Hurricane/Southside Festival 2007

eröffnet von nima am 04.09.2006 15:23 Uhr
3.593 Kommentare - zuletzt von Wurzelpeter

3.593 Kommentare
« Seite 141 von 144 »
007holt
26.06.2007 10:52

Hurricane:

Setlist:
Master/Slave, Why Go, Save You, Severed Hand, Grievance, Dissident, Interstellar Overdrive/Corduroy, Faithfull, Green Disease, Given to fly, Throw your hatred down, Jeremy, Elderly Woman..., Even Flow, Black, Rearviewmirror
ENCORE BREAK:
World Wide Suicide, Better Man, Life Wasted, Blood, Baba O`Riley, Yellow Ledbetter

ElMesRock
26.06.2007 11:57

Zitat:
HR


ignition schrieb:
Pearl Jam war einfach unbeschreiblich!

HR

Da hast du Recht!!!Einfach nur der absolute Wahnsinn gewesen, stand mit ziemlich vorne inner Menge und dort waren alle um einen herum nur verzaubert!!Es war sooooooooooooo toll!!Smiley

load
26.06.2007 11:58

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
aber kein alive! Smiley
HR

da hätte ich trotzdem lieber black, jeremy und betterman gehabt. aber hast auch recht. kein alive. ätsch.

TheQuestion
26.06.2007 12:57

Zitat:
HR


007holt schrieb:
Hurricane:

Setlist:
Master/Slave, Why Go, Save You, Severed Hand, Grievance, Dissident, Interstellar Overdrive/Corduroy, Faithfull, Green Disease, Given to fly, Throw your hatred down, Jeremy, Elderly Woman..., Even Flow, Black, Rearviewmirror
ENCORE BREAK:
World Wide Suicide, Better Man, Life Wasted, Blood, Baba O`Riley, Yellow Ledbetter

HR

ich ahbe zwar nur die letzten lieder am southside gesehen,weil ich vorher die murphys guckte,dochw enn ich mich nicht ihre,liefen da evenflow,alive und why go nach gang

Squig
26.06.2007 13:21

Also bei der setlist bin ich froh, Deichklind gesehen zu haben... kenne nur Betterman, obwohl ich mir seid wochen die discografie reingezogen habe.

Insgesamt war es für mich dasw beste festival, auf dem ich war bis dato (von der musik und stimmung, seid RaR 07 bin ich aber kein singel mehr, hatte also auch anderes zu tun).
Tops:
-Aereogramme
-Less than Jake
-La vela Puerca
-Deichkind
-Beastie Boys
-Incubus
-Jet
-Matsch

Von samstag und Freitag weiß ich leider nicht mehr all zu viel, bis darauf, dass es mir gefallen hat. Ich bin mir sicher, Modest Mouse, die manic street preachers und Interpol angeguckt zu haben...

007holt
26.06.2007 13:38

Um es komplett zu machen, hier noch die Southside Setlist von PJ:

Setlist:
Mainset: Go, Do The Evolution, Animal, Corduroy, World Wide Suicide, Insignificance, Given To Fly, Lukin, Not For You/ Modern Girl, 1/2 Full, Severed Hand, Glorified G, Spin The Black Circle, Life Wasted

Encore: Even Flow, Comatose, Why Go, Alive, Rockin' In The Free World

clime
26.06.2007 13:45Supporter

Also ich muss jetz ja hier auch noch ein bisschen was zum Hurricane schreiben...also das neue größere Gelände ist top, viel Platz vor beiden Bühnen und auch fürs Zelt - ich hab mich öfter gefragt, wie das eigentlich alles die letzten Jahre auf die Fläche im Ring gepasst hat...Untergrund war natürlich mistig, alles voller Matsch und so, wobei ich es sehr gut fand, dass ich Sonntagmorgen direkt vor der Green Stage die Howling Bells auf dem Boden sitzend verfolgen konnte, weil da schöner Mulch hingekippt worden war...

Weitere Tops: die Wellenbrecher, alles ziemlich gut organisiert, war mein Eindruck...da hat man vom Chaos der letzten Jahre doch etwas gelernt,den zweiten Wellenbrecher aufgebaut (meiner Meinung nach waren die auch viel stabiler als die in den letzten Jahren) und auch nicht so viele Leute reingelassen...einen weiteren Pluspunkt gibts für den "Biergarten" vor der Blue Stage...sehr gut, wenns schüttet oder man sich mal für zehn Minuten hinsetzen will ohne Matsch abzubekommen...

Flops waren für mich die Organisation vom Zeltplatz-Einlass (also eigentlich die Glasflaschenkontrolle)...elendig lange Schlangen, weil nur ein Einlass mit 5-6 Secs für alle Zuganreisenden und die Leute aus Richtung Hamburg (also P4,P6 und P7)...letztes Jahr gab es eigene Kontrollstellen für C1/C2 bzw. die andere Straßenseite, das wurde irgendwie alles zusammengelegt, ich vermute, um Mietkosten für Bauzäune zu sparen, denn entlang der Straße standen ja dieses Jahr keine auf Seite des großen Campingplatzes...ein weiterer Nachteil, der dadurch entstand, war, dass viele auf C1/C2 blieben und gar nicht weiter in Richtung des andern Platzes liefen...mal aus Unwissenheit ob der Existenz des andern Platzes, mal aus Faulheit...irgendwann samstags (?) wurden dann endlich mal Schilder angebracht, dass C1 und C2 voll sind...naja und auch ansonsten größtenteils miserable Beschilderung...

Ein weiterer Flop waren die vielen Polizisten...was sollen denn bitte Pferde- und Motorradstreifen auf den Zeltplätzen?! Und dann auch noch die tollen Braunschweiger BFEs...


Aber insgesamt war es doch wieder ein gelungenes Hurricane und ich werd auch nächstes Jahr wieder hinfahren und hoffe, dass ich das vergrößerte Gelände auch mal bei Sonnenschein erleben kann Smiley

anubis
anubis
26.06.2007 14:21

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:

Art Brut Top of the pops! super Auftritt, sehr viel gute Laune, sehr viel Entertainment und das ganze bei dazu knallendem Sonnenschein! groß! Top of the pops halt...

HR

hab mir die jungs ja letztes jahr schon am ring angeschaut und fands dieses jahr noch ne nummer geiler als letztes jahr! war schwer lustig...

Nikrox
Nikrox
26.06.2007 14:23Supporter

Zitat:
HR


Squig schrieb:
Von samstag und Freitag weiß ich leider nicht mehr all zu viel, bis darauf, dass es mir gefallen hat. Ich bin mir sicher, Modest Mouse, die manic street preachers und Interpol angeguckt zu haben...
HR

kann das nicht verstehen, sich an einem festival mittags so die kante zu geben, das man nichts mehr von den bands mitbekommt Smiley[addsig]

Squig
26.06.2007 14:39

Zitat:
HR


Nikrox schrieb:

kann das nicht verstehen, sich an einem festival mittags so die kante zu geben, das man nichts mehr von den bands mitbekommt Smiley
HRHey, ich hab so meine jetzige Freundin getroffen (es also bei RaR auch so gemacht)
Wie gesagt, ich bin mir sicher, sie gesehen zu haben, und fand sie bestimmt auch toll... Nur weiß ich es nicht mehr. Und so kann man sich halt auch Bands schön saufen, reamon letztes Jahr zB fand ich im Nachhinein richtig gut Smiley

Muss halt jeder selber wissen, ich flöße ja niemandem mit Gewalt alkohol ein und benehme ich auch besoffen nicht komplett daneben (nur ein bissl).

TheQuestion
26.06.2007 14:42

also mein ranking:
tops:

1.Dropkick Murphys
2.Beastie Boys und State Radio
3.Pearl Jam(auch wenn ich nur die letzten 5 lieder mitbekommen habe) und Editors
4.Incubus und Art Brut und Bloc Party und Interpol
5. Modest Mouse

nicht schlecht waren:
Queens of the Stone Age,The Films.Manic Street Preachers,Kings of Leon

schlecht waren:
Placebo und Sonic Youth

enttäuscht war ich von:
Porcupine Tree

insgesamt war es ganz viel geiler als letztes jahr.mal sehen ob das noch irgendein festival toppen kann.

so,kann mir vll. jemand sagen wo ich die playlists finde?

Moe88
26.06.2007 15:13

Ich war dieses jahr zum ersten mal am hurricane.Alle bands,die ich gesehen habe, fand ich auch größtenteils klasse.Pearl jam waren am osnntag abend der krönende abschluss,wobei ich doch gerne alive gehört hätte.Beastie boys haben am freitag abend auch derbe gerockt.Insgesamt konnte das hurricane bei mir nich dem rock am ring das wasser reichen,was für mich persönlich aber auch schon vorher klar war.Positiv war außerdem,dass wir nur 5 min vom festivalgelände netfernt gezeltet haben.Die entfernung der zeltplätze zum festvialgelände sind aber allgemein beim hurricane sehr positiv zu bewerten.Mich hat nur die ellenlangen matschfelder am festivalgelände gestört.Dazu der passende geruch....brauch ich definitiv nicht!Außerdem ist in meinen augen die beleuchtung nachts am festivalgelände mangelware.Das zelt erschien mir von anfang an ein wneig zu klein geraten...somit durften dann ja auch deichkind nachher auf der blue stage antreten.Habe sie zwar nich mitelrbet,aber ich geh stark davon aus,dass deichkind in einem größeren zelt um einiges mehr gerockt hätten.Abschließend stellt sich mir die frage,ob es am alkohol lag,dass ich bei bestie boys kein fight for your right mitbekommen habe oder dass sie es einfach nich gespielt haben??!!

Kaan
Kaan
26.06.2007 15:43AdminSupporter

Zitat:
HR


tom2tom schrieb:
wer seiner trauer und seinem mitgefuehl ausdruck verleihen kann und moechte,
der kann sich ins kondolenzbuch eintragen.
HR

Zitat:
HR

RiotGrrrrl schrieb:
Smiley
HR

hast du nicht mitbekommen, dass beim Aufbau der Zeltbühne und dem Unwetter ein Sani um's Leben kam? Smiley[addsig]

chuck_norris
26.06.2007 16:33

Zitat:
HR


Squig schrieb:
Also bei der setlist bin ich froh, Deichklind gesehen zu haben... kenne nur Betterman, obwohl ich mir seid wochen die discografie reingezogen habe.
HR


Bitte? Du hörst dir seit Wochen PJ CDs rein und kennst kein Jeremy? kein Black? kein rearviewmirror, corduroy, small town?

???[addsig]

Nikrox
Nikrox
26.06.2007 16:40Supporter

Zitat:
HR


Squig schrieb:
Also bei der setlist bin ich froh, Deichklind gesehen zu haben... kenne nur Betterman, obwohl ich mir seid wochen die discografie reingezogen habe.
HR

seidseit Smiley[addsig]

Moe88
26.06.2007 17:04

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
[quote]
anubis schrieb:
sie haben es leider nicht gespielt!
HR

was zu erwarten war Smiley
[/quote]

Warum?

Anzeige
Anzeige