Schule, evt Genehmigung?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Kraemer am 11.03.2007 14:35 Uhr
267 Kommentare - zuletzt von carstonia

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

267 Kommentare
« Seite 2 von 11 »
PeteSahad
11.03.2007 15:29

Zitat:
HR


LemmyK schrieb:


Also die Ferien in BaWü fangen offiziel am 29.05.07 an. Ferien in BaWü
HR

Coole Sache. Aber irgendwas hatte der wegen Freistellung. Aber auch gut. Kann er ja doch mit.

ZombieChe
11.03.2007 15:40

Wow, hier kommen ja richtig viele aus BaWü.
Ich übrigens auch. Smiley

Aber als Student hat man da sowieso keine Probleme. Smiley

DerHacki
11.03.2007 16:07

Zitat:
HR


ZombieChe schrieb:

Aber als Student hat man da sowieso keine Probleme. Smiley
HR

Rööööööschtig![addsig]

Punk1
11.03.2007 16:11

was sagen denn Deine Eltern zu einer Freistellung? Da Du noch nicht Volljährig bist müssen die so oder so ihr Einverständnis geben gegenüber der Schule.

Wenn die dagegen sind gehts garantiert nicht. Wenn die dafür sind, würd ich die das mit dem Lehrer regeln lassen. Sowas klappt besser als wenn der Schüler versucht mit dem Lehrer zu "verhandeln"

pankrogger
11.03.2007 17:59

ich geh einfach net hin un schreib mir hinterher ne entschuldigung genau wie meine 3 kumpels ausm jahrgang....da is kein problem...
auf was für schulen seit ihr denn das ihr fürn normalen schultag ne nattest braucht...bei mir fragt da keina nach...wenn ich da net ne arbeit schreib...
is ja au mein pech wenn ich dne unterricht versäume...

rockstueck
11.03.2007 18:07

denke auch nicht dass das ein problem sein sollte wenn du den freitag einfach krankmachst.
nur würd ich mir das mitm vorher beim direktor anfragen echt überlegen. ich mein... wenn er nein sagt und du an dem tag dann trotzdem fehlst, isses irgendwie auffällig, besonders bei deiner vorgeschichte Smiley

Emperor
11.03.2007 18:10

Also wir haben letztes Jahr auch einfach den Freitag blaugemacht und uns krank geschrieben. So lang man keine Klausur hat is das ja nicht schlimm.

Alohaphill
11.03.2007 18:16

BaWü is was tolles!!! hehe
so können wir shcon gemütlich mittwochs anreisen ohne schulstress

Henning
11.03.2007 18:18Supporter

Also ich als Mister Tippfehler kann es mir ja nicht rausnehmen, aber solang die Überschrift so ist, solltest du besser hingehen Smiley

greta_grenade
11.03.2007 18:18

hey,


als ich 2000 das erste mal am ring war, hatte ich auch blau gemacht. das war mit 15. leider gottes war ich dann in einer sendung eines bekannten musiksenders zu sehen, in welchem ich mir ein musikvideo wünschen durfte.
das kind meiner lehrerin hatte leider auch einen guten musikgeschmack und hat dann gleich mal gerufen, wer da im tv zu sehen ist. davon wurde ein aufstand sondergleichen gemacht und sogar mit dem schulverweis gedroht.

also mein tipp: immer schön ausm hintergrund agieren, wenn das mit dem atest glaubwürdig sein sollSmiley

xXxJulesxXx
11.03.2007 18:25

also 2004 war RaR 2 tage vor meinen schriftlichen abschlussprüfungen am BKI ich hab auf die entschuldigung sogar geschreiben, dass ich bei RaR war, hat da niemanden interessiert

2005 bin ich mittwochs nach der 4. stunde in der schule abgehauen bzw. die lehrerein hat mich wegen "kopfschmerzen" entlassen...

und 2006 wie auch 2007 ist RaR wie schon sooft erwähnt mitten in den pfingstferien von BW^^

Crunkrock
11.03.2007 18:35

Also ich bin letztes Jahr mitm Kumpel zum Stufenleiter gegangen, jeder mit ner schriftlichen Anfrage vonnen Eldis ob wir für den Freitag beurlaubt werden können. Ohne Grund aufm Zettel^^
Und er so, "joar, zu welchem Festival wollt ihr denn"
Der war da recht locker eingestellt, hatta uns auch unterschrieben....

rockstueck
11.03.2007 18:39

Zitat:
HR


Henning schrieb:
...aber solang die Überschrift so ist, solltest du besser hingehen Smiley
HR
Smiley ist mir eben gar nicht aufgefallen, aber wie recht er hat! Smiley und nicht nur in der überschrift...
ich nehme alles zurück was ich eben schrieb.. kraemer du solltest wirklich jeden schultag mitnehmen den du kriegen kannst! Smiley

Kill_em_all
11.03.2007 19:08

Ich hatte da nie Probleme ,hab sogar mal 3 Tage freigenommen das ich schon Mittwochs hinkann.

Ich hab damals einfach dem Lehrer gesagt das ich meine Noten mehr als gut finde und mir die 3 Tage in der Schule auch net viel bringen und egal was er macht ich sowieso zum Ring fahre.
Er meinte dann ist meine Entscheidung soll es nur nicht gross in der Klasse herumerzählen das er einverstanden ist, und gut war.

Im Abschlussjahr wars klasse, Mittwochs bis 11 die letzten Prüfungen, da warteten schon die Kumpels mit gepacken Autos und den ersten Bier auf dem Schulparkplatz und los gings.Smiley[addsig]

Steifi
11.03.2007 19:48

Zitat:
HR


Alohaphill schrieb:
BaWü is was tolles!!! hehe
so können wir shcon gemütlich mittwochs anreisen ohne schulstress
HR

hehe allerdings... (auch mal als bawü'ler zu wort melden Smiley)[addsig]

Dumdidum
11.03.2007 20:15

Zitat:
HR


Crunkrock schrieb:
Also ich bin letztes Jahr mitm Kumpel zum Stufenleiter gegangen, jeder mit ner schriftlichen Anfrage vonnen Eldis ob wir für den Freitag beurlaubt werden können. Ohne Grund aufm Zettel^^
Und er so, "joar, zu welchem Festival wollt ihr denn"
Der war da recht locker eingestellt, hatta uns auch unterschrieben....
HR

Zu welchem Festival wollt ihr denn? Smiley

itse_mee
11.03.2007 20:30

bawü rockt... aber sonst wärs auch schwer zum ring zu kommen.... ich fahr wenn alles frei ist un nirgensstau 5 stunden... Smiley

ShAwDy
11.03.2007 20:31

Ich habs die letzten 3 Jahre auch einfach mit Fehlen aufgrund von Krankheit durchgezogen... 2004 hätte ich gedacht es klappt net, weil ich erst am Dienstag zur Schule war und ich nen sonnenbrand im Gesicht hatte von dem ach so tollen Sonntag Smiley ja und als kranker Schüler sollte ich wohl eher meine Zeit im Bett verbringen als in der Sonne draußen am Ring ^^


Dies Jahr hab ich ein Problem, wenn ich in ne mündliche Nachprüfung muss, aber ich hoffe einfach mal, ich muss nicht.. Karte ist schon gekauft... sonst muss ich se halt verticken

Androide
11.03.2007 20:52

solange meine Eltern mir keine Entschuldigung schreiben, muss ich meine Karte wohl auch wieder verticken Smiley Beurlaubung beantragen^^ naja, eher nicht (zumal ich in der Woche danach auch noch mal 4 Tage frei krieg und das sogar offiziell)
nächstes Jahr wird alles besser, endlich Entschuldigungen selbst schreiben Smiley

svenf
11.03.2007 20:55

Schonmal an Fehlstunden gedacht? Für 6 unenschuldigte Fehlstunden reißt dir so kurz vor den Zeugnissen auch keiner mehr den Kopf ab.

Du vergisst es einfach bis dahin.
Alos ich würds so machen wenn anders nicht ginge. Smiley[addsig]

Dumdidum
11.03.2007 21:01

Zitat:
HR


ShAwDy schrieb:
Ich habs die letzten 3 Jahre auch einfach mit Fehlen aufgrund von Krankheit durchgezogen... 2004 hätte ich gedacht es klappt net, weil ich erst am Dienstag zur Schule war und ich nen sonnenbrand im Gesicht hatte von dem ach so tollen Sonntag Smiley ja und als kranker Schüler sollte ich wohl eher meine Zeit im Bett verbringen als in der Sonne draußen am Ring ^^


Dies Jahr hab ich ein Problem, wenn ich in ne mündliche Nachprüfung muss, aber ich hoffe einfach mal, ich muss nicht.. Karte ist schon gekauft... sonst muss ich se halt verticken
HR

Wann wäre deine mündliche Nachprüfung?

Ich habe uach eine aber frühestens am Freitag nach dem Ring, das sollte auf jeden Fall glatt gehen!

Anzeige
Anzeige