ringrocker-Camping am Ring 2005

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2005 (u.a. mit Green Day, Iron Maiden, R.E.M.)

eröffnet von spike am 15.03.2005 08:16 Uhr
214 Kommentare - zuletzt von Henning

sta3dNezzorFAcidXcaaasaKaanjonnyy111
jonnyy111 und weitere Nutzer sprechen darüber

spike
15.03.2005 08:16

Der Ringrocker Festival-Sommer Thread zeigt ja das doch Bedarf ebsteht, für Rock am Ring ein gemeisnammes Camping zu organisieren.

Problem ist, wer gemeinsamm campen möchte, sollte gemeinsamm anreisen, das ist für uns unmöglich.

Einen eigenen Campingplatz bekommen wir nicht.
Also weitere Vorschläge udn Ideen wie man das umsetzen könnte?


Auf dem Campingplatz Müllenbach wäre soetwas durchaus denkbar. Damit wären aber Mehrkosten von ca. 40 Euro pro Person verbunden. Im Gegenzug gäbs fürn Appel udn Ei Strom, kostenlsoe regelmäßig saubergemachte sanitäre Anlagen udn Atuto neben Zelt.

Weirterer Vorteil. Wir könnten die Eventarea (das Gelände zwischen diesem Campingplatz und Ring, wo wir letztes Jahr schon www-treffen gemacht haben) auch wieder fürs www-treffen benutzen.

Nachteil: 40 Euro sind schon ordentlich!!!




also äußert euch mal!



Bisher Interesse bekundet haben:
Desiree82 & Spike
Slipknotism
stonedhammer & theusedmoni
Valmont
RiotGrrrrl (noch nicht 100pro)
chatuo
darkcounter
Ruud
Nöl Gallagher
KoRnFlake
martinzinnecker
UrZa
Annagy (vielleicht...)
Octi
KuekenMcNugget (vielleicht)
AJ
du-wweisst-schon-wer
dWdT05
KTFCJonas

puppe_sturm
15.03.2005 08:27

Hm, also ich weiss auch noch nciht wirklich mit wem ich zum Ring fahr, und hatte auch scho ueber ein Obdach bei den RR nachgedacht Smiley aber ob ich dafuer nochmal 40 zusaetzliche Euronen aufbringen kann............. Smiley

spike
15.03.2005 08:31

genau das ist das problem.


deshlab solls hier ja in erster linie um alternativen gehen Smiley

nur jeder sollte wissen das campingplatz freihalten nicht so einfach ist.

Krisman
15.03.2005 09:18

Es ist zwar keine ganz sichere Sache, aber wir könnten uns ja zumindest auf einem Zeltplatz verabreden, so dass wir zumindest in erreichbarer Nähe voneinander zelten. Ein paar RingRocker-Flaggen dazu und jeder kann sehen, wo er hin will.
Auch wenn es dadurch natürlich keine einheitliche Rinrocker-Zeltburg geben wird...

FBG
15.03.2005 09:33Supporter

also ich kann müllenbach nur empfehlen.
man muss sich nur überlegen ob man 40 € für ein wenig "luxus" ausgeben will oder nicht.
werde auch dieses Jahr mit meinen freunden in müllenbach campen. werde dann aber auf jeden mal bei euch vorbeikommen ! Smiley

Droogandleader
15.03.2005 10:03

ich bin auch auffem Müllenbach ...

- Frisches Wasser
- saubere (richtige) Toilletten ( benutzung gratis )
- Duschen ( benutzung gratis )
- Man kann getrennt Anreisen
- Man kann neben dem Auto Zelten und umgekehrt
- Strom kostetn 15 € oder so ... also pro person einer größeren gruppe fast nichts !
- Man kann richtige Lagerfeuer machen ohne das da einer was sagt ..
- Man hat gerade, ebene Rasenflächen
- ... und ich habe den eindruck das man auch etwas mehr Platz halt als auf den normalen Campingplätzen


Ach so und noch was ... Ihr müsst das mal so sehen wenn ihr euch außerhalb von RaR nochmal treffen wollt , dann würde euch das doch inkl Sprit und allem doch mindestens genausoviel kosten , oder ?

Bobdoc
15.03.2005 10:10

alsooo 40€ sind mir zuviel, somal ich wohl selbst in einer größeren Gruppe anreise...das würde sich dann insgesamt schon läppern. ansonsten klingt das, was krisman vorschlägt doch ganz vernünftig.
lagerfeuer war auch auf unserem Platz möglich, ohne das jemand was gesagt hat...

TexasAggie
15.03.2005 10:13

Droog has me convinced that Mullenbach is a good idea and I will probably camp there Smiley

I mosh like a wild animal and so I will need to shower every day.

Maybe everyone could take up a collection for those less fortunate ringrockers (ones with less money) and through many small donations, many more ringrockers could come to Mullenbach.

spike
15.03.2005 10:15

Zitat:
HR


Krisman schrieb:
Es ist zwar keine ganz sichere Sache, aber wir könnten uns ja zumindest auf einem Zeltplatz verabreden, so dass wir zumindest in erreichbarer Nähe voneinander zelten. Ein paar RingRocker-Flaggen dazu und jeder kann sehen, wo er hin will.
Auch wenn es dadurch natürlich keine einheitliche Rinrocker-Zeltburg geben wird...
HR

ja das problem sit wenn der campingplatz voll ist ist er voll wird dicht gemacht und keiner komtm mehr drauf,

problematisch wenn sich die anreise der leute über mehrere tage erstreckt.

@ alle müllenbachcamper
ich bin selsbt 5 jahre auf müllenbach gewesen.
ich kenne die vortteile. macht ruhig bisschen werbung. doch die gegenargumente müssen auch gehört werden,.

@ Bobdoc
ist verständlich.



@ all
die frage was wäre die schmerzgrenze an zusätzlicher finazieller belastung?
norschleife soll 20 euronen aufpreis kosten (wenns ie geöffnet wird)
da hat man aber nur auto neben zelt und alle anderen vorteile nicht.

- Frisches Wasser
- saubere (richtige) Toilletten ( benutzung gratis )
- Duschen ( benutzung gratis )
- Man kann getrennt Anreisen
- Man kann neben dem Auto Zelten und umgekehrt
- Strom kostetn 15 € oder so ... also pro person einer größeren gruppe fast nichts !
- Man kann richtige Lagerfeuer machen ohne das da einer was sagt ..
- Man hat gerade, ebene Rasenflächen
- ... und ich habe den eindruck das man auch etwas mehr Platz halt als auf den normalen Campingplätzen



also ist der preis im vergleich zur NS schon irgendwie begründet.


aber vielelciht gibts ja mengenrabatt oder sonst was.

Matzee
15.03.2005 10:16

Bisher Interesse bekundet haben:
Desiree82 & Spike
Slipknotism
stonedhammer & theusedmoni
Valmont
RiotGrrrrl (noch nicht 100pro)
chatuo
darkcounter
Ruud
Nöl Gallagher
KoRnFlake
martinzinnecker
UrZa
Annagy (vielleicht...)
Octi
KuekenMcNugget (vielleicht)
AJ
du-wweisst-schon-wer
dWdT05
KTFCJonas
Matzee (vielleicht...)

Octi
15.03.2005 10:34

10 min zu fuß. wenn man dabei noch einen hebt 15-20 min.


also wenn das so ist steht für mich müllenbach wieder fest, gerade wegen der möglichkeit der zeitlich getrennten anreise. ich wollte auch noch ein paar kumpels mitnehmen, wenn sie lust haben, und die wollen garantiert auf müllenbach... und die 20 euro gegenüber nordschleife ist es mir allemal wert, vorallem ist da auch die nährere nähe zum gelände nicht zu unterschätzen.

und wegen dem ich zelte mit meinen kumpels da und schau vorbei: zelte doch einfach mit deinen kumpels neben uns. so hast du beides (und wir evtl ein paar neue ringrocker??)

FBG
15.03.2005 10:35Supporter

der weg beträgt ziemlich genau 2 bier Smiley
dürften also so 15-20 minuten sein .....

es kommt eben drauf an, was man vor hat.
wir reisen dieses jahr mit ca. 20 leuten an inkl. pavillon, tisch, kühlschrank, soundanlage etc.
daher ist müllenbach für uns eben besser.

aber wenn man eh nicht duscht, kein auto hat und auch sonst den campingplatz nur zum pennen braucht, ist müllenbach zu teuer.

edit: mengenrabatt könnt ihr bei müllenbach vergessen !!! sind totale abzocker, aber was will man machen Smiley

Kaan
Kaan
15.03.2005 10:36AdminSupporter

Bisher Interesse bekundet haben:
Desiree82 & Spike
Slipknotism (vielleicht)
stonedhammer & theusedmoni
Valmont
RiotGrrrrl (noch nicht 100pro)
chatuo
darkcounter
Ruud
Nöl Gallagher
KoRnFlake
martinzinnecker
UrZa
Annagy (vielleicht...)
Octi
KuekenMcNugget (vielleicht)
AJ
du-wweisst-schon-wer
dWdT05
KTFCJonas
Matzee (vielleicht...)

naja, mal schau'n... 40€ sind mir zu viel... ausserdem weiß ich nicht mit welchen Leutchen ich nun genau antanze und obe denen das nicht auch zu viel wär... weil ich schon ganz gern bei und mit meinen Leutchen campen würde...

@Heiko: Von der Eventarea so 10 Minuten... oder wie lange haben wir gebraucht? weiß net mehr... das war der Tag an dem ich besonders Knülle war morgens Smiley
[addsig]

Octi
15.03.2005 10:38

und selbst wenn es einigen zu teuer ist, bleibt immernoch die event-area als treffpunkt. vielleicht könnte man ja sagen der teil der mag müllenbach und der andere teil da wo moni immer zelter (B7? keine ahnung) weil das ist nebendran und dann hat man ja beides quasi nebeneinander.

Droogandleader
15.03.2005 10:39

Bisher Interesse bekundet haben:
Desiree82 & Spike
Slipknotism (vielleicht)
stonedhammer & theusedmoni
Valmont
RiotGrrrrl (noch nicht 100pro)
chatuo
darkcounter
Ruud
Nöl Gallagher
KoRnFlake
martinzinnecker
UrZa
Annagy (vielleicht...)
Octi
KuekenMcNugget (vielleicht)
AJ
du-wweisst-schon-wer
dWdT05
KTFCJonas
Matzee (vielleicht...)
Droogandleader ( und Co. )
TexasAggie

FBG
15.03.2005 10:43Supporter

Zitat:
HR


Octi schrieb:
und selbst wenn es einigen zu teuer ist, bleibt immernoch die event-area als treffpunkt. vielleicht könnte man ja sagen der teil der mag müllenbach und der andere teil da wo moni immer zelter (B7? keine ahnung) weil das ist nebendran und dann hat man ja beides quasi nebeneinander.
HR

yo, kann nur sein, dass die Secs schon am Eingang zur Eventarena die bändchen kontrollieren.
so wars zumindest n8s 2003, nachdem ich immer vom ring runtergestürtzt bin.

Droogandleader
15.03.2005 10:47

das habe ich da die letzten zwei jahre noch nie erlebt ... naj ka ... mittags /. nachmittags passt das auf jednefall ...

RiotGrrrrl
15.03.2005 10:50

jop, also ich werd wohl auch auf A2 bleiben, weil wir eben doch mehrere sind und der Rest von überall anders (also nicht-RR) auch wieder da ist, mit denen wir immer zusammen zelten und die uns mit allem lebenswichtigen versorgen *g*

welche event-area? was isn das? Smiley

also RR-Treffen bin ich dann dabei, is ja kloar![addsig]

FBG
15.03.2005 10:50Supporter

aso weiss ja nicht wann ihr euch so treffen wollt.

morgens ist halt so ne sache mit wach sein und kater und so ....
nachmittags hab ich mir vorgenommen bei diesem line-up dieses jahr immer um 15uhr am ring zu sein
und n8 nach den konzerten ist natürlich lässig, aber zum einen kann es sein, dass man sehr im ar*** ist und zum anderen die sache mit den secs.

spike
15.03.2005 11:37

Zitat:
HR


Octi schrieb:
10 min zu fuß. wenn man dabei noch einen hebt 15-20 min.


HR

und wenn amn irgendwo versumpft komtm man halt garnicht an Smiley


@ all
wir können ja mal ne liste machen wer bereit wäre auf müllenbach an einem gemeinsammen camping teilzunehmen (an alle bisherigen müllenbacher, wer wäre bereit sienen stammplatz zugunsten einer gemeisnammen fläche aufzugeben)

@ all anderen
wo leigt die schmerzensgrenze?
die nordshcleife soll ja auch schon 20 euro aufpreis ksoten udn irgendwie habe ich das gefühl verdammt viel wären ebreit das zu bezahlen.



Wer wäre dabei
Spike
Desiree
Octi

Kaan
Kaan
15.03.2005 11:40AdminSupporter

nö, auch das bin ich nicht bereit zu zahlen Smiley ich bin eh nur morgens und nachts am Zelt... warum soll ich für die paar Stunden 20 oder 40€ blechen? saufen kann ich auch so... dafür muss ich nicht zur Nordschleife oder auf Müllenbach...

aber jedem/r so wie er/sie will Smiley
[addsig]

spike
15.03.2005 11:40

Zitat:
HR


FBG schrieb:
aso weiss ja nicht wann ihr euch so treffen wollt.

morgens ist halt so ne sache mit wach sein und kater und so ....
nachmittags hab ich mir vorgenommen bei diesem line-up dieses jahr immer um 15uhr am ring zu sein
und n8 nach den konzerten ist natürlich lässig, aber zum einen kann es sein, dass man sehr im ar*** ist und zum anderen die sache mit den secs.
HR

na klar sind die treffen morgens, doer wartest du mim saufen bis es wieder dunkel ist?


auf müllenbach läuft eh dauernd die musik druch..
party ohne pause!


die eventarea ist vormittags / mittags für alle zugänglich.

Anzeige
Anzeige
Icon