Schule, evt Genehmigung?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Kraemer am 11.03.2007 14:35 Uhr
267 Kommentare - zuletzt von carstonia

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

267 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
FBG
21.05.2007 11:51Supporter

15min-referat über rock am ring:

"joar, ne, keine ahnung, herr lehrer.
hab alles vergessen, weil ich zu dicht war Smiley
war aber bestimmt geil Smiley"

[addsig]

stoph
21.05.2007 12:17

Zitat:
HR


cherrykorn schrieb:
als gegenzug darf ich vor dem gesamten lehrerkollegium ein referate halten von15 min
HR

also dann hätte ich lieber 2 unentschuldigte fehltage genommen.Smiley

sierra
21.05.2007 13:44

Also dass RaR nicht mehr an Pfingsten ist, macht es ja den Schülern einfacher sich den Freitag "freizunehmen". Brauch ja keine ärztliche Bescheinigung. Und montags muss man einfach durch und zur Schule gehen. Geht auch, hab ich auch schon gemacht, man bekommt nciht viel mit, war aber da. Ein Eintrag wäre mir zu riskant, was ist wenn er abgelehnt wird, dann fällt schon eher auf wenn man freitags fehlt.

iPpO
21.05.2007 14:18

hmmm...also ich hab eh ferien Smiley
aber wenn einer jetzt fürn freitag "freinehmen" will dann kann er doch einfach ne entschuldigung schreiben in der steht das man erkältet ist oder halt an dem freitag war...
also wir können unserem lehrer ne e-mail schreiben das es uns net gut geht oder das irgendwas ist und dann is man au entschuldigt...

MeMyselfAnd_I
21.05.2007 14:27

also ich werd mir ne entschuldigung schreiben lassen in der einfach drinne steht dass mein fehlen zu entschuldigen ist....für freitag und für montag denk ich auch..xD....es muss kein grund in der entschuldigung angegeben sein...das reicht wenn n elternteil unterschrieben hat....

noch 10 tage Smiley Smiley

iPpO
21.05.2007 14:29

Zitat:
HR


MeMyselfAnd_I schrieb:
also ich werd mir ne entschuldigung schreiben lassen in der einfach drinne steht dass mein fehlen zu entschuldigen ist....für freitag und für montag denk ich auch..xD....es muss kein grund in der entschuldigung angegeben sein...das reicht wenn n elternteil unterschrieben hat....

noch 10 tage Smiley Smiley
HR

hmm also bei uns ist es pflicht reinzuschreiben warum man gefehlt hat und wann man gefehlt hat...
wir dürfen nicht mal schreiben hiermit entschuldige ich mein fehlen....
sondern wir müssen schreiben: Sehr geehrter Herr/Frau XY,
hiermit möchte ich Sie bitten mein Fehlen vom xy zu entschuldigen ^^

ElMesRock
21.05.2007 14:33

Also ich fehl einfach so die 5 Tage, ohne mich zu entschuldigen. Aber bei uns wird da auch nicht so sehr drauf geachtet bzw. muss halt selbst zusehen, wie ich den verpassten Stoff nachhole...Smiley

iPpO
21.05.2007 14:34

Zitat:
HR


ElMesRock schrieb:
Also ich fehl einfach so die 5 Tage, ohne mich zu entschuldigen. Aber bei uns wird da auch nicht so sehr drauf geachtet bzw. muss halt selbst zusehen, wie ich den verpassten Stoff nachhole...Smiley
HR

auf welcher schule bistn du ^^

ElMesRock
21.05.2007 14:38

Zitat:
HR


ElMesRock schrieb:
Also ich fehl einfach so die 5 Tage, ohne mich zu entschuldigen. Aber bei uns wird da auch nicht so sehr drauf geachtet bzw. muss halt selbst zusehen, wie ich den verpassten Stoff nachhole...Smiley
HR

Zitat:
HR

iPpO schrieb:

auf welcher schule bistn du ^^
HR

Bin auf ner Art Berufsschule bzw. bei uns isses ja schon Erwachsenenbildung und da wirds ja nicht mehr so streng geahndet...zum Glück!!Smiley Smiley

iPpO
21.05.2007 14:41

Zitat:
HR


ElMesRock schrieb:
[quote]
ElMesRock schrieb:
Also ich fehl einfach so die 5 Tage, ohne mich zu entschuldigen. Aber bei uns wird da auch nicht so sehr drauf geachtet bzw. muss halt selbst zusehen, wie ich den verpassten Stoff nachhole...Smiley
HR

Zitat:
HR

iPpO schrieb:

auf welcher schule bistn du ^^
HR

Bin auf ner Art Berufsschule bzw. bei uns isses ja schon Erwachsenenbildung und da wirds ja nicht mehr so streng geahndet...zum Glück!!Smiley Smiley

[/quote]

ja ok bei den leuten die schon volljährig sind is es ja kein problem würd ich jetzt ma sagen...
aber wenn ich jetzt 5tage fehlen würde ohne was zu sagen ^^
boah die würden mich schmeißen xD

ToastbrotTussi
28.05.2007 16:46

Smiley Meine Mum hat mir ne Beurlaubung geschrieben vonwegen "familäre Gründe"... Hab dann beim schulleiter behauptet, meine Eltern hätten im Moment ziemlich heftigen Stress und deswegen würde ich zu Verwandten geschickt werden Smiley Er hat ganz verständnisvoll geguckt und gemeint "Das geht schon in Ordnung"

LadyAnastasia
28.05.2007 17:58

Also ich hatte letztes Jahr am Freitag Berufsschule und wollte keinen Stress dort und habe im Vorfeld meinen Klassenlehrer drauf angesprochen, dass ich zu Rock am Ring möchte und gefragt was ich machen kann, da ich echt absolut kein Stress wollte ohne Attest.

Da ich sonst kaum gefehlt habe hat er gemeint, dass es klar geht und er das schon beim Schulleiter durchbekommt ^^ Hat er dann auch und somit war das kein Problem. Kommt halt drauf an wie cool der Klassenlehrer bei sowas ist und ob man eher nen guter oder schlechter Schüler ist.

rockstueck
28.05.2007 18:03

Zitat:
HR


LadyAnastasia schrieb:
...Kommt halt drauf an wie cool der Klassenlehrer bei sowas ist und ob man eher nen guter oder schlechter Schüler ist.
HR

oder wie gut du... ach egal. Smiley

teXas_cRies
28.05.2007 18:14

hab ab de 3.stunde beurlaubung bekommen , einfach rock am ring als kulturelles musikfestival bezeichnen^^

LadyAnastasia
28.05.2007 18:40


LadyAnastasia schrieb:
...Kommt halt drauf an wie cool der Klassenlehrer bei sowas ist und ob man eher nen guter oder schlechter Schüler ist.


rockstueck schrieb:
oder wie gut du... ach egal. Smiley


wenn du nur 6er schreibst und dauernd schwänzt wird der Lehrer dich bestimmt nicht freistellen, ...ach egal Smiley

xXxJulesxXx
28.05.2007 18:42

also ich würde vorher noch schnell das bundesland wechseln, in BW und bayern sind pfingstferien

teXas_cRies
28.05.2007 18:43

Zitat:
HR


xXxJulesxXx schrieb:
also ich würde vorher noch schnell das bundesland wechseln, in BW und bayern sind pfingstferien
HR

schwer entscheidung - blau machen oder bundesland wechseln Smiley

2oL
28.05.2007 18:47

also wir machen auch alle den freitag blauSmiley wir sind auch fast alle 18, heißt wir können uns selbst entschuldigen. Smiley

am montag gehts dann aber für mich doch nochmal für 1,2 stunden in die schule, weil ich sonst ne wichtige stunde verpasse. nur werde ich wahrscheinlich ein menschliches frack seinSmiley was solls^^

dauer
30.05.2007 13:55

Also wir machen fast alle Freitag und Montag blau^^ sind in der 11. und dürfen uns selbst entschuldigen Smiley

pankrogger
30.05.2007 15:59

ich mach morgen freitag un montag blau....wenns jemanden dann interessiert schreib ich halt ne entschuldigung aber wenn michn lehrer fragt würd ich nich lügen find ichnicht nötig bei uns die verstehen das schon (außerdem fragt eh keiner groß obwohls kaum auffällig is das 6 leute fehlen lol) und freitag schreib ich deutsch leistungskurs aber habs meiner lehrerin erzählt das ich annen ring fahren bisschen party machen...ging alles okay...
muss dazu sagen das alle bei mir hier in osthessen wohl nen bissl chilliger drauf sin als teilweise bei den leuten aus diesem fred hier...

=) jawoll un morgen gehts ab!

ChrisamRing
21.12.2007 21:26

naja.. ohne dich anstiften zu wollen aber : "Krankheiten" sind unberechenbar...

knutibaer
27.12.2007 20:15

also wenn ich dieses jahr gefahren wär, hätte ich noch nicht einmal lügen brauchen... eiskalt "wichtigen arzttermin" als grund für den versäumten freitag und fertig.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland