Smashing Pumpkins

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2007 (u.a. mit Die Ärzte, Linkin Park, Thirty Seconds To Mars)

eröffnet von Elli am 12.06.2006 17:53 Uhr
935 Kommentare - zuletzt von

TrailofDeadKaanValmontKukkaPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

935 Kommentare
« Seite 3 von 38 »
spike
20.07.2006 13:26

Zitat:
HR


Elli schrieb:


Aber wenn TOOL schon als Headliner durchgeht, dann die Pumkins doch bitteschön erst recht. Smiley
HR

Smiley ich ahbe nciht gesagt dass tool als head durchgeht .... im gegenteil...

Junior
20.07.2006 13:40

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Auch wenn ich das vllt. ein bißchen durch die rosarote Brille sehe, aber nach so langer Abstinenz ist so eine große Band schon Headlinerwürdig. Oder von mir aus LateNightSpecial ala Guns´n´Roses, auch wenn die zwei Bands natürlich nicht vergleichbar sind.

Aber wenn TOOL schon als Headliner durchgeht, dann die Pumkins doch bitteschön erst recht. Smiley
HR

Da muss ich Elli voll und ganz recht geben.
Abgesehen davon, dass ich Fan beider Bands bin würd ich auch sagen, dass die Pumpkins eher Headliner und Massentauglich sind, als Tool. (auch wenn Tool es mit dem neuen Album ja sehr weit gebracht hat in den Charts).

Und wenn man sich mal die Headliner der letzten Jahre ansieht (dieses Jahr ausgenommen), gäbs zumindest in meinen Augen immer eine Band, die die Pumpkins völlig problemlos toppen würden, oder wenigstens gleichwertig ersetzt hätte. (2005 WSH/DTH , 2004 Korn , 2003 LB oder wars LP (wenn die denn gekommen wären) )

Thomas-der-III
20.07.2006 17:59

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Waren die Pumpkins nicht schon mal am Ring? Smiley Ah ja, 1994 war's. Und 2007 schon wieder. Smiley

HR


Pumpkins´ RAR History:

RAR 1994

22.05.1994
Rock am Ring- Smashing Pumpkins

Setlist:

1.Soma
2.Geek U.S.A.
3.Disarm
4.Today
5.Quiet
6.Cherub Rock
7.Hummer
8.I Am One (with rant)
9.Silverfuck

_____________________________

RAR 1998

29.05.98
[ Freitags Center Co Head ]

Setlist:

1.To Sheila
2.Tear
3.Ava Adore
4.Daphne Descends
5.Tonight, Tonight
6.Shame
7.1979
8.Thru the Eyes of Ruby

Zugaben:
9.Transmission [Joy Division] –
10.Bullet with Butterfly Wings




Also ich würde mich freuen auf Smashing Pumpkins,
ob Head oder Co Head oder Alterna Head......egal.


Smiley

NoelGallagher
21.07.2006 19:09Supporter

Also man muss tatsächlich abwarten, ob das Comeback tatsächlich kommt und wie groß das wird. Wer hätte z.B. 2005 mit so einem Riesencomeback von Green Day gerechnet? Sicherlich nicht viele.

Sollte den Pumpkins ein ähnlich großer Wurf gelingen wie Green Day, dann wären sie ein guter Headliner. Mit einer neuen CD à la Mellon Collie und der nötigen Marketing-Unterstützung würden sie auch viele neue Fans gewinnen und sprächen nicht nur hauptsächlich die an, die jetzt 25+ sind. Von der Musik her könnte das klappen. Indie/Alternative ist ja eh wieder ziemlich in.

Daneben haben sie einige Hits bzw. bekannte Stücke aus ihrer Vergangenheit und haben auf den letzten Touren sehr aufwändige Visuelle Effekte eingesetzt. Also all das, was ich von einer Headliner-Band erwarte. Außerdem sind ihre Konzerte sehr lang, sodass ich es schade fände, wenn sie nur eine begrenzte Spielzeit z.B. als Co-Head bekämen. Wir hatten auch schon Headliner, die mit Müh und Not die 1,5 Stunden vollbekommen haben. Das wäre bei den Pumpkins auf jeden Fall nicht so.

Shakedown 1979. Smiley[addsig]

martinzinnecker
21.07.2006 20:08

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Also man muss tatsächlich abwarten, ob das Comeback tatsächlich kommt und wie groß das wird. Wer hätte z.B. 2005 mit so einem Riesencomeback von Green Day gerechnet? Sicherlich nicht viele.

Sollte den Pumpkins ein ähnlich großer Wurf gelingen wie Green Day, dann wären sie ein guter Headliner.
HR

Die Smashing Pumpkins sind nicht schlecht und wären nächstes Jahr wenn sie kommen sollten mit Sicherheit Headliner, aber so nen "großen Wurf" wie Green Day bekommen die nicht hin, das liegt alleine schon daran, dass die Musik nicht so Massentauglich ist und wohl weder im Radio noch im Musik-TV so rauf und runter gespielt wird.

Elli
22.07.2006 10:00

Eigentlich würde ich eine Band wie Green Day auch nicht unbedingt als massentauglich bezeichnen. Smiley Davon mal abgesehen wurden damals schon ziemlich viele Lieder der Pumpkins im Radio oder bei MTV gespielt, wenn ich mich so recht erinnere.[addsig]

NoelGallagher
22.07.2006 10:00Supporter

Die Pumpkins waren immer auch eine MTV-Band. Im Radio wurden sie zwar nicht gerade gespielt, aber das wurden z.B. Green Day auch nicht.

Außerdem habe ich Green Day nur als Beispiel für ein gelungenes Comeback nach vielen Jahren Pause genannt. Smiley[addsig]

Elli
24.07.2006 13:34

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Shakedown 1979. Smiley
HR

...cool kids never have the time
on a live wire
right up off the street
you and i should meet... Smiley[addsig]

nima
11.08.2006 08:00AdminSupporter

passt nicht so ganz rein... ist mir aber egal Smiley

Alabama in Concert: Smashing Pumpkins
Aufzeichnung aus der Alabamahalle München
Sendetermin:
Samstag, 12.08.2006, 00:15 Uhr auf EinsFestival

Smiley[addsig]

Kaan
Kaan
11.08.2006 12:48AdminSupporter

ich hab's leider nur auf dem PC... und Videos die man mit dem Media Center aufnimmt kann man mit dem Media Player leider nicht abspielen irgendwie Smiley
[addsig]

Matzee
11.08.2006 13:07

Zitat:
HR


nima schrieb:
passt nicht so ganz rein... ist mir aber egal Smiley

Alabama in Concert: Smashing Pumpkins
Aufzeichnung aus der Alabamahalle München
Sendetermin:
Samstag, 12.08.2006, 00:15 Uhr auf EinsFestival

Smiley
HR
....?

Anzeige
Anzeige