Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 254 von 257 »
mattkru
mattkru
21.07.2019 08:46

Marvel hat (wie seit Monaten angekündigt) auf der Comic Con jetzt die Katze aus dem Sack gelassen bzgl. der Zukunft des MCUs:

Just announced in Hall H at San Diego Comic-Con, Marvel Studios’ BLACK WIDOW with Scarlett Johansson, David Harbour, Florence Pugh, O-T Fagbenle, and Rachel Weisz. Directed by Cate Shortland. In theaters May 1, 2020.

Just announced in Hall H at San Diego Comic-Con, Marvel Studios’ THE ETERNALS with Angelina Jolie, Richard Madden, Kumail Nanjiani, Lauren Ridloff, Brian Tyree Henry, Salma Hayek, Lia McHugh and Don Lee. Directed by Chloé Zhao. In theaters November 6, 2020.

Just announced in Hall H at San Diego Comic-Con, Marvel Studios’ THE FALCON AND THE WINTER SOLDIER, an original series with Anthony Mackie, Sebastian Stan and Daniel Brühl. Streaming exclusively on Disney+, Fall 2020

Just announced in Hall H at San Diego Comic-Con, Marvel Studios’ SHANG-CHI AND THE LEGEND OF THE TEN RINGS, with Simu Liu, Awkwafina and Tony Leung, directed by Destin Daniel Cretton. In theaters February 12, 2021.

Just announced in Hall H at San Diego Comic-Con, Marvel Studios' WANDAVISION, an original series with Elizabeth Olsen, Paul Bettany and Teyonah Parris. Streaming exclusively on Disney+, Spring 2021.

Just announced in Hall H at San Diego Comic-Con, Marvel Studios’ LOKI, an original series with Tom Hiddleston. Streaming exclusively on Disney+, Spring 2021.

Just announced in Hall H at San Diego Comic-Con, Marvel Studios’ DOCTOR STRANGE IN THE MULTIVERSE OF MADNESS with Benedict Cumberbatch and Elizabeth Olsen. Scott Derrickson returns as director. In theaters May 7, 2021.

Just announced in Hall H at San Diego Comic-Con, Marvel Studios’ WHAT IF…?, the first animated series in the MCU, with Jeffrey Wright as the voice of The Watcher and many actors from across the MCU reprising their roles as voice talent. Streaming exclusively on Disney+, Summer 2021.

Just announced in Hall H at San Diego Comic-Con, Marvel Studios’ HAWKEYE with Jeremy Renner, an original series that will also introduce Kate Bishop. Streaming exclusively on Disney+, Fall 2021.

Just announced in Hall H at San Diego Comic-Con, Marvel Studios’ THOR: LOVE AND THUNDER with Chris Hemsworth, Tessa Thompson and Natalie Portman. Taika Waititi returns as director. In theaters November 5, 2021.

Just announced in Hall H at San Diego Comic-Con, Marvel Studios’ BLADE with Mahershala Ali.

Zitat anzeigen

snookdog
snookdog
28.07.2019 16:43

Über mir:



Ich war am Donnerstag in König der Löwen. Leider ist mir erst bei Filmbeginn aufgefallen, dass den Film eigentlich kein Mensch braucht. Das Voice Acting in der englischen Version fand ich so schlecht, dass ich sogar fast Donald Glover kritisieren muss. Die Bilder sind technisch natürlich absolut beeindruckend. Allerdings bringt das keinerlei Mehrwert im Vergleich zur Version von 1994. Im Gegenteil - der Zeichentrick hat ja durchaus mit Mimik gearbeitet, was mit animierten Tieren nicht möglich war.

Fazit: besser die 1994er Version auf Blu Ray kaufen.

Icon1Luddddi gefällt das
Kaan
Kaan
07.08.2019 12:38AdminSupporter


snookdog schrieb:
Netter Avengers Circlejerk.

Ich war gestern in Yesterday. Kurz zum Plot: Ein erfolgloser Musiker erlebt eine Nacht, in der auf der ganzen Welt plötzlich der Strom ausfällt. Deshalb wird er von einem Bus erfasst und landet auf dem Gesicht. Als er aufwacht ist er der Einzige, der sich an die Songs der Beatles erinnern kann. Alle Informationen zur Band oder den Songs sind verschwunden.

Erstmal Warnung: Ich würde den Trailer nicht schauen, weil er ziemlich viele lustige Stellen vorwegnimmt. Ich hasse sowas bei Komödien einfach. Und da sind wir dann auch schon bei der größten Kritik am Film: Danny Boyle hat untypischerweise diesmal eine klassische Rom-Com gedreht, die maximal an der Oberfläche der erfolgreichsten Beatles Songs kratzt. Die Musik kommt dabei leider viel, viel, viel zu kurz. Yesterday ist der einzige Song, der komplett ausgespielt wird. Alle anderen werden nur angeschnitten, was super schade ist.

Am Ende bleibt eine charmante, wirklich sehr witzige und gute Rom-Com mit sympathischen Auftritten von Ed Sheeran, der sich selbst aufs Korn nimmt. Für Beatles-Fans die mit dem Genre sonst nichts anfangen können, ist das allerdings so gar nichts.

Zitat anzeigen


Ich fand auch trotz des Trailers gab es noch ausreichend viele lustige Szenen für neue Lacher.

Insbesondere all die anderen Sachen und dadurch entstehenden Momente, die durch den Stromausfall "ausradiert" wurden. Oder die Begegnung gegen Ende "You are a weird guy (...) You need psychiatric help".

Zitat anzeigen



Ich habe nichts anderes erwartet als eine RomCom, begleitet von Beatles-Musik. Dass es hier nicht werden würde wie Bohemian Rhapsody oder Rocketman, war klar. Ich war da mehr bei "Mamma Mia ohne das Musical-artige" erwartungsmäßig. Ansonsten kann ich dir da nur zustimmen. Mit der richtigen Erwartungshaltung ist der Film sehr amüsant, lädt zum träumen, schmunzeln und seufzen ein und dass sich die Gastrollen schön selbst aufs Korn nehmen rundet die ganze Sache ab. Vielleicht ist es auch jobbedingt, dass ich über einige Aussagen in DEM Meeting herrlich grinsen konnte. Auch wenn ich das so noch nicht erlebt habe, kann ich mir das sehr gut vorstellen wenn ich mal hoch skaliere, was ich bei deutlich kleineren Acts schon erlebt habe. Smiley

Insgesamt eine rührselige, humorvolle Hommage an eine der größten Bands, die unser Leben je mit ihrem musikalischen Genius bereichert hat.

Roggan29
Roggan29
25.10.2019 09:36·  Bearbeitet

Ich fand Joker zwar gut, aber nicht so überragend. Klar der Hauptdarsteller ist brillant, aber ansonsten hat der Film wenig zu bieten bis auf das Ende. Smiley

Icon3Airbenderinund anderen gefällt das
snookdog
snookdog
25.10.2019 09:40


Roggan29 schrieb:
Ich fand Joker zwar gut, aber nicht so überragend. Klar der Hauptdarsteller ist brillant, aber ansonsten hat der Film wenig zu bieten bis auf das Ende. Smiley

Zitat anzeigen


Ja sehe ich auch so. Freue mich deshalb schon auf den 768. Teil aus dem Avengers Universum. Ich hoffe auf einen Plot, in dem ein Superheld erst an sich zweifelt, am Ende aber doch die Welt rettet. Und natürlich viele Explosionen und einstürzende Gebäude Smiley

Icon2Airbenderinund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
25.10.2019 09:55·  BearbeitetAdminSupporter

Kann mich euch da nicht anschließen.

Klar braucht der Film Zeit, bis er Fahrt aufnimmt, aber die Zeit braucht die Charakterzeichnung des komplett Geisteskranken Joker eben. Gerade dieses "falsch einschätzen" braucht der Zuschauer, um wirklich hinter die Fassade blicken zu können. Das kostet Zeit, macht es aber rückwirkend umso imposanter.
Für mich ein Paradebeispiel dessen, dass es nicht immer Action und Haudruff braucht, um zu fesseln und in den Bann zu ziehen.

Ich bin alles andere als ein Comicfilm-Fan, bin auch durch Avengers & Co. stets abgeturnt, aber dieser Film war für mich der Beweis, wo der beliebte Ausspruch "großes Kino" seine Wurzeln hat.

Icon1HybridSun95 gefällt das
blubb0r
25.10.2019 10:34


snookdog schrieb:


Roggan29 schrieb:
Ich fand Joker zwar gut, aber nicht so überragend. Klar der Hauptdarsteller ist brillant, aber ansonsten hat der Film wenig zu bieten bis auf das Ende. Smiley

Zitat anzeigen


Ja sehe ich auch so. Freue mich deshalb schon auf den 768. Teil aus dem Avengers Universum. Ich hoffe auf einen Plot, in dem ein Superheld erst an sich zweifelt, am Ende aber doch die Welt rettet. Und natürlich viele Explosionen und einstürzende Gebäude Smiley

Zitat anzeigen


Die AfD sucht noch Mitglieder, mit der Polemik nehmen sie dich sicher gerne Smiley

snookdog
snookdog
25.10.2019 11:38


blubb0r schrieb:


snookdog schrieb:


Roggan29 schrieb:
Ich fand Joker zwar gut, aber nicht so überragend. Klar der Hauptdarsteller ist brillant, aber ansonsten hat der Film wenig zu bieten bis auf das Ende. Smiley

Zitat anzeigen


Ja sehe ich auch so. Freue mich deshalb schon auf den 768. Teil aus dem Avengers Universum. Ich hoffe auf einen Plot, in dem ein Superheld erst an sich zweifelt, am Ende aber doch die Welt rettet. Und natürlich viele Explosionen und einstürzende Gebäude Smiley

Zitat anzeigen


Die AfD sucht noch Mitglieder, mit der Polemik nehmen sie dich sicher gerne Smiley

Zitat anzeigen


Nach einem Disput im Europawahlkampf stehe ich bei denen wahrscheinlich schon auf der Gutmenschen-Liste, sodass ich da nicht genommen werde Smiley

Icon1HybridSun95 gefällt das
gelbeBrille
27.10.2019 08:07


Stiflers_Mom schrieb:
Kann mich euch da nicht anschließen.

Klar braucht der Film Zeit, bis er Fahrt aufnimmt, aber die Zeit braucht die Charakterzeichnung des komplett Geisteskranken Joker eben. Gerade dieses "falsch einschätzen" braucht der Zuschauer, um wirklich hinter die Fassade blicken zu können. Das kostet Zeit, macht es aber rückwirkend umso imposanter.
Für mich ein Paradebeispiel dessen, dass es nicht immer Action und Haudruff braucht, um zu fesseln und in den Bann zu ziehen.

Ich bin alles andere als ein Comicfilm-Fan, bin auch durch Avengers & Co. stets abgeturnt, aber dieser Film war für mich der Beweis, wo der beliebte Ausspruch "großes Kino" seine Wurzeln hat.

Zitat anzeigen


Für mich trifft es das sehr gut. Ein Film der die Charakterentwicklung ganz klar in den Fokus stellt. Die wenigen Szenen in denen es zur Sache geht sind wohl überlegt und auch Charakterwirksam eingesetzt. Mir hat der Film sehr gut gefallen und ist für mich eine Empfehlung an Leute die auf Charakterentwicklung Wert legen und kleine Details in Storytelling und Inszenierung zu schätzen wissen. Wer die große Haudrauf Show oder große charismatische Charakter sehen will ist hier sicherlich falsch.

HybridSun95
HybridSun95
13.11.2019 23:11·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Kann mich euch da nicht anschließen.

Klar braucht der Film Zeit, bis er Fahrt aufnimmt, aber die Zeit braucht die Charakterzeichnung des komplett Geisteskranken Joker eben. Gerade dieses "falsch einschätzen" braucht der Zuschauer, um wirklich hinter die Fassade blicken zu können. Das kostet Zeit, macht es aber rückwirkend umso imposanter.
Für mich ein Paradebeispiel dessen, dass es nicht immer Action und Haudruff braucht, um zu fesseln und in den Bann zu ziehen.

Ich bin alles andere als ein Comicfilm-Fan, bin auch durch Avengers & Co. stets abgeturnt, aber dieser Film war für mich der Beweis, wo der beliebte Ausspruch "großes Kino" seine Wurzeln hat.

Zitat anzeigen


Gerade den Film gesehen und kann ich eigentlich so unterschreiben.

Dieser langsame Wandel am Anfang bis zum Ende war ganz großes Kino. Kann mich nicht erinnern, wann ich mal einen FIlm gesehen habe, in dem ich zum Teil solch bedrückende Stimmung verspührt hatte. Hat mich aufjedenfall gepackt gehabt.

Auch wenn ich Fan von den Marvel Filmen bin, in solche Richtung könnte es meiner Meinung nach gerne öfter gehen.

Luddddi
Luddddi
05.03.2020 13:36Supporter

Ich war gestern in der Premiere von den Känguru-Chroniken.

Als großer Fanboy natürlich mit hohen Erwartungen reingegangen, nachdem ich mir vergeblich einreden wollte, dass es eh nicht gut werden kann. Es wurde dann aber gut, wenn auch nicht überragend mMn.
Insgesamt lag mir der Fokus zu wenig auf den Eigenheiten des Kängurus, die in den Büchern so herrlich in den Dialogen zum Vorschein kommen. Dafür war im Film einfach keine Zeit. Die Mischung zwischen neuer Handlung und bereits bekannten Szenen war ziemlich gut. Insgesamt hat mich der Film gut unterhalten, ich glaube aber, dass er für richtige Hörbuchliebhaber eher eine nette Beilage ist, während komplett Unvoreingenommene ihn bestimmt super finden.

Zitat anzeigen

Roggan29
Roggan29
05.03.2020 15:04

Dank des Oscar gewinns wurde jetzt doch noch Parasite in den hiesigen Kinos gezeigt. Einfach ein Klasse Film der es schafft alle möglichen Emotionen in einem zu wecken Smiley

Icon2robintobsund anderen gefällt das
Spaddel
24.03.2020 08:46

Unter hilfdeinemkino.de kann man seinem Lieblingskino aktuell was gutes tun in dem man ein paar Minuten Werbung guckt. Da mein Kino hier vor Ort aktiv dazu aufgerufen hat das zu nutzen gehe ich mal davon aus dass sich das auch lohnt

Kenny82
31.08.2020 14:05

Tenet

Ich gebs zu, mir war der Film stellenweise zu komplex. Wenn man aber gewisse Regeln akzeptiert und nicht jede Szene nach deren Sinn oder Logik hinterfragt, ist das ein super gemachter Actionfilm. Unbedingt im Kino ansehen, alleine der Sound ist überragend! Meine Wertung 8/10

Zitat anzeigen

Madpad77
Madpad77
31.08.2020 15:46


Kenny82 schrieb:
Tenet

Ich gebs zu, mir war der Film stellenweise zu komplex. Wenn man aber gewisse Regeln akzeptiert und nicht jede Szene nach deren Sinn oder Logik hinterfragt, ist das ein super gemachter Actionfilm. Unbedingt im Kino ansehen, alleine der Sound ist überragend! Meine Wertung 8/10

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Werd wohl heut Abend reingehen ..!
Bin sehr gespannt drauf und hab halt echt mal wieder Lust auf Kino Feeling !! Smiley Smiley

blubb0r
31.08.2020 20:18

hab ihn am mittwoch geguckt


Mich hat er voll abgeholt. Klar, man muss höllisch aufpassen und ich werde den Film auch noch mal sehen, aber ich konnte schon gut folgen.
Bildgewalt und Soundtrack passt, die Story finde ich auch cool und es mal ein Zeitreise Film der anderen Art, hat was von Inception und Memento ineinander vermischt Smiley

Die Abschlussschlacht war schon sehr mindfuck, mit den normalen und invertierten Personen, die man zeitgleich sieht.

Ich bin übrigens der starken Meinung, dass Robert Pattinson der Sohn von Kat ist, den der Protagonist am Ende rettet.

Außerdem finde ich die Grundmessage sehr nett, dass die Zukunft gegen die Gegenwart Krieg führt, weil wir es aktuell ja monumental verkacken, die Erde bewohnbar zu halten.

Zitat anzeigen

Spaddel
01.09.2020 10:38·  Bearbeitet


Kenny82 schrieb:
Tenet

Ich gebs zu, mir war der Film stellenweise zu komplex. Wenn man aber gewisse Regeln akzeptiert und nicht jede Szene nach deren Sinn oder Logik hinterfragt, ist das ein super gemachter Actionfilm. Unbedingt im Kino ansehen, alleine der Sound ist überragend! Meine Wertung 8/10

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Kann ich so unterschreiben. Ich bin großer Nolan Fan, aber mir ist der teilweise einfach zu hektisch, und das völlig ohne Grund. Ich hatte ständig das Gefühl dass Nolan durch das Pacing auch überhaupt nicht will dass man die Regeln der Welt versteht oder sich gedanken drüber macht, sondern dass man das einfach auf sich wirken lassen soll ("Du musst es nicht verstehen, nur fühlen" wird ja sogar im Film gesagt). Und in so Entscheidenen Szenen wie im Tunnel im letzen Kampf war der Schnitt einfach nicht gut, das macht die Sache dann nicht einfacher zu verstehen.
Werde ihn mir aber definitiv noch ein zweites mal anschauen, der ist einfach wie gemacht für's Kino.

Zitat anzeigen



Edit: Spoiler Smiley

snookdog
snookdog
01.09.2020 10:56

Auch Tenet: Spoilerfrei würde ich Euch empfehlen, den Film mit Untertiteln zu schauen, wenn Ihr Euch für die Originalfassung entscheidet. Bedankt Euch dann später Smiley

Mich hat er so gar nicht abgeholt. Für mich war es ein schön anzusehender Action-Thriller, aber nicht mehr. Die große Idee hat mir persönlich gefehlt und im Gegensatz zu Interstellar wirkt der Aha-Effekt am Ende diesmal auch eher erzwungen.

Die Dialoge wirkten teilweise wie bei einem schlechten Uwe Boll Film. Mein Highlight war definitiv "If he dies, the world will end! Everyone will die" - "Including my son!!!" ernsthaft?! Da kann ich bei aller Liebe zu Nolan auch nichts positives mehr sehen.

Mir hat auch das Pacing des Films überhaupt nicht gefallen. Gefühlt waren es ziemlich viele verschenkte Szenen, die es nicht gebraucht hätte, während wichtige Dinge nur knapp angeschnitten werden. Mir fehlt auch komplett das Zeichnen der Charaktere, vom Hauptcharakter wissen wir ja nicht mal den Namen Smiley. Das kann ich bei manch einem Film verstehen, wenn einfach nicht genügend Zeit da ist. Bei Tenet ist aber frustrierend, dass genug Zeit dagewesen wäre.

Das Sound-Editing war für mich auch der blanke Horror. Die Dialoge gingen immer wieder im Krach vollkommen unter. Das kann am Atmos-Sound gelegen haben, aber eigentlich macht Nolan doch Filme eigentlich genau dafür. Auf Reddit gibts auch ziemlich viele Beschwerden darüber, sodass es wohl keine Konfigurationssache war.

Zitat anzeigen

Spaddel
01.09.2020 11:38


snookdog schrieb:
Auch Tenet: Spoilerfrei würde ich Euch empfehlen, den Film mit Untertiteln zu schauen, wenn Ihr Euch für die Originalfassung entscheidet. Bedankt Euch dann später Smiley

Mich hat er so gar nicht abgeholt. Für mich war es ein schön anzusehender Action-Thriller, aber nicht mehr. Die große Idee hat mir persönlich gefehlt und im Gegensatz zu Interstellar wirkt der Aha-Effekt am Ende diesmal auch eher erzwungen.

Die Dialoge wirkten teilweise wie bei einem schlechten Uwe Boll Film. Mein Highlight war definitiv "If he dies, the world will end! Everyone will die" - "Including my son!!!" ernsthaft?! Da kann ich bei aller Liebe zu Nolan auch nichts positives mehr sehen.

Mir hat auch das Pacing des Films überhaupt nicht gefallen. Gefühlt waren es ziemlich viele verschenkte Szenen, die es nicht gebraucht hätte, während wichtige Dinge nur knapp angeschnitten werden. Mir fehlt auch komplett das Zeichnen der Charaktere, vom Hauptcharakter wissen wir ja nicht mal den Namen Smiley. Das kann ich bei manch einem Film verstehen, wenn einfach nicht genügend Zeit da ist. Bei Tenet ist aber frustrierend, dass genug Zeit dagewesen wäre.

Das Sound-Editing war für mich auch der blanke Horror. Die Dialoge gingen immer wieder im Krach vollkommen unter. Das kann am Atmos-Sound gelegen haben, aber eigentlich macht Nolan doch Filme eigentlich genau dafür. Auf Reddit gibts auch ziemlich viele Beschwerden darüber, sodass es wohl keine Konfigurationssache war.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Bezüglich dem Sound vermute ich dass es an der Abmischung in der OV liegt. Bei mir in der Synchro war alles gut, habe bisher auch nur Beschwerden von Leuten aus der OV gehört. Aber gerade bei so einem komplexen Film natürlich ärgerlich

counterdog
01.09.2020 12:48·  Bearbeitet

Ich war im Sonntag im Film:


Joa, war ein guter Actionfilm mit einer interessanten Idee. Es war kein schlechter Film, vor allem Pattinson fand ich in seiner Rolle einfach unglaublich gut, aber die Soundkulisse fand ich diesmal irgendwie eher schwach. Am Anfang donnert dir alles die Ohren voll und das verschwindet während des Films.
Dann generell das Pacing war teilweise schwierig, weil man teilweise einfach ein bissel verloren war.

Und generell habe ich zum Teil nicht genau verstanden wo manche Sachen jetzt herkamen oder wieso genau diese Person jetzt da Stand. Werde ihn mir auf Netflix oder so nochmal anschauen.

7/10

Der Hauptcharakter ist leider auch nur vor sich hingedümpelt, auch wenn das bestimmt ein Stilmittel sein soll finde ich das Eher Schaden.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige