Schule, evt Genehmigung?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Kraemer am 11.03.2007 14:35 Uhr
267 Kommentare - zuletzt von carstonia

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

267 Kommentare
« Seite 9 von 11 »
stoph
05.05.2007 20:00

Zitat:
HR


Rastapopolus schrieb:
HAHAHA

Lächerlich!

EINFACH NICH HINGEHEN!

Einfach blocken! Ich weiß ja nich auf was für einer Schule du bist aber auf meinem Gym gab es immer nen paar Hinks die haben ganze Tage wegen irgendwas geblockt! Was wollen die Lehrer denn machen wenn du einen Tag unentschuldigt fehlst? Ich hatte immer so um die 30 unentschuldigten Fehlstunden pro Halbjahr und hat NIE Ärger gegeben! Wozu auch? Das schert doch keinen Pauker!

Nur wäre ich vorsichtig mit Lügen! Ihr habt das letztes Jahr sicher nur Ärger bekommen weil es illegal ist wenn Eltern ihre Kinder zu Urlaubszwecken aus der Schule nehmen! Also: Nix sagen und einfach wegbleiben!

Wie is das eigentlich aufgeflogen??
HR

absolut.
ich hab die letzten beiden jahre auch recht häufig gefehlt. ob ich keinen bock hatte, besoffen im bett lag, kaffee trinken war oder was auch immer.
macht euch doch nicht so gedanken um den schmuß.

Worschdsupp
05.05.2007 20:12

und wie stehts mit dem ganz normalen schwänzen?
ich hab ja das prob nich da BW. vllt ist meine schule n lodderlessladen,aber bei uns juckt das keine sau irgendwie( und wir sprechen vom gymnasium). einer aus meiner klasse hat letztes jahr gut 40% geschwänzt. jetz is er auf probe versetzt,mehr nich. so freinehmen von wegen urlaub oder so sieht keine schule gerne denk ich Oo schon gar nich für rock am ring. ich würd meim schüler auch nich freigeben Smiley dann eher nen tag krank feiern (oder besser: 2 tage. donnerstags attest holen bzw arztbescheinigung und freitags dann zum ring). aber das is trotzdem offensichtlicher beschiss Oo allein schon weil man irgendwann auch mal über rar redet,rar fotos hochlädt und so weiter. irgendwer stolpert immer drüber.

aber was spricht gegen schwänzen? soweit ich weiß gibts bei uns für fehlen ohne entschuldigung nen eintrag ins klassenbuch(uh böse) oder ne strafarbeit oder so. ich mein,wenn man sonst immer brav zur schule geht wird einem glaub nich gleich der kopf abgerissen wenn man ein einziges mal wirklich schwänzt Smiley

System91
05.05.2007 20:26

Ehm zum thema auf was ich für einer schule bin...
Auf einer Schule mit einer Direktorin die keinen Spass versteht. Wir haben an Karneval nie frei bekommen un am weiber donnerstag waren wir die einzigste schule in der vordereifel die an Weiberdonnerstag 6 stunden unterricht hatte. Also wenn ich am montag fehle brauch ich 100 pro en atest

stoph
05.05.2007 20:30

sag doch einfach dir war schlecht, du hattest nen alergischen anfall, irgendwas.

wegen sowas rennt man nicht zum arzt und die werden schon keinen privatdetektiv engagieren.

aber prinzipiell ist das verhalten der schule schon ok und ich will hier auch kein schwänzen unterstützen. ich möchte hier nur helfen, damit man rock am ring erleben kann. denn das bringt einem vom sozialen und charakterlichen aspekt 1000x mehr als ein läppischer schultag.

Worschdsupp
05.05.2007 20:36

oh ich hab noch nen guten : verpennt und bus verpasst. wecker hat nich geklingelt,du bist erst gegen mittag aufgewacht und hast niemanden gefunden der dich noch zur schule fährt /bzw es kam kein bus mehr. geht halt auch nur wenn du nich zu fuß oder so zur schule gehst

Sirius1078
05.05.2007 20:43

Sehe ich genau so wie Stoph. Wenn du zum Arzt gehst und dem sagst das es dir nicht gut geht kann der nix anderes machen als dich Krank zu schreiben. Und als kleine Anekdote.... '05 hatten wir einen auf dem Zeltplatz (einen etwas bekloppten im "Sterntalerkostüm") der seinen Chef am Freitag morgen angerufen hat das er krank wäre. Er hatte einen "gelben" Schein dabei den er uns stolz präsentiert hat und hat den Chef dann im Vollsuff morgens angerufen (Anlagen schallten durch die ganze Gegend) und ihm diese Krankeheit mitgeteilt hat. Wenn du "krank" machst rate ich es dir das doch etwas anders zu machen als der gute Mann von damals!

Sirius1078
05.05.2007 20:57

Magen-Darm-Geschichte wird evtl. besser ziehen Smiley Halte sonst nicht viel vom Krank machen aber für ein solches Festival, vor allem wenn man noch Schüler ist und es eigedl um nichts geht, wäre es mir auch vollkommen egal!

kasper_kasparov
05.05.2007 21:03

also ich weiss nich wo da das problem is... geh einfach nicht hin und fertig!

lass dir anschließend ne entschuldigung schreiben wenn nötig (oder tus selbst wenn du schon kannst^^), und wenn du dich nicht allzu dumm anstellst (zB. mit bändchen in die schule gehen Smiley ) dann intressiert das auch keinen mehr. wenn die jedem schwänzer noch hinterherspionieren/recherchieren würden, hätten die nen 18 stunden arbeitstag^^

Worschdsupp
05.05.2007 21:21

wenns denn ne krankheit sein muss : nimm ne fette erkältung.die wirst du nach rar wahrscheinlich eh haben Smiley kommt realistischer wenn man dann montags /dienstags noch hustend in der schule sitzt.oder gleich noch paar tage dranhängt,vllt mittwochs zum arzt geht( so vom wetter in der eifel her is ne erkältung bestimmt drin!) .

hmm solangsam könnte man meinen,dass ich die schule nich oft von innen seh.

das stimmt nicht. nur die sporthalle find ich nie Smiley

Rastapopolus
05.05.2007 21:24

Wenn du auf nummer sicher gehen willst, geh zum Doc und lass dich wegen irgendetwas krankschreiben das er nicht groß überprüfen wird oder kann!

Psychische Probs (HAHAHA hat nen Kollege von mir gemacht, is zum Doc und hat dem gesagt seine freudin hätte Schluss gemacht und die wäre auch auf der Arbeit und er würde das nich ertragen er bräuchte nen paar tage!), Übermüdung/Schlaflosigkeit/Durchfall ect
Wenn du den Doc gut kennst sag ihm das doch auf den Kopp zu!

Als ich zivi war bin ich kerngesund zum Doc, habe dem gesagt ich würde mich so sschwächlich fühlen, ich glaube ich bin krank und kann nich arbeiten ect! Da hat der mich total cool Untersucht und seiner Hilfe lauter Sachen diktiert! Dann hat er gesagt ich hätte ne schlimme Nasennebenhölen entzündung.

Und dann hat er auch noch scheißfreundlich gefragt wieviele Tage ich bräuchte um wieder gesund zu werden!

HAHAHAHA! Kann ich nur empfehlen!

Mallegirl
05.05.2007 21:28

also ich hab da auch das problem mit der schule... würde ja einfach freitag und montag nich hin gehen aber das problem is das wir freitags in den ersten beiden stunden und montags auch in den ersten beiden ne arbeit schreiben... Smiley ja da brauch ich halt ein attest, is ja alles schön und gut aber was soll ich zum arzt sagen was denn habe? muss ja was größeres sein wenn ich von freitag bis montag "krank" bin Smiley

Rastapopolus
05.05.2007 21:38

Wenn du Donnerstag sagst das du derbe die Scheißerei hast dann wird er dich auf jeden Fall für Donnerstag und Freitag krankschreiben und dir dann sagen du sollst Montag noch mal zur Kontrolle kommen. Dann gehste Montagmorgen direkt hin und sagst das es nich besser gewroden ist. Wenn du Glück hast dann haste dir auf nem Dixie wirklich was gefangen und die Scheißproben sind verseucht HAHAHAHAAHAHAHAHA!

Sirius1078
05.05.2007 21:48

Wenn man 18 ist kann man seine Entschuldigungen selber schreiben... so war es bei uns.-... war eine feine Sache Smiley . Und wenn bnoch keine 18 und deine Eltern wissen das du auf den Ring fährst sollte es eigendl. kein Thema sein eine Entschuldigug zu schreiben. Also keine Panik. Und falls wirklich ein ärztliches Atest nötig sein sollte.... wie gesagt ,..... Magen-Darm bingt fast eine Woche. Oder du sagt einfach deinem Arzt was Sache ist und der wird sich auch nicht da gegen stellen.... Mein Gott ihr seid Schüler und da interessiert es eh keinen, auch wenn mann Klausuren nachschreiben muss. Also immer locker bleiben... gerade als Schüler sind einem etliche Möglichkeiten gesetzt. SmileySmiley

System91
05.05.2007 22:04

im notfall simulier ich in der ersten stunde kopfschmerzen un lass mich abholen, das klappt immer ^^
Thx für die hilfe

Rastapopolus
05.05.2007 22:09

Ich kann auch nur empfehlen sich was "chronisches zuzulegen, zum Beispiel Magengeschwüre oder Migräne oder ne chronische Nasennebenhölenentzümdung oder Heuschnupfen!

Das kann man dann immer wenn man es braucht rauskramen und benutzen. Dann sagen die Lehrer irgendwann gar nix mehr oder sind sofort besorgt wenn du sagst das du wieder Magenkrämpfe hast: "Oh nein wieder der Magen? Geh mal lieber nach hause da darf man nich mit Spaßen!" HAHA!

Waldwicht
06.05.2007 22:16

Ich weiss ja nicht aber bei manchen die hier schreiben wäre ein Schürzenjäger Konzi wohl die bessere Wahl (oder ne Oper^^)

Du bist Schüler wayne juckts da ob du einen Tag fehlst, mach einfach blau.....
Lass dir von deinen Eltern ne Entschuldigung schreiben wenns sein muss...

Hab ich bis ich 18 war auch immer gemacht, dannach selbst Entschuldigungen geschrieben und jetzt als Zivi hab ich glück weil ich in einer Schule in BW arbeite und da ja bekanntlich Ferien sind!!!

Ich muss nicht mal Urlaub nehmen, genial^^

j0n45
14.05.2007 19:04

ich lass mir Fr von meinen Eltern entschuldigen..
Blos am Montag schreib ich ne Klausur -.- aber erst in der 5.6. Stunde, also kannsch noch etwas schlafen vorher xD

XRayy
14.05.2007 19:11

Schule einfach fehlen, mit Rock am Ring T-shirt aufkreuzen und sagen aus persönlichen gründen habe man gefehlt, so hab ich dass immer gehalten Smiley

MetalFan2007
15.05.2007 10:52

jo also bei mir is das perfekt! bei uns is in der woche zum 1 juni projektwoche und da fehl ich dann einfach dezent am freitag und denk auch am montag, weil ich da garantiert zu fertig bin, mir noch schule zu geben. am dienstag dann mit em ring-shirt in die schule des passt Smiley

Jennilein
15.05.2007 13:48

Zitat:
HR


Kraemer schrieb:
Hey Leute ,

Ich hab mal Ne Frage:

Ich habe Freitag noch Schule, ist es irgendwie möglich, das man sich für einen Tag (also Freitag) entschuldigen lassen kann vom Schulleiter/in aus?

Danke schonmal im vorraus!


P.S. Letztes Jahr haben wirs so gemacht, das unsere Eltern gesagt hatten, das wir krank seien. Das ist leider aufgeflogen, hätten fast 170€ strafe zahlen müssen!
HR

Ich wurde beurlaubt für den 1. und 2. Juni! Hab natürlich nicht gesagt dass ich auf ein Festival fahre, sondern eine Hochzeit angegeben, die ganz weit weg stattfindet. Mein Lehrer meinte, ist kein Ding. Anstehende Klausuren schreibe ich die Woche darauf nach.
Aber ich denke es kommt da immer eher auf die Person an: Wenn du z.B. sowieso viel fehlst und evtl sogar viele schlechte Noten hast, könnte es sein, dass die sich da quer stellen. Wünsche dir viel Glück!

D-Fred
21.05.2007 00:40

Was ein Glück das ich solche Probleme nicht habe...

Aber die meisten Lehrer machen einen Strick bei Leuten die fehlen, und ein K für Krank und Entschuldigt,

uuuund? was kann man auch so einem Strick ein paar Tage später machen?

Smiley

JaBa
21.05.2007 00:57

Zitat:
HR


D-Fred schrieb:
Was ein Glück das ich solche Probleme nicht habe...

Aber die meisten Lehrer machen einen Strick bei Leuten die fehlen, und ein K für Krank und Entschuldigt,

uuuund? was kann man auch so einem Strick ein paar Tage später machen?

Smiley
HR

Strick???
Man könnte annehmen du meinst einen "Strich", aber du hast gleich zwei mal "Strick" geschrieben...
seltsam o.O

cherrykorn
21.05.2007 11:24

ich hab den tag von der schule genehmigt bekommen. Sau geil hab antrag auf beurlaubung gestellt und ganz ehrlich geschrieben das ich zu rock am ring möchte. als gegenzug darf ich vor dem gesamten lehrerkollegium ein referate halten von15 min

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland