Rock am Ring 2024

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von Wutang1991 am 04.06.2023 22:02 Uhr
2.724 Kommentare - zuletzt von Jonnyy111

Stiflers_Momjonnyy111GambrishgurkeeymattkruGuitarPunk94
GuitarPunk94 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.724 Kommentare
« Seite 84 von 109 »
Icon1TheZy gefällt das
Cookiedoo12
03.03.2024 17:40

Ich kann nur nochmal bestätigen, dass EC-BT-GD auf der Main am Ring spielen. Aber da gibts ja anscheinend auch in Interview zu, von daher ist es ja auch offiziell bestätigt. Das kenne ich aber nicht.

Cookiedoo12
04.03.2024 13:09

Hat hier jemand ein Abo und kann den Artikel öffnen?

https://rp-online.de/kultur/musik/rock-am-ring-2024-das-sagt-der-festivalchef-zum-mega-event_aid-107378011

Icon6luca99und anderen gefällt das
eliwin
04.03.2024 13:34


Cookiedoo12 schrieb:
Hat hier jemand ein Abo und kann den Artikel öffnen?

https://rp-online.de/kultur/musik/rock-am-ring-2024-das-sagt-der-festivalchef-zum-mega-event_aid-107378011

Zitat anzeigen


archive.ph

T1mbo
04.03.2024 14:49

"Ohne den Timetable spoilern zu wollen?– die Donots werden auf der Utopia Stage spielen am gleichen Tag wie Green Day, Billy Talent und Electric Callboy."

Scheint dann wirklich EC auf der Center zu sein.

Cookiedoo12
04.03.2024 15:12·  Bearbeitet


T1mbo schrieb:
"Ohne den Timetable spoilern zu wollen?– die Donots werden auf der Utopia Stage spielen am gleichen Tag wie Green Day, Billy Talent und Electric Callboy."

Scheint dann wirklich EC auf der Center zu sein.

Zitat anzeigen


Ja, das war aber schon klar Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
PlugInBaby
04.03.2024 15:29

Und so wie ich das lese, wird auch angedeutet, dass das Booking auch weiterhin Genre-offener bleibt, obwohl dieses Jahr hauptsächlich Rock/metal gebucht ist.

Finde ich gut

T1mbo
04.03.2024 15:39


Cookiedoo12 schrieb:


T1mbo schrieb:
"Ohne den Timetable spoilern zu wollen?– die Donots werden auf der Utopia Stage spielen am gleichen Tag wie Green Day, Billy Talent und Electric Callboy."

Scheint dann wirklich EC auf der Center zu sein.

Zitat anzeigen


Ja, das war aber schon klar Smiley

Zitat anzeigen


Ich dachte das wäre bisher nur spekuliert worden. Aber gut, dann gab es in dem Artikel eigentlich keine neuen Infos für uns?! Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
Cookiedoo12
04.03.2024 15:49


T1mbo schrieb:


Cookiedoo12 schrieb:


T1mbo schrieb:
"Ohne den Timetable spoilern zu wollen?– die Donots werden auf der Utopia Stage spielen am gleichen Tag wie Green Day, Billy Talent und Electric Callboy."

Scheint dann wirklich EC auf der Center zu sein.

Zitat anzeigen


Ja, das war aber schon klar Smiley

Zitat anzeigen


Ich dachte das wäre bisher nur spekuliert worden. Aber gut, dann gab es in dem Artikel eigentlich keine neuen Infos für uns?! Smiley

Zitat anzeigen


Mit den Donots war schon neu, aber EC-BT-GD hatte ich schon vor ner Weile gesagt, dass das so kommt Smiley

runnerdo
runnerdo
04.03.2024 17:26Supporter


eliwin schrieb:


Cookiedoo12 schrieb:
Hat hier jemand ein Abo und kann den Artikel öffnen?

https://rp-online.de/kultur/musik/rock-am-ring-2024-das-sagt-der-festivalchef-zum-mega-event_aid-107378011

Zitat anzeigen


archive.ph

Zitat anzeigen


Hmm, viel neues gibt's nicht. Hat schon was von einem Fußballer nach dem Spiel.
Für die wichtigen Infos gibt's ja aber auch das Forum und nicht irgendne Print. Smiley

Finde es etwas seltsam, klingt wirklich so als wäre die Ausrichtung dieses Jahr eher einmalig. Mich würde es freuen vorstellen, kann ich es mir nicht. Dafür ist der Schnitt von RaR bis 24 und RaR24 schon fast zu groß. Vielleicht will man auch einfach das Endergebnis abwarten.

Würde mich eher über organisatiorische Neuerungen/Optimierungen freuen.
Aber da wiederhole ich mich. Abwarten. Smiley

Icon3festivalryound anderen gefällt das
Locust
05.03.2024 08:24·  Bearbeitet

Man wird sich Optionen offen halten wollen und ist ja auch abhängig vom Trend und was verfügbar ist.

Wenn man sich vom Genre zu arg eingrenzt kommt man halt schnell in wiederholungen.

Man hat auch dieses Jahr durchaus ne mischung.
Der So. bei RaR ist zwar sehr Metallastig aber auch nur abseits der Center. Könnte mir vorstellen das man mit Metal zwar weiterhin viel Breite bekommt , aber die Spitze eher nicht.
Finde der Tag ist ein Musterbeispiel für eine Ausrichtung die gut ankommen dürfte.
Das zieht sich auch so etwas durch, dass Metal recht präsent ist aber auf der Mainstage kaum stattfindet.
Der Samstag wird eher vom Punk dominiert und der Freitag ist ein Mischmasch.
Sieht man auch in der Headline wo 2 von 9 Bands dem Metal zuzuordnen sind.

Ich finde schon dass man das gut und abwechslungsreich gestaltet hat

Cookiedoo12
05.03.2024 13:55

Unsere Campplanung läuft schon auf Hochtouren und mich würde mal interessieren, was ihr so an Besonderheiten mitnehmt? Egal ob Ausstattung, Essen oder was auch immer. Wir haben immer Bock, das Camp zu verbessern, daher die Frage. Also geht mir dabei nicht um Campingstuhl, Sonnencreme oder so, sondern eher um Spanferkel oder ähnliches Smiley

Hab nach nem passenden Thread gesucht, aber nicht gefunden. Gebt mir gerne Bescheid, wenn es da was gibt. Dann poste ich das da rein.

Metalguard
05.03.2024 14:00


Cookiedoo12 schrieb:
Unsere Campplanung läuft schon auf Hochtouren und mich würde mal interessieren, was ihr so an Besonderheiten mitnehmt? Egal ob Ausstattung, Essen oder was auch immer. Wir haben immer Bock, das Camp zu verbessern, daher die Frage. Also geht mir dabei nicht um Campingstuhl, Sonnencreme oder so, sondern eher um Spanferkel oder ähnliches Smiley

Hab nach nem passenden Thread gesucht, aber nicht gefunden. Gebt mir gerne Bescheid, wenn es da was gibt. Dann poste ich das da rein.

Zitat anzeigen


2012 hatten Zeltplatznachbarn von uns einen zur Sauna umgebauten Anhänger (den Sie damals händisch auf den Campingplatz schieben mussten), inklusive Brennholz - war bei teilweise Bodenfrost ein echtes Highlight Smiley

Cookiedoo12
05.03.2024 14:09


Metalguard schrieb:


Cookiedoo12 schrieb:
Unsere Campplanung läuft schon auf Hochtouren und mich würde mal interessieren, was ihr so an Besonderheiten mitnehmt? Egal ob Ausstattung, Essen oder was auch immer. Wir haben immer Bock, das Camp zu verbessern, daher die Frage. Also geht mir dabei nicht um Campingstuhl, Sonnencreme oder so, sondern eher um Spanferkel oder ähnliches Smiley

Hab nach nem passenden Thread gesucht, aber nicht gefunden. Gebt mir gerne Bescheid, wenn es da was gibt. Dann poste ich das da rein.

Zitat anzeigen


2012 hatten Zeltplatznachbarn von uns einen zur Sauna umgebauten Anhänger (den Sie damals händisch auf den Campingplatz schieben mussten), inklusive Brennholz - war bei teilweise Bodenfrost ein echtes Highlight Smiley

Zitat anzeigen


genau so was meine ich Smiley mega Smiley

Locust
05.03.2024 14:44

Seit ich zu RiP gewechselt hab ist ne Sauna überflüssig
Da brauch ich eher Ventilator und v.a. mein Rentnerpaket bestehend aus ohrstöpsel und schlafmaskeSmiley

Icon1Cookiedoo12 gefällt das
IvanTKlasnic
05.03.2024 14:49


Cookiedoo12 schrieb:
Unsere Campplanung läuft schon auf Hochtouren und mich würde mal interessieren, was ihr so an Besonderheiten mitnehmt? Egal ob Ausstattung, Essen oder was auch immer. Wir haben immer Bock, das Camp zu verbessern, daher die Frage. Also geht mir dabei nicht um Campingstuhl, Sonnencreme oder so, sondern eher um Spanferkel oder ähnliches Smiley

Hab nach nem passenden Thread gesucht, aber nicht gefunden. Gebt mir gerne Bescheid, wenn es da was gibt. Dann poste ich das da rein.

Zitat anzeigen


Bei Mangel eines Campeigenen Sani's Elotrans (o.ä.), falls es jemand etwas übertreibt, gerade für Donnerstag Abend.

fcfreak91
fcfreak91
08.03.2024 12:31Supporter

††† (Crosses) sind Support bei den Avenged Sevenfold Konzerten in Deutschland. Das könnte auch dafür sprechen, dass die im Vorprogram von A7X auf der Alterna spielen.

Icon2DejaEntenduund anderen gefällt das
defpro
defpro
08.03.2024 13:09


fcfreak91 schrieb:
††† (Crosses) sind Support bei den Avenged Sevenfold Konzerten in Deutschland. Das könnte auch dafür sprechen, dass die im Vorprogram von A7X auf der Alterna spielen.

Zitat anzeigen


Muss nicht zwingend so sein. Ich erinnere mich an 2011, als dredg parallel zu SOAD auf der Clubstage gespielt haben, obwohl sie auf der Tour deren Support waren. Denke aber auch, dass sie auf der Alterna landen werden, obwohl ein später Clubslot für die Atmosphäre natürlich viel besser wäre. Die Kombi mit A7X ist auch völlig wild. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das funktionieren wird.

Orim
10.03.2024 18:01


fcfreak91 schrieb:
††† (Crosses) sind Support bei den Avenged Sevenfold Konzerten in Deutschland. Das könnte auch dafür sprechen, dass die im Vorprogram von A7X auf der Alterna spielen.

Zitat anzeigen


Glaube nicht dass das viel aussagt, beim Graspop spielen beide Bands an unterschiedlichen Tagen

Pundi00
14.03.2024 22:19

Wenn ich bei einigen Bands bei Spotify auf Events gehe kann ich dort sehen um wie viel Uhr diese an dem Tag spielt, beispielsweise Corey Taylor Sonntags 19:00. Kann man darauf was geben oder sind das random Uhrzeiten?

Locust
14.03.2024 22:31

Corey Taylor 19:00 klingt nicht unplausibel. Aber 19:00 ist auch so ne "Standardzeit" mehr oder weniger. Gibts auch welche bei denen zB. 15:00 Uhr dran steht? Dann könnte das schon was bedeuten.

So nach meiner Logik

JestersTear
JestersTear
14.03.2024 22:32Supporter

Hab das mal bei ein paar der Künstler nachgeschaut und Corey spielt jede seine Shows um 19 Uhr, Green Day bis auf wenige Ausnahmen auch immer um 19 Uhr, manchmal aber auch um 15 Uhr. Ich denke da kann man leider nichts drauf geben

Chewy
Chewy
15.03.2024 15:31


jonnyy111 schrieb:
Mahlzeit Smiley Ein Kumpel von mir hatte aus Versehen zwei General statt rnr Tickets geholt, will die jetzt los werden.

Es dreht Sich also um 2 General Camping Tickets für je 60 Taler (10er weniger pro Ticket).

Falls ihr noch welche braucht oder jemanden kennt der jemanden kennt… gerne melden!

Kann entweder über mich oder dann eben den Freund gemacht werden, selbstverständlich mit Original Rechnung.

Danke für die Aufmerksamkeit Smiley

Zitat anzeigen


Dafür gibbet hier die Ticketbörse junger Padawan

Anzeige
Anzeige