Geblitzt

eröffnet von Tusum am 04.05.2006 19:22 Uhr
160 Kommentare - zuletzt von Henning

160 Kommentare
« Seite 4 von 7 »
martinzinnecker
21.02.2012 21:58


PeteSahad schrieb:
Stolze Leistung

Wie lange isser da weg?

Zitat anzeigen



1 oder 2 Monate, eher einer wenn 105 aufm Tacho standen kommste mit unter 50 km/h "netto" da raus.

masterofdisaster666
21.02.2012 22:14

http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php?speed=50&place=0&datum=0&vehic=0&probe=0&actio=count

50km innerorts zu viel:

200€ + 23,50€ Gebühren + 4 Punkte + 1 Monat.

Tusum
21.02.2012 22:19

Es war eigentlich noch Landstraße, bloß steht das Ortsschild da so verdammt früh.

ShuyiN
21.02.2012 22:29


masterofdisaster666 schrieb:
http://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php?speed=50&place=0&datum=0&vehic=0&probe=0&actio=count

50km innerorts zu viel:

200€ + 23,50€ Gebühren + 4 Punkte + 1 Monat.

Zitat anzeigen


Das ganze sieht ein bisschen aus wie ein Mecces-Menü..

ShockTherapy
22.02.2012 00:04

mal rein interessehalber, wo ham se dich denn genau geblitzt ? Falls man da mal langfährt...

Baller
22.02.2012 14:24

Das sieht ja ganz nach nem Leidensgenossen aus

Ich bin meinen Lappen gerade für einen Monat los

Wegen 51 km/h zu schnell auf der Autobahn. Verhandeln hat sich wegen diverser "Vorbelastungen" nicht gelohnt. Wenigstens habe ich mir den kürzesten Monat des Jahres ausgesucht

masterofdisaster666
22.02.2012 15:21


Baller schrieb:
Das sieht ja ganz nach nem Leidensgenossen aus

Ich bin meinen Lappen gerade für einen Monat los

Wegen 51 km/h zu schnell auf der Autobahn. Verhandeln hat sich wegen diverser "Vorbelastungen" nicht gelohnt. Wenigstens habe ich mir den kürzesten Monat des Jahres ausgesucht


Zitat anzeigen



und was bringt dir das? sind doch meines wissens nach genau 4 Wochen. wenn du den lappen am 01.02 abgegeben hast (montag) bekommst du ihn am 05.03. (montag 4 wochen später) wieder.

Baller
22.02.2012 15:37


masterofdisaster666 schrieb:


Baller schrieb:
Das sieht ja ganz nach nem Leidensgenossen aus

Ich bin meinen Lappen gerade für einen Monat los

Wegen 51 km/h zu schnell auf der Autobahn. Verhandeln hat sich wegen diverser "Vorbelastungen" nicht gelohnt. Wenigstens habe ich mir den kürzesten Monat des Jahres ausgesucht


Zitat anzeigen



und was bringt dir das? sind doch meines wissens nach genau 4 Wochen. wenn du den lappen am 01.02 abgegeben hast (montag) bekommst du ihn am 05.03. (montag 4 wochen später) wieder.

Zitat anzeigen



Tja, es steht wirklich überall was von vier Wochen. Mein Anwalt meinte aber, dass ich im Februar den Vorteil nutzen könnte. Bin mal gespannt, wann ich den Lappen zurückgeschickt kriege. Dann wissen wir mehr...

masterofdisaster666
22.02.2012 20:30

Fahr mal in ne werkstatt - dein tacho geht ja sowas von verkehrt

Edit: wenn das bei vielen so ist, weiss ich jetzt warum so viele schleichen....

Baller
23.02.2012 09:37


masterofdisaster666 schrieb:


Baller schrieb:
Das sieht ja ganz nach nem Leidensgenossen aus

Ich bin meinen Lappen gerade für einen Monat los

Wegen 51 km/h zu schnell auf der Autobahn. Verhandeln hat sich wegen diverser "Vorbelastungen" nicht gelohnt. Wenigstens habe ich mir den kürzesten Monat des Jahres ausgesucht


Zitat anzeigen



und was bringt dir das? sind doch meines wissens nach genau 4 Wochen. wenn du den lappen am 01.02 abgegeben hast (montag) bekommst du ihn am 05.03. (montag 4 wochen später) wieder.

Zitat anzeigen



Jetzt hab ich es also schwarz auf weiß. Es handelt sich tatsächlich um einen Kalendermonat. Ist schon seltsam, dass ja selbst in den Bußgeldbescheiden immer "4-wöchiges" Fahrverbot steht. Aber ich darf ab 29.02. um 24:00h wieder fahren. Schade eigentlich, dass wir ein Schaltjahr haben

masterofdisaster666
23.02.2012 10:32



aber ist schon scheiße ohne führerschein - vorallem, wenn man den für die Arbeit braucht.

Bei mir war es zum Glück damals noch im ersten Ausbildungsjahr, da war es nicht ganz so tragisch, da hat man noch nicht so viele Kundentermine.

Baller
23.02.2012 11:12

Ist auf jeden Fall scheiße. Ich habs extra auf den Februar gelegt, weil ich da erst zwei Wochen in Indien war und dann Karneval kam. Jetzt muss ich also nur eine gute Woche bluten. Aber das Arbeitsleben ist schon arg eingeschränkt. Bin halt immer mit dem Auto unterwegs und kann jetzt garnicht mehr so planen wie sonst. Tochter zur Kita und zurück geht auch nicht. Da wird dann gleich die ganze Familie mit abgestraft.
Naja..nächsten Donnerstag hat das Leben wieder einen Sinn

nima
07.12.2012 10:25AdminSupporter

vielleicht kennt sich einer aus...

gestern wurde ein noteinsatzwagen auf der linken spur von einer festinstallierten blitze erfasst. problem: ich, auf der mittleren spur, war zum gleichen zeitpunkt auf gleicher höhe. ich hatte keine überhöhte geschwindigkeit. nun frag ich mich, ob ich mit post rechnen muss, da man mich für den raser hält

cyberwiesel
07.12.2012 10:28


nima schrieb:
vielleicht kennt sich einer aus...

gestern wurde ein noteinsatzwagen auf der linken spur von einer festinstallierten blitze erfasst. problem: ich, auf der mittleren spur, war zum gleichen zeitpunkt auf gleicher höhe. ich hatte keine überhöhte geschwindigkeit. nun frag ich mich, ob ich mit post rechnen muss, da man mich für den raser hält

Zitat anzeigen


Nein

martinzinnecker
07.12.2012 10:28

Kann ich mir kaum vorstellen, es muss ja für die ersichtlich sein welches Auto da geblitzt wurde, sonst hätten die das Problem doch ständig.
Und falls doch einfach Einspruch einlegen, die Sache ist ja einfach zu klären.

Anzeige
Anzeige