Geblitzt

eröffnet von Tusum am 04.05.2006 19:22 Uhr
160 Kommentare - zuletzt von Henning

160 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
tschenneck
09.04.2015 07:47

Kleines Update zu der Aktion: es ist nie was gekommen und die 3 Monate sind zum Glück rum

Metalmanicx
01.03.2016 20:33

Hab gerade Post bekommen.

Bin mit 4 Freunden auf'm Weg vom Stick to your Guns Konzert in Hannover nach Hause geblitzt worden. Hab angeblich 'ne rote Ampel über eine Sekunde nach eintreten der Rotphase überfahren, jedoch waren ich, sowie auch meine 4 Mitfahrer davon total überrascht und niemand hat mitbekommen, dass wir über eine rote Ampel gefahren sind, ist das möglich dass der Blitzer auslöst, obwohl die Ampel grün war?

masterofdisaster666
01.03.2016 21:15

hatte heute auch post: 28 kmh zu viel... Smiley hatte wohl das 100er schild auf der autobahn übersehen Smiley

Metalmanicx
01.03.2016 21:19


masterofdisaster666 schrieb:
Nein.

Vielleicht zu schnell gewesen?

Zitat anzeigen



Naja, im Brief ist ja nur vom Rotlichtverstoß die Rede, ich denke mal da bin ich meinen Lappen mal 'nen Monat los

ironman
01.03.2016 21:45


Metalmanicx schrieb:
ist das möglich dass der Blitzer auslöst, obwohl die Ampel grün war?

Zitat anzeigen


Das ist theoretisch schon möglich. Und zwar wenn der Blitzer von einer externen Quelle ausgelöst wurde...

Ich kenne so einen Fall von nem Bekannten. Der hatte damals auch Post bekommen dass er ne rote Ampel überfahren hätte und war sich absolut keiner Schuld bewusst. Er hat sich dann nen Anwalt genommen, Einspruch eingelegt und Akteneinsicht verlangt. Der genaue Zeitpunkt der Formulierung "über 1 Sekunde nach Eintreten der Rotphase" für das angebliche Vergehen stellte sich dann in den Akten als 20 Sekunden oder so heraus. Was schon mal gar nicht sein konnte. Und auf dem vollständigen Blitzerfoto war (im Gegensatz zu dem Ausschnitt von Gesicht und Nummernschild aus dem Bußgeldbescheid) klar zu sehen dass er zu besagtem Zeitpunkt mit seinem Auto pflichtgemäß deutlich VOR der Halte-Linie stand. Es stellte sich dann raus, dass der Blitzer von nem Sattelzug aus der anderen Richtung ausgelöst wurde. Der hatte beim Abbiegen mit seinem Auflieger so die Kurve geschnitten, dass er die Kontaktschwelle vorm Auto von meinem Bekannten ausgelöst hatte...

Es ist also nichts unmöglich. Es kann sich daher schon lohnen die Sache anzufechten. Allerdings ist das dann ne Sache für den Anwalt (Rechtsschutz vorhanden?).

Metalmanicx
01.03.2016 21:50


ironman schrieb:


Metalmanicx schrieb:
ist das möglich dass der Blitzer auslöst, obwohl die Ampel grün war?

Zitat anzeigen


Das ist theoretisch schon möglich. Und zwar wenn der Blitzer von einer externen Quelle ausgelöst wurde...

Ich kenne so einen Fall von nem Bekannten. Der hatte damals auch Post bekommen dass er ne rote Ampel überfahren hätte und war sich absolut keiner Schuld bewusst. Er hat sich dann nen Anwalt genommen, Einspruch eingelegt und Akteneinsicht verlangt. Der genaue Zeitpunkt der Formulierung "über 1 Sekunde nach Eintreten der Rotphase" für das angebliche Vergehen stellte sich dann in den Akten als 20 Sekunden oder so heraus. Was schon mal gar nicht sein konnte. Und auf dem vollständigen Blitzerfoto war (im Gegensatz zu dem Ausschnitt von Gesicht und Nummernschild aus dem Bußgeldbescheid) klar zu sehen dass er zu besagtem Zeitpunkt mit seinem Auto pflichtgemäß deutlich VOR der Halte-Linie stand. Es stellte sich dann raus, dass der Blitzer von nem Sattelzug aus der anderen Richtung ausgelöst wurde. Der hatte beim Abbiegen mit seinem Auflieger so die Kurve geschnitten, dass er die Kontaktschwelle vorm Auto von meinem Bekannten ausgelöst hatte...

Es ist also nichts unmöglich. Es kann sich daher schon lohnen die Sache anzufechten. Allerdings ist das dann ne Sache für den Anwalt (Rechtsschutz vorhanden?).

Zitat anzeigen



Ja, das schreiben geht morgen früh zum Anwalt. Das ist uns allen auch ziemlich Suspekt, da wir 5 Leute waren und nicht einer bemerkt hat, dass wir an dem Abend eine rote Ampel überfahren haben. Habe auch mal das Blitzermodell gegooglet, ist einer der mit Sensoren hinter der Haltelinie auslöst.

ElConne
ElConne
02.03.2016 08:22

42 Drüber, zum Glück Außerorts... Tschüss Lappen...immerhin Rechtzeitig beim Konzert gewesen dadurch

Jonnyy111
Jonnyy111
02.03.2016 11:30

Ich hatte mal außerorts 92 in ner 50er Zone.
Gott sei dank wurd ich nicht erkannt auf dem Foto. Aber dank "der Schwere des Vergehens" darf ich jetzt offiziell 18 Monate fahrtenbuch schreiben 😂

wsk253
wsk253
02.03.2016 12:12

Mit der Höhe kann ich nicht punkten, dafür mit der Häufigkeit.

3 mal innerhalb von ca. einer Stunde nach einem Monsters of Liedermaching Konzert auf dem Weg von Hildesheim nach Wernigerode (B6), außerorts.

Der zweite hatte dann ein einmonatiges Fahrverbot zur Folge.

DaHero
02.03.2016 15:35


BNPRT schrieb:


Innerorts? Lappen weg?

Zitat anzeigen



Ausserorts und ja ich durfte nen Monat laufen. Ist halt blöd wenn man denkt da ist 100 und dann denkt ach dann kann man 120 fahren. Aber da blöderweise 70 ist.

StonedHammer
StonedHammer
02.03.2016 15:59Admin


DaHero schrieb:


BNPRT schrieb:


Innerorts? Lappen weg?

Zitat anzeigen



Ausserorts und ja ich durfte nen Monat laufen. Ist halt blöd wenn man denkt da ist 100 und dann denkt ach dann kann man 120 fahren. Aber da blöderweise 70 ist.

Zitat anzeigen




jajajajaja um die zeit gabs doch garkein tempolimit für dich und dein auto

Kes
Kes
03.03.2016 07:17


DaHero schrieb:


BNPRT schrieb:


Innerorts? Lappen weg?

Zitat anzeigen



Ausserorts und ja ich durfte nen Monat laufen. Ist halt blöd wenn man denkt da ist 100 und dann denkt ach dann kann man 120 fahren. Aber da blöderweise 70 ist.

Zitat anzeigen



Immerhin hattest du zu dem Zeitpunkt den Tagesrekord und die Beamten haben dir feierlich gratuliert, dass du sogar schneller als alle Motorradfahrer warst

Anzeige
Anzeige