Geblitzt

eröffnet von Tusum am 04.05.2006 19:22 Uhr
160 Kommentare - zuletzt von Henning

160 Kommentare
« Seite 7 von 7
Kes
Kes
03.03.2016 08:13

Ich hatte mal ein aufregendes Erlebnis in Kroatien mit 42 kmh zu schnell. Bin gelasert und direkt danach angehalten worden ... fragt nicht, wie ich mich gewunden habe, um aus dieser Nummer wieder rauszukommen. Ich hab dem Polizisten sogar Bilder unseres damals 2jährigen Juniors gezeigt, der da schon 14 Tage bei meinen Eltern in Kroatien war und wir auf dem Weg dorthin. Zum Schluß zahlte ich umgerechnet 20 € OHNE Quittung und der Polizist gab mir Tipps, wie ich flott fahren kann ohne nochmal erwischt zu werden

Was aber das wirklich allerallerschlimmste ist: Wenn man geblitzt wird und die Eltern sitzen mit im Auto ... zwar nur 7 kmh zu schnell, aber es fühlt sich an wie ein Todesurteil

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.03.2016 08:29AdminSupporter

Mein Auto ist auf meinen Opa angemeldet, wegen der Prozente.
Dementsprechend bekommt er immer die Post.

Leider erzähle ich während einer Tour oft, dass ich in "nähere" Städte fahre, damit sich zuhause keiner Sorgen macht. Ist auch super wenn alle denken, du warst in Freiburg und ein Strafzettel aus Innsbruck kommt ins Haus

masterofdisaster666
03.03.2016 08:45


Stiflers_Mom schrieb:
Mein Auto ist auf meinen Opa angemeldet, wegen der Prozente.

Zitat anzeigen



So steigst du aber nie in der Schadenfreiheitsklasse und wenn du irgendwann mal ein Auto auf dich versicherst steigst du dann mit SF½ (mindestens 3 Jahre EU Führerschein) ein...

Kes
Kes
03.03.2016 08:46

Man kann doch die Prozente nach ein paar Jahren übernehmen, wenn man nachweisen kann, daß man mit dem Auto gefahren ist?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
03.03.2016 08:51AdminSupporter


Kes schrieb:
Man kann doch die Prozente nach ein paar Jahren übernehmen, wenn man nachweisen kann, daß man mit dem Auto gefahren ist?

Zitat anzeigen



Genau das.
Ich hab so ne Versicherung für alle Autos hier im Haus, das hat unser Versicherungsfutzi als ich damals 18 wurde extra so eingerichtet, dass ich die von Opa mal übernehmen kann.

Ich bin in den letzten 8 Monaten 25k Kilometer gefahren und kann das auch nachweisen bzw. Mache das auch regelmäßig bei dem.

(Mein Opa hat zwar den Führerschein, fährt aber seit bestimmt 20 Jahren kein Auto mehr..)

Anzeige
Anzeige