Rock am See 2007

eröffnet von Millenwagon am 08.12.2006 20:54 Uhr
167 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

167 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
JoeStrummer
02.09.2007 03:11

War ja zum Glück nich da, hab die ganze Zeit noch überlegt, ob ich hingehen sollte (hauptsächlich wegen NIN) war wohl besser so...


02.09.2007 03:39

war der ausraster während des ersten songs?

naja, aber als veranstalter sollte man wissen, dass man mit trent nicht scherzen sollte.[addsig]

JoeStrummer
02.09.2007 03:48

"A message from Trent, and the beginning and end of the show"

Also demjenigen zufolge, ders online gestellt hat (immerhin isses auffer HP von nin verlinkt), war Head like A Hole der erste und letze Song. Falls ich falsch liegen sollte , mache ich ein legales Nervengift dafür verantwortlich.

Falls es stimmen sollte, tun mir die Zuschauer sehr leid...

AJ
02.09.2007 04:17

Ach Quark,

bin gerade heim gekommen fand die ganze Sache heute relatif super!

NIN - haben gespielt und zwar die volle Zeit das "Kaputt" Video war das letzte lied das sie gespielt haben ! Gab halt keine Zugabe aber das hab ich nicht mal erwartet! Ich fand absulut toll!

THE GRADUATE - waren OK

The Sounds - waren auch super, entlich mal gesehen!

RAZORLIGHT - haben ne Stunde vorher abgesagt dafür kamen "Mess" (hoffe mal das es richtig geschrieben ist) aus Konstanz - so eine DeuschPunkSka Band, waren aber recht gut und es war die als ersatz zu haben!

NOFX - wesentlich besser als ich vermutet hatte, leider vielen zwischendrin die Boxen aus so ca 15 Min lang haben se aber mit tollen Akrobatischen einlagen gut umgangen!

SPORTFREUNDE STILLER - na ja Sporties halt! Deutsche "Volksmusik" erster Klasse hat mich gefreut wieder mal mit denen Singen zu dürfen!

BILLY TALENT - na ja hab schon bessere Auftritte erlebt und fands auch leider zu kurz igendwie! War aber auch ganz OK!

Fazit: Für mich hat es sich auf jeden fall gelohnt die ca 350 km da runder zu fahren, zumal ich diesmal nur befahrer war! Tolles Festival, bessere Organisation als beim Taubertal, tolle Bands und gute Lokation!

Smiley

Angel_of_Death
02.09.2007 04:17

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
irgendwie frage ich mich warum dort nofx schon öfters gespielt haben als ring und park zusammen Smiley
HR

me too! würd die so gern mal live sehen und das einzige mal wo ich die chance gehabt hätte hab ich sie bittererweise verpasst!

JoeStrummer
02.09.2007 04:26

Zitat:
HR


AJ schrieb:
Ach Quark,

bin gerade heim gekommen fand die ganze Sache heute relatif super!

NIN - haben gespielt und zwar die volle Zeit das "Kaputt" Video war das letzte lied das sie gespielt haben ! Gab halt keine Zugabe aber das hab ich nicht mal erwartet! Ich fand absulut toll!
HR

Freut mich! Dann hab ichs wohl ein wenig falsch verstanden...

Teceo
02.09.2007 11:27

NOFX touren leider nur noch sehr selten durch Deutschland, und wenn, dann sind sie bei Rock am See, oder spielen andere Festivals.
Ich habe mal alle Shows seit 99 aufgeführt.
24 Shows
13 Festivals (davon 4x Rock am See)
11 Solo-Shows

26.6.99 With full force
3.7.99 Rock am See
29.5.00 Vaudeville Open Air, Lindau
6.6.00 Aladin Bremen
10.6.00 Rock im Park
11.6.00 Rock am Ring
12.6.00 Columbiahalle, Berlin
21.8.02 Grosse Freiheit 36, Hamburg
27.8.02 Capitol, Hannover
28.8.02 Columbiahalle, Berlin
29.8.02 Colloseum, München
31.8.02 Rock am See
6.9.02 Palladium, Köln
7.9.02 Schlachthof, Wiesbaden
31.5.03 Open-Air, Losheim (Deconstruction Tour)
14.6.03 Berlinova (Deconstruction Tour)
21.6.03 Hurricane
22.6.03 Southside
22.5.04 Palladium, Köln
23.5.04 Hyde Park, Osnabrück
24.5.04 Filharmonie, Stuttgart
27.8.05 Rock am See
24.8.07 Area4
1.9.07 Rock am See


Teceo
02.09.2007 11:38

Zitat:
HR


JoeStrummer schrieb:
"A message from Trent, and the beginning and end of the show"

Also demjenigen zufolge, ders online gestellt hat (immerhin isses auffer HP von nin verlinkt), war Head like A Hole der erste und letze Song. Falls ich falsch liegen sollte , mache ich ein legales Nervengift dafür verantwortlich.

Falls es stimmen sollte, tun mir die Zuschauer sehr leid...
HR

DAS DING WEBLOG:
Zitat:
HR

Aber hier auf dem Festivalgelände wird abgebaut. Nine Inch Nails hatten zwar nicht den besten Tag erwischt, aber trotzdem haben sie über eine Stunde lang das Publikum in Extase versetzt.
HR

AJ
02.09.2007 11:41

Zitat:
HR


Teceo schrieb:
[quote]
JoeStrummer schrieb:
"A message from Trent, and the beginning and end of the show"

Also demjenigen zufolge, ders online gestellt hat (immerhin isses auffer HP von nin verlinkt), war Head like A Hole der erste und letze Song. Falls ich falsch liegen sollte , mache ich ein legales Nervengift dafür verantwortlich.

Falls es stimmen sollte, tun mir die Zuschauer sehr leid...
HR

DAS DING WEBLOG:
Zitat:
HR

Aber hier auf dem Festivalgelände wird abgebaut. Nine Inch Nails hatten zwar nicht den besten Tag erwischt, aber trotzdem haben sie über eine Stunde lang das Publikum in Extase versetzt.
HR
[/quote]

So is es!

NoelGallagher
02.09.2007 12:29Supporter

Trent, das kommt davon, wenn man auf den falschen Festivals spielt. Komm doch endlich mal zu RaR.

Aber Smiley dafür, dass sie trotzdem eine volle Show gespielt haben.[addsig]

Teceo
02.09.2007 12:31

Lieber Trent,

bitte spiele weiter auf ANDEREN Festivals.
Deine Arroganz brauchen wir am Ring nicht!

kaisalala
02.09.2007 15:55

so bin grad nach hause gekommen.

zu den bands:

graduate: nich gesehen

sounds: toll aber viel zu kurz. die werden noch ganz groß.

razorlight/mess: war mir wurscht

nofx: super show. boten auch in der 15 minütigen "strom"-pause eine gute show mit breakdance, handständen und kleinen prügeleien auf der bühne

sportis: waren gut drauf. nette musik zum bisschen schütteln

billy talent: wie immer. die meute geht ab aber sie werden halt langweilig. gut dass sie jetzt ersma en neues album machen.

NIN: mhm wie soll ich anfangen. sie waren der grund wieso ich überhaupt hingefahren bin.
trotz des fehlendes lichtes war die erste stunde wirklich eindrucksvoll. super sound, trent gab mächtig gas und die stimmung war super. auch trent schien es trotz der fehlenden live und videoshow mächtig spaß zu machen."we thought this show would be pretty shitty but we are having much fun".
dann kam hurt. er sang die ersten zwei zeilen. stoppte plötlich und sagte irgendwas mit "fuck......then i go" ( wohl wegen ein paar leuten die die frechheit besaßen mitzusingen). darauf beförderte er das keyboard und das mikro in richtung graben und verzog sich nach hinten.sofort began der nächste song. trent holte sich eine gitarre spielte 5 sekunden und warf die gitarre quer über die bühne und holte sich die nächste. ab da wurden die letzten 20 minuten einfach nur runtergespielt. keine ansagen, keine verabschiedung. kein einziges wort mehr zum publikum. bei head like a hole mussten so 2-3 gitarren dran glauben und einige mikroständer, aber auch davor wurde während des konzertes schon einiges demoliert.

vom musikalischen ein klasse konzert aber trent sollte schon ma überdenken wie er sich nach außen hin gibt. solche sätze wie "it would feel so much better if i could kill this fucking promoter right now" darf man eigentlich nicht bringen.


zur orga: für mich ne katastrophe.

- keine abtasten am eingang. äh hallo? ich habe nich einen gesehn der abgetastet wurde und in die rucksäcke wurde auch "sehr professionell" reingeguckt

- die securities kamen mit dem befüllen des vorderen wellenbrechers überhaupt nich klar.
drinne noch massig platz und die leute erdrückten sich fast.ich wurde fast 15 minuten an den rand der abgrenzung gedrückt und schwebte quasi in der luft, da ich auch noch im zaun festhing. dann begann sich der zaun zu verschieben und ging fast auf ( äh hallo?). der zaun krachte schließlich zusammen und ich hatte riesiges glück das meine schon verknoteten beine heil blieben als die leute alle auf mich fielen. danke an die zwei besucher die mich die mich da rauszogen. die securities hatten wohl grad besseres zu tun.

- leute sorgt doch für genügend strom. ich finde das schon recht peinlich wenn bei ner band der strom ausfällt und der headliner seine show nich normal ausführen kann

einziges plus

- das buchen einer lokalen band für razorlight. dadurch kam es wenigestens zu keinen zweitlichen verschiebungen

JaBa
02.09.2007 19:56

ohje nur 15200 Festivalbesucher laut HP - irgendwie werden das von Jahr zu Jahr weniger.

Soll trotzdem wieder witzig gewesen sein, habe ich mir sagen lassen!

masterofdisaster666
02.09.2007 20:33

Sooooo ich bin auch wieder da (also eigentlich schon seit ein paar Stunden):

Freitag angereist, und erstmal totales Chaos. Laut Plan sollten die Parkplätze fast direkt neben dem Campingplatz sein. Aber der Parkplatz war dann ca. einen km weit weg! Wir haben uns dann bei so nem schuhladen (der mit den 4 buchstaben) aufn parkplatz gestellt. Dort stand auch der Zoll und hat ab und an mal paar Leute zur Kontrolle rausgezogen! Wir waren keine 5 Minuten da und wurden von nem dämlichen Typ doof angemacht, dass das Privatgelände sei und wir da nicht parken dürfen. Ich hab ihm gesagt, dass wir unsere Sachen ausräumen, zum Campingplatz tragen und ich dann wegfahre! Bis wir fast alles aufm Campingplatz hatten war fast ne Stunde rum. Als der Typ mich dann wieder getroffen hat, und ich die letzten Sachen (zig Dosen Bier) gerade aufn Campingplatz tragen wollte, meinte er, dass ich gesagt hätte ich würde nach 10minuten wegfahren, nun aber schon über ne Stunde rum sei. Ich hab ihm dann nochmal erklärt, dass ich erst alle Sachen zum Campingplatz tragen will und dann aufn Parkplatz fahre. Meinte der Trottel, ich könne doch den Rest vom offiziellen Parkplatz zum Campingplatz tragen. Smiley

Als dann alles aufm campingplatz war, bin ich zurück zum RENO (ups jetzt hab ich den namen von dem komischen laden doch genannt) und erstmal schön vollgas rückwärts übern parkplatz und dann ab zum offiziellen Parkplatz! Der wurde 5 min vorher dichtgemacht wegen Überfüllung! Hab ich mir in ner Seitenstraße was gesucht und dort geparkt!

Ich fand die Panikmache der Veranstalter (Campingplatz total unter Wasser , dazu das bild auf der Webseite für total übertrieben). Ich wäre froh wenn ich bei Rock Am Ring solche Platzverhältnisse hätte! Am Rand war schon noch Schlamm und einige große Wasserpfützen, aber der Rest des Platzes war soweit in Ordnung!

Samstag: Gegen 10.30Uhr zum Stadion gefahren, aber dort war der Einlass total assi... während man anstand kam die Polizei von hinten mit Einsatzwagen inkl. Sirene und Blaulicht angefahren und wollte durch die Menge... Smiley

dann gabs so eine larifari einteilung in: leute mit gepäck und leute ohne gepäck! daran hat sich natürlich keine sau gehalten und alles lustig durcheinander! Abtasten gabs auch nicht, in Rucksäcke wurde auch nicht reingeschaut! Drinne dann der größte Mist den ich je erlebt habe: Um Getränke oder Essen zu kaufen, muss ich erst an nen extra stand, dort wertbons kaufen, die ich dann an den entsprechenden ständen gegen essen oder trinken eintauschen konnte Smiley

The Graduate: Stand ich direkt vorne 2-3 vor der Bühne. Kannte die band nicht, aber haben mir gut gefallen!

The Sounds: Waren auch ziemlich gut, kannte ich bisher auch nicht, da ich nicht so der Typ bin der auf Bands steht, die ne Frau als Sängerin haben.

Mess: "vor ner halben Stunde saßen wir noch am Bodensee und haben Bier getrunken..."(Zitat vom Sänger): Haben mir sehr gut gefallen! Auch wenn ich lieber gechillt weiter hinten saß und mir den Auftritt von da aus angesehen und angehört habe!

NOFX: Gingen sehr gut ab... auch während des Stromausfalls ne gute show geliefert!

Sportfreunde Stiller: Zwischendurch auch mit Stromausfall bzw. technikproblemen zu kämpfen, aber ich fand den Auftritt toll!

Billy Talent: Solider Auftritt, wie eigentlich immer, haben mir besser gefallen als NIN

NIN: ja was soll man zu denen sagen... Stimme vom Sänger ok, aber verdammt arroganter Typ! die wird man wohl bei Rock Am See nie wieder sehen...

Sonntag, Abreise: Was ich gut fand, man musste die Müllsäcke abgeben, seinen Platz wo man gecampt hatte, vom Security abnehmen lassen, der klebte dann auf die Pfandmarke son aufkleber drauf, und dann bekam man am Eingang vom Campingplatz seine 5 € über! Fand ich super, kann man beim Ring leider nicht so machen, weil da viiiiel mehr Leute sind!

Sirius1078
02.09.2007 20:44

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:

Sonntag, Abreise: Was ich gut fand, man musste die Müllsäcke abgeben, seinen Platz wo man gecampt hatte, vom Security abnehmen lassen, der klebte dann auf die Pfandmarke son aufkleber drauf, und dann bekam man am Eingang vom Campingplatz seine 5 € über! Fand ich super, kann man beim Ring leider nicht so machen, weil da viiiiel mehr Leute sind!

HR

Brauch man am Ring nicht da das "Müllfest" und deren Teilnehmer am Montag eh die Campingplätze lehr räumen! Da wird gesammelt was das Zeug hält mit Kind und Kegel. Ich betone keine bedürftigen Leute. Da kommen Leute bis aus Remagen gefahren (mit Benz kombis und Anhänger usw.) um alles was man sich nur erdenken kann (auch ekeliges) wieder aufzusammeln. Da kamen uns schon Gedanken warum überhaupt ein Müllpfand eingeführt wird wenn eh die Berge mit abgegebenen Müllsäcken wieder aufgerissen werden um zu schauen ob es noch was zu holen gibt. Von offen Nutellagläsern bis zu kaputten Pavillions und was man sich nur erdenken kann wird da mitgenommen. Naja sowas sieht man wenn man da einen Tag länger bleibt um sich vernünftig auszunüchtern.

katha666
03.09.2007 20:09

An sich wars ja echt gut, vor allem weil das Wetter mitgespielt hat. Assi fand ich vor allem das die Security Fuzzis die Leute um halb acht aus den Zelten geschmissen haben. Wie arm...

Kaan
Kaan
03.09.2007 20:29AdminSupporter

Zitat:
HR


masterofdisaster666 schrieb:
NIN: ja was soll man zu denen sagen... Stimme vom Sänger ok, aber verdammt arroganter Typ! die wird man wohl bei Rock Am See nie wieder sehen...
HR

und womit? mit Recht!

wenn die Veranstalter Zusagen machen, dass das das das und das so vorhanden sein wird, damit NIN ihr Equipment nutzen können und das vertraglich geregelt ist, dann hat das auch alles vorhanden zu sein...

würd mich auch abfucken, wenn ich ne riesen Lichtwand ankarre, bezahle, den Transport bezahle und sie dann nicht richtig nutzen kann, nur weil der Veranstalter sich nicht an seine vertraglich zugesicherten Leistungen hält...


und zum Hurt Abbruch... wer bei Hurt rumgröhlt oder mitklatscht gehört einfach geschlagen - und das nicht zu knapp...

Trent animiert bei genug anderen Songs zum mitklatschen; da muss man nicht bei dem Song, den er als Verkörperung seiner Seele bezeichnet, so asozial dazwischengröhlen oder unpassenderweise (und auch noch arythmisch) mitklatschen...

man weiß doch, wie empfindlich Trent bei dem Song ist... und das ist auch nur allzu verständlich...

ich würde nicht anders handeln... oder es auf Festivals garnicht erst spielen - aber selbst auf Konzerten ist man als NIN Fan ja nicht vor Vollpfosten gefeit, die nur wegen Closer und ebend Hurt hingehen...[addsig]

masterofdisaster666
03.09.2007 20:41

aso... Trent isn Emo der gleich losheult, wenn das publikum nicht nach seiner pfeife tanzt... Smiley

Smiley wo sie am ende alles zerdeppert haben, dachte ich das gehört zur Show, bis ne Freundin erzählte dass der Typ so angepisst war, weil jemand geklatscht und reingerufen hat! Smiley

NoelGallagher
03.09.2007 20:46Supporter

NIN zertrümmern durchaus häufiger mal ihre Instrumente. Ich bin mir aber sicher, dass dies hier daran lag, dass die Band sauer auf den Veranstalter war.

Daneben kann ich den Ärger von Trent aus den von Slipi genannten Gründe schon verstehen. NIN ohne ihre Lichtshow ist so wie NIN ohne Gitarren. Das gehört einfach zusammen und ist Teil des Livekonzepts.[addsig]

Anzeige
Anzeige