Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von phil_Gnr am 12.12.2002 17:37 Uhr
263 Kommentare - zuletzt von Maikiehieh

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

263 Kommentare
« Seite 3 von 11 »
michiman
18.02.2003 09:09

Habe sie leider noch nie live sehen können! Aber habe auch nicht viel positives gehört bis jetzt, was hier dann ja auch bestätigt wird!!!
Aber die Musik ist und bleibt bombig!

S-Made
18.02.2003 09:19

Hab sie einmal live gesehen (99 in Minden) und fand sie hammergenial! Smiley
Voraussetzung ist natürlich, dass man Metallica-Lieder mag...
Aber auch ansonsten dürfte die Stimmung euch mitreissen.

sonst73
18.02.2003 09:29

Ich war mal der absolute Metallica- Fan und fand einen live- Auftritt von denen noch nie "hammergeil". Und die Stimmung ... naja
Am Besten war es och 1991 bei Monsters of Rock in München. Aber das ist lange her. Inzwischen hat der Kommerz, das Alter und was weiss ich noch alles Einzug gehalten.
Aber ich werde sie mir trotzdem anschauen.[addsig]

S-Made
18.02.2003 09:38

Na ja, es gibt nunmal die "Oldschool"-Metaller, die Metallica niemals die "Load"-Alben verziehen haben, und andere, die auch die neuen Scheiben von Metallica mögen.
Und wenn man wirklich heute noch Metallica-Fan ist, dann findet man auch die Konzerte spitze. Mir egal, dass die heute um die 40 sind und alle "Sell-Out" und Kommerzkacke schreien - mir gefällt die Musik und das finde ich am wichtigsten.
Aber jeder so wie er meint! Smiley

joergingo
18.02.2003 09:56

war auch mit 14 in minden! und das konzert wurde bisher nur von tool übertroffen!

michiman
18.02.2003 10:03

Man muss als Fan nicht immer die Konzerte toll finden! Das wäre eine subjektive Aussage!!! Gerade wenn man Fan ist sollte man auch ein wenig kritisch mit den Konzerten umgehen, ad man dann besser beurteilen kann, was die Band wirklich kann und was sie auf der Bühne liefert!!!!

S-Made
18.02.2003 10:21

Natürlich - man kann halt nichts verallgemeinern, war vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt. Smiley

Also, ich war und bin Fan, und fand das bisher einzige Konzert von Metallica, was ich gesehen habe, sehr gut. Damit dürfte doch jeder einverstanden sein, oder? Smiley

mp
18.02.2003 11:59

Hab sie 99 am Ring gesehen und fand sie da auch net so wirklich richtig gut!!
[addsig]

Phil
18.02.2003 12:17

Tach auch!

Also 99 im Park waren sie der Hammer. Der wohl beste Headliner den ich seit 1997 gesehen habe. Die Jungs hatten Spaß ohne Ende. Und das hat man nicht nur gehört, sondern auch gesehen.

c.u.

Herbie
18.02.2003 12:22

Also ich fand sie 99 am Ring auch geil, waren halt nur etwas zu leise! Aber den Auftritt an sich fand ich persönlich super klasse!

RealChosen
18.02.2003 12:36

ich fand sie 99 auch "super" ,
und Kommerz wird bei jeder Band geschrien die mehr als 50 Alben verkauft...

michiman
18.02.2003 12:39

Kommerz hin oder her!!! Dieses Thema interessiert mich nicht! Viellen Bands wird sowas unterstellt, nur weil sie eben viele Platten verkaufen!!!! Aber wenn sie eben gut sind, wieso nicht????
Solange sie keine Metal-Bands casten ist doch alles okay!!! Meiner Meinung nach!!

sonst73
18.02.2003 14:06

So anruether, jetzt hast du viele Aussagen und die meisten sind ja positiv. Wenn man Metallica zum ersten mal sieht sind sie wahrscheinlich schon ganz annehmbar. Und live- Auftritte sind ja soweiso Geschmacksache. Da scheiden sich die Geister oft. Einfach anschauen und selber ein Urteil bilden.[addsig]

S-Made
18.02.2003 14:25

Quote:


Einfach anschauen und selber ein Urteil bilden.


Dem kann ich nur zustimmen!

dadabrr
18.02.2003 16:50

also hab sie noch net live gesehen, aber hab die cunning stunts dvd (live konzert in texas) daheim, und die find ich persönlich schon ziemlich geil
eine der besten live dvds

Matthias
18.02.2003 20:13

hab sie schon mehrfach live gesehen-
erstmals mit der Master of Puppets Tour-
ich glaube das war 87 oder so ..
und habe sowohl sehr geile Gigs und auch einige sehr langweilige gesehen
z.B. beim Ring fand ichs einfach schlecht und einige Wochen später in Roskilde wars richtig gut ( die Leute sind ausgerastet)
also einfach abwarten-
kommt auch auf die Songauswahl an ( je mehr altes um so besser - würde ich sagen ) und was mit der neuen CD passiert ( angeblich ja wieder etwas heftiger )
anschaun werd ich sie mir diesmal auf jeden fall wieder - wobei :
IRON MAIDEN wird - denke ich - um einiges besser

Gerry
18.02.2003 20:19

Hallo!

Also Metallica waren damals im Park schon gut, aber ich war halt enttäuscht, dass sie von ihrer damals "aktuellen" Platte nichts gespielt haben. Whisky In The Jar und Turn The Page hab ich persönlich vermisst!

Aber ansonsten wars halt ein solider guter Auftritt!

[addsig]

sixkiller
19.02.2003 09:00

Lars kann nicht mal den Takt von "alle meine Entchen" halten!
Und die Solos von Hammet.....naja

[Nachricht geändert von sixkiller am 2003-02-19 09:00]

kraeftigen
19.02.2003 09:12

So so. Ich sag mal einfach so...

Finde noch ein paar gute Freunde, mach ne Band auf, werde berühmt, halte Dich über Jahre in den Charts, gib ein Interview und dann sag es einfach nochmal....Smiley

Gut ich gebe zu das ich selber nicht Spielen kann, aber hören kann ich noch ganz gut und was ich Live gehört habe hat mir sehr gut gefallen. Freu mich auf den Gig.

Direkt nach dem Manson Bitburger Stammtich

Bis dahin Jojo[addsig]

Oberfoerster
23.02.2003 11:04

hi leutz
hab metallica 99 auch am ring gesehen und was wolt ihr :
übelscht gut.
Für mich die beste leve band ,die ich so kenne.....

didi77
23.02.2003 22:45

hab sie auch 99 auf dem rar gesehen.
finde ältere bands bringen immernoch die beste stimmung rein (weil man die lieder ja auch kennt)
fand z.B. (nicht "schlagen") A-HA 2001 live am Ring saugeil hätte nie gedacht dat die so gut rüberkommen.

see you at rar

Zeth_Gecko
24.02.2003 08:39

Hi!

Habe Metallica 16 mal gesehen.. und würde auch sagen, dass sie früher besser waren... Warum?

Ich glaube weil ich jünger war und ihnen die Show abgenommen habe. (Von wegen Lars hinterm Schlagzeug zusammenbrechen, nach Zugabe-Rufen kommt dann aber doch noch ne Zugabe....)

Naja also ich habs denen halt damals geglaubt, jetzt weiss man das es alles Show ist und sieht es selbst mit mehr Distanz... (jetzt kommt die Ansage.. "do you want heavy?!?--" *gähn*) ..Ich bin jetzt halt schwerer zu begeistern...

Ändert aber nix daran, dass die Musik immer ungeschlagen gut sein wird....

Zu Rip '99: Das schlechteste an dem Auftritt war das Publikum.... (Lars nach dem Auftritt: "And because you were such a fantastic audience Helge Schneider and the Fireruckers are comin' back for you..)

Das Beste bislang war Dortmund Halle 1 (ich glaub 89)

[Nachricht geändert von Zeth_Gecko am 2003-02-24 08:40]

trooper
26.02.2003 08:22

also erstmal ist entscheidend, ob man diese Art von Musik mag oder nicht, denn wer bei Seek and Destroy Angstzustände kriegt, kann das Konzert ja auch nicht genießen. Dann kommt es auf das Publikum an, Metallica sind eine Metal-Band, bei Rock am Ring laufen aber jede Menge Typen rum, die mit Metal überfordert sind, und wenn das Publikum nicht mitgeht, macht es der Band auch nicht so viel Spaß...Die Musik ist anspruchsvoller, als wenn - nehmt es mir nciht übel - Linkin Park oder so spielen, die Songs sind länger, es gibt Soli, alles sachen, die einen, der diese Art von Musik nicht kennt, abschrecken können...Grundsätzlich kann ich sagen, dass Metallica eine der besten Live-Bands ever sind, die ich je gesehen habe...die Band ist unheimlich gut drauf an engagiert, die Musik geht genial ab...WOW
Dasselbe kann ich übrigens auch von Maiden behaupten, auch wenn deren Show noch ein Tick besser ist

Anzeige
Anzeige