Audioslave Tour 2005

Audioslave Forum: Diskussionen zu Audioslave Tour 2005

eröffnet von pedrag am 15.02.2005 14:29 Uhr
139 Kommentare - zuletzt von AudioslaveLis

ChristianHonk850ValmontKuekenMcNuggetBrodelGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

139 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
bigmaex
14.06.2005 18:02

Da kann ich dem Sirlomosch nur zustimmen, das Konzert gestern abend, eindwandfrei...
Stand ganz vorne rechts, direkt da wo der Tom Morello ein paar mal fast ins Publikum gestiegen ist Smiley
Ein wirklich sagenhafter Auftritt, ich hatte zwar anfangs etwas Angst weil das Konzert ja "nur" ins Capitol verlegt wurde, aber im Nachhinein war das wohl eine wirklich kluge Entscheidung. Der Laden war zum brechen voll und jeder der dort war wußte wieso er gekommen war...
Die Soundgarden Lieder hören sich wirklich gut an, v.a. Black Hole Sun und das was der Chris danach noch gespielt hatte. Er alleine auf der Bühne, im Hintergrund ein künstlicher Sternenhimmel, schön... Smiley
Skeptisch war ich anfangs wegen der Rage Lieder, aber Sleep now in the fire war rein instrumental, also ohne den Chris, aber auch sehr sehr gut.... Und später bei Killing, da war die Meute am Toben als stände das Rage against the machine auf der Bühne...

Wer das Konzert verpasst hat, wirklich schade drum, ich fand es war eins der besten Konzerte die ich seit langer Zeit gesehen habe.

Weiß jemand wo man vielleicht Bilder von dem Auftritt finden könnte, bzw. hat jemand welche gemacht?

AudioslaveLis
14.06.2005 18:59

ich wünsch euch das ja von ganzem herzen ... ja *träne wegwisch* aber ich bin sooooooo neidisch Smiley

jackhammer
15.06.2005 01:20

Zitat:
HR


ruprecht schrieb:
Dat war mal richtig geil gerade in Köln Smiley
HR

2nd that!

steff
15.06.2005 01:23

köln - ganz großes kino, aber ganz ganz großes Smiley

hab direkt vor chrid gestanden so 3-5 reihe.

super fett sag ich nur.

selbe setlist wie in offenbach würd ich sagen!

spielfreude pur bei den jungs!

kann nur besser geweseb sein als in offenbach Smiley

[addsig]

Chainz
15.06.2005 02:09

War echt super, auch wenn mir jetzt jeder Knochen weh tut. Smiley

Stand so 6.Reihe in Höhe vom Gott: Tom Morello! Einwahn Wahnsinn, was der drauf hat.

Und Chris Cornell konnte mich bei den Rage-Songs auch überzeugen. Klar kommt er nicht an Zack ran, aber er ist sehr bemüht.

Danke an Audioslave für den geilen Abend! Da hätte ich im Nachhinein auch das Doppelte für hingeblättert. (hatte ne Visions-Karte)

Ruud
15.06.2005 08:16

Muss mich meinen Vorrednern anschließen.
Fantastisches Konzert.
Allein schon die Vorband: Trail Of Dead. Genial, was die live abziehen. Zwei Drummer, munteres Wechselspiel an den Instrumenten. Sound einwandfrei. Angefangen mit Will You Smile Again, danach folgten unter anderem The Rest Will Follow und Caterwaul. Am Ende gabs dann noch die obligatorische Drumkit-Umschmeißerei Smiley

Nach recht langer Wartezeit dann Audioslave. Mit Your Time Has Come gestartet, danach kam Set It Off, wenn ich mich recht erinnere. Sound sehr gut, wenn mir auch die Stimme am Anfang etwas leise vorkam, hat sich aber im Laufe des Konzertes gebessert. Glaube Chris war ein wenig heiser.
Danach gings weiter mit Out Of Exile und einem weiteren Lied vom neuen Album. Nach einer Ansage, dass man sich freuen würde diese kleine Location für die wahren Audioslave-Fans zu spielen gings mit Like A Stone weiter.
Das erste Soundgarden-Lied folgte, danach 3 Songs vom neuen Album, unter anderem Be Yourself. Anschließend Bulls On Parade instrumental und Sleep Now In The Fire. Chris ist zwar nicht der geborene Shouter, aber so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte, war es nicht. Es hörte sich eigentlich ganz gut an. Shadow On The Sun beendete dann das reguläre Set nach knapp einer Stunde.
Nach vehementen Zugabeforderungen gabs diese dann auch, Chris spielte mit Akkustikgitarre Black Hole Sun (Gänsehautstimmung) und ein weiteres Lied akkustisch; direkt danach ging er in I Am The Highway über. Danach folgten dann noch Show Me How To Live, Killing In The Name Of (bei dem das E-Werk kochte) und zum Abschluss Chochise.
Audioslave waren in bester Stimmung, Chris suchte des öfteren den Kontakt mit den Fans (Aussprache- & Fußball-Diskussionen), Gitarrengott Morello war sehr oft direkt vor der 1. Reihe zu finden.
Alles in allem ein fantastischer Konzertabend mit zwei Superbands.

Nur weil man sich so dran gewöhnt hat,
ist es nicht normal.
Nur weil man es nicht besser kennt,
ist es nicht, noch lange nicht, egal.

Haedbaenga
15.06.2005 08:22

Zitat:
HR


Sirlomosch schrieb:
habe mich gestern für zwei Tickets über visions beworben und prompt heute Antwort bekommen, das es geklappt hat, sehr geil!

HR

Wo kann man sich denn für Tickets bewerben? Im Premium-Bereich?[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
15.06.2005 08:22Admin

Zitat:
HR


Ruud schrieb:
Am Ende gabs dann noch die obligatorische Drumkit-Umscheißerei Smiley


HR

Smiley ihhhhhh
meinst wohl schmeißerei Smiley[addsig]

PeleAlmquist
15.06.2005 12:15

Muss auch sagen das konzert gestern war der Hammer .
Audioslave waren in super stimmung und der Sound war wirklich sehr gut (was man ja nicht gewöhnt ist)
Die Vorgruppe hat total bock gemacht einfach nur großes Kino . zwei drummer ist schon cool (bzw eigentlich waren es ja drei .)
Ansonsten . Ich bin und bleibe bei meiner Meinung dass Chris Cornell bitte nicht Rage Lieder versuchen soll zu singen . War schon froh das Bulls on Parade und Sleep Now in the Fire ohne gesang gespielt wurden . (Das Publikum war laut genug)

steff
15.06.2005 12:26

Sleep Now in the Fire war definitiv mit gesang, zumindest hat er die lippen bewegt Smiley[addsig]

2Rock
15.06.2005 14:21

Allein schon wegen den alten Rage-Songs würde ich alles geben die Band Live zu sehen, auch wenn mit Zack fast der wichtigste Teil fehlt, dafür ist Tom Morello ja noch dabei.
Dazu hab ich dann noch das gefunden:


Dass Audioslave bei ihrer Vergangenheit Gutmenschein sein müssen und einen Auftrag zu erfüllen haben ist offensichtlich. Nach ihrem Gig auf Kuba kommt nun der nächste Coup: Audioslave spielen beim Berliner Ableger von Live Aid am 2. Juli vor dem Brandenburger Tor. Das beste: Das Live Aid in Berlin kostet keinen Cent!

Quelle

Ich weiß nicht ob das stimmt habe ich sonst noch nirgendwo gelesen.

Sirlomosch
15.06.2005 15:01

Verhandlungen waren ja schon bestätigt, also warum nicht?


Das Programm wird immer besser und dann noch für lau, kann man sich wirklich mal überlegen, einen Trip nach Berlin zu machen![addsig]

2Rock
15.06.2005 15:04

Stimmt schon.

Außerdem sind noch die Toten Hosen dabei und Wir Sind Helden glaube ich auch....

RiotGrrrrl
25.06.2005 11:14

Hot News,

Viel wissen wir noch nicht. Nur so viel ist sicher: Audioslave treten nicht nur beim Live 8 in Berlin for free auf. Es ist ein weiterer Gig der Band geplant, den ihr umsonst besuchen könnt. Haltet Augen und Ohren offen, um mehr zu erfahren.


Quelle: Universal Rock Newsletter

[addsig]

Brian86
25.06.2005 11:47

[quote]
RiotGrrrrl schrieb:


Quelle: Universal Rock Newsletter


[/quote

Danke für den Tipp!!!Smiley Smiley[addsig]

GongoJack
30.06.2005 00:05

Zitat:
HR


JCM schrieb:
Hat sich das Geheimnis mittlerweile gelüftet?
HR


Audioslave kommen for free - aber wohin?

29.06.2005 | Jaja, es wird viel getratscht und meist geht es um gar nichts, da könnte auch in China ein Sack Reis umfallen. Dieses Mal lohnt es sich allerdings, den Gerüchten seine Aufmerksamkeit zu schenken: Audioslave spielen am 6. Juli einen umsonst & draußen-Gig. So viel ist bisher durchgedrungen. Doch wo, wie und weshalb? Keine Ahnung! Sicher ist bisher nur, dass sie bei der Berliner Live Aid-Show am Samstag, dem 2. Juli unter der Siegessäule ihre Songs zum besten geben. Die ARD überträgt und AOL streamt - live. Vielleicht gibt die Band ja dort etwas mehr über den Geheimgig preis? Wenn nicht, werden wir uns weiter bemühen, euch auf dem laufenden zu halten.



audioslave.de

heulsuse
30.06.2005 15:09

es ist münchen:

Zitat:
HR

Wir kennen die Stadt...


Be Yourself
(VÖ: 27.06.2005)

Single bestellen >>>
Endlich! Wir haben es für euch herausgefunden! Jetzt wisst ihr, was die anderen nicht wissen: Am 6. Juli spielen Audioslave for free in: München!

Spread the word:
Audioslave am 6.7. beim "o2 Music Flash" im Münchner Zenith - umsonst.

Und Achtung: Wenn voll ist, ist voll. Kein Pardon, früh da sein lohnt sich, denn nur so habt ihr sicher einen Platz im Zenith.


Viele Grüße

Euer Audioslave Webteam
HR

Gerry
01.07.2005 10:49

na toll... donnerstag. wäre aber ne alternative!


ich hoffe, das man da einfach so hingehen kann... aber ich denke schon. oder doch nicht? Smiley Smiley