Suche Lied

eröffnet von Sniper2004 am 17.06.2003 08:02 Uhr
1.518 Kommentare - zuletzt von Heutma

1.518 Kommentare
« Seite 59 von 61 »
7Dup
7Dup
03.02.2016 12:21

Seit Stunden zerbrech ich mir den Kopf an welches Lied mich der Refrain erinnert. Ich komm nicht drauf... vllt kann mir wer weiter helfen

AcidX
AcidX
03.02.2016 12:45

Let it go? von frozen?
Sonst was von Coldplay?
James Blunt - You're Beautiful?

Luddddi
Luddddi
03.02.2016 20:38Supporter

Running up that hill von Placebo/Kate Bush?

Ist aber auch nen 4-Chordsong, also wenn dir Aufbau und Harmonien bekannt vorkommen, ist das schonmal kein Wunder

IndieCaro
IndieCaro
22.02.2016 01:38

ahhh, wach liegen und nicht auf einen song kommen...

männliche Stimme, aber eher höher, nicht unbedingt kratzig. Lief auf jedenfall im letzten Jahr öfters im Radio. Ich habe irgendwas wie "nananana wish you come over" und "life is unfair" oder so im Kopf vor dem Refrain, der mir nicht einfallen will. Bin ziemlich sicher er singt über eine Frau. Mir sind die Drums im Gedächtnis geblieben.
es ist auf jedenfall auch sowas wie ein Schellenkranz zu hören. und "uuuuhuh"
die stimme erinnert mich etwas an den von Walk the Moon, ist aber doch etwas markanter...

MisterCrac
23.02.2016 01:22

Ich suche ein Lied mit französischem Text. Das lief 2015 im Sommer des öfteren im französischen Radio. Habe es im Urlaub dort gehört.

Das Lied wird von einem Mann gesungen, Text ist französich wie gesagt. Könnte von einem Afrikaner sein vom Klang der Stimme her, aber das weiß ich nicht sicher. Stilrichtung ist Pop, die Stimmung ist eher Richtung melancholisch.

Ich glaube diese Wort im Refrain verstanden zu haben, was aber sehr wahrscheinlich Bullshit ist

"Est-ce que je rêve
Je passe et je rêve
Est-ce que tu rêves
Je passe et je rêve"

Kennt das vielleicht jemand?

Edit:
Ah, jetzt, ja!

Habe es eben doch noch selbst gefunden. Es ist auf der List of top 10 singles in 2015 (France) enthalten. Da hätt ich ja auch früher mal drauf kommen können.

Maître Gims - Est-ce que tu m'aimes

IndieCaro
IndieCaro
23.02.2016 15:58


IndieCaro schrieb:
ahhh, wach liegen und nicht auf einen song kommen...

männliche Stimme, aber eher höher, nicht unbedingt kratzig. Lief auf jedenfall im letzten Jahr öfters im Radio. Ich habe irgendwas wie "nananana wish you come over" und "life is unfair" oder so im Kopf vor dem Refrain, der mir nicht einfallen will. Bin ziemlich sicher er singt über eine Frau. Mir sind die Drums im Gedächtnis geblieben.
es ist auf jedenfall auch sowas wie ein Schellenkranz zu hören. und "uuuuhuh"
die stimme erinnert mich etwas an den von Walk the Moon, ist aber doch etwas markanter...

Zitat anzeigen



Dachte kurz verrückt zu werden.
Es ist Reverse von somekindawonderful.

IndieCaro
IndieCaro
22.12.2016 22:53·  Bearbeitet

Ich suche wieder ein Lied. Und zwar habe ich gerade "Maschin" von Bilderbuch gehört und war der festen Überzeugung, dass es ein anderes Lied ist.

Ich kann mitsummen, meiner Meinung nach sind die beiden Songs sich sehr ähnlich. Das Lied, was ich meine, ist allerdings englisch. Vom Sound her dürfte das Richtung White Stripes / Racounteurs gehen... etwas verzerrte Stimme, definitiv ein tanzbarer Song, wurde auch schon öfters im Underground gespielt und wird immer gefeiert. Den Song kennt man. Der Sänger singt zu Beginn des Refrains sehr hoch, etwas wie "now she's the one...." und am Ende ein längeres "never" oder "ever"....

Mehr Details habe ich leider nicht... Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine?

edit: es ist Queens of The Stonage - No One Knows...
alter Schwede ist sich das ähnlich.

Topf
Topf
26.04.2017 11:58·  Bearbeitet

Ich hab da eine besonders harte Nuss:


Welches Lied wird in diesem 12 Sekunden Schnipsel auf dem Klavier nachgespielt? Wahrscheinlich läuft der Schnipsel noch auf halber Geschwindigkeit, also am Besten mit Geschwindigkeit 2 abspielen. Dann ist der Schnipsel allerdings nur noch 6 Sekunden lang.

Und bevor jemand frägt: ja, es geht um einen Geocache. Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
26.04.2017 12:37·  BearbeitetAdminSupporter

Smiley ich brauche eure Kreativität:

für ein Projekt brauche ich Songs, die thematisch den Fokus auf die USA bzw. eine amerikanische Stadt legen. Sie sollten beim Hörer direkt die Assoziation "ah, Amerika" herstellen.
Stilrichtung ist vollkommen egal, von Sinatras "New York" bis zu den Beach Boys oder Katy Perrys "California Gurls".

Google habe ich bereits durchforstet, aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein paar besondere Ideen Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
26.04.2017 12:47·  Bearbeitet

hm, hast du auch nach "americana" gegooglet bzw bei spotify die listen geschaut? eigentlich habe ich da immer bei fast jedem zweiten lied die assoziation...

theboot.com hier nur ein paar, weil youtube und co auf der arbeit gesperrt sind :/

E: City and Color: Comin' Home
Dave Hause: Burry me in Philly
Chuck Ragan & Rocky Votolata: St. Luis
Chuck Ragan & Co: Revival Road

Nico11
26.04.2017 12:48

Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
Phantom Planet - California
Gaslight Anthem - American Slang

würden mir da auf Anhieb einfallen.

ArcticMonkey90
26.04.2017 12:54·  Bearbeitet

Mamas & Papas - California Dreaming mit San Fransisco
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
The Boss - Born in the USA

Kaan
Kaan
26.04.2017 13:01AdminSupporter

Jay-Z feat. Alicia Keys - Empire State Of Mind
The Pogues feat. Kirsty McColl - Fairytale of New York
Grandmaster Flash - The Message
Will Smith - Miami
Kanye West - Homecoming
Robert Johnson - Sweet Home Chicago
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
John Denver - Take Me Home, Country Roads
Scott McKenzie - San Francisco (Be Sure To Wear Flowers In Your Hair)
The Mamas & The Papas - California Dreamin'
Eagles - Hotel California
James Brown - Living In America
Bruce Springsteen - Born In The USA
Don MacLean - American Pie
Johnny Cash - I've Been Everywhere
Beach Boys - Surfin' USA

Aber vermutlich hast du die alle eh schon? Smiley

Pandamann
26.04.2017 13:03

Bruce Springsteen - Youngstown

Fantastisches Lied, vor allem textlich.
Passt meiner Meinung nach perfekt, zudem kannst du einen aktuellen politischen Bezug herstellen.SmileySmiley

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/bruce-springsteens-prognose-zurueck-an-die-hochoefen-der-hoelle-14554251.html

"

Counting Crows - Omaha

Schönes Lied und klingt amerikanisch.

"

Hier noch zwei ganze Alben die sich mit amerikanischen Bundesstaaten beschäftigen. Darauf sind einige Lieder zu finden, die sehr amerikanisch klingen und auch textlich Bezug auf Städte usw. nehmen.

Sufjan Stevens - Michigan

"

Sufjan Stevens - Illinois

"

Vielleicht fällt mir später noch mehr ein.Smiley

GB
26.04.2017 13:05

Clueso - Chicago
Weezer - Beverly Hills
Phantom Planet - California
David Bowie - America

ironman
26.04.2017 13:41·  Bearbeitet

Eagles of Death Metal - Wannabe in LA
Sunrise Avenue - Hollywood Hills
Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York
The Beastie Boys - No Sleep 'Til Brooklyn
Ol' Dirty Bastard - Brooklyn Zoo
2Pac feat. Dr. Dre - California Love
Andrew W.K.- I Love New York City
Elvis Presley - Viva Las Vegas
Kiss - Detroit Rock City
Team America Soundtrack - America Fuck Yeah!