Politik-Thread

eröffnet von FBG am 13.02.2006 14:16 Uhr
6.462 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

6.462 Kommentare
« Seite 47 von 259 »
Stebbard
03.02.2012 13:46

Ums einfach zu sagen: Schon einmal was von der RAF gehört?

Das ist eine ewige Mär der Linksextremen (wobei ich mich selber auch zum linken Spektrum zähle), dass sie doch ALLE für Menschenrechte seien. Das ist aber Unsinn - Häufig resultieren ihre Denkmodelle in einem Totalitären Staat - oder noch schlimmer: In Anarchie. Leider ist das ihnen selber oftmals nicht bewusst.

Und: Ich rede hier nicht von Linken, welche mal von demokr. Sozialismus und Kommunismus träumen. Es ist ja bei denen Chic, sich selber als Linksextreme zu stilisieren oder zu glorifizieren - was sie aber zumeist nicht sind. Denn sowas bewegt sich nicht unbedingt außerhalb der Verfassung.

Genital
03.02.2012 13:48

Leute, ihr könnt Linksextrem nicht als eine Gruppe sehen!!
Da gibt es so viele verschiedene und nur ein WINZIG kleiner Teil ist gewalttätig (schaut euch eine Statistik zu politischen Todesopfern an)
Außerdem wollen Linke eine friedliche Welt ohne Gewalt (ob man dann auf dem weg dahin Gewalt einsetzen darf, ist eine andere Sache) und Rechte wollen eine reine Welt ohne Anderdenkende (also klar gewalttätig, da man ohne Gewalt die Auskländer nicht los wird...)

Genital
03.02.2012 13:49


Stebbard schrieb:
Ums einfach zu sagen: Schon einmal was von der RAF gehört?

Das ist eine ewige Mär der Linksextremen (wobei ich mich selber auch zum linken Spektrum zähle), dass sie doch ALLE für Menschenrechte seien. Das ist aber Unsinn - Häufig resultieren ihre Denkmodelle in einem Totalitären Staat - oder noch schlimmer: In Anarchie. Leider ist das ihnen selber oftmals nicht bewusst.

Und: Ich rede hier nicht von Linken, welche mal von demokr. Sozialismus und Kommunismus träumen. Es ist ja bei denen Chic, sich selber als Linksextreme zu stilisieren oder zu glorifizieren - was sie aber zumeist nicht sind. Denn sowas bewegt sich nicht unbedingt außerhalb der Verfassung.

Zitat anzeigen



Wenn Linke denken sie müsstene twas tun etwas sagen um chic zu sein, dann sind sie keine wirklichen Linken

Optimist
03.02.2012 13:52

ein system, dass auf gewalt aufbaut kann ich mir irgendwie nicht als das wahre vorstellen, Genital.
aber ich glaube auch, dass totalitäre extreme links sehr selten sind, bei nazis aber an der tagesordnung.

Genital
03.02.2012 13:55

Ich auch nicht!
Ich meinte nur, dass es andere Gebiet die Gewalt als Mittel zum Ziel sehen..

Stebbard
03.02.2012 13:55


Genital schrieb:
Leute, ihr könnt Linksextrem nicht als eine Gruppe sehen!!

Zitat anzeigen



Das ist richtig!

Da gibt es so viele verschiedene und nur ein WINZIG kleiner Teil ist gewalttätig (schaut euch eine Statistik zu politischen Todesopfern an)

Zitat anzeigen



Das ist Leichenfledderei

Außerdem wollen Linke eine friedliche Welt ohne Gewalt (ob man dann auf dem weg dahin Gewalt einsetzen darf, ist eine andere Sache) und Rechte wollen eine reine Welt ohne Anderdenkende (also klar gewalttätig, da man ohne Gewalt die Auskländer nicht los wird...)

Zitat anzeigen



Das ist absoluter Unsinn.

Wieviele Leute draußen rumlaufen, meinen sie wären total dagegen und cool, wenn sie sich als Linke bezeichnen, klemmen sich ein ACAB, Che Guevara oder RATM-Poster übers Bett - haben aber absolut keine Ahnung von dem, was sie erzählen

roxar
roxar
03.02.2012 13:57


Optimist schrieb:
aber ich glaube auch, dass totalitäre extreme links sehr selten sind, bei nazis aber an der tagesordnung.

Zitat anzeigen


Sicher? Was war denn mit der Sowjetunion? Was war mit der DDR? Was ist denn in Nordkorea los?
Die Behauptung ist einfach haltlos.

Stebbard
03.02.2012 14:00

Abgesehen davon:


Genital schrieb:
Leute, ihr könnt Linksextrem nicht als eine Gruppe sehen!!

[...]
Außerdem wollen Linke eine friedliche Welt ohne Gewalt

Zitat anzeigen



Ja - was denn jetzt?

Optimist
03.02.2012 14:05


roxar schrieb:


Optimist schrieb:
aber ich glaube auch, dass totalitäre extreme links sehr selten sind, bei nazis aber an der tagesordnung.

Zitat anzeigen


Sicher? Was war denn mit der Sowjetunion? Was war mit der DDR? Was ist denn in Nordkorea los?
Die Behauptung ist einfach haltlos.

Zitat anzeigen


ich denke, dass die meißten der ACAB-black-block steineschmeißer gegen solche regime sind. solche "ideen" sind einfach altbacken, nichtmal mehr das, was das typische linksradikal ist.(bezogen auf die antifa jetzt)

Stebbard
03.02.2012 14:18

Da denkst du aber leider falsch. Auch unter den Linksextremen sind rassistische Strömungen vorhanden: Sei es gegen Juden, Muslime, Deutsche oder Amerikaner. Das wird sich zusammengewürfelt, wie es einem gerade in die Ideologie passt. Das ist unheimlich vielschichtig - spaltet aber auch die Linksextremen enorm.

Und genauso findest du unter Linksextremen Zuspruch für autoritäre Systeme - wenn sie sich gegen den kapitalistischen Hegemon aus Washington stellen. Erinner dich mal an die glorifierung Ho Chi Minhs im Zuge der 68er Bewegung.

sunjb
03.02.2012 14:19

Ich finde ja "all cops are basterds" und steineschmeißen (steinzeit) weit altbackener als ein reales, ernstzunehmendes politisches System.

KLL
03.02.2012 14:55

Und DIE Antifa gibt's auch nicht... als ob das ein Verein mit div. Ortsgruppen wäre.

Stebbard
06.02.2012 15:33

Merkel und Sarkozy fordern Sonderkonto für Athen

Deutschland und Frankreich verlieren die Geduld mit dem hoch verschuldeten Griechenland: Angela Merkel und Nicolas Sarkozy verlangen, dass die griechische Regierung endlich die versprochenen Reformen umsetzt. Die Staatseinnahmen sollen künftig auf ein Sonderkonto fließen.

Spiegel

Zitat anzeigen



Wow - DAS ist harter Tobak. Damit entzieht man dem griechischem Parlament de facte sein vornehmstes und wichtigstes Recht!

frankterhart
06.02.2012 15:40

Alter Schwede! Aber was die fordern und was gemacht wird sind am Ende zwei paar Schuhe.

Stebbard
06.02.2012 15:42

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies rechtlich gedeckt sein würde. Das wäre eine Entmündigung und Enteignung der Griechen.

martinzinnecker
06.02.2012 15:43

Um mal den entscheidenden Satz zu zitieren:

Mit dem Konto wollen sie sicherstellen, dass Griechenland seine ausländischen Schulden bedient. Faktisch würde damit der Schuldentilgung Vorrang vor allen anderen Ausgaben haben - und zumindest so ein Teil der Einnahmen dem Zugriff der griechischen Regierung entzogen.

Zitat anzeigen



Ich denke, dass das zu weit geht.

Es ist die Entscheidung Griechenlands wie jetzt welche Gläubiger bedient werden und wo das Geld im Inland hin fließt.

Ist das für die Gläubiger oder sonstigen Geldgeber nicht in Ordnung können diese ihre Konsequenzen ziehen, aber das ist ne andere Geschichte, ein "Sonderkonto" darf man nicht verlangen, das ist keine Privat- oder Firmeninsolvenz wo man einfach einen Verwalter einsetzt der dann alles regelt bzw. abwickelt.

Rhapsode
Rhapsode
06.02.2012 16:14

Die ganze Sache kann doch sowieso nicht funktionieren

Wir sehen doch, was Griechenland die bisherigen Sparauflagen eingebracht hat - mehr Einnahmeverluste, als durch das Sparen gedeckt wird. Die Probleme dieses Landes werden nicht dadurch gelöst, dass es heruntergewirtschaftet wird durch irgendwelche Spardiktate. Das Problem liegt doch auf der Einnahmeseite. Das Steuersystem dort ist total fürn A****.

Stebbard
06.02.2012 16:23

Ja, würde ich in weiten Teilen so unterschreiben, wenn man die korrupt-kleptokratischen Zustände mitnimmt, die vielleicht noch das größere Problem Griechenlands sind.

Aber es wäre sinnvoll sich nich todzusparen und zu schauen, wo Perspektiven und Möglichkeiten bzw. Zukunftstechnologien liegen um diese gezielt zu fördern. Und wer weiß - als bloße Phantasterei - vll. wird Griechenand für unsere Kinder/Enkel mal das sein, was für uns heute das Silicon Valley ist

martinzinnecker
06.02.2012 16:31


Stebbard schrieb:
Ja, würde ich in weiten Teilen so unterschreiben, wenn man die korrupt-kleptokratischen Zustände mitnimmt, die vielleicht noch das größere Problem Griechenlands sind.

Aber es wäre sinnvoll sich nich todzusparen und zu schauen, wo Perspektiven und Möglichkeiten bzw. Zukunftstechnologien liegen um diese gezielt zu fördern. Und wer weiß - als bloße Phantasterei - vll. wird Griechenand für unsere Kinder/Enkel mal das sein, was für uns heute das Silicon Valley ist

Zitat anzeigen



Griechenland braucht sozusagen einen Neustart, der Schuldenschnitt ist der erste richtige Schritt, helfen müssen da viele, Verluste werden viele haben und die Bevölkerung Griechenlands wird drunter leiden müssen, tut sie ja jetzt schon.

Alles andere hilft nichts, wie soll da alles zurück gezahlt werden, das könnte kein verschuldeter Staat.
Man muss dem Land so weit helfen dass es von selbst wieder funktioniert.
Die Staatspleite an sich ist ja keine Möglichkeit, die Folgen wären wohl global auch wenn es im Grunde das gesündeste wäre.

Das genannte "Kaputtsparen" ist genausowenig eine Lösung.

Das größte Problem ist wohl, dass unpopuläre Entscheidungen jetzt nicht konsequent getroffen werden, damit ist keinem geholfen, egal wie sehr man sich dagegen in Griechenland wehrt.

Wenn man das vernünftig löst besteht die Möglichkeit für Grichenland besser als zuvor auf die Beine zu kommen, ein "neues Silicon Valley" braucht man ja nicht unbedingt.

Rhapsode
Rhapsode
06.02.2012 16:32


Stebbard schrieb:
Ja, würde ich in weiten Teilen so unterschreiben, wenn man die korrupt-kleptokratischen Zustände mitnimmt, die vielleicht noch das größere Problem Griechenlands sind.

Aber es wäre sinnvoll sich nich todzusparen und zu schauen, wo Perspektiven und Möglichkeiten bzw. Zukunftstechnologien liegen um diese gezielt zu fördern. Und wer weiß - als bloße Phantasterei - vll. wird Griechenand für unsere Kinder/Enkel mal das sein, was für uns heute das Silicon Valley ist

Zitat anzeigen



Ich freu mich, dass wir uns da einig sind. Viele Experten sind es ja anscheinend auch. Aber in der Politik wird die ganze Zeit nur über weitere Sparauflagen diskutiert. Das frustriert mich enorm. Meine Gedanken, sind dabei beim ärmeren Teil der griechischen Bevölkerung, denen schon so viel weggenommen wird, und noch immer mehr weggenommen werden wird...

Und unsere Blödzeitungslesende Schicht freut sich natürlich total, wenn unsere "Bundesmutti" mal wieder hart durchgreift.

Crossoveraner
06.02.2012 18:29



DEMO:

STOPP ACTA! Samstag 11.02.2012 um 15h Schlossplatz Saarbrücken
www.golem.de/specials/acta/

Bitte checkt die FB-Eventseite für eventuelle kurzfristige Änderungen:
www.facebook.com/events/337811569584831/

masterofdisaster666
14.02.2012 09:08

Kinderlose sollen künftig eine Art Zwangs-Soli zahlen, um den Kostenanstieg in der Kranken- und Pflegeversicherung zu bremsen. Das fordert die Junge Gruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, der auch Familienministerin Kristina Schröder (34, eine Tochter) angehört.

quelle: Zwangssoli für kinderlose

Was rauchen die?

Stebbard
14.02.2012 09:12

Das wird nicht durchkommen, weil das die jüngeren Generationen stärker belastet als die Älteren. Wäre dann schon fast im Rahmen der Altersdiskriminierung (wäre mal meine Vermutung, das ist nicht ganz so mein Thema)

Anzeige
Anzeige