ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 78 von 91 »
MightyDuck
23.12.2015 09:46

Vielen Dank für die Tipps! Wir werden in den nächsten Tagen mal sondieren

IndieCaro
IndieCaro
23.12.2015 11:20

Wenn ihr Tipps für Dublin, Edinburgh, Glasgow und London habt: nur her damit planen eine 10 tägige Rundreise

Icon1IndieCaro gefällt das
Freddy31
Freddy31
23.12.2015 11:29

Dublin

Wenn ihr auf Natur steht kann ich in der Umgebung von Dublin das Fischerdorf Howth (wunderbarer Cliffwalk) und den Wicklow Mountain Nationalpark empfehlen. Auch der Stadtpark Phoenix Park und insbesondere der darinliegende Zoo haben uns sehr gut gefallen (sind aber auch generell Zoo-Liebhaber).

Auch die Tour im Croke Park mit dem Museum über die tollen Gaelic Sports (wenn Interesse besteht kann ich auch den Besuch eines Gaelic Football oder Howling - Spiels nur wärmstens empfehlen) fand ich super interessant (und die Tränen in den Augen des Guides als er vom ersten Titel Dublins seit 1995 (die Tour war 2011 einen Monat nach dem Finale) erzählt hat werde ich nie vergessen ).

Die 3Arena (ehemalige "The O2") ist meiner Meinung nach auch eine ganz tolle Konzertlocation, da sie nur für Musik-Veranstaltungen gebaut wurde. Wenn da in den Zeitraum ein gutes Konzert fällt kann man das auf jeden Fall mitnehmen.

Hoteltipp Dublin: Trinity City Hotel
Hostelipp Dublin: Kinlay House



Glasgow

Glasgow hat mich persönlich nicht sooo begeistert, waren nur einen Tag (10 Stunden oder so) dort, da war es ganz nett überall durchzuspazieren, aber viel länger als 1-2 Tage würde ich da auf einer Rundreise nicht investieren wollen (außer man peilt noch mögliche Ziele in der Umgebung an, da kenn ich mich aber auch nicht aus)


London

In London mochte ich die Harry Potter Studios, das Charlie and the Chocolate Factory - Musical und die Ice Bar sehr gerne, ansonsten natürlich die klassischen Touri-Spots, Geheimtipps hab ich da keine parat

Hoteltipp London: Studios2Let Serviced Apartments - Cartwright Gardens



Wenn du genauere Infos zu einem der Punkte willst oder andere Fragen hast stehe ich natürlich gerne jederzeit zur Verfügung

Icon1IndieCaro gefällt das
blubb0r
23.12.2015 11:53

London
- Streetfood Market in Camden Town: wunderschöner Streetfood Markt im Innenhof eines altertümlichen Gebäudes (im Gebäude selbst kann man viele Bilder, Uhren und sonstigen Krams kaufen), überall kann man probieren, aber vorsicht, es schmeckt so gut, dass man meist was da isst --- Probiertipp: Mr.Piadina

- Brick Lane: Künstlerviertel, total tolle Ecke, auch Streetfood ohne Ende und der wohl tollste Plattenladen der Erde direkt dort um die Ecke Rough Trade East London (da sind oft Livekonzerte, Homepage mal checken), dazu Londons beste Fish&Chips bei Poppies (Spitalfields) (große Portion kostet ca 10 Pfund und ist genug für 2 Leute), ansonsten viele tolle kleine Cafés

- um die Ecke ist die Whitechapel Church und dort gibt es das wohl beste indische Curry in London bei Tayyabs, da dort aber mittlerweile halt auch unendlich viele Touris sind, würde ich persönlich um die Ecke zum Needoo Grill gehen

- falls ihr ein Musical sehen wollt, kann ich euch The Book Of Mormon empfehlen, war absolut megalustig (inkl. Jesus, Hitler, Darth Vader,…), wenn ihr keine Tickets holen wollt, checkt die Lottery (siehe Website)


Falls ihr allgemein in kurzer Zeit viel sehen wollt:
Free Walking Tour London - habe ich in London selbst noch net gemacht (ich kenne die ganzen Spots mittlerweile auch in und auswendig), aber in Porto war das ziemlich cool



Gibt noch viel viel viel viel mehr Dinge in London, die mir gerade nicht einfallen…. allein was man da an Fußballspielen gucken kann



edit:
Schlafen ist da überall sauteuer. Da lohnen imho ab 2 Leute auch die Hostels schon nciht mehr. Ich würde airbnb abchecken und gucken, dass ich entweder im Norden oder im Osten was finde. Im Norden (Camden) hab ich letztes Mal gewohnt, das war eigentlich preislich okay.

Icon1Herrmann gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
23.12.2015 12:39

Letzte Woche nochmal 2 Wochen Costa Rica gebucht, das wird ein gutes 2016

IndieCaro
IndieCaro
23.12.2015 12:41

Danke, ich hätte wohl erwähnen sollen, dass es hauptsächlich um Dublin und Edinburgh geht, in London waren wir schon öfters und wohnen dort bei Freunden - er ist Londoner und sie wohnt seit drei Jahren mit ihm dort. Das sollte also weniger ein Problem sein
Unterkünfte haben wir auch bereits danke!

Howth steht auf dem Plan, auch wenn ich erst vor 2 Monaten dort war, Konzert steht schon Park way Drive in London an. Harry Potter hasse ich leider (sorry )
Nach Glasgow wollten wir mit dem Bus einen tagestrip machen, ist recht günstig

Alles weitere schaue ich mir mal an! Danke!

KleineJule
23.12.2015 13:05

10 tage für 4 städte inkl weiteren trips ist schon wenig, oder? also überall nur 1,5 tage?

dann würd ich für dublin den hop on/off bus empfehlen... da sieht man dann alles und kann aussteigen wenn es einem gefällt... und gemütlich am fluss entlang schlendern und durch die pubs ziehen... für viel mehr reicht das ja dann gar nicht

IndieCaro
IndieCaro
23.12.2015 13:09

03.-06.02. Dublin, also gut 3 Tage. Waren ja zuletzt effektiv nur 2 Tage in Dublin und haben gut was gesehen. Mittags rüber nach Edinburgh bis zum 10.02. also gut 4 Tage, vom 10. bis 13. London, also etwa 3 Tage vor Ort. Denke das ist gut machbar
Glasgow machen wir wenn als tagestrip oder wenn es zu knapp wird lassen wir es weg

Sind auch nur mit Handgepäck unterwegs, alles ziemlich low Budget, Zahlen für Flüge und Unterkunft gut 250€

KleineJule
23.12.2015 13:24

ok, februar ist dann wahrscheinlich bisschen zu kalt um in dem schönen park zu chillen, weil sonst hätt ich das vorgeschlagen

bei schönem wetter lohnt sich das guinness storehouse, weil man ne super sicht hat von oben

trinity college ist sicher auch nen besuch wert, wobei das für mich eher nur so semi-intressant war... und ich hab generell vergessen was wir da alles gemacht haben, das ist tatsächlich schon 4 jahre her

das_Doro
29.12.2015 20:54

Hat hier vielleicht wer ein paar gute Tipps für Bars oder ähnliches in Dubai? Am besten bezahlbar und lange auf

Airbenderin
Airbenderin
30.12.2015 17:33

Ich bin morgen den ganzen Tag in Innsbruck und würde dort gerne Silvester feiern. Kennt jemand ein leckeres Restaurant und einen Ort, an dem man gut Feuerwerk sehen kann?

Selber knallen wollen wir nicht, zugucken ist uns lieber.

snookdog
snookdog
08.01.2016 19:57


Nightmare119 schrieb:
Würd mich da vielleicht mit opodo mal in Verbindung setzen. Weil 179€ für 5 Nächte in zentral London klingt viel zu billig

Zitat anzeigen



Du hast gewonnen, nach drei Wochen hat der Veranstalter angekündigt, dass es sich um einen Preisfehler handelt und eine korrigierte Rechnung kommt...

Mal sehen ob ich meine Rechtsschutzversicherung bemühen werde

IndieCaro
IndieCaro
08.01.2016 23:47

dürfen die das einfach so? Verrückt,

Ich liebe Airbnb mal wieder. Sind für 4 Nächte in Edinburgh (Hotels und Hostels sind da schweine teuer) und zahlen zu Zweit 240 Euro. Weil eine Freundin aus London nun doch auch mit nach Edinburgh kommt die Airbnb Frau mal gefragt ob sie noch eine Matratze für sie hätte - würden auch extra zahlen. Sie will keinen Cent mehr und so übernachten wir für 240 Euro zu dritt dort. In einer wunderschönen Wohnung mit super lage

wsk253
wsk253
09.01.2016 08:56

Ich hab bei AirBnB bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem hab ich für London, ende Januar, ein Hotel.

An dieser Stelle Danke an deine Frage und blubbor's Antwort. Mal sehen was sich von seinen Tipps umsetzen lässt.

FBG
09.01.2016 09:54Supporter

Ich auch, bin aber gespannt was ich im Juli dazu sage, wenn unsere Frankreich Tour mit 6 verschiedenen Gastgebern zu Ende ist.

Kennt zufällig jemand jemanden in Lille?

load
09.01.2016 10:24

Ich war schon über 10x in London; etwas ist für mich aber noch immer ein grosses Fragezeichen:

- Wo findet man gute Pubs und vorallem Pubs, welche nicht um 11.00 Uhr schliessen? Explizit keine Clubs.

Ich hab das noch immer nicht begriffen und gute Pubs so betrunken besucht, dass ich keinen Schimmer mehr hab, wo die waren

Gehen anfangs März für ein Fussballspiel wieder rauf.

Wer kann helfen?

Stebbard
30.01.2016 21:11

im April geht es ja schon für eine Woche nach Riga, und im Sommer geht es dann vielleicht für drei Wochen nach Kolumbien und Ecuador

War da (als Kolumbien und Ecuador) schon jemand und hat irgendwelche hilfreichen Tipps?

GraveDog
31.01.2016 01:21

War grad im Sommer 2 Wochen in Kolumbien.
Was interessiert dich denn so im Urlaub?
Wie reist du? Luxus vs Budget? Mietwagen vs Bus etc

Stebbard
31.01.2016 10:18

Da bin ich jetzt gar nicht so festgelegt, soll aber ein gesunder Mix aus Landschaft, Natur und Kultur werden.

Wir werden sicherlich in Bogota ankommen, darüber hinaus dürfte es vermutlich über Medellin nach Cartagena, Barranquilla, Santa Marta gehen. Also, wenn du da irgendwie noch Empfehlungen hast, dann wäre das super. Es soll aber auch nicht nur eine Städtereise werden, sondern auch gerne mal ins Land gehen. Wo bist du denn damals unterwegs gewesen? Ich bin mir noch weniger sicher, ob wir ggf. auch nach Cali oder San Juan de Pasto (von wo man günstig nach Quito kommt) sollen, wovon ja hin und wieder abgeraten wird, bzw. wo zur Vorsicht gemahnt wird.

Airbenderin
Airbenderin
01.02.2016 08:06

War jemand schon mal in Porto? Ich werde in der Letzten Februar Woche zum Auswärtsspiel von Dortmund dort sein und eine Woche Urlaub machen.

Wie ist denn das Wetter zu der Zeit? Und gibt's spezielle Ort / Dinge die mir jemand empfehlen kann?

blubb0r
01.02.2016 08:18

Ja, ich war letztes Jahr zum Auswärtsspiel da - schreib dir später was dazu

GraveDog
01.02.2016 09:09


Stebbard schrieb:
Da bin ich jetzt gar nicht so festgelegt, soll aber ein gesunder Mix aus Landschaft, Natur und Kultur werden.

Wir werden sicherlich in Bogota ankommen, darüber hinaus dürfte es vermutlich über Medellin nach Cartagena, Barranquilla, Santa Marta gehen. Also, wenn du da irgendwie noch Empfehlungen hast, dann wäre das super. Es soll aber auch nicht nur eine Städtereise werden, sondern auch gerne mal ins Land gehen. Wo bist du denn damals unterwegs gewesen? Ich bin mir noch weniger sicher, ob wir ggf. auch nach Cali oder San Juan de Pasto (von wo man günstig nach Quito kommt) sollen, wovon ja hin und wieder abgeraten wird, bzw. wo zur Vorsicht gemahnt wird.

Zitat anzeigen

meine Tour war mit Kolumbianern, weshalb wir teilweise in absoluten Nicht-Touri-Ecken waren.... Teilweise natürlich auch nicht.

An der Küste waren wir in Cartagena, von da nach Taganga (bei Santa Marta) was ich nur empfehlen kann. Wir waren off Season im Techos Azules und hatten den Laden für uns.
Unten an den kleinen Restaurants unbedingt Fisch essen. Am Besten die Fisch & Meeresfrüchtesuppe (komm grad nicht auf den Namen).
Von da quer nach Tolú und auf die Inselchen.

Dann gings gen Inland.
Da macht die Eje Cafetero Sinn. Allerdings hab ich da vom Touripart nur die Gegend um Salento gesehen (inkl ner Wanderung bei den Palmen und Kolibris).

Cartagena mag ich eh... Abends in der Innenstadt ists einfach nett.
Für nen guten Blick kann man hoch zu nem alten Kloster. Hab da keinen Namen im Kopf, da ich da zuletzt vor 5 Jahren war...

Icon1Airbenderin gefällt das
blubb0r
01.02.2016 11:04


Airbenderin schrieb:
War jemand schon mal in Porto? Ich werde in der Letzten Februar Woche zum Auswärtsspiel von Dortmund dort sein und eine Woche Urlaub machen.

Wie ist denn das Wetter zu der Zeit? Und gibt's spezielle Ort / Dinge die mir jemand empfehlen kann?

Zitat anzeigen




Also:
- die Stadt ist wunderschön und perfekt für einen 3-4 Tages-Trip
- Pflicht ist eine Portwein Tour - die gibt es für kleines Geld im Zuge der Porto Walkers Free Walking Touren (die kann ich dir i.A. ans Herz legen)
- Essen ist extrem günstig, so lange man nicht bei den Touristenfallen am Duoro isst… ich kann dir Francesinha (Spezialität in Porto, sollte man mal probieren) im Cafe Santiago, Burger (unbedingt die Knoblauchmajo probieren - frag Kaan) im Baixa Burger und, wenn es Fisch und etwas eleganter sein soll, Bacalhau direkt am Duoro

Hier habe ich mir viele Tipps abgeholt...

Wohnungen kriegst du spottbillig via airbnb...

Anzeige
Anzeige