Vaya Con Tioz [DVD]

eröffnet von KuekenMcNugget am 06.11.2005 16:16 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von clime

106 Kommentare
« Seite 5 von 5
silas77
18.02.2008 19:49

also bei laut.de steht das es da ne jury gibt die über die verleihung entscheidet[addsig]

Oberholzklauer
19.02.2008 00:12

dann ist der Preis wirklich eine Besonderheit. Haben sich bestimmt die Juroren Gedacht "Danke, die sind jetzt weg vom Fenster, jetzt bekommen die auch nen Preis" Smiley[addsig]

PWD-Submission
21.02.2008 11:12

also mal abgesehen davon, ist der ECHO der lächerlichste musikpreis überhaupt!!!

1. nicht mal live
2. wenn sich mal ein "star" dort hin aufrafft, bekommt er immer einen preis (oh wunder)
3. sind komischerweise nach der hälfte der show immer schon 60% der sitzplätze leer, das gibt es bei einem mtv award oder grammy bestimmt nicht

Gerry
21.02.2008 18:31

Zitat:
HR


PWD-Submission schrieb:
also mal abgesehen davon, ist der ECHO der lächerlichste musikpreis überhaupt!!!

1. nicht mal live
2. wenn sich mal ein "star" dort hin aufrafft, bekommt er immer einen preis (oh wunder)
3. sind komischerweise nach der hälfte der show immer schon 60% der sitzplätze leer, das gibt es bei einem mtv award oder grammy bestimmt nicht
HR


warum sollte der lächerlich sein?!

1. mit live meinst, live-ausstrahlung oder das keiner live auftritt?!

2. was is dann mit der oscar, grammy, brit, mtv etc.-awards?! die meisten stars die dort sind, bekommen auch nen preis
3. wie kommst du zu der aussage, das 60% nicht besetzt sind?!


23.02.2008 17:56

Ne, das stimmt schon. Dieser Preis wird "komischerweise" immer nur an Leute verliehen, die sich nicht zu schade sind, dort auch hinzukommen...hab da die Tage mal nen interessanten Bericht in der lokalen Presse gelesen, wo das auch angesprochen wurde. Die Fantas haben es bei ihrer Rede ja sogar selbst gesagt. Smudo in etwa: "Warum bekommen wir eigentlich immer diesen Preis? Wahrscheinlich, weil wir heute hier sind? *lacht* Man weiß es nicht..."

clime
24.02.2008 10:45Supporter

Ich würde mal sagen, dass grundsätzliche alle Musikpreise lächerlich sind, wenn die Entscheidung, wer den Preis gewinnt, durch eine Jury getroffen wird. Geschmäcker sind verschieden und wieso sollte eine fünfköpfige Jury ausgerechnet meinen Geschmack (oder den irgendeines anderen Musikkonsumenten) geschweige denn den Geschmack der Masse der Menschen vertreten? Das ist doch Schwachsinn...bestes Beispiel sind doch wohl die Onkelz, gibt einen Haufen Leute, die die hören (mich eingeschlossen) und denen sicherlich eher einen Preis geben würden als Grönemeyer und trotzdem haben sie so gut wie nie einen gewonnen...mal davon abgesehen halte ich auch das Vorauswahlkriterium der Zahl der Plattenverkäufe für fragwürdig, gibt halt Bands, die extrem viel verkaufen, egal, was es ist (z.B. Onkelz wieder), während bei anderen Bands, die vielleicht häufig im Radio gespielt werden oder bei MTV (die genauen Gründe wären zu erforschen), das Bedürfnis, eine CD von denen zu haben, bei Weitem nicht so groß ist, obwohl einem die Musik vielleicht sogar sehr viel besser gefällt als die von Künstlern, von denen man eine CD besitzt. Ich zum Beispiel habe lange Zeit CDs gekauft, um bestimmte Künstler zu unterstützen und nur sekundär, weil mir die Musik gefallen hat - also ich habe natürlich nur CDs gekauft, die mir auch gefallen haben, aber es gab analog zu o.g. Theorie auch Musik, die mir noch besser gefallen hat, die ich aber nicht gekauft habe, u.a. weil ich der Meinung war, diese Band verkauft sicher genug an Andere, da geb ich mein knappes Geld lieber einen kleinen unbekannten Band, die sicher eher auf genau den CD-Verkauf angewiesen ist, den ich grade getätigt habe...

Anzeige
Anzeige