Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
833 Kommentare - zuletzt von Dommaeh

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
Dommaeh

Also vom Augsburger Hauptbahnhof sind es ca. 35 Minuten mit dem RE bis Pasing und dann noch 2 oder 3 Stationen mit der S-Bahn bis Hirschgarten. Dann fünf Minuten zu Fuß und du bist im Backstage. Die Züge gehen bis ca. 00 Uhr stündlich zurück. Für Konzerte reicht das, weil die Konzerte eigentlich immer spätestens 23 Uhr enden.
Du solltest sicherheitshalber bereits jetzt ein Zimmer mit Stornierung in Augsburg buchen. Während des Oktkberfestes weichen viele nach hier aus und die Preise steigen.

IvanTKlasnic

Falls meine Freunde aus Stuttgart nicht kommen und sich keine Fahrtmöglichkeit in die Richtung ergibt, ja. Also danke schonmal für den Tipp mit Augsburg

Locust

mit dem. auto nach stuttgart und privat pennen ist natürlich kein problem. ich dachte du suchst was
erschwingliches das man noch mit dem zug erreichen kann

IvanTKlasnic

Also ich würde am nächsten Tag nach Offenburg Freunde besuchen, wenn man nach dem Konzert mit dem Auto nach Stuttgart fährt, dann würde ich danach wahrscheinlich dorthin weiter statt ins Hotel. Das ist dann ja auch nicht mehr so weit.

Locust

Herzlichen Glückwunsch, das ist maximal kacke.
Nicht nur in München ist Oktoberfest auch in Stuttgart Wasen.
Das ist die gleiche Veranstaltung nur etwas kleiner. Da aber Stuttgart auch kleiner als München ist kommt wohl aufs gleiche raus im verhältnis.

Ich hatte mir das kurz auch überlegt, aber der Zeitpunkt ist mega blöd. Ich würde auch aus richtung Stuttgart kommen.

Die Züge in beiden Städtrn sind total überfüllt mit dem gewissen
Publikum und sehen entsprechend aus. Noch besser wirds wenn zeitgleich noch Fussball ist.
Ich würde halt ggf. in die richtung fahren in die ich eh muss, vermutlich stuttgart?
vielleicht findest du in augsburg was?

IvanTKlasnic
·  Bearbeitet

Moin Leute, habe keinen Thread gefunden in den das besser passt.
Ich bin im September im Backstage in München zu einem Konzert, ich habe jetzt allerdings festgestellt, dass das während dem Oktoberfest ist von daher kommen Hotels preislich nicht in Frage. Evtl. kommen auch Freunde von mir, die über Nacht zurück nach Stuttgart fahren, aber falls nicht, hat evtl. einer der Ansässigen nen Tipp, wo man abends noch mit Öffis hinkommt und evtl. ein halbwegs vertretbares Hotel findet? Im Notfall kann ich zwar mit nem Nachtzug fahren, aber falls es anders geht Smiley


rockimpott2012 schrieb:
(...) Die KVB als Institution der Kölner Stadtwerke und Mitbieter im Ausschreibungsverfahren kam zu den Vertragsverhandlungen zu spät und hatte daher das Nachsehen.

Zitat anzeigen



Köstlich! Smiley

Icon2blubb0rund anderen gefällt das
rockimpott2012
·  Bearbeitet

Nach Verti Music Hall und Co. bekommt auch die Lanxess Arena demnächst einen neuen Namen und Sponsor. Das schreibt die Lanxess Arena auf FB:

++ NEUER NAME FÜR UNSER HENKELMÄNNCHEN! ++
AB 2025 sind wir die Stadtwerke Düsseldorf arena Köln.
Die größte Eventarena Deutschlands wird ab kommendem Jahr einen neuen Namen tragen. In sehr guten, partnerschaftlichen Gesprächen einigten sich die ARENA Management GmbH und die Stadtwerke Düsseldorf auf ein zunächst auf fünf Jahre limitiertes Namenssponsoring.
Die "Stadtwerke Düsseldorf arena Köln" wird also der dritte Name in der 26-jährigen Geschichte der international bedeutsamen Veranstaltungslocation in Köln-Deutz. Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher freut sich auf das neue Kapitel: "Dies ist ein Meilenstein. Wir freuen uns unfassbar über diesen neuen starken Partner an unserer Seite. Wir danken in diesem Zuge LANXESS für die erstklassige Zusammenarbeit und Partnerschaft in 16 Jahren." Die KVB als Institution der Kölner Stadtwerke und Mitbieter im Ausschreibungsverfahren kam zu den Vertragsverhandlungen zu spät und hatte daher das Nachsehen.

Icon1HansMufff gefällt das
kesorm

Find die Kantine ne sehr angenehme Location. Im hinteren Bereich ne große Bar, der Saal für die 1000 Leute auch angemessen Groß.
Überraschend viele Toiletten, Garderobe läuft da auch gut. Generell hab ich den Eindruck das der Laden sehr gut organisiert ist.

Im Sommer haben die auch den Außenbereich zumindest mit Getränken, manchmal auch mit ner kleinen Grillbude ausgestattet.

Bisher auch immer super Sound da gehabt.

Nachteil, wenig Parkplätze, schlecht an den ÖPNV angebunden.

HansMufff
HansMufff
Supporter


Madpad77 schrieb:
War schonmal jemand in der Kantine / Köln ?
Womit is das grössentechnisch zu vergleichen? Frankfurt/ Batschkapp ?

Zitat anzeigen


Ja und ouh, mein letzter Batschkapp Besuch ist ewig her und dann noch schätzen Smiley Ich schätze aber die Kantine trotzdem mal auf eine halbe Batschkapp. Ganz coole Location finde ich. Vor allem die Biergartenkonzerte in/nach Corona haben es mir da schon angetan. Auch drinnen sehr gemütlich ohne unangenehm klein zu sein.

Madpad77
Madpad77

War schonmal jemand in der Kantine / Köln ?
Womit is das grössentechnisch zu vergleichen? Frankfurt/ Batschkapp ?

mattkru
mattkru
20.02.2024 13:41

Subkultur Hannover:

Liebe Sub-Familie, Ich muss mich heute leider mit einer unerfreulichen Angelegenheit an Euch wenden.
Wie Ihr ja bestimmt am letzten Wochenende mitbekommen habt ist unsere Anlage abgeraucht und leider auch nicht so einfach wieder zu reparieren.
Für die nächsten Wochen werden wir bestimmt ein Leihgerät bekommen können aber dann stehen enorme Neu-Investitionen ins Haus, die ohne Eure Hilfe von uns alleine nicht zu schaffen sein werden. Grade hatten wir uns (durch Euren Support und auch mit Hilfe vieler Bands) vom steuerlichen und Coronahilfenrückzahlungs-Chaos etwas erholt und nun das! Ein richtiger Tritt in die Eier!
Unsere Situation verpflichtet uns nun auch neue Geräte zu kaufen die uns Sicherheit geben, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert!
Ich bitte Euch uns durch eine Spende (jeder Euro ist wichtig) auf unser Spendenkonto Jens Klostermann, Volksbank Dortmund, DE69 4416 0014 6603 8600 01 dabei zu unterstützen!
Mir fällt diese Bitte nicht leicht aber unsere eigenen Möglichkeiten sind enorm eingeschrenkt und nahezu erschöpft!
Ich danke Euch für Eure Hilfe und gebe mein Wort das jeder Cent nur für neue Geräte verwendet werden wird!
Ich verneige mich vor Euch!
Cheffe

Icon1TheZy gefällt das
zell
16.02.2024 17:27

Das „Universal D.O.G.“ in Lahr kehrt wieder zurück .

Wird wieder komplett wie früher zurück gebaut .
Hall usw.

Wird auch wieder Konzerte geben

mattkru
mattkru
25.01.2024 16:28·  Bearbeitet

Eine Frage zu Amsterdam und den Parkmöglichkeiten beim Ziggo Dome und AFAS Live: laut FAQ bei Ticketmaster machen die Parkhäuser, für die man im Vorfeld bereits Karten kaufen kann, erst um 16 Uhr auf.
Kann man dort auch woanders parken und entsprechend bereits früher anreisen?

Icon1Dommaeh gefällt das
Paju
20.01.2024 16:40

Verstehe das schon, alles gut. Dafür gibt es dieses Forum. Smiley Gerade für kleinere Läden sind ortskundige Tipps sehr hilfreich. Sorry, musste halt heute schon gefühlt 50 Leuten erklären, wo sie denn am besten parken können, um zur Kölnarena zu kommen. SmileySmiley

Icon1Paju gefällt das
Dommaeh
20.01.2024 16:09·  Bearbeitet


Paju schrieb:


Dommaeh schrieb:
Kennt sich hier jemand mit dem Z-Bau in Nürnberg aus? Ich werde am Mittwoch wohl erst kurz vor dem Beginn von Fjort eintreffen und gehe davon aus, dass die Parkplätze der Location dann bereits belegt sein werden. Kennt jemand in der Nähe vom Z-Bau andere sinnvolle Parkmöglichkeiten?

Zitat anzeigen


Nicht böse gemeint, aber ist googeln nicht einfacher? Parkopedia oder so. Genügend Parkmöglichkeiten mit Fußweg von ca. 30 Minuten.

Zitat anzeigen


Grundsätzlich hast du recht. Ich bin auch gegen Google-Faulheit. Deswegen habe ich das natürlich gemacht, war aber etwas unzufrieden mit meinen Ergebnissen. Die Kenntnisse von Personen, die bereits vor Ort waren, kann google nicht ersetzen. Das betrifft vor allem die Gebiete drumherum ohne Parkhäuser/Parkplätze. Der genannte Hinweis auf die Ingolstädter Straße ist daher beispielsweise gut und viel näher als die Parkplätze, die bei parkopedia auftauchen.

Paju
20.01.2024 14:20·  Bearbeitet


Dommaeh schrieb:
Kennt sich hier jemand mit dem Z-Bau in Nürnberg aus? Ich werde am Mittwoch wohl erst kurz vor dem Beginn von Fjort eintreffen und gehe davon aus, dass die Parkplätze der Location dann bereits belegt sein werden. Kennt jemand in der Nähe vom Z-Bau andere sinnvolle Parkmöglichkeiten?

Zitat anzeigen


Nicht böse gemeint, aber ist googeln nicht einfacher? Parkopedia oder so. Genügend Parkmöglichkeiten mit Fußweg von ca. 30 Minuten.

Icon2Pajuund anderen gefällt das
Night
20.01.2024 14:19


Dommaeh schrieb:
Kennt sich hier jemand mit dem Z-Bau in Nürnberg aus? Ich werde am Mittwoch wohl erst kurz vor dem Beginn von Fjort eintreffen und gehe davon aus, dass die Parkplätze der Location dann bereits belegt sein werden. Kennt jemand in der Nähe vom Z-Bau andere sinnvolle Parkmöglichkeiten?

Zitat anzeigen


Habe letztes mal in der Ingolstädter Straße geparkt, von da ist es nur ein kurzer Fußweg zum Z-Bau. Entweder außen rum oder kurz durch den Parkplatz vom BAMF

Icon1concertfreak gefällt das
sckofelng
20.01.2024 13:37·  Bearbeitet


gregor1 schrieb:


mattkru schrieb:


concertfreak schrieb:
WTF. Smiley
Nach Merkur Spiel Arena dachte ich, dass es keine Steigerung mehr gäbe… Uber Eats Music Hall hat das aber geschafft.

Zitat anzeigen


edel-optics.de Arena
schauinsland-reisen-Arena
Wunderino Arena
Quarterback Immobilien Arena

Zitat anzeigen


Das ist glaube ich schwer zu toppen.
www.derstandard.at

Zitat anzeigen



Da gibts in den USA noch ganz andere komische Namen..

ich sage nur Smoothie King Center (New Orleans), KFC Yum! Center (Louisville) oder Crypto.com Arena (LA, ehemals Staples Center)

Dommaeh
19.01.2024 19:27

Kennt sich hier jemand mit dem Z-Bau in Nürnberg aus? Ich werde am Mittwoch wohl erst kurz vor dem Beginn von Fjort eintreffen und gehe davon aus, dass die Parkplätze der Location dann bereits belegt sein werden. Kennt jemand in der Nähe vom Z-Bau andere sinnvolle Parkmöglichkeiten?

Icon1concertfreak gefällt das
gregor1
19.01.2024 15:58


mattkru schrieb:


concertfreak schrieb:
WTF. Smiley
Nach Merkur Spiel Arena dachte ich, dass es keine Steigerung mehr gäbe… Uber Eats Music Hall hat das aber geschafft.

Zitat anzeigen


edel-optics.de Arena
schauinsland-reisen-Arena
Wunderino Arena
Quarterback Immobilien Arena

Zitat anzeigen


Das ist glaube ich schwer zu toppen.
www.derstandard.at

mattkru
mattkru
19.01.2024 15:49


concertfreak schrieb:
WTF. Smiley
Nach Merkur Spiel Arena dachte ich, dass es keine Steigerung mehr gäbe… Uber Eats Music Hall hat das aber geschafft.

Zitat anzeigen


edel-optics.de Arena
schauinsland-reisen-Arena
Wunderino Arena
Quarterback Immobilien Arena

Anzeige
Anzeige
Icon