Smashing Pumpkins Reunion

The Smashing Pumpkins Forum: Diskussionen zu The Smashing Pumpkins

eröffnet von Kaan am 21.06.2005 16:28 Uhr
355 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

GambrishpeachJackDstyx90126ZERO74JestersTear
JestersTear und weitere Nutzer sprechen darüber

355 Kommentare
« Seite 3 von 15 »
Kaan
Kaan
28.06.2005 10:41AdminSupporter

ok...

"Smashing Pumpkins Drummer On Reunion: 'I'm In, And I'm Excited'
06.27.2005

Jimmy Chamberlin on board for band's resurrection.

Two down, two more to go.

Alt-rock icon Billy Corgan came one step closer this weekend to resurrecting his Smashing Pumpkins now that drummer Jimmy Chamberlin is on board. Less than a week after declaring — in a full-page advertisement

in Tuesday's Chicago Tribune — his desire to re-form the defunct band, it appears that Corgan's Pumpkins reunion could become a reality.

On Friday, Chamberlin told the Tribune that he's back in the fold and is raring to go. But Chamberlin's cooperation comes as little surprise, given his chummy relationship with Corgan — and the fact that the two have worked together post-Pumpkins. Both were members of the short-lived Zwan, and Chamberlin appears on Corgan's solo debut, TheFutureEmbrace.

Chamberlin is the first of Corgan's former musical conspirators to confirm his return to the band. Whether guitarist James Iha and bassist D'Arcy Wretzky would follow suit, Chamberlin couldn't say.

"All I can say is that the Smashing Pumpkins are Billy, James, myself and D'Arcy," the drummer told the Tribune. "In an ideal world, that's what it will end up being. The hope is that everybody will come to the table, but I can only speak for myself in saying that I'm in, and I'm excited."

Chamberlin did tell the paper that he has not spoken to Wretzky since her departure from the band in August 1999, but does exchange e-mails with Iha regularly. The topic of a Pumpkins reunion has never come up, Chamberlin said, but "I intend to reach out to him."

Corgan and Chamberlin have been kicking the reunion idea around for some time, the drummer said, but he didn't know whether the singer had spoken with the remaining former Pumpkins. Chamberlin does think that Corgan "opened the door" for their return with the newspaper ad (see "Billy Corgan Says He Wants To Re-Form Smashing Pumpkins").

"It's still all very new, and I don't know if anybody really knows what's going on," Chamberlin told the daily. "We really haven't sat down at the table and figured out the nuts and bolts."

Corgan's ad stated, "I have made plans to renew and revive the Smashing Pumpkins. I want my band back, and my songs, and my dreams."

The Pumpkins disbanded in 2000 (see "Smashing Pumpkins To Disband At Year's End"), with two Grammys and millions in record sales to their credit."

Mtv.com
[addsig]

Comatose
28.06.2005 11:09

Will ja jetzt nicht alles schlecht reden, aber um die Zusage von Chamberlin hab ich mir mal gar keine Sorgen gemacht. Chamberlin hat zusammen mit Corgan auch bei Zwan gespielt. Warum sollte er also keine Bereitschaft zeigen?
Um die beiden Saitenzupfer mach ich mir viel mehr Gedanken. Vorallem D´arcy Wretzky, die die Pumpkins ja schon zu lebzeiten verlassen hat...
Also weiter fleißig Däumchen drücken![addsig]

NoelGallagher
28.06.2005 12:35Supporter

Zitat:
HR


Comatose schrieb:
Will ja jetzt nicht alles schlecht reden, aber um die Zusage von Chamberlin hab ich mir mal gar keine Sorgen gemacht. Chamberlin hat zusammen mit Corgan auch bei Zwan gespielt. Warum sollte er also keine Bereitschaft zeigen?
Um die beiden Saitenzupfer mach ich mir viel mehr Gedanken. Vorallem D´arcy Wretzky, die die Pumpkins ja schon zu lebzeiten verlassen hat...
Also weiter fleißig Däumchen drücken!
HR

Sehe ich genauso.[addsig]

Elli
28.06.2005 16:52

Ja, hoffentlich. Ein Traum würde wahr werden, wenn ich vier Bananen tanzen lassen könnte. Smiley

Gerry
28.06.2005 17:39

Zitat:
HR


Elli schrieb:
Ja, hoffentlich. Ein Traum würde wahr werden, wenn ich vier Bananen tanzen lassen könnte. Smiley
HR

wir haben doch nur eine oder? Smiley Smiley Smiley


naja, ich weiß nicht, ob die pumpkins noch in diese zeit passen. aber ich würde sie auch ganz gerne sehen wollen...

Elli
28.06.2005 17:41

Ich finde wir haben ne Menge Bananen hier im Forum. Smiley

UND die Pumpkins passen in jede Zeit. Smiley

NoelGallagher
28.06.2005 17:41Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
naja, ich weiß nicht, ob die pumpkins noch in diese zeit passen.
HR

Smiley Smiley

Ich habe eher Zweifel, ob du noch in diese Zeit passt. Smiley Smiley[addsig]

Gerry
28.06.2005 17:51

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
naja, ich weiß nicht, ob die pumpkins noch in diese zeit passen.
HR

Smiley Smiley

Ich habe eher Zweifel, ob du noch in diese Zeit passt. Smiley Smiley
[/quote]


Smiley Smiley Smiley


naja ich mein nur, diverse teds haben als antwortmöglichkeit " paar jahre zu spät" angegeben.... und wie gesagt, ich würde sie mir auch ansehen, wenn sie denn mit der original-besetzung kommen. und nur billy und jimmy... naja ich weiß nicht...

(marcy) d'arcy gehört auch dazu! Smiley

Elli
28.06.2005 17:58

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
naja ich mein nur, diverse teds haben als antwortmöglichkeit " paar jahre zu spät" angegeben.... und wie gesagt, ich würde sie mir auch ansehen, wenn sie denn mit der original-besetzung kommen. und nur billy und jimmy... naja ich weiß nicht...

(marcy) d'arcy gehört auch dazu! Smiley
HR

Keine Sorge, die letzten beiden Bananen kommen auch noch. *hoff* Smiley

GraveDog
28.06.2005 18:02

das Problem dieser ganzen TEDs ist doch, dass die möglichst viele Leute zum Telefon kriegen sollen und so eine Option wie "ein paar Jahre zu spät" bringt vielleicht wieder ein paar Euro mehr in die Kasse.

Re-Union mit kompletter Originalbesetzung wär sehr geil!!!
Zwan wars irgendwie nicht.... [addsig]

Gerry
28.06.2005 18:24

wir wollen doch die songs von den pumpkins hören oder? dann ist es ja klar, das da zwan nicht mithalten kann (trotz/wegen billy corgan)

Elli
28.06.2005 18:27

Zitat:
HR


GraveDog schrieb:
Re-Union mit kompletter Originalbesetzung wär sehr geil!!!
Zwan wars irgendwie nicht....
HR

Wäre aber besser als keine Re-Union. Doch mit kompletter Originalbesetzung würde das schon mächtig rocken. *hoff*

Ich mach mal kurz meine Wunschbesetzung klar. Eigentlich nur für Nöl. Smiley

()() zwei von vier haben wir ja schon

GraveDog
28.06.2005 18:59

Dann hoffen wir auf jemanden, der die beiden Klammern entfernt Smiley


---
ein Bananen-Freund

NoelGallagher
29.06.2005 14:48Supporter

Wer es noch nicht wusste: Das letzte Album "Machina II" kann man hier umsonst downloaden. Es wurde nach einem Streit mit der Plattenfirma nur* im Internet veröffentlicht.

*Bis auf 25 CDs, die an Fans verteilt wurden, die es dann im Internet verteilen sollten.[addsig]

Blumenkind
01.07.2005 22:29

eeeeehm bitte nicht hauen, aber was machen denn diese smaching pumpkins für musik??
ich find die ham nen tollen namen ( Smiley ) und wollte deshalb immer mal reinhörn
vergleichbar mit welchen bands??
ich kann mir nicht leisten jetzt so viele lieder vopn dieser LEGALEN page runterzuladen, sagt mal bitte ein/zwei toplieder dass ich reinhörn kann, ihr scheint sie ja recht gut zu kennen Smiley

bye
flo

NoelGallagher
01.07.2005 22:36Supporter

Zitat:
HR


Blumenkind schrieb
ich find die ham nen tollen namen
HR

*lol*

Aber zum Thema:

Tonight, Tonight, Disarm, Mayonaise, Quiet, 1979, Bullet With Butterfly Wings, Today, Siva, Porcelina Of The Vast Oceans.

Die sind ein guter Anfang. Wirkliche Single-Hits waren wohl aber nur Disarm und Today. Das Video zu Tonight, Tonight hat diverse Preise gewonnen und es ist auch ein herausragender Song.

Ach so, die Musik nennt sich wohl Alternative. Also mit Gitarre und so. Vorsicht, ist manchmal ganz schön laut. [addsig]

Matzee
01.07.2005 23:12

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Wer es noch nicht wusste: Das letzte Album "Machina II" kann man hier umsonst downloaden. Es wurde nach einem Streit mit der Plattenfirma nur* im Internet veröffentlicht.

*Bis auf 25 CDs, die an Fans verteilt wurden, die es dann im Internet verteilen sollten.
HR
Vinyl, chéri, nicht CDs. Smiley

Matzee
01.07.2005 23:14

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
Blumenkind schrieb
ich find die ham nen tollen namen
HR

*lol*

Aber zum Thema:

Tonight, Tonight, Disarm, Mayonaise, Quiet, 1979, Bullet With Butterfly Wings, Today, Siva, Porcelina Of The Vast Oceans.

Die sind ein guter Anfang. Wirkliche Single-Hits waren wohl aber nur Disarm und Today. Das Video zu Tonight, Tonight hat diverse Preise gewonnen und es ist auch ein herausragender Song.

Ach so, die Musik nennt sich wohl Alternative. Also mit Gitarre und so. Vorsicht, ist manchmal ganz schön laut.
[/quote]
Manche sagen auch: Grunge. Nirvana und Pearl Jam zählt man auch dazu, oft.

Außerdem würde ich sagen daß 1979 und Bullet w. ... öfter in Rockdissen und sonstwo gespielt wird, aber das ist ja subjektiv

NoelGallagher
01.07.2005 23:22Supporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Wer es noch nicht wusste: Das letzte Album "Machina II" kann man hier umsonst downloaden. Es wurde nach einem Streit mit der Plattenfirma nur* im Internet veröffentlicht.

*Bis auf 25 CDs, die an Fans verteilt wurden, die es dann im Internet verteilen sollten.
HR

Zitat:
HR

Matzee schrieb:
Vinyl, chéri, nicht CDs. Smiley
HR

Hast ja Recht, Schatz [addsig]

Comatose
02.07.2005 23:17

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:

Aber zum Thema:

Tonight, Tonight, Disarm, Mayonaise, Quiet, 1979, Bullet With Butterfly Wings, Today, Siva, Porcelina Of The Vast Oceans.

HR

DIIXXIIIIIIIIIIIIIIIII!!!! Smiley Smiley

Du hast "Zero" und Cherub Rock" vergessen!! Smiley Smiley Smiley

[addsig]

NoelGallagher
02.07.2005 23:24Supporter

Ja ja. Du hast ja recht. Außerdem noch ca. 50 andere Lieder, die Smiley sind. Smiley

Ich bin doch selbst Pumpkins-Fan und weiß das.Smiley[addsig]