Offizieller Kino-Thread

eröffnet von Mantis am 30.03.2005 18:26 Uhr
6.422 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

6.422 Kommentare
« Seite 76 von 257 »
Phil
14.01.2010 11:19



Gambrish schrieb:
Das "hefitg" zu finden, ist ja auch dein gutes Recht, mich störte halt nur dieses "unverschämt" Smiley

Ich kann mich auch noch daran erinnern, damals für "Hook" 6 DM bezahlt zu haben. Aber am Ende muss eh jeder für sich entscheiden, ob ihm die Preise zu hoch sind oder nicht.

Mein Vater hat damals schon wegen 6 DM den Kopf geschüttelt, weil er sich noch an Western für 50 Pfennig erinnern konnte. Smiley




Hi,

auch dieses „unverschämt” ist ja nur meine persönliche Meinung. Das muss niemand genauso sehen und ist auch keine Verallgemeinerung.
Und das die Generation vor uns da noch andere Preise im Kopf hatte ist ja selbstredend. Ich rede allerdings von einem Zeitraum von 10 Jahren. Aber wie gesagt, das kann man auch anders sehen.

Wie auch immer . . .

Grüße
Phil

Gerry
14.01.2010 11:27

wer weiß... vielleicht wär es damals für jemanden auch teurer gewesen als heutzutage.

gibt ja diverse beispiele, dass man für manche sachen im vergleich zu früher weniger arbeiten muss, um sie sich leisten zu können...

Gambrish
Gambrish
14.01.2010 11:30

@Phil:

Wenn du einfach alles als "persönliche Meinung" abtust, erübrigt sich eh jede weitere Diskussion. Smiley

Topf
Topf
14.01.2010 11:34



GraveDog schrieb:
("früher war alles besser")


Smiley früher war mehr Lametta!


btt: sowas nennt man "Martkwirtschaft". Solang die Kinos voll sind, scheinen die Preise bei den meisten akzeptiert zu werden. Ich schluck ja auch, wenn ich mit der Family ins Kino gehe und incl. Verzehr 50€ los bin, aber trotzdem ist das Kino in Relation zu anderen Dingen auch nicht über Gebühr teurer geworden, egal ob ich jetzt Gastropreise, Energiekosten oder einfach Dinge des täglichen Bedarfs nehme. Ich hab früher im Freibad für ein Mohrenkopfbrötchen noch 50 Pfennige bezahlt, heute kostet das Brötchen allein beim Bäcker schon fas 30 Ct.

Wem es zu teuer ist, soll daheim bleiben. Man darf ja auch nicht außer Acht lassen, was die Kinos z.B. für 3D oder THX an Investitionen haben. Und trotzdem geht der größte Teil der Einnahmen an die Verleiher. Irgendwo müssen die zig Milloinen ja herkommen, die Mr. Cammeron verbrät.[addsig]

Phil
14.01.2010 11:53



Gambrish schrieb:
@Phil:

Wenn du einfach alles als "persönliche Meinung" abtust, erübrigt sich eh jede weitere Diskussion. Smiley





Ich kann ja auch nur für mich sprechen und ausreden will ich ja auch niemandem was. Es geht hier doch um Meinungsaustausch Smiley

Grüße
Phil

IndieCaro
IndieCaro
14.01.2010 15:53

mal btt: Hat jemand schon Friendship gesehen? Ich weiß, ist heut erst ins Kino gekommen, aber wollte mal ein paar Meinungen dazu hören Smiley

geht am Samstag rein, und weiß noch so gar nicht was ich davon halten soll. Wobei, wenns scheiße wird, gibts für mich wenigstens was zu gucken (Matthias Schweighöfer Smiley )

Valmont
Valmont
14.01.2010 15:59



IndieCaro schrieb:
mal btt: Hat jemand schon Friendship gesehen? Ich weiß, ist heut erst ins Kino gekommen, aber wollte mal ein paar Meinungen dazu hören Smiley

geht am Samstag rein, und weiß noch so gar nicht was ich davon halten soll. Wobei, wenns scheiße wird, gibts für mich wenigstens was zu gucken (Matthias Schweighöfer Smiley )



werd ihn nä. Woche gucken. Wenn im Trailer nicht schon alle guten Szenen verwuerstet wurden wirds sicher ein klasse Film ![addsig]

capHowdy
14.01.2010 17:31



Valmont schrieb:
A) Durch die Standartisierung des 3D-Films gehen die 3D-Zuschläge wieder zurück



Glaube ich weniger, die hohen Preise werden bleiben. Ich kann mich z.b. nicht dran erinnern, dass der Cinedom mal die Preise (in irgendeiner Kategorie oder bei den Zuschlägen) gesenkt hätte über all die Jahre.

Also ich kann auf die 3D Technik verzichten wenn sie ala Avatar "nur" dazu beiträgt das Bild schärfer wirken zu lassen! Für mich müssen die 3D Effekte aus der Leinwand komen...

capHowdy
14.01.2010 19:23



GraveDog schrieb:
Avatar gabs doch auch in "normal".
da konnt sich ja jeder entscheiden Smiley



Türlich, aber weil ich vorher nur 3D Filme mit entsprechenden Effekten (My Bloody Valentine, Final Destination 4) gesehen hatte waren meine Erwartungen an die Umsetzung der Technik in dem Film andere...

DaveGahan
15.01.2010 08:51

Hab gestern Surrogates angeschaut und fand den echt gut, auch wenn Bruce Willis nicht so schlagfertig und cool drauf war wie bei Stirb Langsam ... Smiley[addsig]

The_Game
15.01.2010 11:12

Läuft bei uns erst nächste Woche an. Will den aber auf jeden Fall sehen.

Außerdem:


Hoffe der läuft hier irgendwo im Original...

DaveGahan
16.01.2010 13:53

" Oh Scheisse ich hab Bill Murray getötet "

ZOMBIELAND, absolut geil Smiley[addsig]

killtheradio
18.01.2010 23:00

Gerade so eine Art Vorpremiere von "A serios man" gesehen....... mannomann, waren die Autoren da zugedröhnt!!!


Der Film ergibt wenig Sinn, macht aber viel Spaß, wenn man auf den Coen - Brüder Humor steht und "American Beauty" mochte, ist aber an manchen Stellen ein wenig langatmig geraten. Würde 4 von 5 Sternen geben.

Viel Spaß beim gucken,

achja, "Zombieland" war natürlich auch große klasse, aber der ist wohl ausgelaufen.

capHowdy
19.01.2010 17:56

„Avatar“ - für Chinesen nur noch in 3D

Das James Camerons „Avatar“ sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt hat, dürfte jedem Filmfan mittlerweile bewußt sein. 1,6 Milliarden Dollar hat Camerons Weltraum-Mär bisher eingespielt - nach nur 5 Wochen Laufzeit. Der „Titanic“-Rekord wird wohl mit dem nächsten Wochenende fallen, die 2-Milliarden-Grenze wird in den kommenden 2 - 3 Wochen geknackt. Auch in China bricht der Film sämtliche Besucherrekorde - 75.580.571 Dollar setzte er hier bereits um - zum Vergleich: Emmerichs „2012“ schaffte in seinem gesamten Run runde 80.000.000 Dollar. Dieser immense Erfolg scheint für die chinesische Regierung nun Grund genug zu sein, „Avatars“ Run massiv einzuschränken.

Mehr dazu gibt es >>Hier

yellowpfeiffer
19.01.2010 18:12



capHowdy schrieb:
„Avatar“ - für Chinesen nur noch in 3D

Das James Camerons „Avatar“ sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt hat, dürfte jedem Filmfan mittlerweile bewußt sein. 1,6 Milliarden Dollar hat Camerons Weltraum-Mär bisher eingespielt - nach nur 5 Wochen Laufzeit. Der „Titanic“-Rekord wird wohl mit dem nächsten Wochenende fallen, die 2-Milliarden-Grenze wird in den kommenden 2 - 3 Wochen geknackt. Auch in China bricht der Film sämtliche Besucherrekorde - 75.580.571 Dollar setzte er hier bereits um - zum Vergleich: Emmerichs „2012“ schaffte in seinem gesamten Run runde 80.000.000 Dollar. Dieser immense Erfolg scheint für die chinesische Regierung nun Grund genug zu sein, „Avatars“ Run massiv einzuschränken.

Mehr dazu gibt es >>Hier

Linglockel
21.01.2010 23:32

Sachen gibts Smiley :
Mann stirbt nach "Avatar"-Kinofilm

In Taiwan ist ein Kinogänger nach einer Vorführung des Science-Fiction-Films "Avatar" zusammengebrochen. Elf Tage später starb er an einer Hirnblutung - ausgelöst wurde diese laut Arzt vermutlich durch "übermäßige Aufregung" während des Filmschauens.

Weiterlesen

Anzeige
Anzeige