Smashing Pumpkins

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Elli am 12.06.2006 17:53 Uhr
935 Kommentare - zuletzt von

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

935 Kommentare
« Seite 2 von 38 »
Elli
20.07.2006 11:43

Dann guck doch bitte mal in den Wunschbandfred, wie viele Leute sich da die Pumpkins und Pearl Jam wünschen.

Und was hat das Alter bitteschön damit zu tun, ob ich eine Band mag oder nicht. Ich z.B. höre total gerne Led Zeppelin oder Pink Floyd, dabei bin ich doch "erst" 27 Jahre alt. Das dürfte dann nach deiner These mal gar nicht gehen.

Desweiteren dürfen so viele wie wollen nach Hause fahren, wenn sie Depeche Mode oder REM nicht sehen wollen. Meiner Meinung nach war es Sch***evoll bei Depeche Mode. REM kann ich nicht sagen, weil ich die wegen Trunkenheit verpasst habe. Für mich waren Depeche Mode dieses Jahr der zweitbeste Act nach Morrissey. Geschmäcker sind nun mal verschieden, d.h. aber nicht, dass man sich nur noch nach einer Zielgruppe richten kann. Mal ganz davon abgesehen wird schon alleine logistisch sowas auch gar nicht machbar sein.

Außerdem sind Pearl Jam und die Pumpkins nicht überbewertet, sondern diese beiden Bands haben den Grunge mit groß gemacht. Es ist und bleibt also Blasphemie. Smiley[addsig]

Punk1
20.07.2006 11:47

Nöö, ist es nicht. Es ist MEINE Meinung.

Du sagst übrigens genau das, was ich vorhin erklärt habe.

Ich hab nicht gesagt, das niemand DM und REM sehen wollte, genausowenig hab ich gesagt, das niemand PJ und SP gut findet.

Und der RR-Wunschbandfred ist (...räusper...) nicht besonders aussagekräftig wie ich finde.


Die beiden Bands sind nicht mehr aktuell.

Valmont
Valmont
20.07.2006 11:52

um mal kurz dazwischen zu grätschen.. also wer letztes jahr noch vor REM nach hause gefahren ist, muss sich der bedeutung eines "3-tage-festivals" nicht ganz bewusst sein Smiley

teilweise gebe ich aber punk recht. für mich persönlich gibt es sicher "aktuellere" bands, die ich gern als headline rsehen möchte, andereseits hat man es (aus meiner sicht) als azubi heutzutage schwer genug, konzerte zu finanzieren. daher bin ich immer sehr sehr glücklich solch bekannte und geschichtsträchtige bands a la depeche mode, REM oder halt pearl jam und die smashing pumpkins nocheinmal zu erleben ![addsig]

StonedHammer
StonedHammer
20.07.2006 11:56Admin

ich unterstütze mal hier punk1 Smiley

bin der gleichen meinung, bin mir nur nicht sicher in sachen zielgebiet, denke leider man geht mehr richtung indietrendt (hoffe der geht bald vorbei) udn halt heads die locken könnten.

und ich fand dm gut, das obwohl ich kein dm fan bin, man hätte sie vieleicht net grade sonntag spielen lassen sollen, weil da war aufbruchtag wegen allegmeinprogramm und kälte. aber das hätte auch metallica passiern können Smiley


@ elli wenn ich in die wusnchbandschaue vorallem in den einzelnen bandfreds, seh ich hauptsächlich immer wieder die selben user und die kann man an der hand abzählen Smiley

[addsig]

Elli
20.07.2006 12:03

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
Du sagst übrigens genau das, was ich vorhin erklärt habe.
HR
Smiley Smiley

Zitat:
HR

Punk1 schrieb:
Die beiden Bands sind nicht mehr aktuell.
HR

Pumpkins OK (obwohl sie für mich immer die aktuellste Band überhaupt sein werden), aber Pearl Jam hat gerade ein neues Album raus. Nicht ihr bestes, aber solange sie noch was machen sind sie aktuell.

Zitat:
HR

StonedHammer schrieb:
@ elli wenn ich in die wusnchbandschaue vorallem in den einzelnen bandfreds, seh ich hauptsächlich immer wieder die selben user und die kann man an der hand abzählen
HR

Iiiiiihhhhhh, wie viele Finger hast du denn an einer Hand. Smiley[addsig]

Hubinen
20.07.2006 12:05

auch wenn die pumpkins für mich absolut zum niederknien wären, muss man schon sagen, dass es bestimmt "aktuellere" headliner mit mehr zugkraft gibt.

allerdings sollten die pumpkins das nächste jahr wirklich an den ring kommen und das ganze noch exklusiv, kann ich mir schon vorstellen, dass da ziemlich die luzie abgeht, da die pumpkins doch nach wie vor eine große fanbase haben[addsig]

Punk1
20.07.2006 12:13

1.) gesetz den Fall, die Pumpkins kommen tatsächlich (was ich übrigens nicht denke):

Warum müssen die Headliner sein?
vergleiche z.B. die Position von Alice In Chains dieses Jahr


2.) WENN sie live auftreten, dann bestimmt nicht NUR am Ring/Park. Vielleicht auf keinem anderen Festival in Deutschland, aber bestimmt werden sie auch in relativer zeitlicher Nähe zum Ring Einzelkonzerte spielen. Dort wird man dann die absoluten Fans finden, nicht für 130 Ocken am Nürburgring.


3.) nur so... Nirvana hat den Grunge grossgemacht. Genau genommen ein einziges Lied. Der Rest hing da hinten dran. Ein Musikstil braucht halt mehrere Bands um sich selbst "groß" zu machen. Wie "groß" er war, sieht man ja daran, wieviele Grungebands es heute noch gibt.

StonedHammer
StonedHammer
20.07.2006 12:13Admin

@ elli 5

halt die stammspamern Smiley
ich lese in mengen nur was von dir, val und noel Smiley Smiley

[addsig]

svenf
20.07.2006 12:13

Bei den Smashing Pumpkins hat Punk1 in gewisserweiße recht, aber bei Pearl Jam sehe ich das total anders. Pearl Jam hatte jetzt vielleicht eine kurze Pause, aber das neue Album ist mal wieder ne Bombe. Pearl Jam müsste eigentlich bei jedem 20 Jährigen Rock am Ring besucher bekannt sein. Lieder wie Once, Alive,... müsste doch eigentlich jeder kennen.

Pearl Jam ist für mich eine typische RaR Headlinerband.

Punk1
20.07.2006 12:21

die Plattenkritiker (okay Geschmacksache) und die Chartplatzierungen (nicht ganz unrelevant für die Herren Lieberberg) sehen das aber eeetwas anders Svenf


BTW:

natürlich sind hier einige etwas angekratzt, wenn Jemand nicht positiv über seine Lieblingsband spricht, kann ich nachvollziehen, aber denkt wirklich daran, das es um das Gesamtpublikum geht.

Eine meiner absoluten Lieblingsbands sind Saxon. Gottgleich aus meiner Sicht, aber ich käm doch nicht im Traum drauf, das sie Headliner am Ring werden würden. Die haben über 10 Mio Platten verkauft, aber das Alles genügt nicht zum Head für ein Mainstreamfestival und das ist auch gut und richtig so.

Nur mal als Denkanstoss.

svenf
20.07.2006 12:29

Ich sehe das jetzt auch nicht so weil ich Pearl Jam selber für mich favorisiere, sondern weil ich denke das sie von ihrer Musik, zusammen mit den Verkaufszahlen und Chartplatzierungen was (leider) einen hohen Bekanntheitsgrad erzeugt, ein Headliner auf einem Mainstreamfestival sein könnten.

PS: Würde die auch lieber im Ringlokschuppen für 15 ocken sehen wenn sie kaum jemand kennt...

Gerry
20.07.2006 12:34

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Waren die Pumpkins nicht schon mal am Ring? Smiley Ah ja, 1994 war's. Und 2007 schon wieder. Smiley

Aber was soll ich sagen außer ?

Da gibt's einfach nicht mehr zu sagen. Smiley
HR


1998 waren sie auch am ring. da waren sie co-head am freitag vor prodigy! Smiley allerdings ebenfalls nur am ring!

Valmont
Valmont
20.07.2006 12:39

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

ich lese in mengen nur was von dir, val und noel Smiley Smiley

HR

wie stammspamer?? Smiley Smiley Smiley

ohne uns wär hier doch garnichts los ... Smiley[addsig]

Gerry
20.07.2006 12:40

ok, wenn solche argumente kommen, zuwenig zugrkraft, interessiert keinen mehr etc. ich weiß nicht ob das toll wäre, jedes jahr metallica, iron maiden und die toten hosen als headliner zu haben? Smiley lieber sowas anstatt mal wieder legenden. wer bleibt denn sonst noch übrig? soviele acts gibts auch nicht, die headliner machen können und man darf auch nicht den fehler machen, headliner die in amerika oder uk headliner sind, auch für rock am ring eine headlinerposition spielen zu lassen. (z.b. radiohead).

ich finds jedes jahr überraschend, welche acts lieberberg aus dem ärmel zaubert. da kommen acts, an die ich nie gedacht hätte (z.b. alice in chains oder morrissey).

wieviele gibt es aber, die pearl jam live sehen wollen? allein schon deswegen, das sich pearl jam ziemlich rar (= wortspiel???) machen in bezug zu live-auftritten?
ob die pumpkins headliner wären, kann man nicht sagen, pearl jam auf alle fälle.

Punk1
20.07.2006 12:48

Pearl Jam wäre ja noch zu verkraften Smiley
wenns auch ein schwacher Head wäre.

@Gerry:

gibt schon noch zwei, drei grosse Bands mehr auf der Welt als die drei genannten Smiley



ich will keine Smashing Pumpkins, zumindest nicht als Headliner Smiley

svenf
20.07.2006 12:50

Zitat:
HR


ich will keine Smashing Pumpkins, zumindest nicht als Headliner Smiley
HR

Jap, als Headliner würd ichs auch nicht so klasse finden.

Gerry
20.07.2006 12:58

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
Pearl Jam wäre ja noch zu verkraften Smiley
wenns auch ein schwacher Head wäre.

@Gerry:
gibt schon noch zwei, drei grosse Bands mehr auf der Welt als die drei genannten Smiley
HR

die da wären?

saxon? Smiley

Valmont
Valmont
20.07.2006 13:06

die foo fighters wären ein publikumsmagnet ... wären auch headlinerwürdig.. genauso wie rammstein.[addsig]

spike
20.07.2006 13:15

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
Pearl Jam wäre ja noch zu verkraften Smiley
wenns auch ein schwacher Head wäre.

HR

hmmm... stimmt eigentlich schon.
aber ihre lange festival abstinenz machen sie trotzdem zu was besonderem, man würde sie auch als head verkaufen können...


Zitat:
HR

Valmont schrieb:
die foo fighters wären ein publikumsmagnet ... wären auch headlinerwürdig.. genauso wie rammstein.

HR


foo fighters headliner? räusper. LOL
ähh sorry aber die jungs haben in den letzten ajhren so ziemlich jedes jahr auf irgendeinem festival gespielt und sind einfach nur ausgelutscht...
max. cohead, oder alternastage...



@ all
aber ihr gehts um Smashing Pumpkins

und da hat punk nicht ganz unrecht.
wer sagt denn dass sie wirklich head werden würden....

Elli
20.07.2006 13:17

Zitat:
HR


Punk1 schrieb:
ich will keine Smashing Pumpkins, zumindest nicht als Headliner Smiley
HR

Ich hätte sie auch lieber als Alternahead. Am besten zeitglich mit AC/DC als Headliner auf der Center. Dann könnte ich Corgan und Co. mit Leuten bewundern, die sie zu schätzen wissen.

Jungspundepack pah!!! Smiley Smiley[addsig]

Elli
20.07.2006 13:21

Zitat:
HR


spike schrieb:
@ all
aber ihr gehts um Smashing Pumpkins

und da hat punk nicht ganz unrecht.
wer sagt denn dass sie wirklich head werden würden....

HR

Auch wenn ich das vllt. ein bißchen durch die rosarote Brille sehe, aber nach so langer Abstinenz ist so eine große Band schon Headlinerwürdig. Oder von mir aus LateNightSpecial ala Guns´n´Roses, auch wenn die zwei Bands natürlich nicht vergleichbar sind.

Aber wenn TOOL schon als Headliner durchgeht, dann die Pumkins doch bitteschön erst recht. Smiley[addsig]

Hubinen
20.07.2006 13:24

Zitat:
HR


Elli schrieb:


Am besten zeitglich mit AC/DC als Headliner auf der Center. Dann könnte ich Corgan und Co. mit Leuten bewundern, die sie zu schätzen wissen.


HR

das wär absolut genial *träum* Smiley Smiley Smiley



[addsig]

Anzeige
Anzeige