Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
827 Kommentare - zuletzt von HansMufff

827 Kommentare
« Seite 27 von 34 »
StonedHammer
StonedHammer
09.12.2022 10:24Admin


mattkru schrieb:
Direkt nebenan scheint es auch einen großen Supermarktparkplatz zu geben. Aber die sehen das nicht so gern (kenne ich z.B auch vom Lokschuppen in Bielefeld).

Zitat anzeigen


der supermarkt hat auch quasi einen parkplatz hinten rum unter dem gebäude. die 3-4 mal die wir dort waren, haben wir auch darauf auch immer einen parkplatz bekommen. aber ist schon ne weile her, daher keine ahnung, ob da jetzt schon verbote ausgeschrieben werden.

CaptainAnal
12.12.2022 21:11

Hallo zusammen!

Werde nächste Woche bei den Broilers in Düsseldorf vor Ort sein und daher folgende Frage: Gibt es in der Mitsubishi Electric Hall erfahrungsgemäß einen Wellenbrecher oder eher nicht? Wenn ja, ist es dort üblich das Bänder ausgeteilt werden und wann sollte man an der Halle sein damit man vorne reinkommt? Mir ist klar das man es im Voraus schwer sagen kann, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen.
Thanx

Icon1CaptainAnal gefällt das
kesorm
12.12.2022 21:13

Bei ausverkauften Konzerten gibt's da häufiger Mal nen Wellenbrecher.

Aber aus der Erinnerung nicht immer? Meine Deichkind vor X Jahren gab's keinen?

Icon1CaptainAnal gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
12.12.2022 21:24

Gestern bei Kraftklub gab es einen großen Wellenbrecher. Bändchen wurden in dem Bereich ausgegeben.

Icon1CaptainAnal gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
12.12.2022 21:43Supporter

Bei den Broilers gab's da bis jetzt immer Bändchen. Aber da es aktuell ziemlich kalt ist denke ich, dass es reicht zum Einlass da zu sein.

kesorm
14.12.2022 19:44

Tanzbrunnen Köln wird bis Ende 2023 saniert. Es soll aber keinerlei Auswirkungen auf die Konzerte haben.

www.ksta.de

Es sollen mehr Schirme aufgestellt werden.

Toll...

Nicht!

Icon5Bury420und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
14.12.2022 23:28Supporter


kesorm schrieb:
Tanzbrunnen Köln wird bis Ende 2023 saniert. Es soll aber keinerlei Auswirkungen auf die Konzerte haben.

www.ksta.de

Es sollen mehr Schirme aufgestellt werden.

Toll...

Nicht!

Zitat anzeigen


Was kommt als nächstes?
Mehr Säulen im Palladium?

zell
07.01.2023 03:07

Hallo,habe eine Frage zur schleyerhalle in Stuttgart.

Block r oder v sind ja ziemlich nah an der Bühne.
Wie ist der Blick von da ?
Oder sieht man da wen überhaupt nur die Künstler, wenn sie zum Bühne Rand kommen?

Maui1305
07.01.2023 18:04

Die Seitensicht ist ein Problem; mehr jedoch der Sound, welcher nur über ein Line Array dominant zu Ihnen strahlt!

Locust
07.01.2023 18:05


zell schrieb:
Hallo,habe eine Frage zur schleyerhalle in Stuttgart.

Block r oder v sind ja ziemlich nah an der Bühne.
Wie ist der Blick von da ?
Oder sieht man da wen überhaupt nur die Künstler, wenn sie zum Bühne Rand kommen?

Zitat anzeigen


was willst du anschauen?

zell
07.01.2023 19:08


Locust schrieb:


zell schrieb:
Hallo,habe eine Frage zur schleyerhalle in Stuttgart.

Block r oder v sind ja ziemlich nah an der Bühne.
Wie ist der Blick von da ?
Oder sieht man da wen überhaupt nur die Künstler, wenn sie zum Bühne Rand kommen?

Zitat anzeigen


was willst du anschauen?

Zitat anzeigen


Hollywood Vampires vielleicht

Locust
07.01.2023 19:24·  Bearbeitet

Ich mag die Halle nicht und der Sound ist schwierig. Wenn ich in die HMS gehe dann nehme ich meist Sitzplatz und das etwas weiter weg, dort ist dann auch meist der Sound wieder gut. 301-304 sind meine bevorzugten Plätze, sind aber wie die meisten weg. Ich war noch nie in r oder v denke aber es ist echt schwierig mit der Sicht, je nach Bühne. Wenn es Sitzplatz sein soll würde ich mir noch eine der wenigen in Block f krallen. Block 18 Reihe 7 gibts noch 2, wenn es mehr sein sollen bisschen weiter oben.

IvanTKlasnic
01.02.2023 02:19

War hier jemand schon Mal in der Swiss Life Hall in Hannover und kann mir sagen, wie gut dort parken und Einlass organisiert ist? Muss man damit rechnen am Einlass ein halbes Stündchen anzusehen oder kommt man idR relativ flott rein?

Icon1IvanTKlasnic gefällt das
LPShinoda
01.02.2023 07:12


IvanTKlasnic schrieb:
War hier jemand schon Mal in der Swiss Life Hall in Hannover und kann mir sagen, wie gut dort parken und Einlass organisiert ist? Muss man damit rechnen am Einlass ein halbes Stündchen anzusehen oder kommt man idR relativ flott rein?

Zitat anzeigen


Gibt einen riesigen Schützenplatz 5 Minuten zu Fuß entfernt der als Parkplatz genutzt wird.
Letztes Jahr bei Billy Talent und Electric Callboy sind wir ohne Probleme relativ schnell rein gekommen.

Roggan29
Roggan29
01.02.2023 12:45

Waren bisher einmal da, da haben wir an der Straße etwas weiter runter geparkt. Einlass hab ich nicht besonders träge in Erinnerung.

exciter
05.02.2023 16:56

Wenn ihr zu einer Veranstaltung ins Stade de France geht, wo übernachtet ihr dann i.d.R?

Gizmo953
Gizmo953
22.02.2023 21:11Supporter

PSD Bank Dome (ISS Dome) Düsseldorf

Empfehlungen für Parken "ausserhalb" und den Rest mit der S-Bahn?
Oder doch lieber direkt mit dem Auto hin und vor Ort parken?

FredDurst88
02.03.2023 08:25

Guten Morgen. Hat jemand einen Tipp zum übernachten in Frankfurt in fußläufiger Nähe zum Batschkapp?

rockimpott2012
02.03.2023 08:35·  Bearbeitet

Mit fußläufiger Entfernung kann ich nicht weiterhelfen. Als ich per Bahn zu Konzerten nach Frankfurt gefahren bin, habe ich mir Hotels in Bahnhofnähe gesucht (da ich ja am nächsten Tag eh wieder da abfahren musst). Richtung Batschkapp bin ich dann auch per Bahn durch die Stadt gefahren, Haltestelle Gwinnerstraße. War eigentlich ganz gut erreichbar.

Als Hotels habe ich das Colour Hotel bzw. das Easy Hotel genommen. Zwar nichts Besonderes, aber als Übernachtungsmöglichkeit für eine Nacht völlig ausreichend und halt einigermaßen günstig.

Mazuh
02.03.2023 15:40

Hallo Forum,

Einige hier haben ja Erfahrung mit der Rockhal in Luxemburg.
Ich plane einen Wochenend-Trip zu einem Konzert dorthin; habt ihr Empfehlung für die Stadt Esch und Umgebung? Smiley

Sehenswertes, Essen / Trinken, einfach was ihr empfehlen könnt..
Freue mich über sämtliche Hinweise.. Smiley

Icon1Mazuh gefällt das
Emperor
02.03.2023 15:48

Die Rockhall ist auf dem Campus Belval der Uni Luxemburg, ein ehemaliges Stahlwerk. Da gibt es eigentlich schon einmal was man braucht, von Supermärkten über Restaurants, Cafés, Bars, einen gut sortierten Wein und Spirituosen Laden etc. Der ÖPNV ist kostenlos, deswegen lohnt sich ein Trip nach Lux City alle male, da gibt es auch nochmal deutlich bessere Restaurants und die Stadt ist wirklich schön.
Sehr schön und interessant ist bei gutem Wetter der Giele Botter, ein ehemaliges Minettegebiet in Differdange. In Esch selber gibt es auch ein paar schöne Läden.

Icon2fcfreak91und anderen gefällt das
mattkru
mattkru
18.03.2023 09:08·  Bearbeitet

Mit dem Artheater gestern in Köln habe ich meine einhundertste Venue besucht. Smiley

Und dieses Jahr kommen noch (mindestens) 20 neue Locations dazu.

fcfreak91
fcfreak91
18.03.2023 09:53Supporter

Finde das Artheater ist auch ne angenehme Location. Und mit den Subways dazu ne sehr angenehme Band die sich auch komplett die Vorband gestern angesehen haben und nach dem Konzert auch noch mit den Leuten gesprochen haben.