Audioslave Tour 2005

Audioslave Forum: Diskussionen zu Audioslave Tour 2005

eröffnet von pedrag am 15.02.2005 14:29 Uhr
139 Kommentare - zuletzt von AudioslaveLis

ChristianHonk850ValmontKuekenMcNuggetBrodelGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

139 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
NoelGallagher
06.05.2005 12:08Supporter

Ziemlich coole Sache das

Zitat:
HR


Grenzüberschreitend
Als erste US-Band überhaupt geben Audioslave heute abend ein Open-Air-Konzert in Kuba. Eine Million Besucher werden erwartet.

Audioslave haben aus diesem Anlass ihren Tourplan ein wenig geändert, um den Trip nach Kuba zu ermöglichen. Seit vorgestern weilt die Supergroup um ehemalige Mitglieder von Rage Against The Machine und Soundgarden auf dem kommunistischen Eiland nahe der USA.

Auf dem Programm stehen unter anderem Treffen mit der kubanischen Jugend. "Kids are the same all over the world, and we are extremely proud and excited to bring rock'n'roll to the youth of Cuba. It's all about the music, and free expression of music crosses all barriers. This is a rare opportunity, and we are grateful and honored to have the support of both countries", heißt es in einem Statement der Band.

Den krönenden Abschluss der Reise bildet am heutigen abend eine kostenlose Open-Air-Show in der Landeshauptstadt Havanna, zu der rund eine Million Besucher erwartet werden.

Ein Filmteam ist bei dem sowohl von amerikanischen als auch von kubanischen Seiten abgesegneten Event vor Ort, um das Ganze für die Nachwelt festzuhalten.
HR

Quelle: Visions.de

Außerdem gibt es mittlerweile einen Bootleg der derzeitigen Tour. Die Soundgarden- und RATM-Songs hören sich klasse an.[addsig]

Sirlomosch
06.05.2005 12:43

habe mich gestern für zwei Tickets über visions beworben und prompt heute Antwort bekommen, das es geklappt hat, sehr geil!
[addsig]

heulsuse
06.05.2005 21:58

scorpio macht auch ab und zu solche aktionen wenn der kartenverkauf nicht so gut läuft. buy 2 get 3 nennt sich das, ist natürlich keine halbierung des preises, aber auch ok (wenn man noch 2 leute zum mitkommen findet Smiley )

irgendwie habe ich den eindruck das der vorverkauf total schlecht gelaufen sein muss....


Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
Der "normale" Vorverkauf muss ja echt mal so richtig mies gewesen sein, wenn die die jetzt so verrammschen. Als Besitzer eines "normalen" Tickets wäre ich ein wenig angefressen.
HR

ich wäre auch ziemlich sauer Smiley

frusciantefan
20.05.2005 18:20

loool das konzert in köln wurde vom palladium (4000 leute) ins ewerk verlegt (so 1500 soweit ich weiß). langsam wirds echt peinlich Smiley endlich mal ne band die voll die quittung für die preise kassiert.

frusciantefan
20.05.2005 19:21

Zitat:
HR


Sirlomosch schrieb:
Mir doch egal, das Konzert wird trotzdem geil!
HR

joa, so seh ich das natürlich auch! und dann auch noch für 22,50 ist ja auch gut Smiley
scheinen das visionsding jetzt auch auf unbegrenzte ticketanzahl vergrößtert zu haben, geht noch bis montag, also bis zu nem datum, nich bis zuner gewissen ticketanzahl..

nima
20.05.2005 21:38AdminSupporter

Zitat:
HR


frusciantefan schrieb:
loool das konzert in köln wurde vom palladium (4000 leute) ins ewerk verlegt (so 1500 soweit ich weiß). langsam wirds echt peinlich Smiley endlich mal ne band die voll die quittung für die preise kassiert.
HR

Smiley das ist bitter.
wisst ihr was das bedeutet? das bedeutet dass bis vor 3 wochen weniger als 1500 karten verkauft worden sind

everlast
21.05.2005 11:48

Zitat:
HR


UrZa schrieb:
falsch.....es passen 1000 leute mehr rein...ergo 2500!!!!
HR

Sind trotzdem 1.500 weniger als im Palladium.

Find ich aber auch gut dass die Leute endlich mal ne Grenze sehen und nicht mitmachen Smiley

[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
21.05.2005 12:17Admin

Zitat:
HR


everlast schrieb:
[quote]
UrZa schrieb:
falsch.....es passen 1000 leute mehr rein...ergo 2500!!!!
HR

Sind trotzdem 1.500 weniger als im Palladium.

Find ich aber auch gut dass die Leute endlich mal ne Grenze sehen und nicht mitmachen Smiley


[/quote]

wollen wir hoffen das ALLE veranstalter daraus lernen!

NoelGallagher
21.05.2005 12:23Supporter

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:
wollen wir hoffen das ALLE veranstalter daraus lernen!
HR

wollen wir hoffen, dass es ab jetzt nur noch schönes Wetter gibt Smiley

Und im Ernst: Es beruhigt mich, dass es anscheinend doch eine Grenze für die Ticketpreise gibt. Ich dachte schon, ich wäre nur zu geizig geworden.[addsig]

frusciantefan
22.05.2005 20:12

also ich hab grad mal überlegt und von mir aus können sie das ganze auch gerne ins gebäude 9 schieben Smiley

steff
14.06.2005 12:53

freu mich auch schon auf heut abend,

kann aber nur besser werden als in offenbach - da köln Smiley[addsig]

steff
14.06.2005 13:16

weiss nicht was in offenbach war, aber audioslave können in köln nur noch besser sein als in offenbach.


- köln halt, you know Smiley[addsig]

nima
14.06.2005 14:58AdminSupporter

Zitat:
HR


steff schrieb:
weiss nicht was in offenbach war, aber audioslave können in köln nur noch besser sein als in offenbach.


- köln halt, you know Smiley
HR

ich depp *gegenkopfklatsch* stimmt

Sirlomosch
14.06.2005 15:28

Zitat:
HR


steff schrieb:
weiss nicht was in offenbach war, aber audioslave können in köln nur noch besser sein als in offenbach.


- köln halt, you know Smiley
HR


Hey Steff

Das kannst du dir direkt mal wieder abschminken, das war gestern ein Traum einers Konzertes und wird mit Sicherheit von Köln nicht getoppt werden können! Smiley

Das Capitol in Offenbach ist eine geniale Location, super schmuckvoller Konzertsaal, der oberhalb in einem rund durch eine Galerie abgeschhlossen wird und das Capitol, wenn es voll ist, was gestern der Fall war, Atmosphäre schafft, wie bei einer Freilichttribühne like Berlin oder Loreley!
Ich sag nur, Publikum bis unter die Decke, wie aus einem Guss!

Impressionen zum Veranstaltungsort:

Hier


Sichtlich beeindruckt schien auch die Band zu sein, besonders Chris Cornell und Tom Morello waren extrem gut drauf gestern, und machten das Konzert zu einem Erlebnis der Extraklasse!

Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, ob das Publikum überhaupt richtig mitgehen wird, aber direkt zu Beginn ging es mächtig ab, keine Gnade! Smiley

Mit was für einer Leidenschaft dann die songs vorggetragen worden, Hut ab, Chris Cornell hat nach jedem Song gestrahlt über beide Backen, hat mehrmals engen Kontakt zu den Fans gesucht und Tom ließ es sich nicht nehmen, ein paar mal direkt vor den Gesichtern der Crowd seine Gitarre brennen zu lassen! Smiley

Der Jubel kam mir lauter vor als auf jedem bisher erlebten Konzert oder Festival.
Also, auch die Akkustik in Offenbach durch den kleinen, aber kompakten Saal einfach fantastisch!

Ob songs von Soundgarden, Ratm oder Audioslave, fast alle kamen gleichermaßen an.

Herauszustellen sei dann noch das Finale, "show me hoe to life", "killing in the name" und "cochise", da hat es wirlich jeden im Saal die Socken ausgezogen.

Der größte Augenblick für mich persönlich waren dann die letzten kräftigen Sekunden von "Cochise", als Tom Morello versetzt nach oben, direkt hinter Chris Cornell stand, mit alle seiner Energie in die Seiten haute und schlussendlich seinen Arm mit einer wahnsinnigen Energie in die Lusft streckte, als ob es kein Leben mehr danach gäbe!! Smiley
Was für ein Bild!!!

Danke für eines meiner schillernsten Konzerterlebnisse!!!

[addsig]

Ruud
14.06.2005 15:36

Lomosch, Du machst mir richtig Lust auf heute abend Smiley

EDIT: Hast Du ne Setlist?

Nur weil man sich so dran gewöhnt hat,
ist es nicht normal.
Nur weil man es nicht besser kennt,
ist es nicht, noch lange nicht, egal.

Sirlomosch
14.06.2005 15:53

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
Lomosch, Du machst mir richtig Lust auf heute abend Smiley

EDIT: Hast Du ne Setlist?

Nur weil man sich so dran gewöhnt hat,
ist es nicht normal.
Nur weil man es nicht besser kennt,
ist es nicht, noch lange nicht, egal.
HR

Die genau Setlist habe ich nicht, aber so oder so ähnlich sah es aus!

01. "Set it Off"
02. "Exploder"
03. "Your Time Has Come"
04. "Like A Stone"
05. "Spoonman"
06. "Doesn't Remind Me"
07. "Gasoline"
08. "Out Of Exile"
09. "Be Yourself"
10. "Bulls On Parade/Sleep Now In The Fire"
11. "Outshined"
12. "Shadow On The Sun"
---
13. "Black Hole Sun"
14. "I Am The Highway"
15. "Show Me How To Live"
16. "Killing In The Name"
17. "Cochise"

Your time has come war der erste song und nach Black hole Sun hat Chris noch eine Akkustik song zusätzlich gespielt! *Gänsehaut*

Das Konzert ging knapp zwei Stunden und mir tun die Ohren immernoch weh!

Ps: zieht euch warm an!!!

Ps: Wenn Chris sagt, er gehe jetzt eine rauchen, folgt "bulls on parade"! Smiley[addsig]