TOOL - 10.000 Days

Tool Forum: Diskussion zum Album 10.000 Days

eröffnet von nima am 16.08.2005 10:49 Uhr
223 Kommentare - zuletzt von

mattkruKaanHonk850RingPenisLuddddiBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

223 Kommentare
« Seite 2 von 9 »
nima
04.10.2005 14:51AdminSupporter

visions.de

Jetzt mal Klartext: Tool sind bei der Arbeit, aber längst noch nicht fertig. Eine Plattenfirma, die den entstehenden Release betreut, ist auch noch nicht gefunden. Oder besser: wird vorerst gar nicht gesucht. Maynard J. Keenan erzählt: "We're not pressured, I think, and we don't have a record company hanging over us, saying, 'You have to do an album every year', or something. It's a lot more important to take our time and have something to say, and if you're putting out a record every year, how much can you really learn in one year? You know, you've got to develop as a person and develop as a player." Nun reden wir allerdings auch nicht von einem Jahr, sondern mittlerweile vier, die seit dem letzten Tool-Album "Lateralus" ins Land gezogen sind.

hm, ob das mit frühjahr 2006 klappt !? Smiley[addsig]

nima
04.10.2005 17:10AdminSupporter

hab noch was unter toolband.de gefunden:

tool wollen auch in europa im nächsten jahr mit isis auf tour gehen!
natürlich ist diese angabe ohne gew(a)ehr.
ebenso jene, daß mitglieder von beiden bands dem chat von toolarmy.com am 12. oktober einen besuch abstatten werden.




tool zusammen mit isis Smiley[addsig]

nima
04.10.2005 17:12AdminSupporter

ach ja, die wichtigste info überhaupt. anscheinend stehen die tour-daten fest

also die deutschen tourtermine sind ja wie evtl bekannt schon draußen


24.06.2006 berlin - columbiahalle

26.06.2006 düsseldorf - phillipshalle

evtl. 30.06.2006 münchen - noch kein auftrittsort bekannt, da noch mit veranstalter verhandelt wird

desweiteren soll es wieder einen ausgedehnten festival besuch von tool geben.
wann/wo/wie warum könnt ihr dann auf den einzelnen festivalseiten lesen.

man spekuliert rar/rip sowie hurricane und southside


"][" (()) (()) ]]_ for Late-Night-Special 2006

JCM
04.10.2005 19:37

Jetzt schon Daten für Juni? Bei so einer vergleichsweise "kleinen" Band (also sonst geben ja nur U2 usw Daten so früh bekannt)?
Kann ich mir nicht vorstellen....
eh blöde Daten weil HH fehlt Smiley

RegularJohn
04.10.2005 19:47

Die Tourdaten schreien geradezu nach Hurricane/Southside, denn das findet vom 23.-25.06. statt.[addsig]

nima
04.10.2005 20:10AdminSupporter

Zitat:
HR


JCM schrieb:
Jetzt schon Daten für Juni? Bei so einer vergleichsweise "kleinen" Band (also sonst geben ja nur U2 usw Daten so früh bekannt)?
Kann ich mir nicht vorstellen....
eh blöde Daten weil HH fehlt Smiley
HR

es ist ja auch keine offizielle info.
wobei ich mir das gut vorstellen kann, da es angeblich schon verhandlungen mit veranstaltern gab[addsig]

PeleAlmquist
05.10.2005 09:26

hm . also dass es nur 3 termine sein sollen macht mich ein wenig stutzig . aber . wenn ich schon lese . Phillipshalle . DA SIMMER DABEI !!

derdicke
05.10.2005 09:53

Wenn eins mal Zeit wurde, dann eine neue Tour von TOOL. Da wird das warten aber noch lang Smiley Aber egal, auf kein konzert freue ich mich so derbe...

nima
05.10.2005 10:29AdminSupporter

ist aber schon komisch. wenn sie wirklich am 26. in düsseldorf spielen sollten, können sie dann direkt jubiläum feiern, da sie ihr letztes nrw-konzert am 26.6.2001 (was für ein zufall) in der philipshalle gespielt haben[addsig]

PeleAlmquist
05.10.2005 11:47

Zitat:
HR


nima schrieb:
ist aber schon komisch. wenn sie wirklich am 26. in düsseldorf spielen sollten, können sie dann direkt jubiläum feiern, da sie ihr letztes nrw-konzert am 26.6.2001 (was für ein zufall) in der philipshalle gespielt haben
HR

Dann back ich den Jungs doch glatt ma nen Kuchen zum jahrestag Smiley

[addsig]

nima
05.10.2005 11:50AdminSupporter

zusätzlich kannst du noch happy birtzhday singen. musst dich aber nicht wundern wenn dir mjk seinen mikroständer in den a.... schiebt Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
05.10.2005 11:54

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:

Dann back ich den Jungs doch glatt ma nen Kuchen zum jahrestag Smiley


HR

SmileySmiley[addsig]

PeleAlmquist
05.10.2005 13:20

Zitat:
HR


nima schrieb:
zusätzlich kannst du noch happy birtzhday singen. musst dich aber nicht wundern wenn dir mjk seinen mikroständer in den a.... schiebt Smiley
HR

Da fällt mir ein . ich habe ma ein Bootleg von einem Tool gig gesehn wo ein zuschyuer auf die bühne gelangt . maynard die hand schütteln will . und mjk ihn in judo manier umwirft und sich um seinen hals hängt . währen 46 & 2 ...

also soooooo unwarscheinlich ist das alles nicht Smiley

nima
14.10.2005 16:44AdminSupporter

ausm tool-chat :


Post-Apocalypse:Thursday, October 13, 2005
The chat happened, sort of. I learnt the following:




250 in chat room is a bad idea.

Adam said Pre-production on the artwork for the New CD is happening now.

A tour with Isis is a distinct possibility.

Alex Grey will be involved on the new CD.

Danny says it's not a double ablum, and that the DVD will be out soon, with the implication it will be out before the CD.

Signed Lateralus Vinyl will soon be replacing the flaming wreckage that is my wallet/credit card.


es wird doch ne live-dvd geben Smiley
und im anschluß das neue album Smiley


"][" (()) (()) ]]_ for Late-Night-Special 2006

PeleAlmquist
14.10.2005 16:49

SmileySmiley live dvd .. Smiley

Neues Album . (artwork alex grey) huiuiui das lässt hoffen SmileySmileySmiley
...nur schade dass kein datum gennant wird .. weder release noch tour Smiley

nima
22.11.2005 11:34AdminSupporter

Zitat:
HR


visions.de

Wie Billboard gestern berichtete, will die Zomba Records-Tochter Volcano Records kurz vor Weihnachten DVD-Singles der Tool-Songs "Schism" und "Parabola" veröffentlichen, die neben den Musikvideos auch verschiedene Remixe und Audiokommentare zu den Filmchen enthalten sollen. Die Band selbst arbeitet derzeit offenbar an einer neuen Live-DVD, von der aber völlig ungewiss ist, wann sie erscheint.
HR

mann, ich will keine dvd-singles. ich will endlich die live-dvd haben Smiley[addsig]

wollbomen
22.11.2005 12:00

Zitat:
HR


nima schrieb:

mann, ich will keine dvd-singles. ich will endlich die live-dvd haben Smiley
HR

Und ich will sie auf Tour live haben!

PeleAlmquist
30.11.2005 12:26

das hätten sie sich echt sparen können . beide videos waren doch auf der salival dvd bereits drauf (auch wenn die ne rarität ist) .. naja hoffentlich kommt noch was anständiges in nächster zeit .. zb tour dates Smiley

PeleAlmquist
30.11.2005 13:17

stimmt .. klingt logisch . die salival ist ja vor der lateralus erschienen .. Smiley sorry . hab ich grad auch wieder bemerkt

nitschegrasi
01.12.2005 12:18

Mir ist es ehrlich gesgat wichtiger, dass sie das neue Material blad fertig haben. Ich bracuh nicht unbedingt ne Live-CD. Neuen Stoff aber schon Smiley