Wie läuft der Vorverkauf?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von kriffkroff am 11.04.2005 15:46 Uhr
127 Kommentare - zuletzt von nima

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

kriffkroff
11.04.2005 15:46

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie die Besucherzahlen von RaR über die Jahre aussehen, kennt die jemand von euch?

Interessant wäre auch der Vergleich zu S/H oder anderen großen Festivals in Europa.

Ab wann gilt RaR ausverkauft?

[addsig]

bigking
11.04.2005 16:59

und hat irgendwer ne Ahnung wie viele Karten für dieses Jahr zum Ring schon weg sind das tät mich nämlich mal interessieren.[addsig]

rip90
12.04.2005 15:50

Ich denke der Vorverkauf läuft dieses Jahr so schlecht wie noch nie. Im Park gibt es schon Tagestickets im Vorverkauf.

Honk850
Honk850
12.04.2005 15:55Supporter

nachdem ich damals REM, Maiden und Green Day gelesen habe, dazu die ankündigung mit Audioslave und Kiss, dachte ich, diesesmal wirds voll, wenn nicht sogar ausverkauft. Aber jetzt bin ich eigentlich gar nicht böse, dass der VVK nicht so läuft, (wenns denn stimmt)! Kann leider erst am Freitag morgen losfahren. Und wenn dann nicht so viel los ist, ...... Smiley[addsig]

spike
12.04.2005 15:55

ähhh das mit den tagestickets ist ungewöhnlich....

haus dem hause mlk: gibts dazu eine stellungnahme (schon älter)
der vorverkauf läuft besser als in der vorjahren


wir werdens am ersten juni WE sehen...

nima
12.04.2005 15:57AdminSupporter

Zitat:
HR


spike schrieb:
ähhh das mit den tagestickets ist ungewöhnlich....

haus dem hause mlk: gibts dazu eine stellungnahme (schon älter)
der vorverkauf läuft besser als in der vorjahren


wir werdens am ersten juni WE sehen...
HR

die können ja schlecht schreiben dass der vvk schlecht läuft

NoelGallagher
12.04.2005 16:00Supporter

Das mit den Tagestickets ist heftig. Dann scheint es ja so zu sein, wie ich schon vermutet habe. Der Durchschnittsfestivalbesucher entscheidet sich alleine aufgrund der "großen"- vor allen Dingen aktuell und nicht historisch "großen" - Namen und nicht nach dem Gesamtpaket.

Ich bin gespannt wie´s im Juni aussieht.

Edit: Beim Park gab´s ja aber auch fast immer noch sehr große freie Kapazitäten, sodass es dort mehr Sinn macht als beim Ring.
Für den (meiner Meinung nach recht schachen) Freitag gibt´s keine Tagestickets.

[addsig]

nima
12.04.2005 16:07AdminSupporter

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Der Durchschnittsfestivalbesucher entscheidet sich alleine aufgrund der "großen"- vor allen Dingen aktuell und nicht historisch "großen" - Namen und nicht nach dem Gesamtpaket.
HR

wenn das u2-konzert nicht eine woche später wäre, würde ich mich auch für die grossen namen entscheiden

*edit*
dafür werden wir viel platz haben.

ich tippe mal auf desolate 45000 (ungefähr wie 2002)

kriffkroff
12.04.2005 16:27

Kann es nicht sein, dass das S/H vor etlichen Wochen schon 40.000 Karten verkauft hatte? Hab ich irgendwo gelesen. Wär schon krass, wenn da mehr Leute hingehen, als zu RaR Smiley

Da würden sich die Macher vom S/H auch ins Fäustchen lachen. Smiley[addsig]

nima
12.04.2005 16:29AdminSupporter

Zitat:
HR


kriffkroff schrieb:
Kann es nicht sein, dass das S/H vor etlichen Wochen schon 40.000 Karten verkauft hatte? Hab ich irgendwo gelesen. Wär schon krass, wenn da mehr Leute hingehen, als zu RaR Smiley

HR

davon kannst du ausgehen. es sei denn mlk holt noch einen würdigen mega-headliner.

Gerry
12.04.2005 16:37

wer weiß denn wirklich, wie gut/schlecht der vvk läuft?

jeder gibt wieder seinen senf dazu und keiner hat wirklich ne ahnung, obs überhaupt stimmt.

ich bleibe dabei: es werden wieder um die 130.000 besucher kommen.

NoelGallagher
12.04.2005 16:42Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
jeder gibt wieder seinen senf dazu und keiner hat wirklich ne ahnung, obs überhaupt stimmt.
HR

Das ist doch nunmal ein Forum. Spekulieren gehört dazu. Was sollen wir denn auch anders machen? Es gibt ja keine offiziellen Zahlen. Allerdings jetzt schon Tagestickets zu versemmeln, wenn Hurricane/Southside verkünden, sie würden keine Tagestickets anbieten - das spricht nicht für einen florierenden Vorverkauf der regulären Tickets.[addsig]

Gerry
12.04.2005 16:45

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
Gerry schrieb:
jeder gibt wieder seinen senf dazu und keiner hat wirklich ne ahnung, obs überhaupt stimmt.
HR

Das ist doch nunmal ein Forum. Spekulieren gehört dazu. Was sollen wir denn auch anders machen? Es gibt ja keine offiziellen Zahlen. Allerdings jetzt schon Tagestickets zu versemmeln, wenn Hurricane/Southside verkünden, sie würden keine Tagestickets anbieten - das spricht nicht für einen florierenden Vorverkauf der regulären Tickets.
[/quote]


kann man so oder so sehen.

kriffkroff
12.04.2005 16:47

Vor allem wird die Tageskarte für R.E.M. bei RiP auch angepriesen wie ein Restposten Bananen vom Marktschreier.[addsig]

Mondi
12.04.2005 17:53

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass es Tagestickets gibt. Es wird das erste Mal sein, dass ich zu RIP fahre nur für einen Tag und das wird der R.E.M.-Tag sein. Dafür gibt es viele Gründe. Aber das Programm auf der Centerstage ist an diesem Tag halt für mich persönlich Hammer.

Der Preis ist übrigens billiger als in den Jahren zuvor.

Ungolf_ASD
12.04.2005 18:14

Naja mal ehrlich, in den letzten 2 Jahren wurde vorher auch immer gemutmaßt wieviele Leute wohl kommen:

2003 meinten viele durch die Trennung von Camping und Parkplätzen würden fast alle aus Protest zuhause bleiben. Außerdem hätten ja soviele Band vorher abgesagt (Linkin Park u. Limp Bizkit z.B.) Und? Die Bude war ganz schön voll!

2004 wurde von vielen gesagt durch die Schließung der Nordschleife würden etliche die Ihren Stammplatz verloren haben zuhause bleiben. Und außerdem seien Korn ja nicht Headwürdig. - Und der Ring blieb auch nicht leer!

Dieses Jahr sind auch wieder viele in heller Aufregung, nur weil Limp Bizkit höchstwahrscheinlich Headliner werden und Rock im Park plötzlich mal Tageskarten im Vorverkauf hat.

Ich glaube nicht, das der Kartenverkauf dieses Jahr besonders schlecht läuft. Ich kann das zwar nicht ausschließen, aber ich sehe jedenfalls noch keine Anzeichen dafür.

Havoc
12.04.2005 21:28

Zitat:
HR


Ungolf_ASD schrieb:
2004 wurde von vielen gesagt durch die Schließung der Nordschleife würden etliche die Ihren Stammplatz verloren haben zuhause bleiben. Und außerdem seien Korn ja nicht Headwürdig. - Und der Ring blieb auch nicht leer!
HR

Naja, die Schließung der Nordschleife wurde 4 Tage vor Festivalbeginn bekannt gegeben, als sicherlich alle Nordschleifenliebhaber ihre Tickets, Vorräte und ihr Equipment schon gekauft hatten. Dass diese dann nicht jeweils mindestens 105 Euro in den Sand setzen würden und nicht zu RaR gehen würden, war absehbar

Droogandleader
12.04.2005 21:48

Vielleicht ist es wie mit einem schlechten Album, das sich trotzdem verkauft (warum auch immer , erwartungen , etc)

Die nach dem Kauf folgende Enttäuschung belastet dann die Verkaufszahlen des nächsten Album (auch wenn das wieder besser ist) und sorgt dafür das dieses sich schlechter Verkauft ....

So oder so ähnlich hats Campino mal in irgendnem Interview mal erzählt ...

Vllt ist es mit Rock am Ring dieses Jahr das selbe !?
Publikum enttäuscht gewesen ? Nordschleifen Fans sauer .... uswusf ?

NoelGallagher
12.04.2005 22:14Supporter

Wenn das überhaupt stimmt, was wir hier so mutmaßen. Es gibt zwar Anzeichen aber wir wissen es nicht sicher Smiley[addsig]

Anzeige
Anzeige
Icon