Konzert-Locations: Clubs, Hallen, Open-Air

eröffnet von bommy am 30.08.2004 03:18 Uhr
833 Kommentare - zuletzt von Dommaeh

833 Kommentare
« Seite 25 von 34 »
Aschbacheronkel
20.07.2022 11:15

Wenn auf dem Campingplatz nichts mehr frei ist würde ich ein Hotel in St Wendel buchen. Mittags wärst du mit dem ÖPNV in 35min am See und nach dem Konzert könntet ihr ab Türkismühle mit dem Zug nach St Wendel fahren.Vom See dürften es etwa 5km zum Bahnhof Türkismühle sein

peach
peach
20.07.2022 19:36Supporter


Aschbacheronkel schrieb:
Wenn auf dem Campingplatz nichts mehr frei ist würde ich ein Hotel in St Wendel buchen. Mittags wärst du mit dem ÖPNV in 35min am See und nach dem Konzert könntet ihr ab Türkismühle mit dem Zug nach St Wendel fahren.Vom See dürften es etwa 5km zum Bahnhof Türkismühle sein

Zitat anzeigen


Werden wohl im Auto pennen, in der Nähe gibt's laut Maps ein paar vielversprechende Parkplätze...
Nachts noch zum Bahnhof sprinten könnte eng werden, meine Begleitung hat nen Monat davor ne Knie OP Smiley

Trotzdem Danke für den Tipp Smiley

Cris
27.07.2022 10:30

Weiß jemand wie es beim Tanzbrunnen in Köln mit einem ggf. geschlossenen Wellenbrecher aussieht?
Da sollen ja 10.500 Leute Platz finden bei Trailerpark morgen.

Furby104
27.07.2022 10:44

War jetzt noch nicht sooo oft im Tanzbrunen. Aber kann mich da an keinen Wellenbrecher und falls doch an keinen geschlossenen erinnern

blubb0r
27.07.2022 10:49

Dito... War bei einigen z.T. ausverkauften shows dort...

Allerdings bisher auch nie etwas, wo ein Wellenbrecher nötig gewesen wäre... KA, wie es bei Trailerpark ist

Icon1Wumi94 gefällt das
Furby104
29.07.2022 19:38

Weiß nicht, in welchen Thread es gehört. Aber ich wollte mal fragen ob es nur mir so geht Smiley

Bei einigen Konzerten und jetzt auch bei meinen ersten Festival nach der Pause finde ich es sehr extrem wie die Leute sich mitten im Konzert laut (klar die Musik stört ja auch Smiley ) unterhalten.

Bin ich die 2 Jahre einfach nur schneller alt geworden Smiley
Oder findet es noch jemand auffällig…

Icon1Furby104 gefällt das
Cris
29.07.2022 20:32

Update zum Tanzbrunnen Köln: Es gab einen Wellenbrecher mit Bändchen

ralf321
ralf321
03.08.2022 07:40·  Bearbeitet

Messe München:
Die größten Konzerte des Jahres in Deutschland:"Wir haben den Drachen aus dem Käfig gelassen"
Für drei Konzerte von Helene Fischer, Andreas Gabalier und Robbie Williams hat Klaus Leutgeb auf der Messe München eine Bühne bauen lassen, wie sie noch nie in Deutschland stand. Warum das dem Grazer Sorgen und Gegner beschert hat.
www.sueddeutsche.de

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
17.08.2022 13:55AdminSupporter

Gießener Kultursommer:
War da von euch schonmal jemand bei einem Stehplatz-Event?
Falls ja: Gibt es einen Wellenbrecher und falls ja: geschlossen / mit Bändchen?

Emperor
17.08.2022 14:13

Das ist ja am Kloster, das ist nicht so riesig. Soweit ich weiß gibt's da keinen Wellenbrecher.

Hardbreaker141
13.09.2022 11:59

Wie ist eure Erfahrung bzgl. Wellenbrecher in der Lanxess Arena? Gibt es dort einen?
Bin am Samstag bei MGK dort. War bisher einmal bei Green Day da und damals gab es keinen.

Furby104
13.09.2022 12:16

Glaube mein letztes Konzert in der Lanxess war bei Deichkind.
Da gab es meine ich keinen, bei Seeed vor 5-6 Jahren gab es aber einen.

Es kann natürlich auch sein, das FOS Tickets verkauft wurden? So war es meine ich bei Udo Lindenberg

Locust
13.09.2022 12:27


Furby104 schrieb:
Weiß nicht, in welchen Thread es gehört. Aber ich wollte mal fragen ob es nur mir so geht Smiley

Bei einigen Konzerten und jetzt auch bei meinen ersten Festival nach der Pause finde ich es sehr extrem wie die Leute sich mitten im Konzert laut (klar die Musik stört ja auch Smiley ) unterhalten.

Bin ich die 2 Jahre einfach nur schneller alt geworden Smiley
Oder findet es noch jemand auffällig…

Zitat anzeigen


Jetzt kriegst du zumindest verspätet ne Reaktion.

Ich merke da keinen Unterschied zu vor Corona. Aber das ist mmn. meist sehr abhängig davon wo man auf dem Gelände sich befindet. Umso weiter weg von der Bühne und umso näher am Bierstand umso stärker wird das. Bei Festivals ist es dann nochmal stärker als bei Einzelkonzerten.
Geht mir persönlich auch so. Wenn mich die Band stark interessiert schaue ich möglichst weit vor zu kommen und rede quasi garnicht. Ist es jetzt ne Band die ich mal von weiter hinten mitnehme ist das , je nach gefallen schon anders.

kesorm
13.09.2022 13:03


Hardbreaker141 schrieb:
Wie ist eure Erfahrung bzgl. Wellenbrecher in der Lanxess Arena? Gibt es dort einen?
Bin am Samstag bei MGK dort. War bisher einmal bei Green Day da und damals gab es keinen.

Zitat anzeigen


In der Regel keiner.
Außer es wird sowas wie Golden Circle oder FOS verkauft.

Furby104
23.09.2022 20:30

Was ein Chaos.
Durch die Sperrung der A3
5:30 std gebracht statt normal 2:30 std… natürlich viel zu spät in Frankfurt gewesen.

RedForman
24.09.2022 12:34

Vermutlich ist der Artikel hier nicht ganz passend, weil es um das Verhältnis von Band/Konzertveranstaltern und Presse geht, allerdings dreht es sich dabei vor allem die Nürnberger Arena. Fande ich interessant zu lesen: https:www.nn.de

Furby104
24.09.2022 13:50

Überlege später spontan zu PWD in die Westfalenhalle zu fahren.

Weiß jemand ob die Wellenbrecher dort offen sind? Oder gibt es Bändchen?

zell
25.09.2022 09:35

Hat jemand ein paar Erfahrungens Berichte zur The Hall in Zürich.

Parken,Sitzplätze,Ton usw

moai
25.09.2022 10:22

Bisher eigentlich nur gute Konzerte in der Hall gesehen und der Ton auch gut. Jedoch immer nur gestanden. Sitzplätze gibt es nur hinten auf dem Balkon. Gemäß Fotos gute Sicht. ÖV ist nah und schnell, Parkplätze keine Ahnung.

FredDurst88
27.09.2022 15:07

Hat jemand einen Tipp für ein Hotel in der Nähe vom Batschkapp in Frankfurt?

Locust
05.10.2022 12:09

weiß jemand ob man bei reinen Stehplatz Konzerten auch die Sitzplätze nutzen kann um besser zu sehen?

Es geht um die edel-optics Arena in Hamburg

Nikrox
Nikrox
05.10.2022 12:58·  BearbeitetSupporter


Locust schrieb:
weiß jemand ob man bei reinen Stehplatz Konzerten auch die Sitzplätze nutzen kann um besser zu sehen?

Es geht um die edel-optics Arena in Hamburg

Zitat anzeigen


Kommt drauf an, mit welchem Bestuhlungsplan die VA im Verkauf ist. Bei den Libertines ist es komplett freie Platzwahl. Da kann man also auch sitzen, wenn man Lust hat und noch Platz ist.
Bei anderen Konzerten sind die Tickets getrennt. Stehplatz oder Sitzplatz Rang.

Locust
05.10.2022 13:13

Danke erstmal.
Es geht um Donots.

Verkauft wird nur Stehplatz. Dann sollte es mit freier platzwahl und optional sitzen klappen?

Anzeige
Anzeige