ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 79 von 91 »
Icon1Airbenderin gefällt das
Nikrox
Nikrox
01.02.2016 11:34Supporter

War in den letzten beiden Jahren einige Male in Porto, weil ich direkt nebenan in Vigo Erasmus gemacht habe. Kann dir zu blubb0rs Sachen auch noch ein paar Sachen empfehlen:

- Der "jardins do palacio de cristal" ist ein super schöner Park in der Nähe von der Innenstadt. Bin da jedes Mal wieder hingegangen, weil er so groß ist und man immer wieder was neues entdecken kann. Mit etwas Glück ist es Ende Februar auch schon warm genug und die Blumen blühen

- Ausserdem kann man sich direkt an der Ponte Dom Luis (die Doppeldeckerbrücke in der Innenstadt) super günstig Fahrräder leihen und damit eine kleine Tour machen. Wir sind damals erst ein Stück an der Promenade entlang, dann mit nem kleinen Boot auf die andere Wasserseite und von da aus immer die Küste entlang zu den Stränden. Hab ich letztes Jahr Anfang März gemacht, da war es schon super warm und man konnte am Strand chillen

Von den Fahrradverleihern, bekommt man aber auch immer ne Karte und Tipps, wo man hinfahren könnte. Variante 2 wäre der Hafen von Porto. Das war uns aber zu viel Industrie und nicht besonders schön. Dann doch lieber zu den Stränden südlich von der Stadt!

- Mein eigentliches Porto Highlight sind aber die "Nata"s. Das sind so kleine Blätterteigtörtchen mit Pudding gefüllt. Die gibts da auch in jedem Café für ein Euro oder so zu kaufen und sie schmecken unfassbar gut. Da kann ich Nata Lisboa empfehlen. Ist eine portugisische Kette, die genau ggü vom Hauptbahnhof ist in einer kleinen Gasse voller Cafés. Da war immer ein Platz draussen frei und neben den Natas gibt es noch leckere Sandwiches.

Airbenderin
Airbenderin
01.02.2016 12:55

1000 Dank an euch! Das hilft mir sehr bei meiner Planung!
Falls wir uns am Ring sehen bekommt ihr ein Bier von mir.

Icon1Airbenderin gefällt das
Indielaus
01.02.2016 15:50

Wir waren in den letzten 2 Jahren 3x mal in Porto und das ist einfach ne super Stadt!
An Geheimtips würde ich noch empfehlen:
- Jardim Municipal do Horto das Virtudes, super Ausblick, wenig Leute
- zu Venham Mais 5 gehen (der Name ist hier Programm, ich habe nie zuvor und nie danach so ein himmlisches Stück Fleisch im selbstgebackenen Brötchen ("Prego") so gegessen...oh man, jetzt läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen! Das ist wirklich das absolute MUSS!!!) siehe hier
- wenns nicht neblig ist mit dem Bus (oder der alten Straßenbahn) zum Meer rausfahren, das Castello de Queijo betrachen und den Stadtpark erkunden (da findet auch immer die Portovariante vom Primavera statt und das Ding ist riesig und echt sehr hübsch)
- in der Markthalle von Matosinhos Sushi essen gehen, die sind richtige Virtuosen und wollen dafür nicht mal unmengen an Geld siehe hier

und Wohnungstechnisch: im Bereich zwischen Rua do Breiner, Trindade und rua da Alegria bleiben, denn das mag alles nah aussehen, aber Porto ist sehr, sehr hügelig und da tut man sich keinen Gefallen!

IndieCaro
IndieCaro
03.02.2016 06:42

Auf nach Dublin, von dort nac Edinburgh und im Anschluss London! Bin gespannt ob alles klappt und wie es wird

wsk253
wsk253
03.02.2016 14:54

Ryanair Sale?

Bei mir geht da leider nix, dafür wahrscheinlich n Roadtripp Richtung Italien im März.

sunjb
03.02.2016 22:09

Auch zugeschlagen bei Ryanair. 4 Tage Pescara Ende Februar. Wenn jemand mal zufällig in (den) Abruzzen war, darf er sich gerne melden.

blubb0r
03.02.2016 22:20


MrElke schrieb:
2 Personen London hin und zurück für 4,08€


Zitat anzeigen



ich hatte mal hin für 2,90 Euro p.P. und zurück für 4,90 Euro p.P.
Voll der Wucher im Nachhinein



edit:
Hat hier jemand Malaysia Erfahrung?

mehlsack
mehlsack
03.02.2016 23:17

War heute kurz davor mit nem Kumpel nen Abendflug nach Berlin zu buchen, dann feiern zu gehen und morgens wieder zurückzufliegen.. Ryanair regelt.. Aber war uns dann doch zu bescheuert

Icon1Airbenderin gefällt das
wsk253
wsk253
04.02.2016 00:35


mehlsack schrieb:
War heute kurz davor mit nem Kumpel nen Abendflug nach Berlin zu buchen, dann feiern zu gehen und morgens wieder zurückzufliegen.. Ryanair regelt.. Aber war uns dann doch zu bescheuert

Zitat anzeigen



...und ich bin früher immer mit dem Rad ins Nachbardorf zur Disco gefahren. #jetsetleben

Obi-Wan
04.02.2016 00:53


blubb0r schrieb:

edit:
Hat hier jemand Malaysia Erfahrung?

Zitat anzeigen



Begrenzte. Waren letztes Jahr 10 Tage dort. Kuala Lumpur, Cameron Highlands, Melaka, Singapur. Wat willste wissen?

blubb0r
04.02.2016 00:59

Kuala Lumpur (4 Tage)
Singapur (3 Tage)
Pulau Pangkor (3 Tage)
Cameron Highlands (2,5 Tage)
Taman negara Nationalpark (2,5 Tage)

Sind bei mir bzw uns geplant - ich bin offen für Tipps jeglicher Art...
Unterkunft in KL und SIN haben wir schon, beim Rest schauen wir gerade

GraveDog
04.02.2016 08:31

Ich fand Melakka richtig klasse, Langkawi und Georgetown auch.

KL war ich nur kurz und die Cameron Highlands hab ich ausgelassen.
Wo bleibt ihr in SG?

Für den NP hatte ich nicht genug Zeit. 2,5 Tg sind da auch das minimum würd ich sagen. Wenn ihr kein Auto habt braucht ihr ja ne Weile bis ihr da seid...

blubb0r
04.02.2016 08:35

Ne Freundin von mir lebt da, ergo kommen wir privat unter.

edit:
Deswegen ist die Route auch so wie angegeben. Da hat man realistische Entfernungen zum wechseln der Spots.

GraveDog
04.02.2016 09:19

Wie gesagt kenn ich KL nicht sonderlich, aber ich würd überlegen aus den 4 Tg 2 zu machen und noch 2 in Melakka einzubauen

Icon1blubb0r gefällt das
Obi-Wan
04.02.2016 11:12

Würd ich spontan auch sagen. Melakka is top, KL fanden wir eher mittel spannend. Malls, malls, malls. Macht natürlich Sinn bei der täglichen Hitze und dem Regen am Nachmittag . Wir hatten einen COuchsurfer der uns ein paar Teile abseits der Touripfade gezeigt hat, vor allem Märkte und einen Ort wo die locals Essen gehen. Das war ganz spannend.
Transportmäßig kommt man den ganzen Tag eigentlich ganz gut durch KL mit Public Transport oder den recht günstigen Taxis. Nur zur Rush hour ist quasi kein voran kommen. Davor und danach ists aber easy ridin'.

Essen ist in Malaysia natürlich sowieso top, weil du jeden tag wechseln kannst zwischen chinesisch, indisch, indonesisch/malayisch und dann die ganzen Fusion-cuisines (baba-Noya etc.). Und was gibts besseres als Dim Sum zum Frühstück?

Von dem was ich so von anderen Reisenden gehört hab und selbst gesehen hab lohnen Langkawi, Georgetown, Cameron Highlands und Taman Negara allesamt. In Langkawi ist das Bier billiger, weil zollfreie Zone . Sonst zahlste halt gerne 12 € fürn Pitcher in ner Bar und 2€ für ne kleine Flasche in nem 7-11. Wir habens dann halt (fast) ganz gelassen mit dem Bier.

Die Cameron Highlands waren für uns damals besonders top, weil wir nach 4 Wochen endlich mal wieder nen Pullover abends tragen konnten . Wir waren damals im Father's Guest House. Nicht das billigste Ding vor Ort, aber die bieten super Touren an. Auf jeden Fall einen Walk mit Jason machen, der weiß so unglaublich viel über Flora, Fauna etc. Die Wanderungen in den Highlands sind echt schön und so vielfältig wie die Landschaft. Und es gibt aufgrund des milden Klimas halt massenhaft Obst und gemüse Plantagen, besonders berühmt sind die Erdbeeren. So eine Farm kann man sich auch einmal angucken und dannvor allem gucken was für pervers-geiles zeug die in den angeschlossenen Cafés haben. Aber dafür würd ich insgesamt nicht zuviel Zeit aufwenden.

Taman negara hatten wir ursprünglich auch geplant aber haben wir dann zeitlich nicht mehr geschafft. hab aber viel gutes gehört.

Das gute an Malaysia ist, dass die Straßen in der Regel gut sind und die Busse quasi-luxus sind . Kann man sogar tw. online buchen. Die Sitze in den VIP-Bussen sind richtig breit, haben viel beinfreiheit und sind nicht viel teurer. Und man kommt halt relativ zügig z.B. von KL nach Melakka, da gut ausgebaute Straßen. In die Highlands oder den NP dauerts natürlich länger.

Singapur hat mir im Übrigen viel besser gefallen als ich das vorher erwartet hatte. Und wenn ihr da jemanden habt der dort lebt, wirds ja sowieso top.

Und: bereite dich auf die volle Ladung Maroon 5 vor. Die liefen überall

Icon1blubb0r gefällt das
load
08.02.2016 13:26

Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. KL definitiv zu lange! 1 Tag ist ausreichend, max. 2! Das Dining In The Dark KL war ebenfalls toll und im Gegensatz zu europäischen Pendants bezahlbar!

In den Cameron Highlands haben wir im Gerard's Place übernachtet. Tolles B&B, haben dort tolle Leute kennengelernt und die Inhaber wissen alles und organisieren ebenfalls gute Touren. Ich meine, es gehört sogar zum Father's Guest House.

load
08.02.2016 13:28

Ich hänge nochmals meine Frage vom Dezember an, da habe ich leider keine Rückmeldung erhalten


load schrieb:
Ich war schon über 10x in London; etwas ist für mich aber noch immer ein grosses Fragezeichen:

- Wo findet man gute Pubs und vorallem Pubs, welche nicht um 11.00 Uhr schliessen? Explizit keine Clubs.

Ich hab das noch immer nicht begriffen und gute Pubs so betrunken besucht, dass ich keinen Schimmer mehr hab, wo die waren

Gehen anfangs März für ein Fussballspiel wieder rauf.

Wer kann helfen?

Zitat anzeigen



Bevorzugt im Stadtzentrum

GraveDog
08.02.2016 17:43

Hmmm...
An sich ne gute Frage

Intuitiv würd ich Brick Lane gucken. Da gibt's n paar Läden, in denen ich schon später war.
Ich glaube auch, dass wir im Minories (Tower Gateway) schon länger saßen, aber vllt wurden wir da auch nur als Inventar toleriert...

nen expliziten guten Tipp hab ich leider nicht.
Ich bin aber auch erst im April wieder da. Vllt danach.

Anzeige
Anzeige