TOOL - 10.000 Days

Tool Forum: Diskussion zum Album 10.000 Days

eröffnet von nima am 16.08.2005 10:49 Uhr
223 Kommentare - zuletzt von

mattkruKaanHonk850RingPenisLuddddiBNPRT
BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

223 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
Timmy84
03.05.2006 19:43

neues tool album, wie die alten, letzer rotzSmileySmiley

ich kann der abnd einfach ncihts abfinden, is halt meine meinung sry ^^

SmileySmiley

Emperor
05.05.2006 13:48

So, gleich ist es soweit, ich fahr nach Köln und hol mir endlich das verdammte Album, hab außer den Live Versionen noch nichts gehört bin also sehr gespannt, mal sehen ob das Album meinen Erwartungen standhalten kann.


06.05.2006 10:19

Smiley

Geile Platte, wegen 10.000 Days werde ich mir den Tool Auftritt bei RaR ansehen Smiley
Auch die alten Platten gefallen mir immer mehr!

Emperor
06.05.2006 11:21

Also der erste Höreindruck ist wirklich gigantisch. The Pot ist wirklich so ziemlich der geilste Song den ich bisher gehört hab und die anderen stehen dem auch nicht wirklich nach, nur dieser Indianersong geht mir ein bisschen auf die Nerven, aber alles in allem wirklich bisher das beste Album dieses Jahr und ich fand schon The Great Cold Distance von Katatonia unglaublich gut.

Schilphipp
06.05.2006 12:27

Zitat:
HR


nima schrieb:
mit der letzten waren sie schon auf 5. in den amazon-charts stand die platte seit tagen immer unter den ersten 3. wahrscheinlich wird diplatte nur von tobias regner und den chili peppers geschalgen
HR

sie wurde von tobias regner (platz 2) und silbermond(platz 1) geschlagen.

pearl jam belegen nur den zehnten platz

Schilphipp
06.05.2006 13:06

echt he, scheiß kommerz-band, man muss sich nur mal ihre platten anhören, immer mehr pop-musik!
Smiley Smiley

cheffe
06.05.2006 13:24

Zitat:
HR


nima schrieb:
ich sollte für scientology arbeiten Smiley

HR

wohl eher für scientoology Smiley

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
06.05.2006 16:45

Zitat:
HR


cheffe schrieb:

wohl eher für scientoology Smiley
HR

5,- € Smiley

[addsig]

heulsuse
10.05.2006 11:47

also, ich hab jetzt auch mal reingehört und ich kann den hype immer noch nicht verstehen. geht mir genauso wie mit den anderen scheiben.

die scheibe ist nicht schlecht, aber jetzt auch kein hammer, kann man mal nett nebenbei anhören.

nima
10.05.2006 11:52AdminSupporter

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
die scheibe ist nicht schlecht, aber jetzt auch kein hammer, kann man mal nett nebenbei anhören.
HR

höh??? die platte ist doch viel zu sperrig um sie einfach nebenbei anzuhören Smiley Smiley[addsig]

heulsuse
10.05.2006 12:03

hmm sperrig? find ich gar nicht mal, kann mir auch gut vorstellen das ich mir die truppe beim rar anschaue. die hier mal geposteten bilder sahen ja flashig aus. Smiley

PeleAlmquist
10.05.2006 12:06

scheint ja so als geht das konzept von nima möglichst viele für tool zu begeistern auf Smiley Smiley ..

also ich finde das album auch sehr schwer zum "nebenbei" hören .. halt einfach nicht so eingängig wie bsp . die Aenima . oder Opiate . ..

aber das kenn ich ja nicht anders von TOOL . jedem dem man tool empfiehlt sollte man dazu sagen "nimm dir zeit . dunkel dein zimmer ab . und dröhn die mucke auf" . . Smiley

nima
10.05.2006 12:08AdminSupporter

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:
scheint ja so als geht das konzept von nima möglichst viele für tool zu begeistern auf Smiley Smiley ..

HR

mission erfüllt Smiley
ich sehs schon kommen. am 2.6. werde ich nicht alleine da stehen Smiley[addsig]

ZERO74
ZERO74
10.05.2006 12:59

Zitat:
HR


PeleAlmquist schrieb:
scheint ja so als geht das konzept von nima möglichst viele für tool zu begeistern auf Smiley Smiley ..

also ich finde das album auch sehr schwer zum "nebenbei" hören .. halt einfach nicht so eingängig wie bsp . die Aenima . oder Opiate . ..

aber das kenn ich ja nicht anders von TOOL . jedem dem man tool empfiehlt sollte man dazu sagen "nimm dir zeit . dunkel dein zimmer ab . und dröhn die mucke auf" . . Smiley
HR

Also, ich höre Tool seit ich "Sober" zum ersten Mal hören durfte und habe über die Jahre alle Alben gekauft und geliebt. Aber zum Thema "dunkle Dein Zimmer ab" muss ich sagen, dass ich heute zum ersten Mal im Zug die 10.000 Days bei strahlendem Sommerwetter gehört habe. Funktioniert auch Smiley

Emperor
10.05.2006 14:52

Ja, man kann das Album definitiv auch bei Sonnenschein hören, sogar beim spazieren gehen. Aber die volle Wirkung erreicht es nur, wenn man das Zimmer abdunkelt, vielleicht ne blaue Passivbeleutung an macht und sich dann voll und ganz auf die Musik konzentriert.

Teonanacatl
15.05.2006 10:26

Von mir gibts noch einen Extrapreis für die geniale lyrische und musikalische Umsetzung eines Horrortrips in Lost Keys / Rosetta stoned.

Lustigerweise hatte ich mir damals schon Lateralus bei der Veröffentlichung gekauft, aber ich hatte sie dann bald mal verlegt und nicht mehr neu gekauft und bin so nie zum Tool Fan geworden. Vor einigen Wochen hab ich das Ding per Zufall wieder gefunden und wieder mal reingehört, da ich ja wusste das die ans RaR kommen.

Und so langsam aber sicher erschliesst sich mir deren Genialität Smiley

michiman
25.05.2006 17:13

Tool = Genial, mit Worten nicht zu beschreiben, scheinbar auch nichts von dieser Welt! Keine andere Band hat es, in meinen Augen, geschafft alle Alben auf einen so extrem hohen Level aufzunehmen. Weltklasse und zusammen mit Aenima das wohl beste Album aller Zeiten!

Abt.: Ich-liebe-Tool

Mensinator
26.05.2006 15:52

Gestern stand in der englischen Wikipedia über das Album noch folgendes:

Zitat:
HR

Track length for "Viginti Tres" is 5:02 and that for "Wings for Marie, Pt. 1" is 6:11. This adds up to 11:13 which is exactly how long "10,000 Days (Wings, Pt. 2)". If you stitch Viginti Tres and Wings for Marie together (with Viginti Tres first) and play the resulting 11:13 track simultaneously with "10,000 days (Wings, Pt. 2)", the tracks sync and produce some interesting results. Do try.
HR

Mittlerweile wurde der Teil entfernt.
Ich habs mal ausprobiert, es passt wirklich ganz gut, vor allem die letzten 2 Minuten (mit ein bisschen Versatz, aber das lässt sich ja verschieben). Lustige Sache Smiley

Außerdem habe ich heute gelesen, dass, wenn man Intension rückwärts hört, man die Worte "Listen to your father, stay in school" hören kann. Auch das kann ich bestätigen (etwa ab 5:55).

Manche Leute (inkl. mir) haben zu viel Zeit *g

Punk1
22.06.2006 15:41

Es funktioniert und das ist definitiv kein Zufall.

Hört sich an, als würds so gehören... Hmmm