Betrugsversuche beim Proberaum-Voting

eröffnet von Christian am 09.04.2005 22:52 Uhr
92 Kommentare - zuletzt von Propan

92 Kommentare
« Seite 4 von 4
Marxs
14.04.2005 23:16

Ich glaub das wäre jetzt noch der Tropfen der das Fass der Admins zum überlaufen bringen würde! Demjenigen der das macht würd ich mal viel Spass wünschen und schonmal in Deckung gehen!!!
Smiley

TweedyTwo
14.04.2005 23:31

Ich habe ein sehr passendes Zitat an die Betrüger


Zitat:
HR


Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werd' ich sie strafen, daß sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
HR

NoelGallagher
14.04.2005 23:34Supporter

@lethalx
Ich finde es nicht so richtig prall, auch noch Vorschläge zur Manipulation zu machen. Mir würden auch noch ein paar einfallen aber behalte sie für mich. Liebe Admins, meinetwegen könnt ihr mein Posting löschen. Lethalxs Posting überlasse ich eurer Entscheidung.[addsig]

martinzinnecker
14.04.2005 23:37

Zitat:
HR


lethalx schrieb:
Wäre es nicht eine hübsche Idee, mit offensichtlich gefakten Accounts für eine "Konkurrenz"-Band zu voten... Smiley

HR

Also wenn es so weit kommen würde, wäre es wohl das letzte mal, dass sowas hier stattfindet. Ich könnte schon jetzt verstehen wenn die Macher der Seite sagen würden es reicht ihnen, aber dafür sind ne Menge Leute mit zu viel Herz bei der Sache dabei! Man will halt den Bands die Möglichkeit geben am Ring aufzutreten und sowas will man sich wohl nicht von irgendwelchen Betrügern versauen lassen.
Mir wäre schon lange der Kragen geplatzt .

mar1lyn
15.04.2005 00:35

Ja, ja, betrugsversuche beim voting...ich hab auch langsam kein bock mehr...einige "anonyme" bands, deren punkte schlagartig nach online stellen eines neuen songs nach oben reißen , deren punktedurchschnitt 1000 beträgt, bei nur 10 votern oder so und deren "bandmember/ansprechspartner" schon seit 11 stunden wegen fakeversuch im dixiklo sind...scheiße, das ist echt ein wettbewerb in welchem der gewinnt, der sich im laufe der zeit die meisten useraccounts zugelegt hat! frage: was ist eigentlich ein fakeversuch? und was passiert mit bandmitgliedern, die hier ihre bands online haben und selber wegen fakeversuch im dixiklo sitzen? is das nich n bisschen scheiße?

lethalx
15.04.2005 03:51

Ich wollte lediglich ein wenig (zugegeben etwas perfiden) Humor in die Sache bringen. Dies u.a. auch deshalb, weil wir doch alle wissen - zumindest wenn wir alle auf dem gleichen Planeten leben sollten - dass der Mensch eben nicht gut ist. Es wird sogar kolportiert, dass die "richtigen" Votings, also politische Wahlen mitunter gewissen Manipulationsversuchen ausgesetzt sind; warum sollte man also annehmen, bei einem Internetvoting, welches ungleich einfacher zu beeinflussen ist, würden solche Versuche unterbleiben? Weil wir alle ja so unglaublich anständig sind? Kommt schon, das wird doch niemand ernsthaft behaupten. Also bleibt nur die traurige Erkenntnis, dass der von den Admins eingeschlagene Weg der einzig gangbare ist: Manipulationen so gut es geht ver- bzw. behindern, fleissig Serverlogs auswerten und zu versuchen, immer ein kleines bißchen cleverer zu sein als die bösen Jungs und ihnen vor allen Dingen nicht auf die Nase binden, wie wir sie ertappt haben....

mar1lyn
15.04.2005 12:07

Kotzt mich halt an, dass manche bands denken, dass wir hier irgendwie blöd sind, so "mein computer is kaputt aber hier ist der link wir wollen nen song ändern dies soll keine werbung sein, ich eröffne deshalb auch einen fetten thread im forum da man den admins ja auch nich privat schreiben kann". auf den link konnteste direkt draufklicken, 5 min. später war die band von was weiß ich, 10 auf platz 4 oder so. aber du hast ja recht, was will man 1. auf diesem planeten und 2. bei einem internetvoting erwarten, idioten gibts immer, und die admins geben ihr bestes um die schwarzen schafe zu ermahnen, etc.. egal! möge der "beste" gewinnen.

LzFr
20.04.2005 14:14

Hm will auch nochmal an dieser Stelle was
loswerden..

Aus meiner Sicht ist die einzige Art wirklich
erfolgreich zu "betrügen" die, das man sich ne
Vorjahresband schnappt die eine beachtliche Menge
an Accounts und Fans mit Accounts zur Seite hat,
und diese bittet diese Stimmen für sie zu re-
mobilisieren. Nundenn, leider ist das nichtmal illegal
da niemandem etwas nachgewiesen werden kann.
TROTZDEM, ich halte diesen Contest für einen der
besten und bestorganisiertesten Onlinecontests
überhaupt und das Ding mit dem Gig auf dem RAR
ist so oder so nicht zu übertreffen. Nachdem ich
mich al etwas hier in der Community durchgelesen
habe muss ich sagen bin ich doch wirklich erstaunt
über die noch-gelassenheit der Admins hier. Wenn
man dann so leute meckern hört wie "Meine freunde
dürfen nicht voten, toll jetzt verrecken wir in
unseren kaff nur wegen euch" dann kommen mir die
tränen,.. die LACHtränen! Für einen Admin ist das
aber sich nicht so einfach wegzustecken, vor allen
Dingen wenn man es schon zum 100. mal hört. Also
sollten sich solche Pappenheimer wirklich mal
vorstellen was wäre wenn die StimmenNUR von
unbeteiligten abgegeben werden dürften, denn
dann säßen solche Bands noch weiter im Keller als so
schon. Leid tut mir das nicht, und ich bin auch
wirklich gepsannt darauf wer hier alles noch NACH
dem heutigen Tage sein blaues wunder erlebt.

Zum schluss nocheinmal (damit das nicht
untergeht) Ich finde auch, dass die organisatoren
dieser Seite (ihre Namen wurden ja schon zahllreich
genannt) hier eine großartige Leistung vollbringen
und sie sich nicht entmutigen lassen sollen. Jeder
sollte sich vielleicht mal etwas mehr gedanken
darüber machen wie man den ganzen Contest noch
etwas verbessern kann, und mit den betreiber hier
zusammenarbeiten anstatt nur zu nörgeln.


Gruß,

Christian

Man5on
25.04.2005 10:59

Zitat:
HR


mar1lyn schrieb:
Kotzt mich halt an, dass manche bands denken, dass wir hier irgendwie blöd sind, so "mein computer is kaputt aber hier ist der link wir wollen nen song ändern dies soll keine werbung sein, ich eröffne deshalb auch einen fetten thread im forum da man den admins ja auch nich privat schreiben kann". auf den link konnteste direkt draufklicken, 5 min. später war die band von was weiß ich, 10 auf platz 4 oder so. aber du hast ja recht, was will man 1. auf diesem planeten und 2. bei einem internetvoting erwarten, idioten gibts immer, und die admins geben ihr bestes um die schwarzen schafe zu ermahnen, etc.. egal! möge der "beste" gewinnen.
HR

So mar1lyn auch wenn man vom namen her vermuten könnte wir hätten was gemeinsam Smiley scheinst du ja ganz klar gegen meine Band Hate2Lose zu sticheln. Ich hatte eine längere Zeit keinen PCnd kann erst jetzt zu deinen Vorwürfen Stellung nehmen. Ich habe den thread eröffnet, weil wir uns 3 Monate im Studio den Arsch aufgeruissen haben um hier wenigstens ein neues Lied ins Netz zu stellen. Wir wollten auf keinenfall mit dem alten Kram wieder unter die ersten 10 kommen. Ich habe in dem Thread geschrieben, daß er von dem Admins sofort gelöscht werden soll, weil er keine Werbung sein soll. Ich hatte Spike im ICQ angeschrieben aber er war offline. Ich weiss es nicht aber ich glaube der thread war nicht lannge online und deswegen kann man nicht sagen das wir deswegen nun einen der vorderen Plätze belegt haben (vermutlich). Tut mir leid wenn wir wegen dem Thread der ganz kurz online war nunbesser abgeschnitten haben. Das war nicht meine Absicht ich wollte einfach den scheiss Song online haben WIRKLICH!!!. Ich hoffe das wir all die Stimmen für unsere Musik bekommen haben und nicht, weil ich für 10 min einen Thread erstellt habe. Im nachhinein hätte ich Spike echt eine pn Message schreiben können, aber das habe ich in dem zeitdruck im Internetcafe vergessen. Außerdem muss ich zu der Dixiklo sache etwas sagen. Ich weiss bis heute nicht wieso ich im Dixiklo war, ich wollte für eine befreundete Band stimmen und landete sofort im Dixiklo. Außerdem habe ich mehrere PN's bekommen das ich irgendwie zweimal registriert bin und bei den usern 2 mal zu sehen war. Vielleicht bin ich deswegen im deixiklo gelandet, wieso ich nun 2 mal zu sehen war weiss ich aber nicht. Ich muss hier ausdrücklich sagen das ich vielleicht 8-10 Leuten aus meinem Bekanntenkreis gesagt habe sie sollen sich anmelden und ich dachte das wäre legitim. Von jegweligen Anschuldigungen bezühglich des Fakens will ich mich aber lossagen. Trotzdem nochmal sorry wegen dem Thread


MFG

Barclay

[Nachricht geändert von Man5on am 2005-04-25 11:02]

chicalolita
26.04.2005 11:13

Es ist wirklich lustig mit anzusehen, wie Bands/Fans über diesen Contest denken. Ihr glaubt wirklich, dass ihr durch nen Gig am RaR groß rauskommt? Das doch n Witz.
Wer bekannt sein will muss spielen spielen spielen. Oft, überall und gut. Glaubt ja nicht dass sowas von heut auf morgen kommt.
Ansonsten kann ich nur danke sagen für die super Organisation und an die geduldigen Admins.
THANXX!!!

Foesch
26.04.2005 11:23

da kann ich dir nur recht geben...
groß raus kommen wegen dem einen auftritt bei rar...ähm...von heliotype (die band von letztem jahr) hab ich danach nie wieder was gehört...

everlast
26.04.2005 13:11

Trotzdem ist Rock am Ring auf dem Zettel eine verdammt große Referenz wenn man sich für Aufritte in Clubs oder auf Festivals bewirbt!

[addsig]


26.04.2005 15:07

wo wird denn eigentlich die gewinnerband bei rar zu finden sein? die centerstage wirds ja wohl kaum sein. oder vielleicht doch? Smiley

StonedHammer
StonedHammer
26.04.2005 15:33Admin

auch bestimmt wieder talent Smiley
letztes jahr war es freitag, aber dwürde laut timetable eher der samstag passen[addsig]


26.04.2005 15:47

talent? donnerwetter! ich hätte eher an so ne art stagetruck gedacht. aber das ist doch echt amtlich. dann stimmt das auch mit den referenz dingsbumms. ich meine wenn man ehrlich in ne bewerbung reinschreiben kann dass man auf der rar talent bühne war. zusammen mit int. noise con. u.a.. als hm.."ja! wir haben da mal gespielt.....aufm truck am zeltplatz!".

Propan
27.04.2005 13:07

Aber wirklich mal nen fetten Smiley dafür!!!
Ihr macht eure Sache echt gut, aber ihr wisst ja was dieser Tage die Lieblingsmasche der
Menschheit ist wenns um sowas geht wie ehrenamtliche Arbeit oder das was ihr hier macht.
Es wird als selbstverständlich eingestuft und ist keines weiteren Gedankens würdig Smiley bis zu dem moment wo dann mal was negatives auffällt, dann wird gleich erstmal schön rumgemeckert!
Tja wenn der Mensch sich erstmal an was gewöhnt hat und das geht ja immer ziemlich schnell...
Macht weiter so
SmileySmileySmileySmiley

Propan
27.04.2005 13:19

Oh ich habs verkackt!!!Smiley
Mein Eintrag bezieht sich auf den Beitrag von StonedHammer vom 11.04. auf Seite 1.
Hab wohl übersehen das es schon ne zweite Seite gibt und der Post vom 11. ist. Was solls, dann hab ich halt jetzt gesagt was gesagt werden musste, auch wenn es an dieser Stelle etwas zusammenhangslos erscheint.
Zu meiner verteidigung, für mich ist jetzt auch noch früh morgens, gäääähhhhn. SmileySmileySmiley

Anzeige
Anzeige