Schule, evt Genehmigung?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Kraemer am 11.03.2007 14:35 Uhr
267 Kommentare - zuletzt von carstonia

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Kraemer
11.03.2007 14:35

Hey Leute ,

Ich hab mal Ne Frage:

Ich habe Freitag noch Schule, ist es irgendwie möglich, das man sich für einen Tag (also Freitag) entschuldigen lassen kann vom Schulleiter/in aus?

Danke schonmal im vorraus!


P.S. Letztes Jahr haben wirs so gemacht, das unsere Eltern gesagt hatten, das wir krank seien. Das ist leider aufgeflogen, hätten fast 170€ strafe zahlen müssen!

PeteSahad
11.03.2007 14:40

170 € Strafe? In was für ner Schule bist den du?

Eins versteh ich aber nicht. Woher sollen die Leute hier im Forum wissen ob dein Schulleiter dich freistellt fürn Ring.

Der von nem Kumpel von mir machts nicht. Der von nem andern machts.

Ich würd sagen frag deinen Schulleiter dann weist bescheid.

Henning
11.03.2007 14:40Supporter

Ich würd mal sagen, die haben dich eh auf dem Kiecker und du solltest besser brav zur Schule hoppeln, sonst haste nen Problem.

frankterhart
11.03.2007 14:41

Smiley

Ist auch nicht der erste Fred zu dem Thema, oder?
Wenn du den Schulleiter fragst dann weißt du es. hahaha!
Ich kenn mich nicht aus mit dem Thema. Sowas wär uns früher nicht eingefallen. Da ging die Schule vor.
(Oh Gott, ich bin ein Spießer!!! Smiley )

inarielle
11.03.2007 14:41

Ne freundin von mir hat das tatsächlich mal gefragt und hat die Beurlaubung für Rar auch bekommen..
ich würde trotzdem immer eher ärztliche atteste weiterempfehlen..

Kaan
Kaan
11.03.2007 14:44AdminSupporter

Zitat:
HR


Kraemer schrieb:
P.S. Letztes Jahr haben wirs so gemacht, das unsere Eltern gesagt hatten, das wir krank seien. Das ist leider aufgeflogen, hätten fast 170€ strafe zahlen müssen!
HR

jetzt sag aber nicht, dass es wegen den Festivalbändchen aufflog Smiley[addsig]


11.03.2007 14:45

Ach sowas klappt tatsächlich manchmal. Smiley
Hätte ich jetzt nicht gedacht.

"Herr ... stellen Sie mich einen Tag frei, damit ich zu Rock am Ring fahren kann?"

Unglaubich. Smiley

Angmar
11.03.2007 14:49

Hab ich letztes Jahr auch gemacht! Smiley

Ich musste nicht mal zum Schulleiter sondern hab mir die Beurlaubung von der Klassenlehrerin geholt.

Ob's dies Jahr wieder so easy wird wird man sehen. Smiley

musefan
11.03.2007 14:49

Vielleicht bekommst Du ja frei wenn Du in Musik ein Referat über RaR hältst, kann ja sein.

Oder ne andere Sonderleistung anbieten (Fuhrpark der Lehrer waschen oder so). Ich würde als Schulleiter wohl eher nicht frei geben, da dann wohl jeder Schüler wegen irgendwas frei bekommen will.[addsig]

PeteSahad
11.03.2007 14:51

Zitat:
HR


"Herr ... stellen Sie mich einen Tag frei, damit ich zu Rock am Ring fahren kann?"
HR

So wirds wahrsch nicht klapen. Aber die die noch zur Schule gehen können ja immernoch sagen sie fahren mit Mama, Papa, Opa und Oma in Urlaub und fahren schon früher weil sie zur Tante Walburga auf den Geburtstag müssen.Smiley[addsig]

LemmyK
11.03.2007 14:53

Da hab ichs gut, dass ich in BaWü wohne. Das RaR-Wochenende liegt bei mir mitten in den Ferien.Smiley Aber den Direktor fragen würde ich dir nicht empfehlen, wenn er dir schon 170 euro Strafe aufbrummen wollte. Also würde mir nen ärztliches Attest besorgen oder wenn du schon 18 bist, die Entschuldigung für ne ganz schlimme Magen-Darm-verstimmung ganz einfach selbst schreiben...Smiley[addsig]


11.03.2007 14:53

@PeteSahad:Aso, na das ist natürlich was anderes. Smiley
Wäre aber trotzdem vorsichtig, wenn es letztes Jahr schon aufgeflogen ist. Smiley

die_lisa
11.03.2007 14:54

bei uns würde das auf keinen fall gehen... aber im letzten jahr waren die (jetztigen) 13er zu zehnt nicht da (ab mittwoch) und haben auf die entschuldigung rar sgeschrieben...hat wunderbar funktioniert. aber es wird vor allem auch daran liegen, dass es in nrw kurz nach rar ferien gibt, und es deshalb auch keine sau interessiert...(man verpasst nix weltbewegendes)

Frosty
11.03.2007 14:58

hatte da ma ring 04 ein sehr lustiges gespräch mit meiner mum am telefon.
sie meinte ich müsste unbedingt am montag pünktlich in die schule.
hab dazu einfach nur gemeint: "dann komm doch hierhin und such mich mal!"

damit war das thema durch.Smiley

PeteSahad
11.03.2007 14:59

@ LemmyK
wohn auch in BW und ein Kumpel kann eben nicht mit weil er nicht freigestellt wird. Fangen die Ferien nicht erst am 04.06 an? oder habt ihr da nen beweglichen Ferientag drin?[addsig]

Kaan
Kaan
11.03.2007 15:05AdminSupporter

Zitat:
HR


Frosty schrieb:
hab dazu einfach nur gemeint: "dann komm doch hierhin und such mich mal!"
HR

Smiley Smiley Smiley aaaaaaahahahahahaha astrein!!! Smiley Smiley Smiley
[addsig]

Droogandleader
11.03.2007 15:11

Hmmm - Ich kenn das aus der Schule nur so das man bis zu drei Tage fehlen kann. Erst dann braucht man ne Entschuldigung vom Arzt.
Vorher tuts auch ne selbstgeschriebene...

Wie ist das denn aufgeflogen das du da mal nen Freitag gefehlt hast? Oder fehlst du andauernd?

Kannst ja mal beim Vertrauenslehrer fragen - ich glaube der unterliegt bei solchen Gesprächen der Schweigepflicht.

Gerry
11.03.2007 15:14

ich hatte bisher noch nie probleme. na gut. 1995 gings eh erst am samstag los, 1996 am nachmittag, aber da ich eh schon mittag aus hatte und münchen eh nicht weit weg ist, waren wir ja gleich im stadion. 1997 musste ich mir die entschuldigung von der berufsschule und vom arbeitgeber holen. 1999 hatte ich urlaub, dann wars egal. ansonsten eh immer zeit gehabt oder mich einfach selbst befreit.

is halt schwierig. aber ich würd nicht den lehrer fragen, ob er dich für rar befreien kann. das wär doof. außer du hast nen coolen schulleiter, dann wärs vielleicht was anderes.

LemmyK
11.03.2007 15:15

Zitat:
HR


PeteSahad schrieb:
@ LemmyK
wohn auch in BW und ein Kumpel kann eben nicht mit weil er nicht freigestellt wird. Fangen die Ferien nicht erst am 04.06 an? oder habt ihr da nen beweglichen Ferientag drin?
HR

Also die Ferien in BaWü fangen offiziel am 29.05.07 an. Ferien in BaWü [addsig]

nitschegrasi
11.03.2007 15:17

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
is halt schwierig. aber ich würd nicht den lehrer fragen, ob er dich für rar befreien kann. das wär doof. außer du hast nen coolen schulleiter, dann wärs vielleicht was anderes.
HR

Also als Lehramtstudent würd ich sagen, dass er das gar nicht darf, rein rechtlich gesehen. Denn RaR ist kein hinreichender Grund, um die Schulpflicht auszusetzten. Da wird sich kein Lehrer freiwillig in die Nesseln setzten wollen!

MUnkvayne
11.03.2007 15:22

ich hab einfach immer blau gemacht!

wenn dich deine mitschüler net verplappern und du nix sachst, biste halt krank. wenn man net oft fehlt interessierts keinen!

wenn wa ne klausur geschrieben haben was schon 2 mal vorkam!Smiley dann bin ich halt danach abgehauen! Smiley

Gerry
11.03.2007 15:22

ja darum seh ich das auch etwas konservativer oder spießiger...

aber is halt blöd... damals als die ferien noch mit pfingsten und damit rock im park begonnen hatten, war es halt schon etwas komisch, wenn man ausgerechnet am letzten ferientag gefehlt hat oder "krank" war.

frooger2
11.03.2007 15:24

Da wäre es schon besser wenn RAR an Pfingsten wäre!
letztes Jahrbin ich einfach nicht hin habs auch nicht endschuldigt da auf den jahreszeugnissen eh keine fehltage draufstehn.Und da mein Lehrer Depeche Mode Fan ist war es für ihn auch kein Problem Smiley

MUnkvayne
11.03.2007 15:25

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
war es halt schon etwas komisch, wenn man ausgerechnet am letzten ferientag gefehlt hat oder "krank" war.
HR


na und? wenn es mal vorkommt, und nur einmal im jahr, is das doch net so schlimm! Smiley

Anzeige
Anzeige
Icon