Schule, evt Genehmigung?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Kraemer am 11.03.2007 14:35 Uhr
267 Kommentare - zuletzt von carstonia

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

267 Kommentare
« Seite 3 von 11 »
Androide
11.03.2007 21:24

wenn schon Leute vorfahren und ich dann zu denen dazustoße Freitagabend oder so, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein oder? Klar ich verpass schon einiges, aber ne andere Möglichkeit (klar krank machen wäre schön, aber bei meinen Eltern leider unrealistisch) seh ich nicht Smiley *grummel* Smiley Smiley

Kraemer
11.03.2007 21:43

Hallo Leute,

erstmal danke, dass sich soviele gemeldet haben.

Als nächstes möchte ich alle Fragen beantworten die hier durch diesen Bericht entstanden sind:


Wie bist du aufgeflogen?
Eine sehr soziale Mitschülerin hat es in der ganzen Klasse rumgebrüllt.

Auf was für einer Schule bist du, dass du fast 170€ bezahlen hättest müssen?
Auf ner ganz normalen Realschule. Unser Lehrer labert uns mit Blau machen auch immer in Politik zu.

Warum kein Ärztliches-Attest?
Das kommt nicht in Frage, da ich mit einem Klassenkamerad und einer Klassenkameradin zum Ring fahre. Kommt, denke ich mal, ein bisschen schlecht das wir alle "Krank" sind.

Bist du schlecht in der Schule oder warum kannst du keine Grammatik?
Sorry, habe eben nur soviele Fehler im Text gehabt, da ich schnell schreiben musste. Hatte ein wenig Zeitdruck Smiley

Fazit:
Ich werde wohl meinen Schulleiter fragen müssen ... Meine Eltern erlauben es mir ja, sie habens mir selbst vorgeschlagen!


Nochmals vielen Dank an alle und ich hoffe, das durch diesen Bericht auch andern geholfen wird Smiley


greetz
Krämer

YourHeartShallBurn
11.03.2007 21:51

Zitat:
HR


Dumdidum schrieb:
Reicht nicht eine einfach Entschuldigung deiner Eltern?Smiley
HR
hab ich mich grad auch gefragtSmiley

Kraemer
11.03.2007 21:52

Ne, nicht seitdem was leztes Jahr gelaufen ist.

Könnt euch sicherlich vorstellen was das fürn geiles gefühl ist, wenn man morgens von der Mutter angerufen wird und gesagt bekommt, das man vllt. 170€ Strafe bezahlen muss Smiley

Kraemer
11.03.2007 22:01

Ich wünschte, es wäre bei mir auch so.
Naja was soll man machen...
Ich werds schon i.wie hinkriegen Smiley

Goauld
11.03.2007 22:03

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:
ja das würde mich auch ankotzen Smiley... hab wie gesagt ferien also ist mir das wurst Smiley
HR

*unterschreib*
Baden Rockt!
und der KSC steigt auf^^

Nikrox
Nikrox
11.03.2007 22:20Supporter

Zitat:
HR


Goauld schrieb:
[quote]
Nikrox schrieb:
ja das würde mich auch ankotzen Smiley... hab wie gesagt ferien also ist mir das wurst Smiley
HR

*unterschreib*
Baden Rockt!
und der KSC steigt auf^^
[/quote]

der sc Smiley[addsig]

ZERO74
ZERO74
11.03.2007 22:23


Es gibt übrigens auch Fußball Threads...

Zum Topic:
Ganz klar den Direx fragen und auch direkt etwas als Ausgleich anbieten. Also wirklich ein Referat über Rock, Rock am Ring eine Band etc.
Oder halt ewas "Soziales" für die Schule oder so.

Wird schon klappen.

Steifi
11.03.2007 23:49

Zitat:
HR


LUDsiffEr schrieb:
ich würde die mitschülerin erstma aus meiner ICQ kontaktliste löschen Smiley Smiley
HR

das wär natürlich ganz böse und seinen rachegelüsten wären somit ohne frage befriedigt.[addsig]

boddaH
12.03.2007 00:01

ich amüsiere mich gerade sehr
bei der vorstellung wie mein schulleiter gucken würde
wenn ich ihn wegen rock am ring um eine beurlaubung bitten würde Smiley
herrlich.
naja also wie schon in einem post gesagt wurde,
in nrw sind relativ kurz danach sommerferien und die abschlussprüfungen sind im mai.
daher tun die zwei tage, in meinem fall dann freitag und montag, nicht wirklich weh.
aber zum schulleiter geh ich trotzdem nicht Smiley
spaaaaß.
ne entschuldigung der eltern reicht ja auch völlig.
sommergrippe und so. schlimme sache.

Steifi
12.03.2007 00:05

sag eben du willst den sozialen zusammenhalt deines freundschaftskreises steigern, indem du mit ihnen survival-training in der nähe einer rennstrecke machst. so gelaber wollen schulleiter hören.[addsig]

Kraemer
12.03.2007 06:50

Zitat:
HR


Steifi schrieb:
sag eben du willst den sozialen zusammenhalt deines freundschaftskreises steigern, indem du mit ihnen survival-training in der nähe einer rennstrecke machst. so gelaber wollen schulleiter hören.
HR

Ja das hört sich doch mal garnicht schlecht an.
Nur man muss immer bededenken, das mit mir 3 Leute aus einer Klasse dorthin fahren Smiley

jim-H
12.03.2007 07:58

naja, ich hab immer ne selbstgeschriebene Entschuldigung abgegeben... bis zu dem Jahr, wo in den oberen klassen min. die Hälfte gefehlt hat. Am Montag hat der Direx dann die runde gemacht und kontrolliert, wer alles ein armbändchen hat (gottseidank hab ich es abgemacht und zu meiner sammlung getan ^^) gab heftiges nachsitzen und verwarnung...
ab da muss man ein ärztliches atest haben. Bin ich froh, dass ich jetzt arbeite und mir dafür frei genommen hab
Smiley

Dumdidum
12.03.2007 08:21

Zitat:
HR


Kraemer schrieb:
Ne, nicht seitdem was leztes Jahr gelaufen ist.

Könnt euch sicherlich vorstellen was das fürn geiles gefühl ist, wenn man stockbesoffen morgens von der Mutter angerufen wird und gesagt bekommt, das man vllt. 170€ Strafe bezahlen muss Smiley
HR

Hm, das würde mich dann glaube ich nicht so interessierenSmiley

Wahrscheinlich dann später, wenn die Wirkung nachlässtSmiley

Finde den Fred übrigens sehr unterhaltsamSmiley

@Kraemer: Hast wohl irgendwie Pech, in aller Regel reicht eine Entschuldigung vollkommen, wenn nicht gerade ne Klausur ansteht. Naja kriegst das schon gedreht.


12.03.2007 08:27

Ich werde mir wohl ein ärztliches Attest holen (müssen).
Für den Dienstag werde ich mir einfach ein Schweißband über das Bändchen und das Handgelenk ziehen. So fällt es hoffentlich nicht auf. ^^

Grüße aus Kaiserslautern.

Dem einzig wahren Aufsteiger Smiley

inemine
12.03.2007 08:44

Wir sind mal zu zweit freitags nach der 2. Stunde zum Bizarre gefahren, obwohl wir sechs Stunden gehabt hätten. Da wir beide sonst fast nie gefehlt habe, war es kein Problem, eine Erlaubnis zu bekommen. Wir durfen sogar unsere Rucksäcke im Sekretariat abstellen Smiley

ZombieChe
12.03.2007 10:24

Zitat:
HR


Wie bist du aufgeflogen?
Eine sehr soziale Mitschülerin hat es in der ganzen Klasse rumgebrüllt.
HR

ElMesRock
12.03.2007 10:38

Ich werde dieses Jahr auch wohl mal ein paar Tage blau machen (müssen).
In den letzten Jahren konnte ich immer schön Urlaub einreichen, aber da ich ja wieder Schülerin bin...nun ja, die paar Tage werden schon nicht so schlimm sein!
Wegen Beurlaubung oder so nen Kram werd ich nicht nachfragen, denn bei uns isses eh eigentlich relativ locker. Muss dann halt selbst zusehen, dass ich das Verpasste nachhole und noch mitkomme. Aber da seh ich bei mir keine Probleme drin...
Also RaR steht auf jeden Fall wieder!!Smiley


12.03.2007 10:43

Also..

Meiner Meinung nach, Schulleiter fragen, kannst du vergessen. Der darf dir ja gesetzlich einfach nicht frei geben, so lang da kein "wichtiger" Grund für ist. Das muss dir klar sein.

Du musst den Tag halt "Blau" machen, und es entschuldigen, dann kann dir da keine Schule mehr was. Weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du in der Oberstufe bist, dann sollte das gaaar kein problem sein, wenn deiner mutter dir "krank" dadrauf schreibt, bzw. du selbst wenn du 18 bist.

bei uns haben letztes jahr 21 (!!!) Leute aus zwei Stufen den Freitag blau gemacht.. 3 sind aus Doofheit erwischt worden.. Die anderen 19, (u.a. ich) mahcen seit drei jahren freitag UND montag blau, und niemand sagt was.[addsig]

stoph
12.03.2007 10:46

ich gehe davon aus, dass du noch nicht volljährig bist. und wenn dir also deine eltern erlauben zu, ring zu fahren, dann sollte es doch kein problem darstellen, wenn sie dir für die tage eine entschuldigung ausstellen. die macht den bock auch nicht mehr fett.

ach, und bitte machen wir uns nicht lächerlich. aussagen wie "denk doch an den stoff den du verpasst" und "denk doch an die fehlstunden", sind mehr als peinlich.Smiley
wer so argumentiert gehört meiner meinung nach eher auf ein andré rieu konzert...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland