Welche Spiele auf dem Zeltplatz?

eröffnet von Eldo am 24.05.2005 18:50 Uhr
147 Kommentare - zuletzt von Mazuh

147 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Rasta
13.03.2006 14:38

Auch immer sehr beliebt!

Synchronturnen

Also in Zweierteams betrunken Rolle vorwärts usw., wer kann natürlich Handstand abrollen ( oder hinfallen) und mehr!

Nicht unbedingt ein Saufspiel, zieht aber auf dem Zeltplatz die Massen an und trägt ungemein zur allgemeinen Belustigung bei! Bewertet wird nach Klatschlautstärke...kann man natürlich beliebig erweitern, mit Siegerehrung usw.

blackredpepper
30.03.2006 20:42

Zitat:
HR


chrush schrieb:
[quote]
Kringo schrieb:
FLUNKYBALL
Haben auf meinem Geburtstag letzte Woche schon fleissig trainiert !
We will rock ya !

Flunkyballregeln:

Man stell leere Flaschen in die Mitte .. Danach werden 2 Mannschaften gebildet ! Jedes Mannschaftsmitglied erhält eine oder zwei offene Flaschen Bier , welch(e) er/sie/es vor sich stellt !Jede Mannschaft wirft abwechselnd mit einem Ball auf die Flaschen in der Mitte . Fällt eine oder mehrere Flaschen um muss ein Spieler aus der anderen Mannschaft in die Mitte laufen die Flasche(n) aufstellen. In der Zeit dürfen die Spieler der anderen Mannschaft versuchen ihr Bier zu leeren ( so lange bis der Spieler der anderen Mannschaft zurück bei seinen Leuten ist ) Trifft der Spieler die Flaschen nicht ist die andere Mannschaft mit werfen an der Reihe. Gewonnen hat die Mannschaft deren Spieler als erstes ihr Bier(e) leer hat.

Fällt die volle Bierflasche eines Spielers um so erhält dieser Spieler ein Strafbier....

Ich glaube das waren so die Grundzüge des Spiels !

HR

gute erklärung!
haben noch die regel, dass die verlierer den rest ihres bieres exen müssen Smiley

[/quote]

Also bei uns nennt sich das "Büx-deluxe"!, also spielt man es hier mit Dosenbier und ´ner Rolle Klopapier anstelle eines balles!Das hat StilSmiley

Ersguterringrocker
31.03.2006 10:19

Moin, da werd ich wohl mal auf den Flunkyball Zug aufspringen. Mir fehlten bisher Strafregelungen Smiley

Mannschaftsspiel mit dem Ziel möglichst schnell besoffen zu werden!

Man braucht:

1 x Minifußball, Baseball o.Ä.
3 x leere Dosen Bier
Je Spieler eine volle Dose bier
(Mannschaften ab 2 Pers.)


Die Mannschafften stehen sich im Abstand von ca. 7-10m gegenüber.

Jeder hat eine volle, geschlossene Dose Bier vor sich stehen.

Auf der "Mittellinie" stehen die 3 leeren Bierdosen im Abstand von ca. 30cm nebeneinander.

Ziel ist es die leeren Dosen mit dem Ball abzuwerfen.
Bei einem Treffer hat das Team so lange Zeit an seinen Dosen zu trinken bis die Gegner die leeren Dose(n) wieder aufgestellt haben und auf ihrer Ausgangsposition sind.

Wird beim Trinken zu viel Bier verschüttet gibt es eine Strafdose die auf die Mannschaft aufgeteilt werden kann.

Gewinner ist die Mannschaft die als erstes ihre Dosen leer hat. (Leer heißt Dose auf den Kopf drehen ohne Flüssigkeitsverlust!)

Also viel Spaß dabei. Für offizielle Matches bitte melden Smiley

Valmont
Valmont
31.03.2006 10:29

ich bin eigentlich noch vollkommen flunkyball unerfahren, auch wenn ich die regeln und alles im kopf hab..

sidn denn auch flunkyballer auf a7? Smiley[addsig]

Ersguterringrocker
31.03.2006 10:35

Noch als kleiner Beitrag hintenran.

Falls das Grillfleisch nach ein paar Tagen nicht mehr so anschaulich ist wie es sein sollte empfele ich den Grillfleisch-Weitwurf.

Man nehme eine feste Stange (vom Pavillon, ein Ast o.Ä). Dann noch den Rest Grillfleisch und dann ohne Gnade auf den Zeltplatz. (Achtung kann Ärger geben Smiley


Ein weiteres Highlight ist das Wetten auf Konservendosen schießen!

Man nehme ein schön heißes Feuer und geschlossene Konserven. Man stelle diese aufrecht ins Feuer und warte ab! Nach einigen Minuten sind leichte "Knackgeräuche" zu hören die nach einiger Zeit in einem Knall enden.

Was passiert? Der Inhalt der Dose beginnt zu kochen und baut im Inneren Druck auf. Dieser entläd sich dann nach unten und sprengt mit unheimlicher Kraft den Dosenboden raus.
Resultat: Die Dosen fliegen bis zu 100m weit.

Kleiner Tip: Die Familiendose Feuerzauber hat bisher die besten Ergebnisse gegeben.

Valmont
Valmont
31.03.2006 10:38

Zitat:
HR


Ersguterringrocker schrieb:

Kleiner Tip: Die Familiendose Feuerzauber hat bisher die besten Ergebnisse gegeben.
HR

Smiley[addsig]

Bambergator
31.03.2006 10:49

Zitat:
HR


Broensel schrieb:
Ein schönes (aber auch schmerzhaftes) Spielchen für Nordschleifecamper ist es auf Bobby-Cars Wettrennen die Quiddelbacher Höhe herunter zu verantstalten.
Ich empfehle Motorradschutzkleidung Smiley
HR

oh jeee,letztes jahr gemacht,schwere blessuren davon getragen

KoRnyRoach
01.04.2006 18:14

Zitat:
HR


Eldo schrieb:
Jo das stimmt vier sind letztes Jahr mit Skateboards im Match auf dem Zeltplatz den Hang hinunter gerannt war auch sehr lustig aber kann auch schmerzhaft sein. SmileySmiley
HR

Warum holt ihr en skateboard mit aufn Ring Smiley

chaosprinzessili
05.04.2006 19:37

Zitat:
HR


ja sorry aufm Ring wird natürlich mit Dosen gespielt !!!! Bei uns im Garten spielen wir immer mit Ball und Flaschen
HR

wir nennen das flunkiball...

psyc11
05.04.2006 20:51

joah^^

flunkyball und meiern/mäxchen isnd shcon geil^^

hät wenn zum würfeln noch dne tipp: schocken^^ vll kennt es ja wer,3 würfel und schock out sind 3 einer...

naja,aber mein fav ist immernoch mein altbewärtes donnerstagsspiel beim rar. abends in gemütlicher runde. 1-2-3-wodka^^

naja,nicht wirklich nen spiel,oder doch? naja,im grunde braucht man nen pinchen,wodka und jede menge brause. man wählt zwischen links und rehcts und erhält so sein päckchen wodka. dann brauchsepäck´chen aufreisen.

pinchen anheben,brause in dne mund,wodka hinterher.kopf schütteln und somit wodka vermischne und nach 5 sec schüteln runterschlucken.

vor 2 jahren hab ich innerhalb 3 std ne pulle wodka alleine weggehaun. kann ganz schön übel sien. letztes jahr war es dnan abern ur noch ne halbe.istr auch besser so. weil es einem,solang man nicht schiffen muss und aufsteht,ehct gut geht. danach drehte sich alles,lol,mehr auch nicht^^ nur eben schlaghammer^^

wieviel man im endeffekt trinkt,jedme selbst überlassen. mein wodka,meine pinchen und meine brause sind shcon heir. meine kumpels freuen sich aber auch schon drauf. ist so ein kleiner kult den ich mal eingeführt habe Smiley

so long

DerPfleger
14.04.2006 17:28

also dieses flunkyball hört sich ja irgendwie lustig an und ich würde das echt gern spielen,nur leider blick ich bei keiner erklärung voll und ganz durch.es reicht jedenfalls nicht um es zu spielen.

für die,die das spiel kennen mag es ja einleuchtend sein.

daher bitte ich irgend jemanden mir bitte nochmal exakt zu erklären,wie das spiel gespielt wird.
Schritt für schritt....ich und meine kumpelz werden es euch danken Smiley[addsig]

Bier
29.04.2006 12:57

is irgendjemand von euch auf D5? oder plant zumindest da hin zu gehn? will auch flunkyballen

DerPfleger
29.04.2006 13:04

Zitat:
HR


DerPfleger schrieb:
also dieses flunkyball hört sich ja irgendwie lustig an und ich würde das echt gern spielen,nur leider blick ich bei keiner erklärung voll und ganz durch.es reicht jedenfalls nicht um es zu spielen.

für die,die das spiel kennen mag es ja einleuchtend sein.

daher bitte ich irgend jemanden mir bitte nochmal exakt zu erklären,wie das spiel gespielt wird.
Schritt für schritt....ich und meine kumpelz werden es euch danken Smiley

HRSmiley

[addsig]

GraveDog
29.04.2006 13:07

lauft über die Plätze und spielt es mit irgendwelchen Leuten.
da gibts überall trinkfreudige.
letztes Jahr wurde das auf A5 (von uns) und auf A7 relativ ausdauernd gespielt.
auf den anderen Plätzen hat man auch mal Glück....

katha666
15.05.2007 10:27

Hab mal diesen alten Thread ausgekramt und bin gespannt ob es dieses Jahr wieder neue kranke Ideen gibt. Bei all diesen komischen Threads die gerade im Umlauf sind kommt bestimmt was...Smiley

PeteSahad
15.05.2007 10:29

Ganz klar,Flunkyball oder Dosenspiel wie wir es nennen.

Oder ein Spiel das soweit ich weiß sogar von mir erfunden wurde. Habs mal vorher noch nie gesehen.

Ich nenne es "Von 1 bis 6 und zurück"

Ist zu zweit am effektivsten und funktioniert folgendermaßen

Jeder hat einen Würfel und ein bier, schnaps, was auch immer.

Es wird abwechselnd gewürfelt.

Jeder Spieler muss jedesmal trinken wenn er keine eins Würfelt, hat er dann ne eins muss er jedesmal trinken bis er ne zwei würfelt. Dann bis er ne drei würfelt etc. Ist er dann bei sechs angekommen geht das ganze rückwärts. Derjenige der zuerst bei eins angekommen ist hat verloren und muss exen.



[addsig]

killlogic
15.05.2007 10:40

Zitat:
HR


PeteSahad schrieb:
Ganz klar,Flunkyball oder Dosenspiel wie wir es nennen.
HR

bierstaffel is auch nett!

2 mannschaften stellen sich parallel neben einander, müssen dann auf kommando ein bier exen, 10 x um die eigene achse drehen und dann 10 m gerade aus laufen, wo das nächste bier auf sie wartet. aufsaufen, 10 x um die achse drehen, und zurück zur mannschaft und abklatschen. kann man wahlweise auch mit anderen getränken kombinieren. Smiley

schockt derbe, weil man nach dem drehen meistens aufs maul fliegt.

Dumdidum
15.05.2007 10:58

Das sollte eigentlich hierhinSmiley




Ich find auch das Spiel ganz gut (hat glaub ich keinen Namen):

Ein Würfel. Es gibt keine Regeln außer:
Bei ner 6 muss man sich eine Regel ausdenken.
Bei ner 1 wird eine Regel abgeschafft.

Das kann im Prinzip alles sein, sollte am besten was mit Trinken zu tun haben.
gerne werden Wörter verboten oder, dass man halt bei einer 2 irgendwas machen muss oder so.
Kann auf Dauer sehr unterhaltsam sein, weil jeder der eine Regel nicht beachtet muss natürlich auch Smiley

Jennilein
15.05.2007 11:04

Mein Favorit ist immer noch das gute alte Bluff Spiel von FX. Kann man mit bis zu 6 Leuten spielen und garantiert ist: Nach drei vier Runden sind die meisten platt.

Funktioniert ähnlich wie Meyern. Jeder bekommt ne bestimmte Anzahl Würfel und nen Becher, dann müssen alle würfeln. Der Erste beginnt "Ich tippe, es sind mind. 10 5er im Spiel", der nächste kann die Wette annehmen und weitermachen "ich denke 11 5er" "11 3er" usw. oder er zweifelt es an. Dann müssen alle aufdecken und wenn er -der Anzweifler- im Recht ist, muss der mit dem Tipp die Differenz zwischen Wahrheit und Tipp an Würfeln abgeben. Pro abgegebener Würfel ein Kurzer (könnt ihr euch dann selbst aussuchen ob Wodka, Jägermeister, Pernod oder was auch immer). Hat der Zweifler nicht recht muss er für die Differenz grade stehn.
Wer keine Würfel mehr hat fliegt und kann nicht mehr mitspielen. Der Letzte, der in Besitz von Würfeln ist, gewinnt. Und dann wieder von vorne, bis alle betrunken sind.
Achso unsere Regel: Wenn mal haargenau die richtige Anzahl getippt wurde, müssen alle trinken, außer der mit dem richtigen Tipp.

Das Spiel kann man günstig bei Ebay ersteigern. Lohnt sich auf jeden Fall, ist bei uns immer auf Partys dabei und vor allem beliebt Smiley

Henning
15.05.2007 11:10Supporter

Du ein Schluck, ic hein Schluck

Letztes Jahr hab ic hdas mit Punk und Spike gespielt, war toll, alle glücklich wie die kleinen Kinder danach.

MetalFan2007
15.05.2007 11:10

also bei uns is favorit: Mäxl ^^
also des mit den Würfeln und dem becher

Henning
15.05.2007 11:14Supporter

Das heißt Meiern.
Und ich weiß bis heute nicht, weiso Leute meinen, daß unterbiten nicht erlaubt ist und mir dann sagen ne 48 seh nicht unter 52 Smiley

Oder Würfelumdrehen böse... Meiern ist KRIEG.

FBG
15.05.2007 11:17Supporter

Zitat:
HR


killlogic schrieb:


bierstaffel is auch nett!

2 mannschaften stellen sich parallel neben einander, müssen dann auf kommando ein bier exen, 10 x um die eigene achse drehen und dann 10 m gerade aus laufen, wo das nächste bier auf sie wartet. aufsaufen, 10 x um die achse drehen, und zurück zur mannschaft und abklatschen. kann man wahlweise auch mit anderen getränken kombinieren. Smiley

schockt derbe, weil man nach dem drehen meistens aufs maul fliegt.
HR

ach es "stocklaaafe"
haben wa letztesy jahr auf müllenbach im batsch gespielt.
die armen zelte, die um die strecke standen Smiley[addsig]

killlogic
15.05.2007 11:18

Zitat:
HR


FBG schrieb:
[quote]
killlogic schrieb:


bierstaffel is auch nett!

2 mannschaften stellen sich parallel neben einander, müssen dann auf kommando ein bier exen, 10 x um die eigene achse drehen und dann 10 m gerade aus laufen, wo das nächste bier auf sie wartet. aufsaufen, 10 x um die achse drehen, und zurück zur mannschaft und abklatschen. kann man wahlweise auch mit anderen getränken kombinieren. Smiley

schockt derbe, weil man nach dem drehen meistens aufs maul fliegt.
HR

ach es "stocklaaafe"
haben wa letztesy jahr auf müllenbach im batsch gespielt.
die armen zelte, die um die strecke standen Smiley
[/quote]

Smiley ja das kann auch passierern!

Anzeige
Anzeige