Mit Anhänger aufn Campingplatz?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von ElalovesPERTTU am 01.06.2005 08:57 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von Langer_jk

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

McLovin
31.05.2013 17:19

Letztes Jahr war eine Bremse kein Problem, dieses Jahr schon?was soll der Mist? Das wird ignoriert!! Ich geb Dienstag Bescheid ob es geklappt hat mit nem gebremsten Anhänger drauf zu kommen..

Finnrocker
31.05.2013 16:01

wie genau das kontrolliert wird kann dir keiner sagen, der Absatz mit der bremse steht dieses jahr das erste mal drin (soweit ich weiß).

Langer_jk
31.05.2013 15:35


Leitner schrieb:
Hallo!

Ich habe gelesen das man nur ungebremste Anhänger mit auf den Campingplatz nehmen darf! Wird das wirklich so streng kontrolliert? Gehen diese Jahr zum ersten mal an den Ring. Wir haben nämlich nur einen 1300kg gebremsten Anhänger zur Verfügung....

Zitat anzeigen



Gegenfrage.. Wo ist daran etwas streng ??

Bremse am Anhänger = Kein Campingplatz..
Keine Bremse am Anhänger = Campingplatz erlaubt..
Das ist meiner Meinung ne einfache Sache..

Also.. tauscht den Anhänger oder stellt Ihn draussen ab..

Leitner
31.05.2013 13:43

Hallo!

Ich habe gelesen das man nur ungebremste Anhänger mit auf den Campingplatz nehmen darf! Wird das wirklich so streng kontrolliert? Gehen diese Jahr zum ersten mal an den Ring. Wir haben nämlich nur einen 1300kg gebremsten Anhänger zur Verfügung....

broilers
26.04.2013 10:53

naja, dann bleibt halt einer und der andere geht und holt euch hilfe von anderen ringrockern beim runterschieben, sonst kriegt ihr Rücken oder so, wenn der Hänger schwer is...

LukeReloaded
LukeReloaded
25.04.2013 22:20


broilers schrieb:
also wir mussten auf B5 letztes jahr au zum ersten Mal zuerst das Bändchen holen, bevor wir den anhänger draufschieben durften...hat mich übelst aufgeregt, aber im Endeffekt gings schnell! Anhänger kurz stehen gelassen fast direkt vorm Eingang, einer ist dabei geblieben und die anderen holten sich des Bändchen und dann rauf mit dem Teil...

Angenehmer war es anders natürlich trotzdem...

Zitat anzeigen

Naja, einer bleibt dabei und die anderen geht nicht ganz so gut, wir sind ja nur zu zweit ;D

broilers
25.04.2013 21:23

also wir mussten auf B5 letztes jahr au zum ersten Mal zuerst das Bändchen holen, bevor wir den anhänger draufschieben durften...hat mich übelst aufgeregt, aber im Endeffekt gings schnell! Anhänger kurz stehen gelassen fast direkt vorm Eingang, einer ist dabei geblieben und die anderen holten sich des Bändchen und dann rauf mit dem Teil...

Angenehmer war es anders natürlich trotzdem...

LukeReloaded
LukeReloaded
25.04.2013 20:06

Sorry, alter Thread...
Was ist denn mit den Bändchen? Laut Webseite müssten wir vor dem betreten des Campingplatzes Bändchen holen. Mit Anhänger wäre das echt bescheuert... Wie ist das wirklich?
Letztes Jahr (Ohne Anhänger) mussten wir auf dem Krebsberg nicht vorher Bändchen holen, aber dieses Jahr planen wir Dienstags auf D zu fahren.

Spooly
21.03.2012 19:04

Geht super, musst ihn sogar bei dir stehn lasse. Die leute die dich einweisen zu nem parkplatz helfen dir den ab zu machen, dann parkste dein auto un schiebst den hänger dahin wo du zelten willst, feddisch.

m4rc
21.03.2012 17:52

Hey,

wie sieht das aktuell mit den Haengern aus? Ist es kein Problem, diesen auf den Zeltplatz zu schieben und ihn idealerweise auch stehen zu lassen?

Merci!

weatherman
29.05.2011 20:14


Teceo schrieb:
Laut RaR-Website sind ja nur alte Sofas betroffen. Nehmt doch einfach ein neues Sofa mit

Zitat anzeigen


Hab ich mir auch schon gedacht. Denen werd ich was erzählen, mein gutes Sofa als Spermüll zu bezeichnen

Teceo
29.05.2011 20:11

Laut RaR-Website sind ja nur alte Sofas betroffen. Nehmt doch einfach ein neues Sofa mit

weatherman
29.05.2011 20:09

Also in unseren Anhänger hat nie jemand reingeschaut in den letzten 6 Jahren. Allerdings haben wie eigentlich auch immer ein verschlossene Kiste draufgebaut.

GraveDog
29.05.2011 17:56


reddragon schrieb:
Werden die Anhänger eigentlich von der Security kontrolliert?
Wenn nicht wollte ich auf die Art ein Sofa mit aufs Gelände schmuggeln.

Zitat anzeigen


die räumen den Anhänger nicht aus, aber ein 3-Sitzer in einem quasi-leeren Anhänger kriegste nicht drauf (ziemlich sicher )

reddragon
29.05.2011 17:51

Werden die Anhänger eigentlich von der Security kontrolliert?
Wenn nicht wollte ich auf die Art ein Sofa mit aufs Gelände schmuggeln.

MC_Balmann
18.03.2011 09:28

@ wickedbase: Top
schön dass man sowas mal schwarz auf weiß hat. Hatten zwar in den letzten Jahren nie ein Problem mit Hänger auf A5, aber sicher ist sicher!

wickedbase
17.03.2011 21:26


Langer_jk schrieb:
Weiss nicht ob es angebracht ist, oder es hier jemanden Interessiert...
Aber ICH hätte eine Problem damit, wenn jemand, ungefragt, meine Email mit allen
Kontaktdaten in ein Forum postet..

Zitat anzeigen



Da wird mir ja gleich Kotzübel!
Diese Informationen sind eh frei zugänglich.
Freu dich doch, dass du diese Informationen hier bekommst!
Gut, für dein Aldizelt und dein Plastikstühlchen wirste keinen Anhänger brauchen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...

FBG
17.03.2011 16:14Supporter


Langer_jk schrieb:
Weiss nicht ob es angebracht ist, oder es hier jemanden Interessiert...
Aber ICH hätte eine Problem damit, wenn jemand, ungefragt, meine Email mit allen
Kontaktdaten in ein Forum postet..

Zitat anzeigen



wolltest du nicht die kontaktdaten von marek himself haben? [addsig]

Langer_jk
17.03.2011 15:38

Weiss nicht ob es angebracht ist, oder es hier jemanden Interessiert...
Aber ICH hätte eine Problem damit, wenn jemand, ungefragt, meine Email mit allen
Kontaktdaten in ein Forum postet..[addsig]

wickedbase
17.03.2011 15:16

Offiziell ist es, seit dem es Rock am Ring gibt, gestattet einen PKW Anhänger per Hand auf den Platz zu schieben. Zudem darf dieser dort bis zur Abreise verbleiben. Das gilt für alle 'normalen' Campingplätze die zum Ring gehören.

Da es diesbezüglich letztes Jahr auf B5 einige Unstimmigkeiten mit falsch informierten Secs gab, habe ich für dieses Jahr vorgesorgt:

Mail an [email protected]


Hallo zusammen,

ich kann dieses Jahr keine Information auf der Hompage finden, welche sich mit mit dem Thema Anhänger befasst.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch 2011 ein PKW Anhänger mit auf dem Zeltplatz geschoben und dort verbleiben darf?

Ich frage sicherheitshalber noch einmal nach, da es letztes Jahr auf B5 mit falsch informiertem Sicherheitspersonal diesbezüglich zu erheblichen Problemen kam, da man von uns verlangte den Anhänger wieder vom Platz zu schieben.
Erst ein Anruf in eurem Büro hat für Klarheit gesorgt und wir durften den Anhänger bei uns behalten. Andernfalls hätten wir nämlich aufgrund unserer Ausrüstung den Heimweg antreten müssen.

Um dieses Jahr derartigen Diskussionen vorzubeugen möchte ich das hiermit im Vorfeld schriftlich klären


Danke & Gruß
Franky

Zitat anzeigen



Antwort von [email protected]

Hallo Franky,

also solange Ihr den Anhänger mit der Hand zum Zeltplatz schieben könnt ist das kein Problem. Ihr könnt halt nur nicht mit dem Auto dorthin fahren.
Habe das soeben noch einmal mit dem Organisator für die Campingplätze abgeklärt.


Mit freundlichen Grüßen

Laura Weis
Tel +49-69-956202-12 | Fax +49-69-568199
[email protected] | www.mlk.com | www.rock-am-ring.com | www.rock-im-park.com
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG | Mörikestr. 14 | D- 60320 Frankfurt a.M.

Zitat anzeigen



Damit sollte sich das Problem erledigt haben

jZ
17.02.2011 18:17

joar wir ham unseren hänger letztes Jahr auch ohne große Probleme vom Eingang zu C1 an unseren Platz gekriegt, meistens gibts auch viele Ringrocker die einem gerne beim Schieben helfen =)

Anzeige
Anzeige
Icon