Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
847 Kommentare - zuletzt von blubb0r

847 Kommentare
« Seite 29 von 34 »
Stumpenrudi
26.06.2023 12:38

Hallo zusammen,

es ist noch etwas hin, aber da nun langsam die Hotels fürs nächste Jahr gebucht werden können, frage ich hier mal nach...vielleicht hat jemand von euch Rat:

Wir wollen am 15.03.2024 mit 8 Leuten (und 4 Autos...aus logistischen Gründen leider nicht anders möglich) zum Konzert von Shaka Ponk in die Rockhal in Luxemburg und dann für eine Nacht (auf den 16.03.) dort bleiben. Wir haben das Ibis Hotel schon mal reserviert, allerdings hat das Hotel keine eigenen Parkplätze. Alternative wäre das Residhome Luxemburg-Belval, welches zwar Parkplätze hat, jedoch deutlich teurer ist.

Ich habe, meine ich, hier schon mal gelesen, dass das Parken in der Nähe der Rockhal schwierig ist.

Hat jemand Tipps, wo man die Autos für ca. 24 Stunden (oder halt 2 Tage) möglichst in der Nähe der Rockhal abstellen kann und was das Parken auf den öffentlichen Plätzen so in etwa kostet? Kann man öffentliche Parkplätze/Plätze in Parkhäusern vorab reservieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.

Kaan
Kaan
26.06.2023 12:49·  BearbeitetAdminSupporter

Es gibt das Parkhaus im Einkaufszentrum schräg gegenüber (Belval Plaza); auf der anderen Seite der Gleise das P&R Belval-Gare und einen großen öffentlichen Parkplatz. Wenn man mittags ankommt ist auch überall noch genug frei, um dort zu parken. Wir haben uns damals (haben nach dem Ben Harper Konzert ebenfalls im Ibis gepennt) für den großen Parkplatz entschieden, von dort waren es ein paar Minuten zu laufen. Der Rezeptionist hatte uns den empfohlen, weil günstiger als die Parkhäuser.

Wumi94
Wumi94
26.06.2023 12:56

Es gibt in Esch direkt am Bahnhof auch noch eine super schicken Jugendherberge (da muss man auch nicht Mitglied sein) direkt am Bahnhof, von da kannst du kostenlos bis zur Rockhal (eine Station) fahren.
Geparkt habe ich, wenn ich da war, immer am Stadion, von da waren es keine 10 Minuten zu Fuß zur JH/Bahnhof.

MattHerandez
26.06.2023 12:56

Glaub den großen Parkplatz gibt's nicht mehr. Aber auf der anderen Seite des Bahnhofs ist das [p+r] belval-gare Parkhaus. Hat zuletzt 0,60 € gekostet pro Stunde.
Weiß allerdings nicht ob die Tagespreise haben....

Kaan
Kaan
26.06.2023 13:02·  BearbeitetAdminSupporter


MattHerandez schrieb:
Glaub den großen Parkplatz gibt's nicht mehr. Aber auf der anderen Seite des Bahnhofs ist das [p+r] belval-gare Parkhaus. Hat zuletzt 0,60 € gekostet pro Stunde.
Weiß allerdings nicht ob die Tagespreise haben....

Zitat anzeigen


Wenn man sich die Bewertungen von "Parking Maison du Savoir" durchliest gibt es noch aktuelle Bewertungen aus den letzten Wochen. Vor drei Wochen allerdings der Hinweis, dass der Parkplatz durch Baustellen nicht so leicht zu finden sei. Smiley

E: Ah, der ist nochmal woanders...

Icon1MattHerandez gefällt das
ironman
26.06.2023 13:14

Mit dem großen Parkplatz meint ihr denke ich den "Parking Square Mile". Den gibt's tatsächlich nicht mehr weil da gerade irgendwas hingebaut wird.

P+R Belval Gare hat afaik und auch laut offizieller Tarif-Info keinen speziellen Dauerparker-/Tages-Tarif oder Tageshöchstsatz.

Stumpenrudi
26.06.2023 13:25

Klasse, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Dann scheints ja doch ein paar Möglichkeiten zu geben, um zu parken. Smiley
Dann hat sich das mit dem Hotel samt Parkplatz wohl erledigt und wir bleiben beim Ibis und suchen uns dann vor Ort etwas.

Luddddi
Luddddi
28.06.2023 14:44Supporter

Wie funktioniert denn die An-/Abreise bei Konzerten im Frankfurter Stadion? Autoanreise sinnvoll oder doch eher Öffis? Deutschlandticket ist vorhanden, wenn sich P+R-Plätze anbieten sollten. Bin über alle Tipps dankbar, Google spuckt sehr unterschiedliche Ergebnisse aus.

Das letzte Mal, dass ich dort im Stadion war, war ein müdes 1:3 gegen Energie Cottbus 2006 oder 2007 Smiley

Icon1Luddddi gefällt das
Fozzybaer
28.06.2023 14:50·  Bearbeitet

Ich würde auf jeden Fall die Öffis empfehlen. Es gibt z.B. einige Parkhäuser mit speziellen Event-Tarifen (Details auf der Website vom Stadion). Je nachdem, aus welcher Richtung Du kommst, wäre auch der P+R Parkplatz in Bischofsheim für 3 € Parkgebühr eine Alternative. Man fährt von dort zwar ca. 25 Minuten mit der S8/S9 zum Stadion , aber ist von dort aus ohne großen Verkehr ratzfatz auf der Autobahn Smiley

Luddddi
Luddddi
28.06.2023 15:02Supporter

Bischofsheim ist quasi genau die richtige Richtung, vielen Dank! Reichen die Kapazitäten der S8/S9 erfahrungsgemäß oder muss man sich auf lange Wartezeiten einstellen? Fand die früher schon zu normalen Berufsverkehrzeiten viel zu voll.

Icon1Luddddi gefällt das
Wumi94
Wumi94
28.06.2023 15:07

Ich parke immer am Bahnhof Neu-Isenburg und mache dann einen sehr ausgiebigen Waldspaziergang.

Icon1Luddddi gefällt das
Fozzybaer
28.06.2023 15:19


Luddddi schrieb:
Bischofsheim ist quasi genau die richtige Richtung, vielen Dank! Reichen die Kapazitäten der S8/S9 erfahrungsgemäß oder muss man sich auf lange Wartezeiten einstellen? Fand die früher schon zu normalen Berufsverkehrzeiten viel zu voll.

Zitat anzeigen


Kommt so ein bisschen auf das "Timing" zwischen Ankunft am Bahnhof und Abfahrt der Bahn an. Bin da meistens recht fix weg gekommen und musste maximal mal eine Bahn lang warten. Da nach Bischofsheim sowohl S8 als auch S9 im viertelstündigen Rhythmus fahren, hält sich die Wartezeit aber auch in dem Fall in Grenzen Smiley

Luddddi
Luddddi
28.06.2023 16:00Supporter


wumi94 schrieb:
Ich parke immer am Bahnhof Neu-Isenburg und mache dann einen sehr ausgiebigen Waldspaziergang.

Zitat anzeigen


Da parke ich immer für die Festhalle etc., aber von da zum Stadion schien mir kompliziert zu sein. Bei gutem Wetter ist ein kleiner Spaziergang aber sicher auch nicht verkehrt!

kato91
23.07.2023 11:45·  Bearbeitet

Von Wegen Lisbeth haben ein Konzert im Docks in Hamburg angekündigt. Haben die neue Betreiber? Sind doch sehr unangenehm während Corona aufgefallen. Gerade eine Band wie VWL hat sowas doch sicherlich auf dem Schirm. Mich hat es sehr überrascht. Damals sind Leoniden bei ihrer letzten Tour von der Großen Freiheit auf die Sporthalle ausgewichen.

Icon1kato91 gefällt das
IvanTKlasnic
23.07.2023 12:28


kato91 schrieb:
Von Wegen Lisbeth haben ein Konzert im Docks in Hamburg angekündigt. Haben die neue Betreiber? Sind doch sehr unangenehm während Corona aufgefallen. Gerade eine Band wie VWL hat sowas doch sicherlich auf dem Schirm. Mich hat es sehr überrascht. Damals sind Leoniden bei ihrer letzten Tour von der Großen Freiheit auf die Sporthalle ausgewichen.

Zitat anzeigen


Jap, im Dezember, der selbe, der Bereits im letzten Sommer die Große Freiheit 36 übernommen hat.

sta3d
sta3d
25.07.2023 12:17

Hier ein Tip für alle die nach einem Konzert, speziell Stadionkonzert im Münchner Olympiapark mit der U-Bahn (Station Olympiazentrum) nach Hause fahren. Ihr geht über die Brücke vor der Station und steht dann in einer Menschenmasse aus ein paar Tausend Leuten. Die Polizei macht Blockabfertigung und es kann schon mal eine Stunde dauern bis man endlich in der U-Bahn sitzt. Wenn ihr in der Situation seid dann schaut nach links (rechts ist die BMW Welt). Keine hundert Meter weiter ist der andere Eingang zur U-Bahn und der ist fast leer, keine Blockabfertigung und ihr sitzt sofort in der U-Bahn. Ich wundere mich jedes mal Smiley

zell
05.09.2023 22:05

Hallo,
Habe eine frage zur Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart.

Welcher ist eigentlich der beste Block (Sitzplatz) ,um nahe an der Bühne zu sein ?
Das man einen guten seitlichen Blick hat.

MrMegapig
06.09.2023 16:46


bommy schrieb:
Hallo Leute, Smiley nächste Woche werde ich von Bielfeld Smiley nach Stuttgart ziehen. Unter Euch sind doch bestimmt ein paar Schwaben die mir sagen können, wo es in Stuttgart so richtig rockt Smiley Erwarte sehnlichst Eure Antworten Smiley

Zitat anzeigen


Der Vollständigkeit halber für größere Sachen
Schleyerhalle
Porsche Arena
Cannstatter Wasen

Kleiner
Universum
Wizemann
Smiley

peach
peach
06.09.2023 17:46Supporter


MrMegapig schrieb:


bommy schrieb:
Hallo Leute, Smiley nächste Woche werde ich von Bielfeld Smiley nach Stuttgart ziehen. Unter Euch sind doch bestimmt ein paar Schwaben die mir sagen können, wo es in Stuttgart so richtig rockt Smiley Erwarte sehnlichst Eure Antworten Smiley

Zitat anzeigen


Der Vollständigkeit halber für größere Sachen
Schleyerhalle
Porsche Arena
Cannstatter Wasen

Kleiner
Universum
Wizemann
Smiley

Zitat anzeigen


Haha, ob bommy wohl noch in Stuttgart wohnt?!
Das Universum musste leider schließen... wie gefühlt alles in Stuttgart.
Goldmark's nebenan ist aber sehr zu empfehlen!

gregor1
06.09.2023 19:52


peach schrieb:


MrMegapig schrieb:


bommy schrieb:
Hallo Leute, Smiley nächste Woche werde ich von Bielfeld Smiley nach Stuttgart ziehen. Unter Euch sind doch bestimmt ein paar Schwaben die mir sagen können, wo es in Stuttgart so richtig rockt Smiley Erwarte sehnlichst Eure Antworten Smiley

Zitat anzeigen


Der Vollständigkeit halber für größere Sachen
Schleyerhalle
Porsche Arena
Cannstatter Wasen

Kleiner
Universum
Wizemann
Smiley

Zitat anzeigen


Haha, ob bommy wohl noch in Stuttgart wohnt?!
Das Universum musste leider schließen... wie gefühlt alles in Stuttgart.
Goldmark's nebenan ist aber sehr zu empfehlen!

Zitat anzeigen


Was musste denn noch schließen in letzter Zeit ?

Locust
07.09.2023 17:29


zell schrieb:
Hallo,
Habe eine frage zur Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart.

Welcher ist eigentlich der beste Block (Sitzplatz) ,um nahe an der Bühne zu sein ?
Das man einen guten seitlichen Blick hat.

Zitat anzeigen


Ist für mich die nächste große Halle, aber ich meide sie ziemlich.

Wenn dann nehme ich die Blöckje 301-304.
Ist halt gegenüber der Bühne und man hat super sicht und der sound
ist dort auch gut im vergleich.

Ist aber am weitesten weg von der Bühne. Ansonsten 17-22 oder halt gegenüber halt

gregor1
07.09.2023 17:42


Locust schrieb:


zell schrieb:
Hallo,
Habe eine frage zur Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart.

Welcher ist eigentlich der beste Block (Sitzplatz) ,um nahe an der Bühne zu sein ?
Das man einen guten seitlichen Blick hat.

Zitat anzeigen


Ist für mich die nächste große Halle, aber ich meide sie ziemlich.

Wenn dann nehme ich die Blöckje 301-304.
Ist halt gegenüber der Bühne und man hat super sicht und der sound
ist dort auch gut im vergleich.

Ist aber am weitesten weg von der Bühne. Ansonsten 17-22 oder halt gegenüber halt

Zitat anzeigen


Soll ja auch in den nächsten Jahren abgerissen werden und einem Neubau weichen.

Stumpenrudi
13.09.2023 16:36

Hat jemand eventuell einen Tipp, wo man abgesehen von den offiziellen Parkflächen gut und nah am Palladium in Köln parken kann?

Ich bin am Wochenende bei den Ärzte-Konzerten und habe gesehen, dass wohl auch im E-Werk an beiden Tagen Konzerte sind. Ich befürchte (mal wieder) ein Verkehrschaos rund um die beiden Hallen. Die beiden ausgewiesenen Rollstuhlparkplätze sind für gewöhnlich dauerbelegt und ich werde vermutlich erst ca. ne Stunde vor Konzertbeginn da sein können. Da sind die offiziellen Plätze meistens schon (fast alle) belegt.

Der (häufige) Anfahrtstress bei Konzerten im Palladium oder E-Werk verdirbt mir echt immer so ein bisschen die Vorfreude.

Anzeige
Anzeige