Vaya Con Tioz [DVD]

eröffnet von KuekenMcNugget am 06.11.2005 16:16 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von clime

106 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
theusedmoni
13.01.2007 11:54

vor allem am ersten tag fehlern mir leider einige lieder Smiley aber war ja bekannt, dass gekürzt werden würde. trotzdem schade

Baerb_l
13.01.2007 12:10

Zitat:
HR


Deekayone schrieb:
Mann sollte wirklich bedenken das das einzige was nich von dem festival auf der DVD drauf ist der geruch ist.
HR

Und ca. ein Drittel der beiden Onkelz-Konzerte...

Der ganze "Doku-Kram" ist für mich nicht soo interessant - das würde ich mir wahrscheinlich 1x ansehen, und das war's dann.
Einzig die Konzerte der Onkelz hätte ich mir noch gerne häufiger angeschaut - und genau da wurde (für meinen Geschmack viel zu massiv) gekürzt.
Warum kürzt man bei DEM Zentralereignis eines Festivals am meisten? Ich weiß es nicht.

Nach dem Festival dachte ich mir: Wenn da eine DVD rauskommt - die kaufst du dir auf jeden Fall.

Jetzt kostet das Ding knapp 100,- Euro UND es fehlt einiges von den beiden Onkelz-Konzerten. Damit steht für mich fest: Geld gespart.

Deekayone
13.01.2007 12:16

Ich werd mir die DVD kaufen und mir die investition anderweitig wieder reinholen.

[addsig]

guitar-fish
13.01.2007 12:23

ich bin jetzt auch kein onkelz fan, aber manche lieder rocken doch schon gewaltig..

bin jetzt kein experte von denen, aber wie kann man so geile brecher wie *wir ham noch lange nicht genug*, * auf gute freunde* , *nichts ist für die ewigkeit* und *heilige lieder* weglassen?? da hätte ich mich am meisten auf ne geile live version gefreut...Smiley

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
13.01.2007 13:47

Zitat:
HR


guitar-fish schrieb:
ich bin jetzt auch kein onkelz fan, aber manche lieder rocken doch schon gewaltig..

bin jetzt kein experte von denen, aber wie kann man so geile brecher wie *wir ham noch lange nicht genug*, * auf gute freunde* , *nichts ist für die ewigkeit* und *heilige lieder* weglassen?? da hätte ich mich am meisten auf ne geile live version gefreut...Smiley
HR

Laut einiger Aussage wollten die Onkelz mehr Wert auf Lieder legen, die bisher nicht auf DVDs veröffentlicht wurden. Ein anderer Grund kann aber auch sein, dass Herr Weidner die eigene Qualitäten bei den jeweiligen Songs als zu schlecht angesehen hat um diese auf DVD zu bringen.

Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass in einiger Zeit eine HD-Version des Festivals erscheint. Auf dieser Version könnte dann auch alle Lieder vertreten sein. Fest steht diesbezüglich aber noch nichts.

[addsig]

load
14.01.2007 14:50

Der Platz neben mir, messer und die wunde, dick und durstig ... die haetten drauf muessen. damn

ok, dick und durstig auch nur wegen den fans

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
15.01.2007 07:22

Zitat:
HR


load schrieb:
Der Platz neben mir, messer und die wunde, dick und durstig ... die haetten drauf muessen. damn

ok, dick und durstig auch nur wegen den fans
HR

Sehe ich auch so. Ich hoffe nur, dass irgendwann mal das vollständige Album als HD-Version veröffentlicht wird.

[addsig]

ShockTherapy
07.02.2007 21:26

07.02.2007
Achtung
Endlich mal eine gute Nachricht. Nach langem hin und her, nach
vielen Verschiebungen, Verzögerungen, endlosen
Diskussionen und nicht enden wollenden Arbeitsstunden an der
Lausitz DVD, können wir Euch nun mit großer Freude verkünden:
Die Lauistz DVD wird eine Woche früher erscheinen und Euer Gemecker eine Woche früher enden Smiley. Das ist definitiv.
Anstatt am Freitag den 23. Februar 2007, wird die „Vaja con Tioz“ DVD bereits am Freitag den 16. Februar 2007 in den Läden
stehen. Also markiert Euch bitte den 16.02.2007 auf Eurem
Kalender. Es ist soooo geil geworden das Teil!!!!!

3R

quelle: onkelz.de

juhu !!!![addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
13.02.2007 07:34

Zitat:
HR


ShockTherapy schrieb:
freitag isses so weit *freu freu freu*
HR

Ich hoffe, dass bol.de auch rechtzeitig ausliefert.

[addsig]

Kill_em_all
13.02.2007 08:04

Das hab ich mir auch überlegt hab dann eine e-mail hingeschrieben aber keine Antwort bekommen.

Da ich mit bol noch keine erfahrungen habe, hab ich mir gestern beim Müller eine zurücklegen lassen.

Freu mich schon riesig auf Freitag .Smiley[addsig]

PeteSahad
13.02.2007 08:53

also das Ding muss auf jeden Fall her. Bei dem Teaser, da ist Gänsehaut aber untertrieben.

Und das beste an allem. Ich habs gesehen.

Yokoho
14.02.2007 21:28

Nachdem wir uns gerade zusammen die Lausitzring-Aufnahmen angesehen haben, muss ich sagen: Gänsehaut von Anfang bis Ende! Ohne krampfhaft nach Superlativen suchen zu wollen, würde ich von der beeindruckendsten Live-DVD sprechen, die ich bisher zu sehen bekommen habe. Dieser Event an sich mit solch einem Publikum ist einfach nicht zu übertreffen. Absoluter Wahnsinn!
»Das freut mich zu hören. Dann haben wir ja unser Ziel erreicht!«
Es war doch sicher nicht ganz einfach, diese Stimmung einzufangen. Rund 120.000 Fans, die sämtliche Karten in 23 Tagen ohne ein einziges Plakat oder irgendeine Anzeige gekauft haben; 80.000 weitere Fans auf der Warteliste... Das alles musstet ihr ja authentisch wiedergeben, was ohne Abstriche gelungen ist. Irgendwo auf der DVD wird gesagt, dass dieser Event für deutsche Verhältnisse einmalig war. Ich finde, das Wort „deutsche“ kann man getrost streichen.
»Ich kann immer noch nicht ganz begreifen, ein Teil dieses Spektakels gewesen zu sein, und ich kann das auch schwer in Worte fassen. Wenn ich die DVD sehe, bin ich immer wieder völlig entrückt und beobachte das Ganze wie ein Außenstehender. Ob das jetzt national oder international einzigartig war, tut eigentlich nichts zur Sache. Wichtig ist, dass wir das Gefühl, das alle am Lausitzring hatten, gut rüberbringen konnten - was natürlich schwierig war. Wir hatten gute Leute dabei, die alle schon lange für uns arbeiten; das war uns wichtig. Leute, die wissen, wie wir agieren und reagieren auf bestimmte Dinge. Nur so konnten wir die nötige Nähe zulassen - unabhängig davon, was noch alles drumherum gefilmt wurde.«
Trotzdem möchte ich noch einmal herausstellen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendeine andere Band einen solchen Event auf die Beine stellen könnte. Robb Flynn (Machine Head), der neben Lemmy und Rose Tattoos Angry Anderson die cleversten Kommentare zu euch abgibt, erwähnt auf der DVD als einzig möglichen Vergleich Bruce Springsteen. Mag sein, dass der 120.000 Tickets verkaufen könnte - aber die Stimmung wäre trotzdem nicht vergleichbar. Es gibt einfach keine andere Band in eurer Größenordnung, die ihr Abschiedskonzert mit allen Originalmitgliedern feiern kann. Bei Metallica fehlt Cliff Burton, bei AC/DC Bon Scott... Schon alleine deshalb wäre es niemals dasselbe. Eure Fans sind so sehr Teil der Band geworden, dass ihr tatsächlich etwas völlig Eigenständiges darstellt. Dies alles lasst ihr auf der DVD weitgehend unerwähnt, was zwar bescheiden und sympathisch, aber nicht unbedingt ONKELZ-like ist...
(LachendSmiley »Gut, du kannst ja nicht verlangen, dass ich mich jetzt hier die ganze Zeit selbst beweihräuchere. Das Ganze ist deshalb so einzigartig geworden, weil es nichts Künstliches, nichts Herbeigeführtes war. Alles ist auf natürliche Weise entstanden - auch die Bindung zwischen Band und Fans. Diese besonders starke Identifikation kann man ja nicht wollen; die wächst einfach. Und das kommt bei einem solchen Abschied natürlich besonders stark rüber. Ich will mich trotzdem nicht in Superlativen suhlen. Das ist dein Part, das in Worte zu fassen, hahaha!«
Gut. Es ist eben sympathisch, dass ihr niemals in eurer Karriere einen Besetzungswechsel vorgenommen habt, auch wenn es vielleicht technisch bessere Musiker für die eine oder andere Position gegeben hätte.
»Dann hätten wir uns ja alle austauschen müssen (lacht). Nein, bei den ONKELZ geht es ja nicht um technisch anspruchsvolle Musik; dafür gibt´s Dream Theater oder Tool. Bei uns geht es um echte Emotionen. Nur deshalb zieht man sich die ONKELZ rein. Und das kommt auf der DVD sehr gut rüber, wie ich finde.«
Was geht denn in dir vor, wenn du heute die Bilder vom Lausitzring siehst?

Die komplette Story findet ihr im aktuellen Rock-Hard-Magazin sowie im Online-Abo-Bereich.

Quelle


Ich freue mich schon
[addsig]

Sirius1078
14.02.2007 21:40

Ich mich auch.... das gute Stück wird direkt bei Erscheinung gekauft (sprich übermorgen)!! Schade nur das ich nicht bei den Konzerten anwesend war.....

Kill_em_all
14.02.2007 22:27

So bald ist es soweit wenn ich Freitag aus dem Haggedicht zustand herauskomme, wird sofort die DVD geholt und gemütlicher Fernsehtag gemacht.

Mal schauen ob sie morgen schon irgendwo zu bekommen ist, Amazon liefert ja gelegentlich auch schon einen Tag früher aus was, ich bei der VCT aber nicht glaube.

Aber auf einen Tag kommts jetzt auch nimmer an Morgen gehts sowieso auf Karneval.

Vllt. wird ja mal eine Onkelz Produktion Musik DVD des Jahres Smiley

Noch 36 Stunden SmileySmileySmileySmileySmileySmiley[addsig]

Nightwing
14.02.2007 23:03

Bin ich eigentlich der einzige der es extrem dreist findet eine 4 DVD Box zu machen, mit Material für maximal ne doppel DVD?

Auf DVD 3 und 4 sind zusammen nicht mal 2 Stunden Material. Auf DVD 1 und 2 jeweils ungefähr 2 Stunden.

Um was wetten wir das in spätestens 2 Jahren, wenn mal wieder Geld gebraucht wird, eine Box mit den kompletten Konzerten rauskommt...

Sirius1078
14.02.2007 23:08

Du bisst aber pessimistisch. Warum sollten die Onkelz nach 1-2 Jahren ne neue DVD raus bringen... so Aktonen haben se noch nie gemacht und werden die auch nicht...meiner Meinung nach....

ShockTherapy
14.02.2007 23:20

ich rechne bei dem preis auch einen gewissen"wir-haben-uns-aufgelöst-und-wollen-nochmal-ein-bisschen-kohle-machen" aufschlag mit ein. aber mir egal. und das sollte es anderen auch sein. diejenigen die es kaufen akzeptieren den preis, die anderen sollen nicht meckern. gibt auch viele sachen die ich toll finde wo ich aber das preis/leistungsverhältnis nicht für angemessen halte...[addsig]

CoolMcCall
14.02.2007 23:20

ach, is zwar ne stange geld, abe rich werd sie mir auch kaufen, dann zahl ich eben mit karte, dann merk ich wenigstens nicht wie fast 100€ für ne dvd durch meine finger gehn Smiley[addsig]

Kill_em_all
15.02.2007 00:24

Zitat:
HR


ShockTherapy schrieb:
ich rechne bei dem preis auch einen gewissen"wir-haben-uns-aufgelöst-und-wollen-nochmal-ein-bisschen-kohle-machen" aufschlag mit ein. aber mir egal. und das sollte es anderen auch sein. diejenigen die es kaufen akzeptieren den preis, die anderen sollen nicht meckern. gibt auch viele sachen die ich toll finde wo ich aber das preis/leistungsverhältnis nicht für angemessen halte...
HR

Ja seh ich genauso. Bin bei vielen sachen auch mit dem P/Lv nicht zufrieden und geb Geld dafür aus.
Ist zwar eigentlich scheisse das zu unterstützen , aber manche Sachen will ich einfach oder will auf bestimmte überteuerte Konzerte (auch wenn ich das, in letzter Zeit, bei grossen Bands zurückgeschraubt habe).

Werd mich auch nicht über den Preis beschweren da ich es kaufe. Bisher war ich vom BO Preismanagment eigtl. immer positiv überrascht --->Konzipreise, VCTpreis, Tour Shirts etc.(Onkelz `04 15Euro, Rammstein `04 ´05Smiley 29 euroSmiley )

Wem der Preis zu viel ist einfach net kaufen und wenn man es trotzdem sehen will muss man halt einen Dummen finden der einem die DVD leiht.

Kaufe die DVD hauptsächlich da das Abschlussfestival die bis jetzt besten 5 Tage meines Lebens waren.
Wer dabei war weiss wie geil die Atmospäre die Tage war ,und mit der DVD im Schrank kann ich mich dann einfach nochmal daran zurückerinnern.
Wenn ich schlecht drauf bin DVD rein und in Erinnerungen schwelgenSmiley



[addsig]

Oberholzklauer
15.02.2007 10:23

ob der "wir-haben-uns-aufgelöst-und-wollen-nochmal-ein-bisschen-kohle-machen" aufschlag wirklich so groß ist? klar wollen die auch an der dvd verdienen, sollen sie auch ruhig, aber bei den preisen die die onkelz sonst immer hatten kontne man das nicht sagen und ich denke wirklich das die produktionskosten einfach falsch kalkuliert wurden, bzw das man wirklich auf qualität geachtet hat und nicht auf den preis um sich so ein würdiges abschiedswerk zum sensationellen abschiedskonzert zu schaffen.


für samstag ist jedenfalls dvd anguggn bei uns geplant und lecker bier dabei trinken Smiley[addsig]

Chucky
15.02.2007 12:54

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
für samstag ist jedenfalls dvd anguggn bei uns geplant und lecker bier dabei trinken Smiley
HR

da wünsche ich euch viel spass bei micha
Smiley

Anzeige
Anzeige