Suche Lied

eröffnet von Sniper2004 am 17.06.2003 08:02 Uhr
1.518 Kommentare - zuletzt von Heutma

1.518 Kommentare
« Seite 41 von 61 »
Stebbard
17.04.2011 12:26


taker666 schrieb:
hey hou,
über die osterferien muss ich für den religionsunterricht ein projekt machen, was über ein religiöses lied geht. am besten sollte es halt von irg ner rockband sein, ob die band nun religiös ist oder eher atheistisch geprägt ist, ist eigentlich egal. wichtig wäre es, dass man in den song recht viel reininterpretiere kann..

Zitat anzeigen



Da würde sich doch Creed als Band anbieten, welche sich oftmals bei christlicher Symbolik bedient. Neon Bible von Arcade Fire arbeitet ja ein wenig mit einer Art sakralen Umgang mit dem Medium Fernsehen, soweit ich weiß.

taker666
17.04.2011 12:37


Stebbard schrieb:


taker666 schrieb:
hey hou,
über die osterferien muss ich für den religionsunterricht ein projekt machen, was über ein religiöses lied geht. am besten sollte es halt von irg ner rockband sein, ob die band nun religiös ist oder eher atheistisch geprägt ist, ist eigentlich egal. wichtig wäre es, dass man in den song recht viel reininterpretiere kann..

Zitat anzeigen



Da würde sich doch Creed als Band anbieten, welche sich oftmals bei christlicher Symbolik bedient. Neon Bible von Arcade Fire arbeitet ja ein wenig mit einer Art sakralen Umgang mit dem Medium Fernsehen, soweit ich weiß.

Zitat anzeigen


werde ich mir mal anschaun, vielen dank slayer/bad religion usw sind wohl doch etwas zu radikal;D

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.04.2011 12:51

Vielleicht ist auch was bei Avenged Sevenfold dabei, musst halt ma schauen.

Emperor
17.04.2011 14:10

Pearl Jam - Marker in the Sand
+
Jupiter Jones - Alter Mann, wo willst du hin

fallen mir da spontan ein, wobei es bei beiden eher um Kirche als um Religion geht

Thoemmes
17.04.2011 15:38

as i lay dying. august burns red,p.o.d,underoath sind christlich geprägte musiker bzw gruppen..vlt ist da ja was dabei.

taker666
17.04.2011 19:17

vielen dank für die vielen antworten, muss ich mal alles bissl durchstöbern und dann schaun was am besten ist

Thoemmes
20.04.2011 15:29

Jetzt probier ich es mal: Zuletzt ein Lied gehört..aber mehr so im Hintergrund. Es kam verdammt oft irgendwas mit Space oder Spaceboy(Stimme klang verfremdet). War schon elektronisch angehaucht..aber nichts in Richtung House oder so. Erster Gedanke von mir war Bush. War aber wohl scheinbar nichts. Irgendjemand-trotz der wagen Beschreibung- eine Idee?

Thoemmes
20.04.2011 15:40

danke sehr
das war zumindest mal das orginal mal bei youtube durch die remixes hören^^

Nimrod1991
17.05.2011 22:53

brauch mal schnell Hilfe, denn ich hab im Internet nichts gefunden.



bei 2:00,
wie heißt da das Lied?
Danke für die Hilfe!

Anzeige
Anzeige