ringrocker auf Reisen

eröffnet von TweedyTwo am 05.08.2005 14:11 Uhr
2.254 Kommentare - zuletzt von zell

2.254 Kommentare
« Seite 90 von 91 »
Locust
23.08.2021 19:22

ok da kann ich dir leider nicht helfen, dürfte aber ziemlich reuer sein v.a. in Norwegen

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.10.2021 13:12·  BearbeitetAdminSupporter

Aufgrund schierer Überforderung mal diesen Thread ausgraben:

Ich fliege am Samstag für ein paar Tage zum ersten Mal nach Rom. Was sollte man abseits der Klassiker wie Kolosseum & Co gesehen haben? Was sollte ich abseits von Pizza, Pasta und Gelato verspeisen? Smiley
Durch 9 Jahre Latein als erste Fremdsprache fühle ich mich prinzipiell gut vorbereitet, aber für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Smiley

JackD
JackD
12.10.2021 13:20


Stiflers_Mom schrieb:
Aufgrund schierer Überforderung mal diesen Thread ausgraben:

Ich fliege am Samstag für ein paar Tage zum ersten Mal nach Rom. Was sollte man abseits der Klassiker wie Kolosseum & Co gesehen haben? Was sollte ich abseits von Pizza, Pasta und Gelato verspeisen? Smiley
Durch 9 Jahre Latein als erste Fremdsprache fühle ich mich prinzipiell gut vorbereitet, aber für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Smiley

Zitat anzeigen


goo.gl

Und Monti als Viertel fand ich super!

Aschbacheronkel
14.12.2022 13:45

Ich mache nächstes Jahr ein 6-7 Wochen Interrail Trip bei dem ich auch das ein oder andere Konzert oder Festival besuchen möchte und wäre für Tipps sehr Dankbar.
Aktuell sieht mein Plan so aus:

Start 27 Mai

Tirol
Gardasee
Verona
Slam Dunk Italy
Rimini
Florenz
Rom
Amalfi Küste
Pisa
Toskana(Strand)
Cinque Terre
Monaco
Nizza
Montpellier
Marseille
Barcelona
Valencia
Marbella
Madrid(Mad Cool Festival)
Und im Anschluss vielleicht noch Portugal

mattkru
mattkru
06.01.2023 07:07

Ende Februar/Anfang März geht es beruflich eine Woche nach Indien.

Gestern startete der 4-wöchige Impf-Marathon:

3x Tollwut
2x Hepatitis A/B
1x Typhus
1x Polio

umiker
07.01.2023 09:14


Aschbacheronkel schrieb:
Ich mache nächstes Jahr ein 6-7 Wochen Interrail Trip bei dem ich auch das ein oder andere Konzert oder Festival besuchen möchte und wäre für Tipps sehr Dankbar.
Aktuell sieht mein Plan so aus:

Start 27 Mai

Tirol
Gardasee
Verona
Slam Dunk Italy
Rimini
Florenz
Rom
Amalfi Küste
Pisa
Toskana(Strand)
Cinque Terre
Monaco
Nizza
Montpellier
Marseille
Barcelona
Valencia
Marbella
Madrid(Mad Cool Festival)
Und im Anschluss vielleicht noch Portugal

Zitat anzeigen


Also generell beim Interrail als Spartipp in die Runde: Rechne mal den Preis pro Reisetag aus, je nach geplantem Abo. Wenn der 25-30 EUR ist, verwende das Interrail nur für lange/teure Strecken. Kürzere Distanzen sind oftmals (gerade in Osteuropa) viel günstiger oder haben ne günstigere Sparoption. Macht ja keinen Sinn einen Tag zu verbraten für ne Strecke die 10-15 EUR kostet.

Aschbacheronkel
07.01.2023 11:14


umiker schrieb:


Aschbacheronkel schrieb:
Ich mache nächstes Jahr ein 6-7 Wochen Interrail Trip bei dem ich auch das ein oder andere Konzert oder Festival besuchen möchte und wäre für Tipps sehr Dankbar.
Aktuell sieht mein Plan so aus:

Start 27 Mai

Tirol
Gardasee
Verona
Slam Dunk Italy
Rimini
Florenz
Rom
Amalfi Küste
Pisa
Toskana(Strand)
Cinque Terre
Monaco
Nizza
Montpellier
Marseille
Barcelona
Valencia
Marbella
Madrid(Mad Cool Festival)
Und im Anschluss vielleicht noch Portugal

Zitat anzeigen


Also generell beim Interrail als Spartipp in die Runde: Rechne mal den Preis pro Reisetag aus, je nach geplantem Abo. Wenn der 25-30 EUR ist, verwende das Interrail nur für lange/teure Strecken. Kürzere Distanzen sind oftmals (gerade in Osteuropa) viel günstiger oder haben ne günstigere Sparoption. Macht ja keinen Sinn einen Tag zu verbraten für ne Strecke die 10-15 EUR kostet.

Zitat anzeigen


Ich hab mir jetzt letzte Woche das 2 Monat Ticket ohne Limit mit 10% Rabatt geholt ,aber grundsätzlich hast du Recht.Ich hab lange überlegt ob ich mir nicht das 2 Monats Ticket mit 15 Reisetage holen soll,da würde ich wahrscheinlich ein paar Euro sparen,wäre aber auch mit Mehrarbeit verbunden bzw würde ich dann vielleicht anfangen zu überlegen ob ich die ein oder andere Fahrt nicht streiche.

exciter
07.03.2023 16:06

Bin über Ostern in Dresden und möchte auch einen Abstecher in die Sächsische Schweiz machen. Was muss man da unbedingt gesehen haben, es muss allerdings mit den Öffis erreichbar sein, weil ich mit der Bahn anreise.

Icon1exciter gefällt das
wsk253
wsk253
07.03.2023 16:48


exciter schrieb:
Bin über Ostern in Dresden und möchte auch einen Abstecher in die Sächsische Schweiz machen. Was muss man da unbedingt gesehen haben, es muss allerdings mit den Öffis erreichbar sein, weil ich mit der Bahn anreise.

Zitat anzeigen


Hey ho,

du kannst im Grunde alle relevanten Spots in der sächsischen Schweiz mit der Bahn erreichen und es lohnt sich tatsächlich auch die Bahn zu nehmen, weil die Bahn-Strecke entlang der Elbe Richtung Schmilka (letzter Ort vor der tschechischen Grenze) sehr schön ist.

Gesehen sollte man die Bastei bei Rathen. Allerdings wird es hier zu Peakzeiten sehr sehr voll - also meidet am besten die Mittagszeiten und seid entweder früh dort oder in den Abendstunden. Auch Bad Schandau ist ganz schön. Von hier ausgehend lohnt sich ne kurze Wanderung durch den Nationalpark z.B. zu den Schrammsteinen. Die Wanderrouten kann man individuell gestalten. Man kann tagelang durch den Nationalpark wandern, aber von Bad Schandau aus gibt es auch interessante kurze Routen (z.B. zu den erwähnten Schrammsteinen). Die Festung Königsstein würde ich hinter diesen beiden Orten an dritter Stelle und eher optional anstellen.

Wahrscheinlich würde ich morgens von Dresden nach Bad Schandau fahren. Hier ne Wanderung machen und auf der Rücktour nach Dresden am späten Nachmittag/ frühen Abend in Rathen halten und zur Bastei laufen.

Larsisonfire
24.05.2023 17:46

Hallöchen Smiley

War hier jemand schon mal in Vietnam gewesen und kann mir ein paar Empfehlungen/Tipps geben? Wollte in die Ecke Saigon bzw. Phan Thiet. Reisezeitraum wird wohl Oktober werden. Vielen Dank Smiley

Aschbacheronkel
24.05.2023 17:52

Ich war schon mal in der Nähe von Phan Thiet genau genommen bei Mui Ne.
Dort ist eine Straße in der die ganzen Hotels sind.
Da hast du hinter den Hotels das Meer und auf der anderen Straßenseite viele Restaurants, Massagesalons und ein paar Märkte. Allerdings bist du vom Flughafen in Saigon 5h mit dem Bus unterwegs.
Was möchtest du denn Wissen?

Nightmare119
Nightmare119
18.07.2023 22:20

Moooin!

Hat wer Tipps für Andalusien? Was sollte man unbedingt gesehen haben? Welche Stadt eignet sich am besten zum Unterkommen?

Wir haben 11 Tage Zeit und wollten es in zwei Städte à 5 bzw. 6 Tage aufteilen. Idee war Málaga und Cádiz und von dort aus dann jeweils ein paar Trips ins Umland (per Mietwagen). Weiß aber nicht, ob 6 Tage Málaga zB zu viel wären (wären aber wahrscheinlich eh nur 3 davon aktiv in der Stadt).

TheWizard
18.07.2023 23:54

@Nightmare119 Auf alle Fälle noch Sevilla besuchen wenn eh schon in der Ecke und da unterwegs. Jerez hatte mir auch ganz gut gefallen.

sickdog
19.07.2023 09:45Supporter


Nightmare119 schrieb:
Moooin!

Hat wer Tipps für Andalusien? Was sollte man unbedingt gesehen haben? Welche Stadt eignet sich am besten zum Unterkommen?

Wir haben 11 Tage Zeit und wollten es in zwei Städte à 5 bzw. 6 Tage aufteilen. Idee war Málaga und Cádiz und von dort aus dann jeweils ein paar Trips ins Umland (per Mietwagen). Weiß aber nicht, ob 6 Tage Málaga zB zu viel wären (wären aber wahrscheinlich eh nur 3 davon aktiv in der Stadt).

Zitat anzeigen


Gibraltar und Ronda, wenn du es touristisch magst. Beides toll aber eben viele Leute. Von Tarifa aus hatten wir eine super Whale-Watching-Tour. Sevilla ist auch schick z.B. mit einigen Drehorten zu GOT, falls das interessant ist.

Nightmare119
Nightmare119
19.07.2023 10:06·  Bearbeitet


sickdog schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Moooin!

Hat wer Tipps für Andalusien? Was sollte man unbedingt gesehen haben? Welche Stadt eignet sich am besten zum Unterkommen?

Wir haben 11 Tage Zeit und wollten es in zwei Städte à 5 bzw. 6 Tage aufteilen. Idee war Málaga und Cádiz und von dort aus dann jeweils ein paar Trips ins Umland (per Mietwagen). Weiß aber nicht, ob 6 Tage Málaga zB zu viel wären (wären aber wahrscheinlich eh nur 3 davon aktiv in der Stadt).

Zitat anzeigen


Gibraltar und Ronda, wenn du es touristisch magst. Beides toll aber eben viele Leute. Von Tarifa aus hatten wir eine super Whale-Watching-Tour. Sevilla ist auch schick z.B. mit einigen Drehorten zu GOT, falls das interessant ist.

Zitat anzeigen


Was wären denn so zwei Städte (an der Küste) wo man gut 5-6 Tage bleiben kann?

Durch Mietwagen sind wir was Ausflüge angeht flexibel, geht mehr so um Restaurants und Bars.

Danke euch schon mal!

wsk253
wsk253
19.07.2023 10:35

Ich war insgesamt 2-mal für je 2 Wochen in Andalusien.

Das erste Mal: Alles östlich von Tarifa + Sevilla (Start: Malaga; Zurück von Sevilla)
Das zweite Mal: Alles westlich von Tarifa + Sevilla (Start: Faro; Zurück von Sevilla).

Von Malaga aus sollte man auch nach Granada in die schöne Altstadt und evtl in die Alhambra.

Ich hab mich beim ersten Mal in Sevilla verliebt und kann mich daher den Vorredner nur anschließen was Sevilla angeht. Es mag vllt nicht attraktiv erscheinen, weil es im Inland liegt, aber es lohnt sich in jedem Fall.

Tarifa fand ich auch ganz nice, allein schon, weil hier Atlantik und Mittelmeer zusammentreffen und die Stadt ein Surfer-Hotspot ist. Zwischen Tarifa und Cadiz kann ich einen Abstecher nach El Palmar und Vejer de la Frontera empfehlen. El Palmar hat einen richtig schönes Hippie-Surfer-Flair. Vejer de la Frontera ist durch seine Lage hoch oben auf nem Berg ebenfalls spannend. Durch die Festung und die dazugehörigen Gassen dort kann man herrlich an nem Nachmittag durchschlendern.

Generell gilt für mich persönlich - je weiter nach Westen von Malaga aus, desto schöner/ ursprünglicher wirds.

umiker
19.07.2023 14:55

Sevilla ist sehr schön, Essen ist auch gut, Leute sind freundlich.

Jedoch sauheiss, im Sommer jetzt gerade extrem. Es ist machbar, auch eine Walking-Tour um 19Uhr bei fast 40 Grad im Schatten. Aber man muss sich dem bewusst sein oder ggf. den Tagesablauf etwas ändern (Nachmittag drinnen bleiben mit Klimaanlage)

Aschbacheronkel
21.10.2023 19:09

Hi
Hier passt es vielleicht noch am besten hin.
Ich möchte nächstes Jahr im Juni/Juli 3 Festivals besuchen

Zur Auswahl stehen aktuell:
Rock am Ring
Greenfield
Southside
Vainstream
Jera on Air
Mad Cool
Slam Dunk Italy, falls es stattfindet

Wer hat denn Erfahrungen mit 2 oder mehr Festival Wochenenden am Stück?
Würdet ihr eher ein Wochenende Erholung dazwischen einplanen?

Tendentiell gehe ich davon aus das ich mit dem Trio RaR,Southside,Mad Cool am wenigsten Überschneidungen im Lineup hab.Aber eigentlich sind mir 3 Majors zu viel und ich würde lieber noch ein kleineres Festival mitnehmen.

PS:Mir ist durchaus bewusst das bis auf Southside nichts bestätigt ist,aber ich muss Anfang November den Urlaub einreichen

StonedHammer
StonedHammer
21.10.2023 19:36·  BearbeitetAdmin


Aschbacheronkel schrieb:
Hi
Hier passt es vielleicht noch am besten hin.
Ich möchte nächstes Jahr im Juni/Juli 3 Festivals besuchen

Zur Auswahl stehen aktuell:
Rock am Ring
Greenfield
Southside
Vainstream
Jera on Air
Mad Cool
Slam Dunk Italy, falls es stattfindet

Tendentiell gehe ich davon aus das ich mit dem Trio RaR,Southside,Mad Cool am wenigsten Überschneidungen im Lineup hab.Aber eigentlich sind mir 3 Majors zu viel und ich würde lieber noch ein kleineres Festival mitnehmen.

Zitat anzeigen



ausland ist immer gut! solltest auf jeden mit einbinden und als kontrast dann besser noch eins der kleinerer (z.b jera.)



Wer hat denn Erfahrungen mit 2 oder mehr Festival Wochenenden am Stück?
Würdet ihr eher ein Wochenende Erholung dazwischen einplanen?

Zitat anzeigen


gibt hier user die sind gefühlt jedes we im sommer auf festivals. Smiley

aber das ist ja auch immer eine persönliche einstellungssache und von einigen faktoren mit abhängig, wie z.b. ganze zeit im pit, wetter, 24/7 volles programm, menge an alkohol, alter/fitness, usw..

würde sagen 1-2 schafft man und dann ist es schon angenehmer mal nen we oder 2 mal pause zu haben

RedForman
21.10.2023 19:44


Aschbacheronkel schrieb:
Hi
Hier passt es vielleicht noch am besten hin.
Ich möchte nächstes Jahr im Juni/Juli 3 Festivals besuchen

Zur Auswahl stehen aktuell:
Rock am Ring
Greenfield
Southside
Vainstream
Jera on Air
Mad Cool
Slam Dunk Italy, falls es stattfindet

Wer hat denn Erfahrungen mit 2 oder mehr Festival Wochenenden am Stück?
Würdet ihr eher ein Wochenende Erholung dazwischen einplanen?

Tendentiell gehe ich davon aus das ich mit dem Trio RaR,Southside,Mad Cool am wenigsten Überschneidungen im Lineup hab.Aber eigentlich sind mir 3 Majors zu viel und ich würde lieber noch ein kleineres Festival mitnehmen.

PS:Mir ist durchaus bewusst das bis auf Southside nichts bestätigt ist,aber ich muss Anfang November den Urlaub einreichen

Zitat anzeigen


Rock Werchter ist keine Option? Immer top-Line-Up und imo spitzenmäßig organisiert. Brüssel und Antwerpen als Ausflusziele zusätzlich gut erreichbar.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.10.2023 19:45AdminSupporter

Kommt immer darauf an, wie man sich auf den Festivals bewegt.

Nüchtern? Hab ich schon 8 Wochenenden am Stück geschafft. Ist anstrengend, aber es sind ja auch Tage zwischendrin, wo man erholen kann.

Richtig mit Camping, jeden Tag trichtern? Da ist nach zwei Schluss. Und dann bin ich im Eimer.

Wenn ich mir aber deinen Plan so ansehe - ich würde den genau so verfolgen und halt eben Kräfte klug einteilen. Smiley
Ist sicherlich ne geile, abwechslungsreiche Rutsche am Stück mit vielen unterschiedlichen Eindrücken obwohl es auf dem Papier halt nur drei große Festivals sind.

kato91
21.10.2023 19:49

Ich hatte dieses Jahr 3 Festivals in 4 Wochen. War sportlich. Erholsam ist das nicht.