Wie läuft der Vorverkauf?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von kriffkroff am 11.04.2005 15:46 Uhr
127 Kommentare - zuletzt von nima

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

127 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Valmont
Valmont
20.04.2005 15:45

es fehlt einfach ein burner, den deutschland seit jahren nicht mehr gesehen hat, jemand,der alles andere in den schatten stellt..

weiterhin kann ich nur zustimmen, dass die terminliche nähe, auch viele leute vor die wahl stellt...[addsig]

NoelGallagher
21.04.2005 21:29Supporter

Zitat:
HR


RockerSchemm schrieb:
ich würde sagen, das den meißten die riesen bekannten bands fehlen.
HR

Jepp, aber daran ist MLK selbst schuld. Man wusste, dass Konkurrenz zeitlich nah dran ist und hat trotzdem bis auf Green Day fast alles (bis auf Green Day), was an angesagt ist und ein neues Album am Start hat, nicht bekommen. Ich erwarte leider nen Minusrekord bei RaR.[addsig]

Gerry
21.04.2005 22:42

new order, nine inch nails, queens of the stone age sind ja auch nicht mehr angesagt als die, die am ring spielen. oder lieg ich da verkehrt? und wenn, dann ist es bei einigen wohl ihre persönliche ansicht und nicht die der allgemeinheit.

die ärzte kannst immer bringen. da weiß man was man hat
rammstein ok, wäre vielleicht am ring auch gut gewesen.
oasis muss man auch erst sehen, wie sie sich wieder auf festivals schlagen...

cheffe
21.04.2005 22:44

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
new order , nine inch nails, queens of the stone age sind ja auch nicht mehr angesagt als die, die am ring spielen. oder lieg ich da verkehrt?
HR

SmileySmiley

spike
21.04.2005 22:51

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
RockerSchemm schrieb:
ich würde sagen, das den meißten die riesen bekannten bands fehlen.
HR

Jepp, aber daran ist MLK selbst schuld. Man wusste, dass Konkurrenz zeitlich nah dran ist und hat trotzdem bis auf Green Day fast alles (bis auf Green Day), was an angesagt ist und ein neues Album am Start hat, nicht bekommen. Ich erwarte leider nen Minusrekord bei RaR.
[/quote]

na dann guck dir mla die zahlen der jahre an. RAR war selten gut besucht... um nen neuen minus rekord aufzustellen muss man sich ja fast schon bemühen...

Gerry
21.04.2005 22:51

hey schiri! das war nie und nimmer ein grobes foul, das ein rot gerechtfertigt wäre. Smiley

außerdem... wie ich schon sagte... geht es um die allgemeinheit und nicht um die hardcore-fans.

Gerry
21.04.2005 22:52

Zitat:
HR


spike schrieb:
[quote]
NoelGallagher schrieb:
[quote]
RockerSchemm schrieb:
ich würde sagen, das den meißten die riesen bekannten bands fehlen.
HR

Jepp, aber daran ist MLK selbst schuld. Man wusste, dass Konkurrenz zeitlich nah dran ist und hat trotzdem bis auf Green Day fast alles (bis auf Green Day), was an angesagt ist und ein neues Album am Start hat, nicht bekommen. Ich erwarte leider nen Minusrekord bei RaR.
[/quote]

na dann guck dir mla die zahlen der jahre an. RAR war selten gut besucht... um nen neuen minus rekord aufzustellen muss man sich ja fast schon bemühen...


[/quote]


Smiley

NoelGallagher
21.04.2005 23:03Supporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
new order, nine inch nails, queens of the stone age sind ja auch nicht mehr angesagt als die, die am ring spielen. oder lieg ich da verkehrt? und wenn, dann ist es bei einigen wohl ihre persönliche ansicht und nicht die der allgemeinheit.
HR

Bei New Order geb ich dir sogar Recht auch wenn die eine meiner absoluten Lieblingsbands sind.

Aber bei der Zielgruppe der potentiellen Festivalgänger ziehen QOTSA; Audioslave, NIN und SOAD halt tierisch.

Zitat:
HR

na dann guck dir mla die zahlen der jahre an. RAR war selten gut besucht... um nen neuen minus rekord aufzustellen muss man sich ja fast schon bemühen...
HR

Das hab ich irgendwie auch nicht recht verstanden Smiley[addsig]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
21.04.2005 23:11

Also ich denke ein Grund für den schlechten Vorverkauf sind die anderen großen Festivals. Die wenigsten haben das nötige kleingeld und auch nicht die nötige Zeit für mehrere Festivals in einem Monat.

03.06 - 05.06 RaR/ RiP (ca. 110.000)
10.06 - 12.06 Hurricane / Southside (ca. 80.000)
17.06 - 18.06 Onkelz - Festival (ca. 100.000)

Die 3 größten Festivals dieses Jahr liegen einfach zu nah beieinander. Vor allem durch das Onkelz-Abschieds-Festival wird es dieses Jahr einige potentielle RaR-Besucher weniger geben.

just my 2 cents

[addsig]

Oemmes
22.04.2005 13:12

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
Vor allem durch das Onkelz-Abschieds-Festival...
HR

Wenn ich nicht lache, die onkelz haben schon damals vor der EINS-Tour behauptet, es wäre ihre letzte Tour, für mich sagen die das nur, um mehr Leute anzuziehen!


22.04.2005 13:54

Und einiges Geld ziehen sicherlich auch U2 weg.
Mich würd aber wirkilch mal interessieren, wie der KartenVVK läuft. Hat jemand vielleicht mal seinen örtlichen Tickethändler gefragt, wie es so im Vergleich zu den Vorjahren läuft?
Bei mir hieß es nur : läuft wie immer!

kriffkroff
22.04.2005 14:09

Ich glaub langsam auch, dass wirklich alles normal läuft. Manchmal habe ich das Gefühl dass man sich hier im Forum in etwas reinsteigert und für die "normalen" Fans das überhaupt kein Thema ist. Aber wir werden sehen. [addsig]

letsrockchris
22.04.2005 15:08

yep, so sehe ich das auch.

Klar, andere Konzerte & Festivals mögen den einen oder anderen dazu bewegen ein Festival sein zu lassen aber ich denke nicht, daß z.B. das Onkelz Open Air Besucher von RaR abhält. Denke das ist doch eine andere Klientel.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
22.04.2005 18:42

Zitat:
HR


Oemmes schrieb:
Wenn ich nicht lache, die onkelz haben schon damals vor der EINS-Tour behauptet, es wäre ihre letzte Tour, für mich sagen die das nur, um mehr Leute anzuziehen!
HR
Quelle? Das würde mich jetzt schon sehr interessieren. Denn es hat damals kein Mitglied der Onkelz gesagt, dass es sich um die letzte Tour handelt. Man sollte nicht alles glauben, was man von dritten hört.
Und selbst wenn es so gewesen wäre hat dein Beitrag nichts mit diesem Thema zu tun, denn es fakt, dass es dieses Jahr ein Onkelz-Abschiedsfestival mit 100.000 Zuschauern geben wird. Und ich denke auch, dass davon ein nicht unerheblicher Teil potentielle RaR-Besucher sind.

Zitat:
HR

letsrockchris schrieb:
... daß z.B. das Onkelz Open Air Besucher von RaR abhält. Denke das ist doch eine andere Klientel.
HR
bist du schon mal bei RaR über den Campingplatz gelaufen?? Ja??? Und wie oft hast du da Onkelz aus den Anlagen dröhnen gehören??? Also ich höre dort immer aus allen Ecken Onkelz-Lieder.
Und wenn ich sowas wie "eine andere Klientel" lese, weiß ich schon wie du über Onkelz-Fans denkst. Danke! Sowas hab ich gerade noch gebraucht.


[addsig]


23.04.2005 12:07

hmm....also ich hab nicht gerade viel Onkelz beim Ring gehört *grübel*....
naja, back to topic!

letsrockchris
23.04.2005 12:18

@ KuekenMcNugget

so, so, du weißt also was ich so denke. Na dann...

Ich bin allerdings schon über diverse Zeltplätze gelaufen und korrekt, auch habe ich dort unter anderem Lieder der Onkelz gehört. Daß dort immer und aus allen Ecken die Onkelz zu hören sind kann ich nicht bestätigen und ich fahre nun zum 9. Mal an den Ring. Keine Ahnung wo du so campierst, ich wurde durch diese Musik jedenfalls bis jetzt nicht 'belästigt'.

Wie auch immer, da du scheinbar mit dem Wort Onkelz ein Problem hast werde ich hier nicht weiter darauf eingehen. Wenn du meinst, du müsstest Personen an ihren Aussagen gemessen sofort in eine gewisse Ecke stellen, dann kannst du das gerne tun.


- back to topic -

benn0
24.04.2005 21:47

also ich glaub nicht wirklich das es ein negativ rekord geben wird... ich selbst geht eigentlich auch nur wegen 3-4 bands aber das ganze drumherrum ist eben geil...
ausserdem waren wir letztes jahr zu 4. und dieses jahr werden wir zu 11. sein wobei die 7 neuen noch nie am ring waren.. also wieso sollten nicht auch neue leute kommen die noch nie vorher waren.. heisst ja nicht das immer die gleichen leute kommen.. mir is auch bums von mir aus konnen es auch nur 50.000 sein.. dick wirds wie immer!

Stonewalker
24.04.2005 21:54

also wir haben uns dieses jahr auch mal wieder vermehrt, von 12 auf ungefähr 20 - 25.

und das lineup is wie gesagt geschmackssache, ich selbst könnte mir kaum was besseres vorstellen.

Droogandleader
24.04.2005 21:57

von 14 auf 2 bei uns .... das ist bitter ... hat aber nix mit der "Politik" von MLK oder so zu tun , sondern andere Gründe ...

benn0
24.04.2005 22:05

Zitat:
HR


Droogandleader schrieb:
von 14 auf 2 bei uns .... das ist bitter ... hat aber nix mit der "Politik" von MLK oder so zu tun , sondern andere Gründe ...
HR

also wenn ihr nur 2 seit könnt ihr auch noch zu uns kommen.. für 2 is immer platz ;p

kriffkroff
24.04.2005 22:31

Wir waren letztes Jahr zu zweit (ich mit Freundin), dieses Jahr sind wir zu viert (noch ein Pärchen). Ich freu mich schon riesig, das Lineup ist dieses Jahr auf jeden Fall besser als letztes Jahr.[addsig]

bigking
25.04.2005 17:57

mmh so ofthab ich auch keine Onkelz gehört aber wir sind auch nur zu zweit *schmoll* mit mehr Leuten währe geiler!!! naja was solls. Ring wird wie jedes Jahr geilo!!!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United