Polizeikontrollen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von ZombieChe am 14.05.2007 11:06 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von Karst

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

ZombieChe
14.05.2007 11:06

Wie siehts denn am Ring mit Polizeikontrollen aus?
Ist es so wie beim Southside, dass sie vor und nach dem Festival an den Autobahnausfahren stehen (teilweise auch mit Drogensuch(t)hunden), und jeden der halbwegs verdächtig aussieht rausziehen, oder gibt es sowas nicht?[addsig]

DaveGahan
14.05.2007 11:10

Also dastehen tun Sie ja, aber Kontrollen habe ich auch noch nicht erlebt. Außer auf der Nordschleife fahren Sie immer Ihre Runden und kontrollieren auch, zwecks Alkohol am Steuer etc.

[addsig]

dragonforce1967
14.05.2007 11:13

also wir sind früher immer am Donnerstag angereist und da waren immer Polizeikontrollen mit Hund so ca. 5km vor RaR.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie die auf einmal aufgegeben haben in den letzten 2 Jahren.
Aber vielleicht fangen die ja auch erst Donnerstags damit an.

UrZa
14.05.2007 11:16

kommt warscheinlich auf die wege an die man fährt Smiley
hatte auch noch nie ne kontrolle.

razo
14.05.2007 11:18

Also was ich aus den letzen 4 Jahren weiß ist,
dass Dienstags noch gar nichts los ist Mittwochs sind schon ein paar.
Aber ab Donnerstag wirds dann richtig gemacht.
Da wo man zu Hohen 8 abbiegen kann steht dann ein Mobiles Polizeicamp mit Zelt usw wo dann kontroliert wird.

Richtig79
14.05.2007 11:20

Also bei 7 Teilnahmen noch nie angehalten worden. Die Nordschleife wird wegen Alk am Steuer kontrolliert.
Ansonsten halten die Grünspechte bei An- und Abreise nur den Verkehr auf!Smiley

Emperor
14.05.2007 11:20

Wir sind letztes Jahr auch an ner Kontrolle vorbeigekommen. War Donnerstag ein paar Km vorher.

DerPfleger
14.05.2007 11:25

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Gibt welche, ist auc hgut so, blöd ist nur, wenn das Auto pickepacke voll ist und die dan das Suchen anfangen Smiley


HRund alles durcheinandergewuselt wird...Smiley

dragonforce1967
14.05.2007 11:27

Zitat:
HR


Henning schrieb:
Gibt welche, ist auc hgut so, blöd ist nur, wenn das Auto pickepacke voll ist und die dan das Suchen anfangen Smiley
HR

eben

Valmont
Valmont
14.05.2007 11:28

japp.. kontrolliert wird au falle fälle. einen kumpe von mir hatten sie vor einigen jahren bald mal übel erwischt. er, raucht sich gern mal ne "kräuter-zigarette", hat ganz entspannt seinen beutel mit ordentlich gras drin auf dem armaturenbrett liegen. kurz vorm ring dann plozeikontrolle, da haben sie die 3 autos die vor ihm fuhren raus gezogen und er wurde verschont.. glückspilz da.

also leute, obacht ist geboten ! Smiley[addsig]

dragonforce1967
14.05.2007 11:32

ja es kommt denke ich auch sehr auf das auto an mit dem man unterwegs ist, wir hatten bisher auch immer glück.
meine empfehlung, das auto am tag der anreise nochmal waschen und nicht ganz so auffällig gekleidet im auto sitzen...Smiley

stoph
14.05.2007 11:34

die kontrolle, die einige kilometer vor nürburg steht, hab ich bis jetzt eigentlich jedes jahr gesehen.

und letztes jahr gabs auch montags ne großkontrolle.
aber es wurden nur meine personalien überprüft.
wenn sie es anders machen würden, gäbs doch das totale verkehrschaos.

Ghost-Biker
14.05.2007 11:38

am besten alle die Haare kurz schneiden, auf langhaarige haben sie es abgesehen...

Da wir erst Dienstags heim fahren wird uns die Polizei in ruhe lassen

BueB
14.05.2007 11:43

Wir sind bisher immer Donnerstags angereist und wurden bisher nie angehalten, haben aber stets welche an dem oben genannten Polizeicamp gesehn, die ihre vollgepackten Autos ausräumen durften!

Dumdidum
14.05.2007 11:44

Hm, vollgepackte Autos ausräumen ist natürlich echt mal scheiße.
Hoffe mal, dass es uns nicht trifft...Smiley

Punk1
14.05.2007 11:53

Autos ausräumen machen die aber nicht nach Willkür, nur wenn offensichtlich was nicht stimmt oder die Drogenhunde anschlagen

ice-dk
14.05.2007 12:10

wir sind in 16 Jahren erst einmal auf dem Rückweg kontrolliert worden!

In Bayern aber beim Taubertal bisher jedes Jahr (3mal)!

Gonzales
14.05.2007 12:18

ich wurde am ring auch noch nie kontroliert obwohl ich 2005 und 2006 jeden morgen mim auto in ein 5km entferntes dorf und zurück gefahren bin![addsig]

StonedHammer
StonedHammer
14.05.2007 12:29Admin

es geibt aus beiden hauptrichtungen zum ring, ziemliches polizei aufgebot, bin schon freiwillig in eine reingefahren Smiley meistens aber erst ab donnerstag und vorallem sonntags und montags.


auf den plätzen gibt es auch kontrollen, meistens von zivilbullen! letztes jahr erst noch erlebt. sind recht schmutzfreie leuts älteren baujahrs, eigentlich schon auf nem rar-campingplatz nach 2 tagen sehr verdächtig. Smiley







dragontear
14.05.2007 13:19

Also in 5 Jahren wurde ich noch kein einziges mal kontrolliert. Gott sein dank! Hab die Herren von der Polizei aber auch schon öfters aufm Zeltplatz gesehen und wie sie nach Drogen gesucht haben.

Rastapopolus
14.05.2007 14:00

Da sehen doch alle verdächtig aus!

Mich haben sie mal nach dem Wacken Open Air rausgezogen und nen komplettes Drogen Screening veranstaltet. War zum Glück sauber, aber auf dem Ring habe ich noch nie Cops gesehen, zumindest kann ich mich nich erinnern...Smiley

julianatheory
14.05.2007 14:10

fahre dieses jahr zum siebenten mal und wurde bisher noch nie rausgezogen. vielleicht lag's auch einfach an der frühen anreise am mittwoch?

Anzeige
Anzeige