Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 23 von 259 »
Stebbard
27.03.2011 22:18

@frankterhart: Satire darf alles

Bei Sachsen-Anhalt haben die sich doch alle über den sog. Kuschelwahlkampf beschwert. Von daher.

Ganz interessant die Ergebnisse der Grünen nach Wahlbezirk:

Stuttgart 42,5 / 34,2 / 28,0 / 32,3

und die Unistädte
Heidelberg 36,7
Freiburg 34,5 / 39,9
Konstanz 34,7
Tübingen 32,1



Die PARTEI mit 384 Stimmen das beste Ergebnis seit Kriegsende!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.03.2011 22:34

Wie kann man ne Partei wählen die sich das leid anderer zu nutzen macht?

Stebbard
27.03.2011 22:37

Könnte man - sofern man will - für alle hindrehen. Aber wahrscheinlich sind Studenten alle zu emotional, ängstlich und unreflektiert...

chuck_norris
27.03.2011 22:43


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


blinkel schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wie kann man ne Partei wählen die sich das leid anderer zu nutzen macht?

Zitat anzeigen


Macht wer?

Zitat anzeigen

Die grünen ?! Warum haben die heute so abgestaubt?

Zitat anzeigen



sorry, aber deine aussage ist einfach nur schwachsinnig. kannst du mir sagen inwiefern sich die grünen das leid anderer (ich gehe mal davon aus, dass du japan meinst) zu nutzen machen? die sind nicht erst seit fukushima für den atomausstieg..

masterofdisaster666
27.03.2011 22:52

ohne unglück in japan --> grüne viel weniger prozent.

vor 3 wochen hätte spd/grüne in bawü kein land gesehen gegenüber cdu/fdp.

GraveDog
27.03.2011 22:54


masterofdisaster666 schrieb:
ohne unglück in japan --> grüne viel weniger prozent.

vor 3 wochen hätte spd/grüne in bawü kein land gesehen gegenüber cdu/fdp.

Zitat anzeigen


stimmt. und?

Teceo
27.03.2011 22:55

Nachdem die SPD 2005 ihr Stammland NRW verloren hatten, gabs im Bund Neuwahlen.
Ob jetzt nach dem Verlust von BaWü auch im Bund neu gewählt wird?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.03.2011 22:56

Ich wusste das ihr wieder so abgeht..aber wie MOD schon sagt, ohne Japan hätte das Ergebnis nicht so ausgesehen.

GraveDog
27.03.2011 23:00


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich wusste das ihr wieder so abgeht..aber wie MOD schon sagt, ohne Japan hätte das Ergebnis nicht so ausgesehen.

Zitat anzeigen

zwischen den beiden Aussagen liegen aber Welten


...außerdem immer dieses hätte wäre wenn....
wenn Bayern 1. der Liga wäre und im CL-VF, dann wär vG sicher auch nächste Saison noch Trainer....
um dem Ganzen noch nen "Vergleich" dazuzupacken


27.03.2011 23:03

Wird jetzt interessant zu sehen, ob Grün in der Lage ist zu regieren. Bin da eher skeptisch, denn außer Atompolitik, haben die mMn noch nicht viel sinnvolles auf die Beine gestellt.

StonedHammer
StonedHammer
27.03.2011 23:06Admin


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich wusste das ihr wieder so abgeht..aber wie MOD schon sagt, ohne Japan hätte das Ergebnis nicht so ausgesehen.

Zitat anzeigen



joa aber dafür können die grünen doch nichts! sie waren schon immer gegen atomkraft! nicht erst mit den wahlen. so wie schwarz/gelb die mal plötzlich nach laufzeitverlängerung doch 7 meiler abschalten.und vergess nicht, rot und grün sind deswegen sogar vor gericht, da wußte noch keiner was für ne scheiße plötzlich in japan passiert)







LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.03.2011 00:03


martinzinnecker schrieb:
... Wenn man lang genug bei diesen Sendungen über die Wahlen zuguckt wird man nur noch mit Polemik überschüttet, da verliert man ganz schnell den Glauben an ne halbwegs normale Politik, falls es die überhaupt irgendwo noch gibt.

Zitat anzeigen


Zustimmung.
Muss ehrlich sagen, dass ich selten so politikverdrossen war, wie derzeit...
Was man sich im Moment an einer Tour an Heuchelei, "MeinungsKORREKTUREN" ( ), Polemik und vor allem extremer Parteiborniertheit anhören muss, ist ja nicht mehr auszuhalten!
Ob zum Thema Guttenberg, oder jetzt zur Atompolitik - furchtbar, einfach nur noch furchtbar!
Ob sie Merkel, Gabriel, Lindner, Trittin oder Kauder heißen - man will einfach nur noch irgendwas ins TV schmeißen...

Zum Glück muss ich im Moment nicht wählen - ich wüsste absolut nicht, wo ich ein Kreuzchen machen sollte...

Hartigan
28.03.2011 00:09

Wusst ich heut auch net. Und da es die Piraten nicht in den Landtag geschafft habe hab ich mir auch nichts vorzuwerfen!

Angel_of_Death
28.03.2011 00:41


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich wusste das ihr wieder so abgeht..aber wie MOD schon sagt, ohne Japan hätte das Ergebnis nicht so ausgesehen.

Zitat anzeigen



hätte es wohl auch nicht. aber den grünen vorzuwerfen, sie würden sich das leid anderer zu nutzen machen ist nunmal einfach komplett abwegig, hirnrissig, unreflektiert usw...ich finds auch hochpeinlich von einem westerwelle sich hinzustellen und zu sagen, man habe die wahl einzig und allein wegen der katastrophe in japan verloren (nicht im wortlaut, aber so hat es sich angehört).

chuck_norris
28.03.2011 01:33

Eigentlich schade, dass es erst eine Katastrophe wie in Japan braucht um die Leute auf die Hirnrissigkeit von CDU & Co aufmerksam zu machen wachzurütteln..

ROXAR123
28.03.2011 01:45


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wie kann man ne Partei wählen die sich das leid anderer zu nutzen macht?

Zitat anzeigen



Also das hat ja nichteinmal mehr Stammtischniveau und ist ein Kandidat für diesen Titel hier.
Es mögen vielleicht einige Leute nicht bemerkt haben, aber die Proteste sind wohl eher aus dem Volk heraus wieder aufgekommen. Wie sollten auch Parteien 10000de Menschen zu Großdemos mobilisieren. Dass die Grünen als Konsequenz von den Ereignissen in Fukushima bei den Wahlen zugelegt haben, lässt sich garnicht bestreiten. Ich glaube aber, dass dies nicht geschehen ist weil sie das Thema so exzessiv ausgeschlachtet haben, sondern weil sie vom Wähler mit der Anti AKW Bewegung und dem Thema Atomausstieg verbunden werden und daher bevorzugt von den ehemaligen Nichtwälern gewählt wurden. Den mit großem Abstand größten Wählerzustrom für die Grünen gab es überigens von genau jenen ehemaligen Nichtwählern.

Wenn sich aber eine Regierung kurz vor Wahlen hinstellt und in selten gesehenem Ausmaß die eigenen Grundsätze über Bord wirft, dabei so in Aktionismus verfällt, dass sie Sachen verkündet die anscheinend sogar verfassungsrechtlich ziemlich bedenklich sind (Moratorium), und der Wirtschaftsminister dieser Regierung in vermeintlich vertrauenswürdiger Runde erzählt, dass das alles nur Wahlkampfgetöse sei, dann frage ich mich, ob man nicht eher der Regierung vorwerfen muss, zu versuchen auf Kosten der Opfer die innenpolitischen Schäden so gering wie möglich zu halten.


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich wusste das ihr wieder so abgeht..aber wie MOD schon sagt, ohne Japan hätte das Ergebnis nicht so ausgesehen.

Zitat anzeigen


Bei solchen Äußerungen kann man doch garnicht anders als darauf zu reagieren.
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, ob das Ergebnis unter anderen Umständen anders ausgesehen hätte. Die Mutmaßungen bringen dir doch auch nichts. Politik und auch Wahlen hängen doch immer von äußeren Umständen ab und sich jetzt darüber aufzuregen, dass dies in BaWü der Fall war ist etwas komisch
Und da nunmal offensichtlich in der Atompolitik den Grünen die meiste Kompetenz zugeschrieben wird, war es folglich nur normal, dass die Grünen auch Stimmen dazugewonnen haben. Ich wüsste nicht, was es daran zu kritisieren gibt.

blinkel
28.03.2011 08:08


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich wusste das ihr wieder so abgeht..aber wie MOD schon sagt, ohne Japan hätte das Ergebnis nicht so ausgesehen.

Zitat anzeigen


Hast du nicht letztes mal im Forum geschrieben, dass du manchmal überlegst ob du deinen Post abschicken sollst? Hier wär es wohl angebracht gewesen.

Oder hast du Infos dass es ein Insiderjob der Grünen war? Haben die Parteitaucher die Platten verschoben und damit das Erdbeben ausgelöst? Parteisteinewerfer das AKW sabotiert?

Teceo
28.03.2011 08:26

Ne, Flo. Das mit den Platten ist wohl nur Propaganda. In Wirklichkeit hat Joschka ne Arschbombe gemacht

Stebbard
28.03.2011 09:40

Natürlich hat auch das seinen Einfluss gehabt - ist ja keine Frage. Aber jede Wahl hat seine externen Einflüssen. Ich geh eh schon länger davon aus, dass die Grünen sich als regierende Partei in den nächsten 10-20 Jahren etablieren werden, schaut man sich mal die Zustimmung gerade bei den Altersgruppen 18-30 anschaut. Speziell in den höheren Bildungsschichten haben die eine seeehr hohe Zustimmung (ich schrieb bereits, weit über 30%) und das wird tendentiell auf Gesamtdeutschland eher mehr als weniger. Die SPD wird damit irgendwann ihre großen Probleme bekommen, auch die FDP als ehemals klassisch akademische Partei.

Anzeige
Anzeige