Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
837 Kommentare - zuletzt von JackD

837 Kommentare
« Seite 26 von 34 »
Nikrox
Nikrox
05.10.2022 13:22Supporter


Locust schrieb:
Danke erstmal.
Es geht um Donots.

Verkauft wird nur Stehplatz. Dann sollte es mit freier platzwahl und optional sitzen klappen?

Zitat anzeigen


Sieht aktuell für mich eher so aus, als wäre der Rang dicht und nur der Innenraum verkauft.
Bei sowas lohnt immer ne Mail an den Veranstalter - in dem Fall FKP.

rockimpott2012
28.10.2022 14:33

Heute wird der neue Karlstorbahnhof in Heidelberg feierlich eröffnet.
Morgen findet dort das erste Konzert statt: Get Well Soon.

In das neue Kulturzentrum in der Südstadt wurden wohl 20 Mio. Euro investiert.
Die Konzerte haben eine Kapazität von bis zu 800 Personen. Außerdem gibt es einen Theatersaal mit 111 Plätzen. Moderne Technik soll verbaut sein.
Ein Kinosaal umfasst 121 Plätze.

Das Gebäude ist barrierefrei.

Quelle: SWR

Ich glaube, der alte Karlstorbahnhof am Rande der Altstadt hatte vielleicht so 400 bis 500 Stehplätze.

Wumi94
Wumi94
30.10.2022 11:15

War gestern zum ersten Konzert (Get Well Soon) im neuen Karlstorbahnhof.
Ist schön geworden, Akustik war (zumindest bei mir ganz vorne super), nettes Personal und mit dem Auto um Welten besser als in der Altstadt.
Nur organisatorisch muss sich das teilweise noch etwas einspielen. Laut Ankündigung Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr, aber um sieben durfte man nur in das großzügige, schöne Foyer, der Saal wurde erst um acht geöffnet.

fcfreak91
fcfreak91
25.11.2022 02:24Supporter

Gibt's in der Halle Münsterland einen Brecher?
War zwar schon 2-3x da, aber nie ohne ein paar Kaltgetränke, daher sind die erinnerungen leicht schwammig Smiley Smiley

Icon1fcfreak91 gefällt das
AcidX
AcidX
25.11.2022 06:07·  Bearbeitet


fcfreak91 schrieb:
Gibt's in der Halle Münsterland einen Brecher?
War zwar schon 2-3x da, aber nie ohne ein paar Kaltgetränke, daher sind die erinnerungen leicht schwammig Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Nein, bisher in meinen 10+ Besuchen dort nie einen gehabt.
Daher steht dem weiteren Kaltgetränkegenuss nichts im Weg.
#GMS22

Icon1rockimpott2012 gefällt das
gregor1
27.11.2022 00:01·  Bearbeitet

Ich finde man kanns auch übertreiben mit der Digitalisierung, im Paradiso in Amsterdam kann man jetzt ohne Smartphone nicht mal mehr seine Jacke in einem Schließfach verstauen, früher haben 2 Euro gereicht und jetzt wird der Spind per Handy bedient.

Im Endeffekt geht es wohl darum den kompletten Club ohne Bargeld zu betreiben und man ist jetzt natürlich flexibler was die Preise angeht, diese wurden dann auch von 2 Euro auf 3,50 Euro erhöht.

concertfreak
concertfreak
28.11.2022 11:50Supporter

Haben Große Freiheit 36 und DOCKS in Hamburg einen neuen Betreiber oder weshalb finden da jetzt wieder Konzerte von bekannten Acts statt? Bosse, Pixies (runterverlegt).
Die Veranstalter wollten doch wegen der Corona-Verschwörungstheorien-Plakate/Posts die Locations meiden.

Icon1concertfreak gefällt das
Nikrox
Nikrox
28.11.2022 11:54·  BearbeitetSupporter


concertfreak schrieb:
Haben Große Freiheit 36 und DOCKS in Hamburg einen neuen Betreiber oder weshalb finden da jetzt wieder Konzerte von bekannten Acts statt? Bosse, Pixies (runterverlegt).
Die Veranstalter wollten doch wegen der Corona-Verschwörungstheorien-Plakate/Posts die Locations meiden.

Zitat anzeigen


Große Freiheit 36 hat seit August einen neuen Betreiber:



DOCKS hat sich nichts getan. Da gab es mal die Gerüchte, dass der Betreiber sich zurückzieht und sie vielleicht ganz dicht machen.
Und wenn ich mir den Veranstaltungskalender anschaue, dann wird der Laden auch weiterhin von den gängigen Veranstaltern gemieden.

zell
01.12.2022 10:15

Süddeutsche Zeitung: Über den Konzert Sommer 2023 in München

Denn es gibt ja seit 2022 noch das Messe-Freigelände als größten Spielplatz der Stadt. Die Aufführungsrechte dort hat sich der Grazer Klaus Leutgeb gesichert. Und er will nach insgesamt etwa 280 000 Besuchern bei Helene Fischer, Robbie Williams und Andreas Gabalier weitere Giganten auf die 150 Meter breite Bühne holen. Dafür hat er sich Kooperationspartner, also große Agenturen, ins Boot geholt, Verhandlungen stünden kurz vor dem Abschluss, verrät er,

StonedHammer
StonedHammer
01.12.2022 10:24·  BearbeitetAdmin


zell schrieb:
Süddeutsche Zeitung :
Über den Konzert Sommer 2023 in München

--
Denn es gibt ja seit 2022 noch das Messe-Freigelände als größten Spielplatz der Stadt. Die Aufführungsrechte dort hat sich der Grazer Klaus Leutgeb gesichert. Und er will nach insgesamt etwa 280 000 Besuchern bei Helene Fischer, Robbie Williams und Andreas Gabalier weitere Giganten auf die 150 Meter breite Bühne holen. Dafür hat er sich Kooperationspartner, also große Agenturen, ins Boot geholt, Verhandlungen stünden kurz vor dem Abschluss, verrät er,

Zitat anzeigen



es ist ja schon so ne sache, wenn man auf einem 3 tages festival einfach die zuschauer pro tag zusammen addiert, um irgendwie noch "größer" zu klingen. aber jetzt dann einzelkonzerte zusammen rechnen, damit es sich so richtig mega krass anhört? Smiley Smiley

Icon1concertfreak gefällt das
AcidX
AcidX
04.12.2022 09:15


concertfreak schrieb:
Kennt hier jemand den Circus Maximus in Koblenz? Passen da wirklich nur 250 Leute rein?

Zitat anzeigen


Joa, kommt hin. Bin ein paar mal da gewesen.

Icon1concertfreak gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
04.12.2022 10:27Supporter


concertfreak schrieb:
Kennt hier jemand den Circus Maximus in Koblenz? Passen da wirklich nur 250 Leute rein?

Zitat anzeigen


Ist ganz cool da, oben ist ne Art Bar/Restaurant und im Keller sind die Konzerte. Je nachdem wer da spielt wird später oben von den Acts gechillt.

gregor1
04.12.2022 11:43·  Bearbeitet


stonedhammer schrieb:


zell schrieb:
Süddeutsche Zeitung :
Über den Konzert Sommer 2023 in München

--
Denn es gibt ja seit 2022 noch das Messe-Freigelände als größten Spielplatz der Stadt. Die Aufführungsrechte dort hat sich der Grazer Klaus Leutgeb gesichert. Und er will nach insgesamt etwa 280 000 Besuchern bei Helene Fischer, Robbie Williams und Andreas Gabalier weitere Giganten auf die 150 Meter breite Bühne holen. Dafür hat er sich Kooperationspartner, also große Agenturen, ins Boot geholt, Verhandlungen stünden kurz vor dem Abschluss, verrät er,

Zitat anzeigen



es ist ja schon so ne sache, wenn man auf einem 3 tages festival einfach die zuschauer pro tag zusammen addiert, um irgendwie noch "größer" zu klingen. aber jetzt dann einzelkonzerte zusammen rechnen, damit es sich so richtig mega krass anhört? Smiley Smiley

Zitat anzeigen


Warum denn nicht, hier wurden dann ja auch tatsächlich 280000 Karten verkauft.

Icon1concertfreak gefällt das
JestersTear
JestersTear
04.12.2022 11:49Supporter


concertfreak schrieb:
Kennt hier jemand den Circus Maximus in Koblenz? Passen da wirklich nur 250 Leute rein?

Zitat anzeigen


Ja das stimmt so, man muss auch aufpassen wo man steht, da direkt vor der Bühne zwei Säulen stehen und die Decke an manchen Stellen so tief ist, dass man da nicht richtig springen kann, wenn man wie ich etwas größer ist. Die Bühne hat dann noch keinen Aufgang, sodass die Bands durchs Publikum müssen. Sehr weirde und besondere Location aber macht immer viel Spaß da, vermutlich auch weil ich mit dem Bus dahin kann.

zell
04.12.2022 13:50

München Messe Open Air 2023.

Die Veranstaltungen stünden kurz vor dem Abschluss.
Vor Weihnachten soll der Künstler veröffentlicht werden.

www.sueddeutsche.de

Welcher Künstler könnte es sein?
Ac dc, Taylor Swift ,Rihanna, Madonna?

--------

Laut festileaks.com gibt es am 05.07.2023 ein Konzert im Stadion von Rotterdam.
Der Künstler wurde noch nicht bekannt gegeben.

rockimpott2012
09.12.2022 09:28

Kann mich irgendwie nur dran erinnern, dort mal in einer umliegenden Straße geparkt zu haben, zwei, drei Gehminuten vom Club.

Roggan29
Roggan29
09.12.2022 09:55

Das eine Mal wo ich da war, hab ich auch in einer umliegenden Straße geparkt.

mattkru
mattkru
09.12.2022 09:59

Direkt nebenan scheint es auch einen großen Supermarktparkplatz zu geben. Aber die sehen das nicht so gern (kenne ich z.B auch vom Lokschuppen in Bielefeld).

Anzeige
Anzeige