Mit Anhänger aufn Campingplatz?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von ElalovesPERTTU am 01.06.2005 08:57 Uhr
62 Kommentare - zuletzt von Langer_jk

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

62 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Simo
25.05.2010 15:47


GolemXYZ schrieb:
Hallo alle zusammen.

Ich hab auch mal ne Frage zu den Campingplätzen in Verbindung mit nem Anhänger.

Wir fahren nun schon das 7. Jahr mit Anhänger runter zum Ring und haben bisher immer auf unserem Stammplatz D9 gecampt, weil es dort aufgrund von der Teerstraße auf dem Campingplatz ziemlich entspannt ist den Anhänger auf den Platz zu ziehen.

Da D9 dieses Jahr (geplant) erst am Donnerstag öffnet und wir schon Mittwoch früh am Ring ankommen müssen wir uns nach nem anderen Campingplatz umsehen auf dem man ebenso entspannt nen Anhänger raufziehen kann.

Da wollte ich mal Fragen welcher der folgenden Plätze dafür am besten geeignet wäre. Nürburg ist ja nun schließlich nicht der flachste und vor allem auch nicht der trockenste ort der Welt(Stichwort schlamm und Modder).Unser Anhänher ist aufgrund des Biers auch nicht der handlichste.

Ich hatte da alternativ an die Plätze C1,C2,C3,A5,B5 gedacht....wer hat auf diesen Plätzen vielleicht schon Erfahrungen mit Anhänger gemacht und kann etwas aus den berühmten Nähkästchen plaudern...

Bis dahin erstmal cheers...

Zitat anzeigen


ALso auf B5 hatten wir 08 keine Probs mit dem Anhänger und es geht eig nur bergab, dieses Jahr nehmen wir auch einen großen mit auf B5, denke mal das wird laufen.

GolemXYZ
25.05.2010 17:02

Danke erstmal für die Antworten....
Dann werden wir uns vermutlich auch irgendwo auf B5 niederlassen und unser Glück mit dem Anhänger Probieren.

Rock on

frankterhart
25.05.2010 17:17

Wir sitzen auf C1 und haben seit vielen Jahren einen Anhänger (momentan einen alten Pferde-Hänger) neben unserem Küchenzelt stehen. Kein Thema.

Wenn wir ankommen halten wir direkt am Eingang zum Camping-Bereich und wuchten das scheiß-schwere Ding mit Unterstützung der Nachbarn den Hügel hoch. Die schlimmste Plackerei des Wochenendes.

Danach schnell Fass anklemmen und den Nachbarn einen ausgeben.

machmalauter1990
26.05.2010 14:00

So sieht´s aus...

Meistens war´s die letzten Jahre so, dass die Ordner sagten "schnell auspacken und dann wieder zum Parkplatz bringen, das Teil"

Hat dann natürlich keiner gemacht, war aber auch nicht weiter schlimm!! [addsig]

LinoS
16.02.2011 17:23


machmalauter1990 schrieb:
So sieht´s aus...

Meistens war´s die letzten Jahre so, dass die Ordner sagten "schnell auspacken und dann wieder zum Parkplatz bringen, das Teil"

Hat dann natürlich keiner gemacht, war aber auch nicht weiter schlimm!!

Zitat anzeigen



Und was ist, wenn man vor hat, nen ca 4.00 Meter langen und ca 2.5 meter breiten Anhänger mit Planenaufbau so zu verbauen, dass man wunderschön drinn schlafen kann, und, sofern wie jedes Jahr ringwetter herrscht, noch n ''wintergarten'' anbaut, heisst Holzkonstruktion dranbauen damit schön gemütlich im trockenen gebechert werden kann? sollte wohl auch möglich sein?!

jZ
16.02.2011 18:37

joar wüsste nichts was dagegen sprechen würde, musst halt nur den Hänger auf den Campingplatz schieben. Deshalb würd ich gucken das der möglichst leicht bleibt

LukeRoxx
16.02.2011 19:05

also wir durften unseren 2009 auch mit rauf zerren auf C3. nachdem wir aber relativ lang diskutiert haben ob wir den anhänger nicht doch schnell mit auto hoch ziehen dürfen, waren die meisten als wir das schieben anfangen wollten schon sehr gut angetrunken und so ist es passiert dass wir beim abkoppeln das stromkabel abgerissen haben. was danach ne ganz schöne fummelei und hat uns einiges an nerven gekosstet.
also merke: Kabel nicht vergessen^^

gloesinger
gloesinger
16.02.2011 19:16Supporter

Servus,

wir hatten 2008-2010 einen Anhänger mit. Die Security ist immer so nett gewesen und hat uns mit Zugfahrzeug auf den Platz gelassen. Sofort abkoppeln und das Auto wieder runter fahren.
Kein Problem!

Gruß,
der Glö-Singer

Michel666
16.02.2011 20:52

Tag auch, also wir hatten auch nie probleme unsern Hänger mit zu nehmen nicht auf A7 oder C1. allerdings ist auf C1 der Teer anteil sehr gering und es geht meistens Bergauf. Da ist es dann gut wenn man das ding nur 20 meter vom Eingang weg schieben muss.[addsig]

LinoS
17.02.2011 07:51

oukei,

ich hab mir eben gedacht, da wir sehr früh anreisen, aller spätestens mittwoch morgen auf b5 eintreffen, könnten wir glück haben und kurz mit m auto auf das gelände fahren.
und sonst, b 5 geht ja schön berg ab. dan schieben wir denn halt kurz. um nach hause zu fahren hab ich letztes jahr die erfahrung gemacht, dass man ohne probleme kurz auf n platz fahren kann!

und =) betrunken den hänger demolieren... tz tzt z =) drum hab ich die eiserne regel, das erste Bier wird erst genossen, wenn alles aufgestellt ist =) damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren: uuund, es wird viel schneller alles zusamengebastelt =)

Simo
17.02.2011 09:58


LinoS schrieb:
oukei,

ich hab mir eben gedacht, da wir sehr früh anreisen, aller spätestens mittwoch morgen auf b5 eintreffen, könnten wir glück haben und kurz mit m auto auf das gelände fahren.
und sonst, b 5 geht ja schön berg ab. dan schieben wir denn halt kurz. um nach hause zu fahren hab ich letztes jahr die erfahrung gemacht, dass man ohne probleme kurz auf n platz fahren kann!

und =) betrunken den hänger demolieren... tz tzt z =) drum hab ich die eiserne regel, das erste Bier wird erst genossen, wenn alles aufgestellt ist =) damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren: uuund, es wird viel schneller alles zusamengebastelt =)

Zitat anzeigen


Also wir durften noch nie mit dem Auto auf B5, aber mit 5-6 Leuten kann man den Hänger auch gut schieben.

LinoS
17.02.2011 14:57


Simo schrieb:

Also wir durften noch nie mit dem Auto auf B5, aber mit 5-6 Leuten kann man den Hänger auch gut schieben.

Zitat anzeigen



ich sag mal, wer richtig mit deichsel und bremse umgeht bringt das ding dast alleine ans ziel?!

jZ
17.02.2011 18:17

joar wir ham unseren hänger letztes Jahr auch ohne große Probleme vom Eingang zu C1 an unseren Platz gekriegt, meistens gibts auch viele Ringrocker die einem gerne beim Schieben helfen =)

wickedbase
17.03.2011 15:16

Offiziell ist es, seit dem es Rock am Ring gibt, gestattet einen PKW Anhänger per Hand auf den Platz zu schieben. Zudem darf dieser dort bis zur Abreise verbleiben. Das gilt für alle 'normalen' Campingplätze die zum Ring gehören.

Da es diesbezüglich letztes Jahr auf B5 einige Unstimmigkeiten mit falsch informierten Secs gab, habe ich für dieses Jahr vorgesorgt:

Mail an [email protected]


Hallo zusammen,

ich kann dieses Jahr keine Information auf der Hompage finden, welche sich mit mit dem Thema Anhänger befasst.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass auch 2011 ein PKW Anhänger mit auf dem Zeltplatz geschoben und dort verbleiben darf?

Ich frage sicherheitshalber noch einmal nach, da es letztes Jahr auf B5 mit falsch informiertem Sicherheitspersonal diesbezüglich zu erheblichen Problemen kam, da man von uns verlangte den Anhänger wieder vom Platz zu schieben.
Erst ein Anruf in eurem Büro hat für Klarheit gesorgt und wir durften den Anhänger bei uns behalten. Andernfalls hätten wir nämlich aufgrund unserer Ausrüstung den Heimweg antreten müssen.

Um dieses Jahr derartigen Diskussionen vorzubeugen möchte ich das hiermit im Vorfeld schriftlich klären


Danke & Gruß
Franky

Zitat anzeigen



Antwort von [email protected]

Hallo Franky,

also solange Ihr den Anhänger mit der Hand zum Zeltplatz schieben könnt ist das kein Problem. Ihr könnt halt nur nicht mit dem Auto dorthin fahren.
Habe das soeben noch einmal mit dem Organisator für die Campingplätze abgeklärt.


Mit freundlichen Grüßen

Laura Weis
Tel +49-69-956202-12 | Fax +49-69-568199
[email protected] | www.mlk.com | www.rock-am-ring.com | www.rock-im-park.com
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG | Mörikestr. 14 | D- 60320 Frankfurt a.M.

Zitat anzeigen



Damit sollte sich das Problem erledigt haben

Langer_jk
17.03.2011 15:38

Weiss nicht ob es angebracht ist, oder es hier jemanden Interessiert...
Aber ICH hätte eine Problem damit, wenn jemand, ungefragt, meine Email mit allen
Kontaktdaten in ein Forum postet..[addsig]

FBG
17.03.2011 16:14Supporter


Langer_jk schrieb:
Weiss nicht ob es angebracht ist, oder es hier jemanden Interessiert...
Aber ICH hätte eine Problem damit, wenn jemand, ungefragt, meine Email mit allen
Kontaktdaten in ein Forum postet..

Zitat anzeigen



wolltest du nicht die kontaktdaten von marek himself haben? [addsig]

wickedbase
17.03.2011 21:26


Langer_jk schrieb:
Weiss nicht ob es angebracht ist, oder es hier jemanden Interessiert...
Aber ICH hätte eine Problem damit, wenn jemand, ungefragt, meine Email mit allen
Kontaktdaten in ein Forum postet..

Zitat anzeigen



Da wird mir ja gleich Kotzübel!
Diese Informationen sind eh frei zugänglich.
Freu dich doch, dass du diese Informationen hier bekommst!
Gut, für dein Aldizelt und dein Plastikstühlchen wirste keinen Anhänger brauchen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...

MC_Balmann
18.03.2011 09:28

@ wickedbase: Top
schön dass man sowas mal schwarz auf weiß hat. Hatten zwar in den letzten Jahren nie ein Problem mit Hänger auf A5, aber sicher ist sicher!

reddragon
29.05.2011 17:51

Werden die Anhänger eigentlich von der Security kontrolliert?
Wenn nicht wollte ich auf die Art ein Sofa mit aufs Gelände schmuggeln.

GraveDog
29.05.2011 17:56


reddragon schrieb:
Werden die Anhänger eigentlich von der Security kontrolliert?
Wenn nicht wollte ich auf die Art ein Sofa mit aufs Gelände schmuggeln.

Zitat anzeigen


die räumen den Anhänger nicht aus, aber ein 3-Sitzer in einem quasi-leeren Anhänger kriegste nicht drauf (ziemlich sicher )

weatherman
29.05.2011 20:09

Also in unseren Anhänger hat nie jemand reingeschaut in den letzten 6 Jahren. Allerdings haben wie eigentlich auch immer ein verschlossene Kiste draufgebaut.

Teceo
29.05.2011 20:11

Laut RaR-Website sind ja nur alte Sofas betroffen. Nehmt doch einfach ein neues Sofa mit

weatherman
29.05.2011 20:14


Teceo schrieb:
Laut RaR-Website sind ja nur alte Sofas betroffen. Nehmt doch einfach ein neues Sofa mit

Zitat anzeigen


Hab ich mir auch schon gedacht. Denen werd ich was erzählen, mein gutes Sofa als Spermüll zu bezeichnen

Anzeige
Anzeige