Luftgitarren-Weltrekord: Das können wir doch locker toppen

eröffnet von NoelGallagher am 19.07.2005 11:44 Uhr
501 Kommentare - zuletzt von GraveDog

NoelGallagher
19.07.2005 11:44Supporter

Ungefähr 4000 Leute beim Guilfest, einem Festival in Großbritannien, haben einen neuen Weltrekord im Massen-Luftgitarrenspielen aufgestellt.

4000? Da kommen wir doch locker drüber bei RaR 2006. Ich wär sofort dabei Smiley

"Gespielt" wurde zu Sweet Child O' Mine von GnR und organisiert wurde das von der britischen Air Guitar Association, die sich das sympathische Motto "Air Guitar - No Winners Only Losers" gegeben haben. Smiley





Quelle: BBC News

In den nächsten Tagen gibt's noch mehr Bilder von diesem Weltrekord, der nur eine Festivalsaison Bestand haben wird.

Die besten Luftgitarrenspieler werden dann zur Luftgitarren-Weltmeisterschaft nach Finnland geschickt. Smiley[addsig]

NoelGallagher
19.07.2005 12:27Supporter

Sehr gut. Ich sehe das läuft.

Macht hier aber keinen Counter-Fred draus. Darauf reagieren die Mods ja sehr allergisch hier. (zu Recht wie ich finde) Smiley

Luftgitarre rulez Smiley

[addsig]

Thomas-der-III
19.07.2005 12:37

Yepp.........................Ja nach "Austragungsort" und Zeitpunkt nächstes Jahr dabei bin.............

StonedHammer
StonedHammer
19.07.2005 13:53Admin

find ich auch ne coole idee
das ganze dann offiziel über rr laufen lassen Smiley

ringrocker goes weltrekord Smiley[addsig]

Honk850
Honk850
19.07.2005 13:58Supporter

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

ringrocker goes weltrekord Smiley

HR

aber wir müßten uns schon sicher sein, wer alles mitmacht. Sollten wir nicht vielleicht doch einmal durchzählen?! Smiley[addsig]

Hubinen
19.07.2005 14:09

Zitat:
HR


Honk850 schrieb:
Sollten wir nicht vielleicht doch einmal durchzählen?!
HR

ok

1 Smiley

ne ne. das mach mer net, sonst -> dixi

also, fangen wir doch gleich mit der planung an. solang is ja auch nich mehr bis zu rar 06 Smiley

-wer nimmt den weltrekord ab? der guiness-buch-verlag vielleicht Smiley

-welches lied? irgendwas von metallica?

-wann und wo? nachdem metallica 2006 den sonntagshead geben werden, würd ich sagen sonntags bevor die erste band anfängt vor der center. also gleich mal e-mail an mlk.

und jeder der ein rr-shirt hat, darf auf der bühne luftgitarre mitspielen

Smiley


[addsig]

NoelGallagher
19.07.2005 14:20Supporter

Ich werde mal die deutsche Air Guitar Federation anschreiben und mal fragen, ob die das unterstützen wollen. Dann muss natürlich noch MLK mitmachen.[addsig]

Valmont
Valmont
19.07.2005 14:25

also ich fände, das wäre ganz großer sport..

hehe.. die ringrocker im guiness-buch !! irgendwie Smiley naber auch ziemlich Smiley

bin natürlich dabei ! Smiley[addsig]

Thomas-der-III
19.07.2005 14:33

COUNTDOWN WELTREKORDVERSUCH

( Annahme Sonntags )

t- 320 Tage




============================
DREAM THEATER AN DEN RING 2006
============================

Valmont
Valmont
19.07.2005 14:36

wenn wir sowas wirklich machen, müsste man das am ring allerdings auch bekannt machen,d enn je nachdem werden keien 4000menschen vor der ersten band an der centerstage stehen Smiley

aber wieso sollte MLK unbedingt was dagegen haben? wären doch mal wieder gute schlagzeilen!! Smiley

[addsig]

NoelGallagher
19.07.2005 14:39Supporter

Ja klar. Das muss dann auch groß und offiziell angekündigt werden und natürlich vor der Center Stage stattfinden. Am idealsten wäre es, wenn das sogar auf den Plakaten stünde. Schlagzeilen wären MLK sicher. Ich werde mich da mal drum kümmern.

Außerdem sollte das auch nicht vor der ersten band stattfinden sondern am besten wie jetzt bei diesem Weltrekord vor einem der Headliner.

Ich weiß ja auch nicht, wie das mit dem Zählen läuft, also wie das Guiness-Kommitee das misst bzw. zählt.[addsig]

Thomas-der-III
19.07.2005 14:39

Als weltrekordler vom Ring nach Hause kommen, stellt euch dass mal vor ! Dass ist doch der Wahnsinn

Valmont
Valmont
19.07.2005 14:44

noel, du meinst du kümmerst dich drum, das MLK mal ne meinung dazu kundtut?
kann es sein dass es überhaupt kein deutsches guinness-rekorde-kommitee gibt? oder bin ich grad einfach zu schääl ums zu finden? Smiley

[addsig]

Valmont
Valmont
19.07.2005 14:47

jep.. wenn die german-airguitar-federation dat gut feindet und mit einsteigt wäre das natürlich noch besser...[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon