Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
841 Kommentare - zuletzt von JackD

841 Kommentare
« Seite 28 von 34 »
Nightmare119
Nightmare119
01.04.2023 22:56·  Bearbeitet

Hier wurde bei der Show heute die Location, das Apollo Theatre, von einem Tornado getroffen und das Dach ist eingestürzt.

Eine Person ist dabei leider verstorben und 28 wurden verletzt - 2 davon lebensbedrohlich…

www.cbsnews.com

E: Kann das wer in den Konzertlocation Thread verschieben? Dachte MH wäre betroffen gewesen, die haben es aber nur reposted.. war die Show von Morbid Angel.

Nightmare119
Nightmare119
06.04.2023 13:37

Hello, kann man im Substage in Karlsruhe mit Karte bezahlen? Smiley
Danke euch!

TheMo
23.04.2023 23:42

Frage zur Waldbühne Berlin. War bisher nur mit dem ÖPNV dort.
Im Juni zu The Who werde ich mit dem Auto kommen, da eine ältere Person dabei ist, der durch Krankheit kein allzu weiter Weg zu Fuß zuzumuten ist. Würde gerne so nah wie möglich ran fahren und die Person + weitere Begleitung erstmal rauslassen (und nach dem Konzert wieder einladen). Bis wohin komme ich ungefähr ran?
Hauptfrage ist aber: Wo ist der beste nächste Parkplatz? Auf der Website der Waldbühne wird der Parkplatz P07 (auf Maps "Parkplatz Olympiastadion") vorgeschlagen. Ist das realistisch bei Anreise kurz vor Einlass? Sieht ja auch recht nah aus.

GB
16.05.2023 08:49

Mitsubishi Electric Halle - D.LIVE

Kann mir jemand die Frage beantworten ob es in der Halle meist offene oder geschlossene Wellenbrecher gibt !?

concertfreak
concertfreak
21.05.2023 08:52Supporter

Hier gibts ja bestimmt einige mit gutem Kenntnisstand zur Schleyerhalle in Stuttgart.
Wird beim Zugang zum Innenraum nochmal kontrolliert ob man auch tatsächlich einen Stehplatz hat oder kann man einfach rein? Wie sind eure Erfahrungen? Frage für einen Sitzplatz-Ticketbesitzer. Smiley

Icon1concertfreak gefällt das
peach
peach
21.05.2023 09:26Supporter


concertfreak schrieb:
Hier gibts ja bestimmt einige mit gutem Kenntnisstand zur Schleyerhalle in Stuttgart.
Wird beim Zugang zum Innenraum nochmal kontrolliert ob man auch tatsächlich einen Stehplatz hat oder kann man einfach rein? Wie sind eure Erfahrungen? Frage für einen Sitzplatz-Ticketbesitzer. Smiley

Zitat anzeigen


Es wird immer recht gut kontrolliert. Am besten zu Stoßzeiten einfach mit reinschwimmen (zu Beginn einer Vorband zum Beispiel).
Im hinteren Bereich der Stehplätze gibt es eine Bar, dahinter gehen Treppen zu den WC's, welche man auch von der Tribüne erreichen kann. Hier würde ich es ausprobieren.

Icon1concertfreak gefällt das
ralf321
ralf321
21.05.2023 15:30·  Bearbeitet

Ist nur Ticket Sicht Kontrolle was ich weis. Aber ja hinten im großen andrang mitschwimmen.

zell
21.05.2023 18:46

Straßburg Laiterie:

Für 11,3 Millionen Euro soll der bekannte Straßburger Veranstaltungsort renoviert und vergrößert werden. Die Arbeiten beginnen im Herbst kommenden Jahres.

Aus der Badische Zeitung

rockimpott2012
21.05.2023 18:53

Kann mir jemand sagen, ob das X-TRA in Zürich eine schöne Location ist? (Ich hätte eine längere Anfahrt.) Ist es größenmäßig mit dem Volkshaus vergleichbar?

Icon1rockimpott2012 gefällt das
Meisti
22.05.2023 10:27Supporter

Schön ist relativ, aber denke gehört schon eher zu den schöneren. Bilder gibt's genug im Netz.
Die Venue ist ein wenig kleiner als das Volkshaus, jedoch hat es keine fest installierten Sitzplätze und nur Stehplätze.

ralf321
ralf321
31.05.2023 18:23·  Bearbeitet

Bodensee Stadion Konstanz steht auf weiteres wohl nicht mehr zur Verfügung.

Stadt sperrt Bodensee-Stadion! Gute-Zeit-Festival muss umziehen, große Rockkonzerte fallen aus

www.suedkurier.de

Aloxe
Aloxe
11.06.2023 17:51

Nabend Leute. Wir sind im September das erste mal in Hannover bei dem Expo Plaza auf einem Konzert. Gibt es da irgendwie einen extra Wellenbrecher für den vorderen Bereich ? Auf den Bildern im Netz kann ich das nicht wirklich erkennen.

fcfreak91
fcfreak91
11.06.2023 18:00Supporter


Aloxe schrieb:
Nabend Leute. Wir sind im September das erste mal in Hannover bei dem Expo Plaza auf einem Konzert. Gibt es da irgendwie einen extra Wellenbrecher für den vorderen Bereich ? Auf den Bildern im Netz kann ich das nicht wirklich erkennen.

Zitat anzeigen


Also bei Eminem gab es 2 Brecher. Allerdings wurde da auch Fos1 unf Fos2 verkauft. Ich weiß nicht wie es bei dir jetzt ist.

IvanTKlasnic
14.06.2023 01:11


Nikrox schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es war halt vor allem bisher auch nie für Bands ein Ausschlusskriterium wegen HU/SO den Norden / Süden ausfallen zu lassen.

Ich finde das Thema schon interessant, weil es oft bestimmte Bands betrifft. Liegt das am lokalen Veranstalter oder den fehlenden Venues die man bespielen möchte?
Z.B. Radiohead, Pearl Jam und Foo Fighters siehste nie (die letzten 20 Jahre) in München.

Bei Jack Johnson war München auch immer safe dabei im Tourplan und fällt diesmal weg. Dabei würde das Tollwood sehr gut passen.
RHCP ist die erste reguläre Tour
ohne München als Spielort.
Robbie Williams werden wir mit so nem überteuerten Leutgeb Firlefanz abgespeißt und der Rest Deutschlands bekommt eine Hallentour.

Wolfmother spielt in jeder Ecke Deutschlands aber München ignoriert man.

Ist schon alles etwas seltsam...

Zitat anzeigen


Vielleicht können wir die Konversation in den Venue Thread verschieben?

Trotzdem mal hier meine Antwort:
Es liegt in Hamburg und München schon an den Venues.

Hamburg hat quasi nichts brauchbares zwischen 1.600 und Barclays Arena. Die Sporthalle und Edel Optics Arena sind Mist. Werden deutlich seltener in die Tour aufgenommen, als Palladium / MEH oder Columbiahalle/Verti z.B.
Viele spielen da lieber die kleine Barclays Variante, die aber natürlich auch super teuer ist. Durch den Wegfall des Mehr! Theater ist da eine Lücke entstanden, die von der Edel-Optics nicht gestopft werden konnte.

Und München hat nur die schreckliche Olympiahalle, die dem heutigen Arena Standard (Barclays, MBA, Lanxess) nicht mehr entspricht. Das Zenith ist eigentlich zu groß, dafür dass es nur Stehplätze gibt. Da spielste dann lieber Jahrhunderthalle oder MEH, dann kannst du auch noch paar Sitzplätze verkaufen. Nicht bei jeder Band wollen alle nur stehen.
Dann kommt noch dazu, dass München echt teuer ist. Habe oft gesehen, dass München aus diesen Gründen aus dem Offer gefallen ist, weil es sich nicht rentiert hat. Grade erst wieder passiert.

Das hat die Stadt München aber auch schon erkannt und deshalb will man ja eine neue Halle bauen.
edit: Snook hat da schon einen neueren Stand verlinkt. Soll wohl in den nächsten 5 Jahren fertig sein. Baubeginn wurde aber noch nicht festgelegt.

In Hamburg gabs dazu auch Gespräche, als Harry Potter mit ihrem 10 Jahresvertrag im Mehr! Theater um die Ecke kamen. Da kommt ja immerhin die neue Halle über dem Bunker. Allerdings auch nur für 2.200 Menschen.

Zitat anzeigen



Also hier muss ich mal ne Lanze für was auch immer sie in der Pandemie mit der Sporthalle veranstaltet haben brechen. Früher bin ich absolut bei dir, eine der schlimmsten Locations in der ich jemals war. Aber alle Probleme, die ich dort hatte sind seit der Pandemie entweder nicht mehr existent (katastrophaler Sound, ewige Einlasszeiten z.B) oder zumindest stark verbessert. Klar, es gibt natürlich weiterhin deutlich geilere Locations, aber inzwischen die Sporthalle um ein vielfaches besser als die Edel-optics.

Placka
Placka
14.06.2023 01:30


IvanTKlasnic schrieb:


Nikrox schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Es war halt vor allem bisher auch nie für Bands ein Ausschlusskriterium wegen HU/SO den Norden / Süden ausfallen zu lassen.

Ich finde das Thema schon interessant, weil es oft bestimmte Bands betrifft. Liegt das am lokalen Veranstalter oder den fehlenden Venues die man bespielen möchte?
Z.B. Radiohead, Pearl Jam und Foo Fighters siehste nie (die letzten 20 Jahre) in München.

Bei Jack Johnson war München auch immer safe dabei im Tourplan und fällt diesmal weg. Dabei würde das Tollwood sehr gut passen.
RHCP ist die erste reguläre Tour
ohne München als Spielort.
Robbie Williams werden wir mit so nem überteuerten Leutgeb Firlefanz abgespeißt und der Rest Deutschlands bekommt eine Hallentour.

Wolfmother spielt in jeder Ecke Deutschlands aber München ignoriert man.

Ist schon alles etwas seltsam...

Zitat anzeigen


Vielleicht können wir die Konversation in den Venue Thread verschieben?

Trotzdem mal hier meine Antwort:
Es liegt in Hamburg und München schon an den Venues.

Hamburg hat quasi nichts brauchbares zwischen 1.600 und Barclays Arena. Die Sporthalle und Edel Optics Arena sind Mist. Werden deutlich seltener in die Tour aufgenommen, als Palladium / MEH oder Columbiahalle/Verti z.B.
Viele spielen da lieber die kleine Barclays Variante, die aber natürlich auch super teuer ist. Durch den Wegfall des Mehr! Theater ist da eine Lücke entstanden, die von der Edel-Optics nicht gestopft werden konnte.

Und München hat nur die schreckliche Olympiahalle, die dem heutigen Arena Standard (Barclays, MBA, Lanxess) nicht mehr entspricht. Das Zenith ist eigentlich zu groß, dafür dass es nur Stehplätze gibt. Da spielste dann lieber Jahrhunderthalle oder MEH, dann kannst du auch noch paar Sitzplätze verkaufen. Nicht bei jeder Band wollen alle nur stehen.
Dann kommt noch dazu, dass München echt teuer ist. Habe oft gesehen, dass München aus diesen Gründen aus dem Offer gefallen ist, weil es sich nicht rentiert hat. Grade erst wieder passiert.

Das hat die Stadt München aber auch schon erkannt und deshalb will man ja eine neue Halle bauen.
edit: Snook hat da schon einen neueren Stand verlinkt. Soll wohl in den nächsten 5 Jahren fertig sein. Baubeginn wurde aber noch nicht festgelegt.

In Hamburg gabs dazu auch Gespräche, als Harry Potter mit ihrem 10 Jahresvertrag im Mehr! Theater um die Ecke kamen. Da kommt ja immerhin die neue Halle über dem Bunker. Allerdings auch nur für 2.200 Menschen.

Zitat anzeigen



Also hier muss ich mal ne Lanze für was auch immer sie in der Pandemie mit der Sporthalle veranstaltet haben brechen. Früher bin ich absolut bei dir, eine der schlimmsten Locations in der ich jemals war. Aber alle Probleme, die ich dort hatte sind seit der Pandemie entweder nicht mehr existent (katastrophaler Sound, ewige Einlasszeiten z.B) oder zumindest stark verbessert. Klar, es gibt natürlich weiterhin deutlich geilere Locations, aber inzwischen die Sporthalle um ein vielfaches besser als die Edel-optics.

Zitat anzeigen


Ist tatsächlich nicht nur deine Wahrnehmung. Während der Pandemie wurde die Sporthalle saniert und das haben auch meine Ohren in diesem Jahr dort wohlwollend zur Kenntnis genommen. Das Dach hatte sonst immer Brutal den Sound gestreut, jetzt nicht mehr zumindest ist es deutlich besser geworden durch das neue Dach. An der Dämmung wurde auch was gemacht. Definitiv eine Verbesserung, aber Hamburg fehlen bis heute gute Konzerthallen um die 4.000 - 7.000 Kapazität keine Frage...

sta3d
sta3d
22.06.2023 11:56·  Bearbeitet

Milde interessant. Das Olympiastadion München hat Neues Flutlicht in allen Farben bekommen. Dieses kann wohl auch von Veranstaltungen direkt in die Lightshow eingebunden werden. Rammstein hat es genutzt, als Strobo und auch zur farblichen Unterstützung der Show. Finde leider nicht viel darüber im Netz. Gut zu sehen in folgenden Videos.



Pilskopf
22.06.2023 16:48

Wer kennt denn die Location Fühlinger See in Köln?

Kann jemand einen Parkplatz empfehlen und hat paar Tipps zu Einlass etc? Finde leider keinerlei Infos wie man das Gelände für Konzerte betritt.

Anzeige
Anzeige