Polizeikontrollen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von ZombieChe am 14.05.2007 11:06 Uhr
210 Kommentare - zuletzt von Karst

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

210 Kommentare
« Seite 9 von 9
schuh91
01.12.2013 22:50

2012 Montags richtung Ulmen auf der Landstraße war ne Kontrolle...haben nur stichartig rausgepickt.
Mim Shuttle bin ich auch 2 mal gefahren, nie Polizei um mich gehabt.

mehlsack
mehlsack
01.12.2013 23:12

In Müsch sind jedes Jahr Polizeikontrollen, ich bin aber erst seit zwei Jahren dabei und bisher beide Male durchgekommen ohne angehalten zu werden. Allerdings auch ortsansässiges Nummernschild und mein Vater der halt schon was älter aussieht ist gefahren ^^

Alexos
02.12.2013 10:31

Wie sieht es den aus wen man mit dem bus von Koblenz kommt? stehen die da nicht mehr wen der Bus das Gelände erreicht?

Paul2102
02.12.2013 14:46

Mich haben Sie dieses Jahr rausgezogen, als ich aus Richtung meuspath gen Autobahn gefahren bin.

Stand an einer Kreuzung, und wollte den von einer Seitenstraße kommenden PKW in die lange Autoschlange lassen; das fand der Polizist scheinbar sehr supekt, da er aus seinem Auto auf mich zu rannte und Richtung Kontrolle geschickt hat.

War ziemlich nervös, da am Vortag relativ nochmal angeschwipst, haben bei mir nur Papiere kontrolliert und mich dann in so ein abgedunkeltes Zelt geschickt.
Dort musste ich nochmal ne Minute die Augen zu machen, dann hat der Polizist mit ner Art Taschenlamp0e vor meinen Augen rumgefuchtelt und hin- und herbewegt, um Reaktion etc zu testen (ich habe auch permanent rote Augen, da ich am Ring meine Brille kaum trage - aber no dope).

Er meinte nur - ohne chemischen Test - "Sie sehen halbwegs nüchtern aus, sie können fahren".

Auf dem Hinweg bisher nie kontrolliert o.ä.

ironman
02.12.2013 14:59


martinzinnecker schrieb:
Ich bin mal Sonntags nachts in ne Vollsperrung auf der Autobahn mit Kontrolle Richtung Trier gekommen, durfte allerdings weiterfahren als ich sagte dass das letzte Bier 24h her ist.

Zitat anzeigen



War das 2012 an der Raststätte Eifel? Da war wohl nicht ganz ohne Zufall am letzten Tag von RaR Landesweiter Kontrolltag. Und das war bisher auch das einzige Mal dass ich Sonntags Nachts eine Kontrolle auf dem Rückweg gesehen habe. Kontrolliert wurden wir da allerdings nicht mehr als wir dort Pause machen wollten weil die da schon wieder am Zusammenpacken waren.

Dafür stand plötzlich der in dem Artikel erwähnte Belgier vor uns und wollte allen ernstes dass wir ihn und sein Auto bis zur nächsten Ausfahrt kutschieren, damit er von dort aus weiterfahren kann weil die Polizei seinen Schlüssel einkassiert hatte weil er etwas geraucht hätte Ist mir bis heute ein Rätsel wie der sich das vorgestellt hat wie das überhaupt hätte funktionieren sollen Der Kerl hatte es sogar bis in nen TV-Beitrag vom SWR zu dem Kontrolltag geschafft.

Dieses Jahr wurde auf der Hinfahrt in Zermüllen aus unserer Kolonne das Auto mit dem Hänger rausgezogen. Dort wurden gezielt Kontrollen zur Ladungssicherung durchgeführt.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.12.2013 15:48AdminSupporter

Hinweg wurden aus unserer Truppe schon mehrmals Autos angehalten und mit Hunden kontrolliert, d.h. Vor allem das zugepackte Auto.

Am Ring selbst hatten wir auch schon Zivilpolizisten plötzlich in unserem doch recht großen Gruppenzelt, also das sollte man auch nicht unterschätzen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.12.2013 08:30

Der knaller war dieses Jahr nach der Ankunft...Hab nen Polizisten wegen Alktest gefragt weil ich noch Kollegen vom Kreisverkehr abholen musste um nicht 5x den Berg hoch rennen zu mit den klamotten. Als Antwort bekam ich nur "Sowas haben wir jetzt nicht dabei..." mit dickem Grinsen. Wär ich dann 10. Minuten später mit dem Auto gekommen hätten se mich wahrscheinlich rausgezogen und hätten urplötzlich nen Test da gehabt.

Karst
16.12.2013 12:14


WupperMetaler95 schrieb:
Der knaller war dieses Jahr nach der Ankunft...Hab nen Polizisten wegen Alktest gefragt weil ich noch Kollegen vom Kreisverkehr abholen musste um nicht 5x den Berg hoch rennen zu mit den klamotten. Als Antwort bekam ich nur "Sowas haben wir jetzt nicht dabei..." mit dickem Grinsen. Wär ich dann 10. Minuten später mit dem Auto gekommen hätten se mich wahrscheinlich rausgezogen und hätten urplötzlich nen Test da gehabt.

Zitat anzeigen



Damit hatte ich auch schon genug Diskussionen. Die dürfen keine Tests einfach so rausgeben und dich "aus Spaß" pusten lassen, wenn du dann aber einsteigst und fährst winken sie dich natürlich raus und testen dich. Also man kann das Risiko eingehen, kann es aber auch lassen

Anzeige
Anzeige