorgen wegen dem aufenhalt nach 24:00 Uhr auf dem Zeltplatz wenn man noch unter 18 ist

MrSteinweg
12.02.2010 17:01



Ich hab noch auf keinen Festival erlebt, dass da jemand rumgelaufen ist und gefragt hat wie alt man ist xD Außer bei den Raucherständen

Ryan09
12.02.2010 18:14

Bin auch erst 16 und fahre hin und mach mir da keine Gedanken. Bei 85.000 Leuten werden die wohl kaum kontrollieren.

Eric-der-Rote
12.02.2010 19:25


Bornadal schrieb:
Gut ,dass beruhigt mich ja dann doch

Zitat anzeigen



Bin erst 15. Aber mein Vater ist ja dabei (mit 47 am Ring), also klappt das schon.

Edit: Wieso zitiere ich eig? Habe ich mich wohl verdrückt.

Bornadal
12.02.2010 19:40

Bin erst 15. Aber mein Vater ist ja dabei (mit 47 am Ring), also klappt das schon.

Edit: Wieso zitiere ich eig? Habe ich mich wohl verdrückt.

Zitat anzeigen



Letztes Jahr war ich auch mit 15 am Ring. Nur da war meine Mutter halt noch dabei. Dieses Jahr fahr ich nur mit ner 16 jährigen Freundin, und das ist halt so ne Sache [addsig]

coffee4ever
12.02.2010 20:40

Also ich war 2004 das erste mal am Ring und da war ich 16, zusammen mit zwei Freundinnen, auch 16. Ich wurde nie gefragt wie alt ich bin und wurde auch beim Bier kaufen nicht nach dem Ausweis gefragt oder sowas und meine Mädels auch nicht. Solange ihr nichts anstellt sollte das kein Problem sein.
Im allerschlimmsten Fall verweisen die euch halt nach 12 vom Festivalgelände und schicken euch ins Zelt, dann müsst ihr halt nochmal reingehen.

LadyDeath
12.02.2010 21:08

Ich weiß von verschiedenen Festivals, dass es Vordrucke für die Elterneinwilligung gibt. Da bestätigen die dann halt, dass sie wissen das ihr dort seid und das sie es erlaubt haben. Damit solltet ihr auf der sicheren Seite sein.
Müsst ihr einfach mal nach googeln... Kann auch sein, dass mit der Zeit diese Links auch wieder auf den versch. Festival-HP´s auftauchen...

Gunner87
12.02.2010 21:12


LadyDeath schrieb:
Ich weiß von verschiedenen Festivals, dass es Vordrucke für die Elterneinwilligung gibt. Da bestätigen die dann halt, dass sie wissen das ihr dort seid und das sie es erlaubt haben. Damit solltet ihr auf der sicheren Seite sein.
Müsst ihr einfach mal nach googeln... Kann auch sein, dass mit der Zeit diese Links auch wieder auf den versch. Festival-HP´s auftauchen...

Zitat anzeigen



oh toll, Muttizettel
sorry ich ich halt mich schon raus

Janalii
12.02.2010 22:07

Also ich war letztes Jahr das erste mal oben mit 15. Auch nur mit Freunden von denen damals auch noch keiner 18 war. Mich hat nie jemand nachm Ausweis gefragt. Und als ich mir Zigaretten geholt hab, hab ich denen einfach en Geburtsdatum gesagt nach dem ich 18 wäre, dann war das auch kein Problem [addsig]

katha666
13.02.2010 11:06

über sowas hab ich mir damals gar keine gedanken gemacht. ich war mit 16 zum ersten mal auf em ring. oh mann, das waren noch zeiten, da hab ich die karte noch vor ort auf em nürburgring gekauft....
ich glaub die haben anderes zu tun wie nach minderjährigen ausschau zu halten... also macht euch mal keine sorgen

Skep1l
13.02.2010 11:26

also 2006 gabs ja noch nen offiziellen mutti-zettl. keine ahnung obs den heut noch gibt. jedenfalls durfte ich da gleich für mehrere leute aufpasser spielen...

solang man net auffällt wird wohl auch net auffallen, dass man noch minderjährig ist :o

jZ
15.02.2010 21:23

war auch mit 16 das erste mal da
aber da hat niee jemand kontrolliert oder sonst irgendwas XD wie sollen die da bei so vielen leuten auch noch persos kontrollieren?^^

derJones
15.02.2010 21:26

Also ich war mit 15 zwar nur aufm Hurricanefestival, aber da gabs auch absolut keine Probleme, wie auch die Jahre darauf z.B. 2007 mit 17 aufm RaR..

Myersfan
18.02.2010 16:48

Was sollen die auch machen wenn man nach 12 aufm Zeltplatz ist? So, jetzt aber ab ins Zelt!

Wurstfachverkaeufer
21.02.2010 16:09


buether schrieb:


Bornadal schrieb:
Wie schauts denn aus mit Alterskontrollen auf den Zeltplätzen ? Suchen die sich unter 18 jährige raus oder wird das nicht überwacht?

Zitat anzeigen



Oh man, was für eine geile Frage
Die Bedienung fragt ja nicht mal nach dem Ausweis, wenn du dir auf dem Gelände Alk kaufst. Mach dir beim Alk keine Sorge (solange du nicht fährst)

Zitat anzeigen




Er würde sich wohl keine Gedanken um den Alk machen wenn er fahren dürfte oder

Alexos
01.12.2013 22:26

Wie ist den das mit den shutelbusen die von Koblenz fahren? ich war 2008 mit einem Kumpel der mal gerne kräuter zigarreten raucht. Als der bus angekommen ist wahren da paar hampelmänner in grün und haben auch 2-3 leute aus dem bus ausgesucht zur kontrolle. 2012 wider Donerstag mit bus angereist aber keine spur von Polizei. sind aber auch erst relativ spät angekommen. Was habt ihr da so führ erfahrung gemacht 2013 und allgemein?

Hallomela
01.12.2013 22:35

Ich hatte noch nie Probleme mit Polizeikontrollen
Liegt vielleicht daran das ich das Ortsansässige Kennzeichen habe

Chazy89
01.12.2013 22:36


Alexos schrieb:
Wie ist den das mit den shutelbusen die von Koblenz fahren? ich war 2008 mit einem Kumpel der mal gerne kräuter zigarreten raucht. Als der bus angekommen ist wahren da paar hampelmänner in grün und haben auch 2-3 leute aus dem bus ausgesucht zur kontrolle. 2012 wider Donerstag mit bus angereist aber keine spur von Polizei. sind aber auch erst relativ spät angekommen. Was habt ihr da so führ erfahrung gemacht 2013 und allgemein?

Zitat anzeigen



Shuttlebus 2007 bis 2013, noch nie kontrolliert worden

martinzinnecker
01.12.2013 22:42

Ich bin mal Sonntags nachts in ne Vollsperrung auf der Autobahn mit Kontrolle Richtung Trier gekommen, durfte allerdings weiterfahren als ich sagte dass das letzte Bier 24h her ist.

Es wird schon kontrolliert, also aufpassen und Restalkohol zusammen mit Müdigkeit (die man vielleicht nicht so sehr merkt) in der Nacht sind nicht zu unterschätzen, deshalb sind solche Kontrollen (im Gegensatz zu manch anderen) durchaus angebracht.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn da nicht zwei 30-jährige sondern Leute Anfang 20 im Auto gesessen hätten wir nicht mit der Antwort durch gekommen wären.

Ich kann mich auch dran erinnern dass bei der Anreise viele auf den Landstraßen zum Ring auf Drogen durchsucht wurden, aber davon hab ich weniger gesehen in den letzten Jahren, eigentlich fast gar nix mehr - besonders wenn ich das vergleiche wenn ich in der Nähe von der Nature One unterwegs bin, da habe ich schon vollgesperrte Landstraßen mit komplett bewaffneten Polizisten gesehen, die hatten gleich so nen Bus da in den man die Leute einsperren kann.


01.12.2013 22:46


Alexos schrieb:
Wie ist den das mit den shutelbusen die von Koblenz fahren? ich war 2008 mit einem Kumpel der mal gerne kräuter zigarreten raucht. Als der bus angekommen ist wahren da paar hampelmänner in grün und haben auch 2-3 leute aus dem bus ausgesucht zur kontrolle. 2012 wider Donerstag mit bus angereist aber keine spur von Polizei. sind aber auch erst relativ spät angekommen. Was habt ihr da so führ erfahrung gemacht 2013 und allgemein?

Zitat anzeigen



Lasst einfach die Drogen zuhause, dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

Alexos
01.12.2013 22:48


FarinU schrieb:


Alexos schrieb:
Wie ist den das mit den shutelbusen die von Koblenz fahren? ich war 2008 mit einem Kumpel der mal gerne kräuter zigarreten raucht. Als der bus angekommen ist wahren da paar hampelmänner in grün und haben auch 2-3 leute aus dem bus ausgesucht zur kontrolle. 2012 wider Donerstag mit bus angereist aber keine spur von Polizei. sind aber auch erst relativ spät angekommen. Was habt ihr da so führ erfahrung gemacht 2013 und allgemein?

Zitat anzeigen



Lasst einfach die Drogen zuhause, dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

Zitat anzeigen


wer sagt den das ich überhaupt konsumiere? will doch nur informiert ins festival starten^^

martinzinnecker
01.12.2013 22:50


FarinU schrieb:


Alexos schrieb:
Wie ist den das mit den shutelbusen die von Koblenz fahren? ich war 2008 mit einem Kumpel der mal gerne kräuter zigarreten raucht. Als der bus angekommen ist wahren da paar hampelmänner in grün und haben auch 2-3 leute aus dem bus ausgesucht zur kontrolle. 2012 wider Donerstag mit bus angereist aber keine spur von Polizei. sind aber auch erst relativ spät angekommen. Was habt ihr da so führ erfahrung gemacht 2013 und allgemein?

Zitat anzeigen



Lasst einfach die Drogen zuhause, dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen.

Zitat anzeigen