Rock am See 2007

eröffnet von Millenwagon am 08.12.2006 20:54 Uhr
167 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

167 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
Deekayone
03.09.2007 20:49

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Trent, das kommt davon, wenn man auf den falschen Festivals spielt. Komm doch endlich mal zu RaR.

Aber Smiley dafür, dass sie trotzdem eine volle Show gespielt haben.
HR

Was der Herr Noel sagt Smiley[addsig]

masterofdisaster666
03.09.2007 20:50

klar kann ich die verärgerung verstehen, wenn zugesagte Sachen nicht eingehalten werden (können?)

Trotzdem muss man dann Profi genug sein, seine Show durchzuziehen, und nicht wie ein kleines kind rumheulen (ich krieg meine videoleinwand nicht, und mein licht auch nicht Smiley , alle doof Smiley )

Deekayone
03.09.2007 20:54

MAN KANN ES AUCH ÜBERTREIBEN.
Trent is halt ne Diva.
Gibt es genug von ... und dieses mal finde ich, ist er eindeutig im recht.

Pro Rock am Ring 08

Smiley
[addsig]

masterofdisaster666
03.09.2007 21:00

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
MAN KANN ES AUCH ÜBERTREIBEN.


HR

wenn du Trent meinst: Stimmt Smiley

2oL
03.09.2007 21:09

an die von euch, die nin live gesehen haben:
bei welchem lied ist reznor ist aufn wellenbrecher gegangen? hab im netzt fotos davon gesehenSmiley


Quelle: dasding.de

Kaan
Kaan
04.09.2007 00:08AdminSupporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Trent, das kommt davon, wenn man auf den falschen Festivals spielt. Komm doch endlich mal zu RaR.

Aber Smiley dafür, dass sie trotzdem eine volle Show gespielt haben.
HR

ich bin mir fast sicher, dass das RaR-Publikum ebenso NIN-ungeeignet ist... Smiley wobei da die Bühne weiter weg ist von der ersten Reihe - vielleicht hört Trent dann keine Zwischenrufe mehr... Smiley

beim Southside war's super... und beim Pukkelpop noch besser... Smiley[addsig]

kaisalala
04.09.2007 00:17

Zitat:
HR


2oL schrieb:
bei welchem lied ist reznor ist aufn wellenbrecher gegangen?

HR

des war glaub bei piggy

Mondi
04.09.2007 08:15

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
[quote]
masterofdisaster666 schrieb:
NIN: ja was soll man zu denen sagen... Stimme vom Sänger ok, aber verdammt arroganter Typ! die wird man wohl bei Rock Am See nie wieder sehen...
HR

und zum Hurt Abbruch... wer bei Hurt rumgröhlt oder mitklatscht gehört einfach geschlagen - und das nicht zu knapp...

Trent animiert bei genug anderen Songs zum mitklatschen; da muss man nicht bei dem Song, den er als Verkörperung seiner Seele bezeichnet, so asozial dazwischengröhlen oder unpassenderweise (und auch noch arythmisch) mitklatschen...

man weiß doch, wie empfindlich Trent bei dem Song ist... und das ist auch nur allzu verständlich...

ich würde nicht anders handeln... oder es auf Festivals garnicht erst spielen - aber selbst auf Konzerten ist man als NIN Fan ja nicht vor Vollpfosten gefeit, die nur wegen Closer und ebend Hurt hingehen...
[/quote]

Und woher soll das ein nicht NIN-Nail-Fan wissen ? Von daher finde ich die Aktion unter aller Kanone.

Kaan
Kaan
04.09.2007 09:21AdminSupporter

NIN-Nail? Nine Inch Nails Nail? Smiley


wenn man sich auch nur ein bisschen für NIN interessiert, sollte man das wissen...


aber generell gehört es sich nicht, bei solchen Songs wie bekloppt dazwischenzugröhlen... das machen irgendwie auch nur die Besucher aus deutschsprachigen Ländern... in Belgien beispielsweise gibt's das nicht... in Erzählungen von Konzerten/Festivals in Frankreich und NeLux fallen Kritiken von deutschen Besuchern über das Publikum dort auch im Schnitt immer besser aus...[addsig]

JCM
04.09.2007 10:01

Also Kaan, weiter vorne haben die Pukkelpopbelgier auch bei Hurt und auch teilweise bei Tool angefangen, lustig mitzuklatschen...

Kaan
Kaan
04.09.2007 10:19AdminSupporter

wir standen recht weit vorne und hatten keine klatschenden Pfosten um uns herum...

natürlich gibt's die Deppen überall... aber nicht so extrem wie hier... ist ja schon auffällig, dass er in Deutschland schon zwei Mal abgebrochen hat dieses Jahr... Frankfurt und Konstanz... Smiley

hier mal ein Abbruch aus Melbourne...



da sind schon die ganzen gröhlenden Pfosten tierisch nervend - verderben die ganze Stimmung... aber irgendwann ist's echt zu viel...

man sieht also, dass Trent sich nicht von ein paar gröhlenden Primitivos ablenken lässt - da muss schon mehr her; aber wenn es dann soweit ist - dann ist es auch nur verständlich, dass er abbricht...

find ich...

[addsig]

Kaan
Kaan
04.09.2007 10:31AdminSupporter



ich wär auch angepisst... und ich find's gut, dass er vor'm Auftritt erklärt was Sache ist... ich hätte nämlich keinen Bock die Show dann einfach runterzuspielen und dass die Leute sich danach den Mund zerreden von wegen "keine Lightshow, wie kacke is das denn" etc. pp.[addsig]

NoelGallagher
04.09.2007 12:36Supporter

Dass Hurt abgebrochen wird, weil da Leute klatschen oder gröhlen, finde ich dann doch zu divenmäßig. Da sollte Trent etwas cooler sein oder es halt gar nicht erst spielen. Absolute Ruhe vom Publikum zu erwarten, besonders bei einem Festival, ist etwas arg.[addsig]

Kaan
Kaan
04.09.2007 14:05AdminSupporter

von absoluter Ruhe spricht ja niemand... klar wird bei Hurt mitgesungen... mich persönlich stört unpassendes und überdies arythmisches Geklatsche bei ruhigen tiefgängigen Stellen SEHR... Trent geht es vor allem um das nervige Gekreische und bescheuerte Zwischenrufe...

in Frankfurt waren -lt. Berichten- extrem Besoffene Tyoen, die eh nur am Bierstand standen am rumgröhlen...

bei Rock am See brüllte einer der wohl direkt vor Trend in den ersten Reihen stand nach "Head Like A Hole"... ich mein, ich bitte dich! wer da vorne steht bei NIN, sollte wohl ein bisschen Grips im Hirn haben um zu schnallen, dass das einfach nicht geht! das ist schlichtweg nur assich...

und bei obigem Video schrie der Kerl entweder "Play your own song!" oder "What do you do after the show?"... die Berichte variieren da und man kann irgendwie beides raushören aus dem Video... hätt mich nicht gewundert, wenn der Typ von Fans -oder Trent selbst- rausgeschmissen worden wär... Smiley[addsig]

Henning
04.09.2007 21:28Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Dass Hurt abgebrochen wird, weil da Leute klatschen oder gröhlen, finde ich dann doch zu divenmäßig. Da sollte Trent etwas cooler sein oder es halt gar nicht erst spielen. Absolute Ruhe vom Publikum zu erwarten, besonders bei einem Festival, ist etwas arg.
HR

In Fnrakfurt hat er auch abgebrochen, ich finds auch übertrieben, aber amüsant, wie er sein Publikum verzweifelt zu erziehen versucht. Trotzdem immer wieder leve gerne.

Hurt ist von Johnny Cash eh noch besser gewesen Smiley

JaBa
05.09.2007 20:50

Konstanz (al) - Nach dem missglückten Auftritt von Nine Inch Nails bei Rock am See am vergangenen Samstag verhärten sich die Fronten zwischen Band und Veranstalter. Nur mit der Zusage von 30.000 Dollar "Schmerzensgeld" hatte sich die Band überhaupt bereit erklärt, trotz fehlender Lightshow auf die Bühne zu gehen. Doch Koko Entertainment will nun doch nicht zahlen, weil Bandboss Trent Reznor auf der Bühne mehrmals erklärte, einen der Veranstalter umbringen zu wollen.

Ursache des Streits ist ein Stromausfall während des Festivals, in dessen Folge die Strommengen während der Auftritte begrenzt wurden. Veranstalter Koko betont, dass genau so viel Strom vorhanden war, wie zuvor angefordert wurde.

"Das bestätigen uns die technischen Leute, die wir dafür angestellt haben. Das sind nicht nur örtliche Leute, sondern die waren schon für große Tourneen wie die von Robbie Williams, Marilyn Manson oder den Red Hot Chili Peppers verantwortlich", betont Armin Nissel, einer der beiden Geschäftsführer von Koko Entertainment.

Der Nine Inch Nails-Tross hätte seiner Ansicht nach im Vorfeld wohl mehr Strom bestellen müssen: "Ich vermute, dass vielleicht was übersehen wurde und sich keiner getraut hat, das auf seine Kappe zu nehmen. Und dann schiebt man es halt auf den Veranstalter."

Am Samstagvormittag habe man die von der Band gewünschte Lichtanlage aufgebaut, was einiges an zusätzlichen Kosten verursacht habe. "Da hätte man von Seiten der Nine Inch Nails-Produktion mal durchprüfen können, was an Strom da ist. Man hätte erkennen müssen, dass es nicht reicht", so Nissel. Zu dem Zeitpunkt wäre es sicherlich noch möglich gewesen, mehr Strom zu besorgen, aber noch während des Auftritts von Billy Talent sei nicht klar gewesen, ob Reznor und Co überhaupt auftreten würden.

"Mein Partner Dieter Bös hat mehrmals, insgesamt über eine Stunde, mit dem Management telefoniert. Am Anfang ging es um 50.000 US-Dollar Schmerzensgeld, mit der man die Band zum Spielen bewegen könnte, da sie sich ja für uns zum Affen machen würden, weil sie nicht das machen können, was sie eigentlich machen wollen." Normalerweise hätte er da abgelehnt: "Doch das nützt mir nichts, wenn draußen 15.000 Menschen warten." Man habe sich dann auf 30.000 Dollar geeinigt.

"Wir hätten auch bezahlt, aber nachdem Reznor dann auf der Bühne Verbalattacken gegen uns gefahren hat und bei Youtube nun irgendwelche Videos gegen uns laufen, werden wir das nicht tun", so Nissel erbost. Man habe das Geld nicht wie in der Presse berichtet auf den Tisch gelegt. Es habe sich nur um eine mündliche Zusage gehandelt, die man normalerweise auch einhalte, aber: "Ich kann das nicht tolerieren. Jetzt werden die Karten eben neu gemischt, jetzt sind wir wirklich am Streiten." (Quelle: Laut.de)


Bisher hab ich mich mit meiner persönlichen Meinung ja hier herausgehalten, aber jetzt muss ich echt mal meinen Senf dazu geben:

Dieser Reznor hat doch echt nicht alle Tassen im Schrank. Ich finde das Erpressung, was die Band da abgezogen hat, da hört es doch echt auf!
Hoffentlich muss ich diese Arschlöcher mit ihrem Zicken-Leadsinger niemals auf nem Festival das ich besuche ertragen.

Ich habe ja echt nichts gegen die Musik von NIN, ganz im Gegenteil, aber die menschliche Art von denen ist einfach das letzte!

svenf
05.09.2007 21:51

Das finde ich auch schon sehr daneben. NIN finde ich an sich schon sehr geil, aber diese Aktion ist mehr als lächerlich und sollte vom Veranstallter nicht toleriert werden.

Ich finde das Verhalten vom Veranstallter hier absolut in Ordnung.[addsig]

Deekayone
05.09.2007 22:15

Zitat:
HR


svenf schrieb:

Ich finde das Verhalten vom Veranstallter hier absolut in Ordnung.
HR

Dito[addsig]

Droogandleader
05.09.2007 22:33

Was für eine dumme Zicke ...

Und wenn er nicht will das das Publikum mitsingt dann soll er halt nicht auf einem ROCK-Fesitval spielen!
So ein Verhalten kann ich mal echt garnicht ab.

Alohaphill
06.09.2007 12:22

Zitat:
HR


svenf schrieb:

Ich finde das Verhalten vom Veranstallter hier absolut in Ordnung.
HR

Ich auch, absolut!!! Das muss nicht sein, auch wenn der Fehler vermutlich trotz alledem beim Veranstalter lag, denn der Strom hat ja bei NOFX und den Sporties schon nicht richtig gereicht und die hatten ja außer den Instrumenten und bissl Licht keinerler Effekte. Also volle Fehlplanung, aber rechtfertigt so ein Verhalten nicht!!!

rigobert
06.09.2007 12:46

Ich finds verständlich, dass NIN sauer sind, wenn sie ihre Licht-Show nicht auffahren können.
Dass sich Trent jedesmal ins Hemd macht, wenn seine Zuschauer durch Zwischenrufe sein "Hurt" misshandeln, find ich mehr als lächerlich. Wenn der Song so intim ist, dann soll er ihn halt nicht spielen. NIN haben eh viel geilere Songs. Da soll er lieber "We're in this together now" spielen.

NoelGallagher
06.09.2007 13:03Supporter

Ich glaube da echt niemandem mehr. Beide Parteien schieben's auf die andere und wirklich beurteilen, was weswegen schief lief, kann niemand mehr.

Kaan
Kaan
06.09.2007 13:17AdminSupporter

um mal nen kleinen Eindruck zu geben, was den Besuchern vorenthalten wurde...

The Great Destroyer


(bes. ab Minute 2...)

Me, I'm Not


Teile von The Hand That Feeds und Head Like A Hole von der Bühne aus aufgenommen beim Pukkelpop


Teile von The Good Soldier, The Hand That Feeds und Hurt ebenfalls vom Pukkelpop



und da fehlt einfach ne Menge, wenn das nicht zum Einsatz kommen kann... da geht an Atmosphäre schon einiges flöten... da wär ich als Fan auch angepisst, wenn die Band ihren Fans nicht das bieten kann, was sie will und mitgebracht hat...


edit: woah - bei Hurt bekomme ich wieder ne mega Gänsehaut... das war einfach so unglaublich toll - vor allem mit dem "Sternenregen" auf der Leinwand und den Lichtern... waaahnsinn...

und: "thank you! ... thank you very much!" schaut, es geht auch anders auf Festivals... Smiley[addsig]

daschakal
06.09.2007 22:10

Weiß eigentlich irgendjemand ob es nen TV Mitschnitt von Rock am See gibt und wo man den angucken kann usw. ?


Zum NIN Streitfall:
Ich kann eindeutig beide Seiten verstehen. Das Trenz unglaublich sauer war, weil seine wunderschöne Show plötzlich nicht so laufne sollte, wie sie angekündigt war, kann ich sehr gut verstehen. Vor allem weil die Licht und Videoshow wirklich wie - jemand sagte es bereits - die Gitarren zu NIN gehören, fast ein weiteres Instrument sind, eben nur ein visuelles.
Wenn da dann alles nicht klappt kann ich das sehr gut verstehen wenn man ziemlich sauer wird.

Andererseits war die Reaktion auch ein bisschen heftig. Sauer sein ist ja das andere, aber so abzugehen das andere. Schade, dass Trent da einen solchen Aussetzer hatte. Verständlich nun aber auch vom Veranstalter, dass er nun nach dem mehrmaligen Ausrufen von Trents Mordwünschen keine Lust mehr hat auch noch das Schmerzensgeld zu zahlen (welches aber auf jeden Fall angebracht gewesen wäre! Das ist auch keine Erpressung, das wäre bei jeder größeren Band so gelaufen.)

Naja wie auch immer, gut dass ich nicht da war und nun ganz enttäuscht gewesen wäre, aber ich bin halt trotzdem dran intressiert das ganze nochmal als TV Aufzeichnung zu sehen... Also falls jemand helfen kann...Smiley

Anzeige
Anzeige